Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Auf der Xbox 360 haben die Ghosts ihren zweiten Einsatz als Advanced Warfighter bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Elite-Soldaten nicht, denn auf dem PC müssen die Jungs Ende Juni noch mal ran, um die nukleare Bedrohung durch mexikanische Rebellen zu neutralisieren. Welche Unterschiede gibt es zwischen den Versionen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
-
- Persönliche Nachricht:
billige pc umsetzung ?!
find ich sowas von billig; warum geht das nicht, das graw2 auf pc besser aussieht als auf konsole?! warum nur?! weil einige säcke, das so haben wollen!! schon teil 1 sieht auf xbox360 viel fetter und geiler aus als wie die pc version, denn bei teil 1 konnte man, im optionsmenü für grafik, den regler für die texturen nur auf low und medium stellen; high ging nicht; zumindest bei meiner ati x800 xl karte, was ja für graw ausreichend genug ist, schafft sogar oblivion und andere hardwarehungrigen games locker, weil auch im insgesamten der rechner gut ist. auch bei nvidia gf 6800 ultra gings nicht, wenn ich mich erinnere. und anti aliasing probleme ohne ende, obwohl nichtmals richtiger hdrr an oder aus ist. komische pc umsetzung war das mit graw 1, aber wies aussieht, wird teil 2 auch nicht viel besser. dann lieber die xbox360 version kaufen; hab ja eine, aber solche games zock ich lieber mit maus und tastatur, von daher....
....mfg....rico.....
....
....mfg....rico.....

-
- Persönliche Nachricht:
Für die Einstellung "High" benötigt GRAW auf dem PC 512 MB VRAM, was bei deiner GraKa u.U. nicht gegeben sein dürfte.
Oder hast du eine aufgebohrte Version?
Und ob man jetzt lieber bessere Grafik oder mehr spielerischen Tiefgang will, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich würde dank der größere Spieltiefe lieber zur PC-Version greifen und dafür ein paar grafische Abstriche in Kauf nehmen.

Und ob man jetzt lieber bessere Grafik oder mehr spielerischen Tiefgang will, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich würde dank der größere Spieltiefe lieber zur PC-Version greifen und dafür ein paar grafische Abstriche in Kauf nehmen.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
hmmm....
@Gamesverrückter:
Aber sie haben sich eben nicht abgesprochen und sie sitzen auch nicht Tür an Tür, dass sie in der Kaffeepause die Gedanken austauschen können.
Das ein High-End PC besser ist als alle Konsolen, das ist ein zweischneidiges Schwert. Der PC hat eine x86 CPU und zur Zeit maximal 2 Kerne. Die Konsolen basieren auf eine PowerPC-RISC CPU mit zumeist 2 Kernen aufwärts. Die XB360 klänzt mit 6 parallelen Threats und die PS3 packt noch mit ihrem CELL einen drauf. Der PC ist erst mit teuren Karten in der Lage, DX10-Effekte darzustellen und die Konsolen haben dies schon auf dem Motherboard aufgelötet. Und da die Konsole keine "Kompatibilitätsprobleme" aufweisen kann, können Entwickler sie wesentlich besser ausnutzen als PCs. Dies macht Spiele wie Gears of War & Co. auch auf 512 MB Maschinen möglich. Mit HDTV-Auflösung und Surround-Sound.
Der PC ist dazu sicherlich ebenfalls in der Lage, nur hat sie noch dazu einen gewaltigen Overhead zu verwalten. Der verbrät selbst einen Großteil der Leistung. Dazu gibt es keine Garantie, dass JEDER Käufer eine Dual-Core CPU besitzt oder eine DX9+ Karte. Aus diesem Grunde gibt es genug Fallbacks, usw.
Naja... im Falle von GRAW2 muss aber gesagt werden, dass eine Absprache zwischen den Teams und ein geeignetes Management dort eine Meeeeenge wieder wett gemacht werden könnte. Hoffen wir mal, dass sie dies noch in die Reihe kriegen. Verlorene Teammitglieder im Gebirge, keine Neuerungen in Sachen Deckungsmöglichkeiten und nicht reagierende Drohnen können den nächsten Kriegseinsatz gründlich vermiesen. Und GRAW ist wirklich eine fantastische Marke. Habe Teil 1 am PC und Teil 2 auf der XB360 gesehen... traumhaft !
PS: R6:Vegas hat bei mir, als alter SWAT-Fan, trotzdem wesentlich mehr Bonuspunkte als GRAW bekommen
Naja... es muss gesagt werden, dass es ein komplett anderes Team ist. Und anscheinend gibt es dazwischen nur mikrige Absprachen. Ansonsten hätten sie sich die Texturen ruhig teilen können. Am High-End PC wird sie errechnet, und dann für die Konsolen (runter-)gerechnet. Auch könnte die KI davon profitieren, anstatt das Rad immer wieder neu zu erfinden.(..)hm fidns auch doff dasdie grafik schlechter ist immerhin ist der pc heute schon besser als alle konsolen........mit ensprechernder ausrüstung
Aber sie haben sich eben nicht abgesprochen und sie sitzen auch nicht Tür an Tür, dass sie in der Kaffeepause die Gedanken austauschen können.
Das ein High-End PC besser ist als alle Konsolen, das ist ein zweischneidiges Schwert. Der PC hat eine x86 CPU und zur Zeit maximal 2 Kerne. Die Konsolen basieren auf eine PowerPC-RISC CPU mit zumeist 2 Kernen aufwärts. Die XB360 klänzt mit 6 parallelen Threats und die PS3 packt noch mit ihrem CELL einen drauf. Der PC ist erst mit teuren Karten in der Lage, DX10-Effekte darzustellen und die Konsolen haben dies schon auf dem Motherboard aufgelötet. Und da die Konsole keine "Kompatibilitätsprobleme" aufweisen kann, können Entwickler sie wesentlich besser ausnutzen als PCs. Dies macht Spiele wie Gears of War & Co. auch auf 512 MB Maschinen möglich. Mit HDTV-Auflösung und Surround-Sound.
Der PC ist dazu sicherlich ebenfalls in der Lage, nur hat sie noch dazu einen gewaltigen Overhead zu verwalten. Der verbrät selbst einen Großteil der Leistung. Dazu gibt es keine Garantie, dass JEDER Käufer eine Dual-Core CPU besitzt oder eine DX9+ Karte. Aus diesem Grunde gibt es genug Fallbacks, usw.
Naja... im Falle von GRAW2 muss aber gesagt werden, dass eine Absprache zwischen den Teams und ein geeignetes Management dort eine Meeeeenge wieder wett gemacht werden könnte. Hoffen wir mal, dass sie dies noch in die Reihe kriegen. Verlorene Teammitglieder im Gebirge, keine Neuerungen in Sachen Deckungsmöglichkeiten und nicht reagierende Drohnen können den nächsten Kriegseinsatz gründlich vermiesen. Und GRAW ist wirklich eine fantastische Marke. Habe Teil 1 am PC und Teil 2 auf der XB360 gesehen... traumhaft !
PS: R6:Vegas hat bei mir, als alter SWAT-Fan, trotzdem wesentlich mehr Bonuspunkte als GRAW bekommen

