Civilization: Beyond Earth - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization: Beyond Earth - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization: Beyond Earth - Vorschau
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Es wird weiterhin Diplomatie geben, wobei die verschiedenen Fraktionen mittlerweile gnadenlos modernere Ziele verfolgen.
Was habe ich unter "modernere Ziele" zu verstehen?

Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt. Bis dahin kämpfe ich mich noch durch Chiron.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

iwie bezweifel ich ganz stark, dass es smac auch nur einholen kann. eine sich komplett nach den eigenen bedürfnissen anpassbare welt via terraforming mit wetterverhältnissen wird es sicher nicht geben. das diplomatische zusammenspiel zwischen den fraktionen wird sich wohl auch eher auf seichtem civ-niveau befinden, und nich die nötige klasse und den witz erreichen - von der integration einer story oder der planetenreaktion in das eigene spiel wage ich gar nich erst zu träumen.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 13.06.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

SpookyNooky hat geschrieben:
Es wird weiterhin Diplomatie geben, wobei die verschiedenen Fraktionen mittlerweile gnadenlos modernere Ziele verfolgen.
Was habe ich unter "modernere Ziele" zu verstehen?
Vielleicht meint 4P die drei möglichen Affinitäten (Ideologien):
Harmonie ("Harmony"): Genetische Anpassung der Menschen an das fremde Planetenökosystem
Reinheit ("Purity): Bewahrung der genetischen Reinheit und Identität der Menschen
Überlegenheit ("Supremacy"): Technische Optimierung der Menschen durch Cyborg-Systeme
_Semper_ hat geschrieben:iwie bezweifel ich ganz stark, dass es smac auch nur einholen kanm.
CivBE erscheint auch mir mehr wie ein Civ als ein SMAC. CivBE ist aber auch gar nicht als SMAC-Remake angelegt. Kein Einheitenbaukasten, bislang keine religösen Fanatiker usw. Da könnte Pandora von den reinen Features gesehen näher an SMAC dran sein als CivBE. Aber CivBE hat natürlich das sehr viel größere Budget und dürfte dank der riesigen Erfahrung von den Leuten um Sid Meier auch einen höheren Wiederspielwert haben. Dafür kommt CivBE aber auch zum Vollpreis, während Pandora als Indietitel nur so viel kostet wie ein Civ-Addon (und seit diesem Monat sogar noch eine Alien-Invasion bietet).
_Semper_ hat geschrieben:von der integration einer story [...] in das eigene spiel wage ich gar nich erst zu träumen.
In dieser Richtung hat Firaxis etwas angedeutet. Es wird demnach wohl Quests geben, die zusammen eine Story ergeben. Darauf bin ich gespannt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ColdFever hat geschrieben:Da könnte Pandora von den reinen Features gesehen näher an SMAC dran sein als CivBE.
pandora hat zwar gute ansätze, bietet letztlich aber auch nich den umfang, den smac erreicht hat und bleibt damit ebenfalls nur auf einer stufe mit civ, wenn auch mit interessantem setting. allein terraforming war ja eines der features von smac. berge anheben, ganze landstriche austrocknen und damit gegner aushungern, gegnerische städte fluten, globale temperatur heben oder senken und damit ebenfalls den wasserspiegel beeinflussen, berge anbohren und flüsse erzeugen. oder den süßwassersee des gegners mit dem salzmeer verbinden und so deren nahrungsvorteil schädigen. oder oder oder... das alles kombiniert mit einem planeten, der umso aggressiver zurückschlägt.

smac war einfach seiner zeit voraus und is bis heute unerreicht. ka, warum sich keiner ran setzt und genau darauf aufbaut, an vorhandenen ecken und kanten feilt und es grafisch in's heute holt.
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

Mich stören die etwas harten Stadtgrenzen, im Gegensatz zu den weichen Grenzen in Civ5. ^^
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Hoffe die Jungs haben inzwischen fähige Leute bezüglich der AI Entwicklung eingestellt, weil das was wir bei Civ 5 erlebt haben war extrem peinlich.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüsse,
also ich brauche keine Storry.freue mich schon aufs spiel und hoffe das mann andere Planeten besiedeln kann.