-=Der Virus Der Gesellschaft=-
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob nun die Grafik besser ist, da für mich die taktische Tiefe viel ausschlaggebender ist.
Außerdem heißt das auch, dass man nicht unbedingt die neuste Hardware braucht, um das Game flüssig zu zoggen. Bei mir lief GRAW auf high, außer den Texturen (da nur X800 mit 256 Speicher), die waren auf mittel eingestellt.
Und die Frage, ob nun der PC oder die Konsole leistungsstärker ist, ist meiner Meinung nach unerheblich. Ne Konsole ist ja eigentlich nichts anderes als ein PC, ausgelegt aufs Spielen! Daher ist es doch selbstverständlich, dass die Games dafür die Hardware besser ausnutzen und das letzte ein Leistung noch rauskitzeln.
Dagegen ist es ja am PC so (sollte zumindest so sein), dass das Spielen sozusagen noch eine dazugabe ist. Ohne Spiele bringt einem eine Konsole nichts, ein PC kann man aber auch hübsch ohne Games betreiben.
Des weiteren gibt es auch Genres, die eher für die Konsole ausgelegt sind und anders herum. Auch wenns Strategie-Spiele auf der Konsole gibt, so ist und bliebt der Pc der prädestiniert für dieses Genre. Oder aber auch Advanture sind doch auf der Konsole recht rarr gesät.
Aber nein, natürlich muss immer wieder darüber gestritten werden, was nun leistungsfäher ist...
Außerdem heißt das auch, dass man nicht unbedingt die neuste Hardware braucht, um das Game flüssig zu zoggen. Bei mir lief GRAW auf high, außer den Texturen (da nur X800 mit 256 Speicher), die waren auf mittel eingestellt.
Und die Frage, ob nun der PC oder die Konsole leistungsstärker ist, ist meiner Meinung nach unerheblich. Ne Konsole ist ja eigentlich nichts anderes als ein PC, ausgelegt aufs Spielen! Daher ist es doch selbstverständlich, dass die Games dafür die Hardware besser ausnutzen und das letzte ein Leistung noch rauskitzeln.
Dagegen ist es ja am PC so (sollte zumindest so sein), dass das Spielen sozusagen noch eine dazugabe ist. Ohne Spiele bringt einem eine Konsole nichts, ein PC kann man aber auch hübsch ohne Games betreiben.
Des weiteren gibt es auch Genres, die eher für die Konsole ausgelegt sind und anders herum. Auch wenns Strategie-Spiele auf der Konsole gibt, so ist und bliebt der Pc der prädestiniert für dieses Genre. Oder aber auch Advanture sind doch auf der Konsole recht rarr gesät.
Aber nein, natürlich muss immer wieder darüber gestritten werden, was nun leistungsfäher ist...
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst?Schade nur, dass sich Grin auf die Ego-Perspektive festlegt und nicht wenigstens für ein Deckungssystem die Schulteransicht der Konsolenversion oder R6: Vegas übernommen hat

Ein Ego-Shooter mit Schulterperspektive bleibt bei mir totsicher im Regal! Solche Spielereien gehören auf die Konsole, Pasta! Außer Splinter Cell (und das war kein Shooter) ist mir noch KEIN ernstzunehmender Taktik-Shooter mit Schulterperspektive am PC untergekommen und ICH HOFFE DASS DAS SO BLEIBT!

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- A Man for all Seasons
- Persönliche Nachricht:
noch mal zu GRAW1... die grafik kann man manuell auf high stellen... müst einfach mal in den sahder dateien rumschauen.. da kann man alles an/hoch stellen und stickt noch nichtm mal bei mir
(P4 1024ram nx6800Ultra 256mb vram...)
wer die anleitung oder eine hoch geschraupte datei haben will einfach mal mailen!!! natppo@jubii.de

wer die anleitung oder eine hoch geschraupte datei haben will einfach mal mailen!!! natppo@jubii.de
KRIEG ist SCHEIßE aber der SOUND ist GEIL!
Je koplexer der Geist, desto größer das Verlangen zu spielen!
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Je koplexer der Geist, desto größer das Verlangen zu spielen!
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist Grafik nicht alles, aber im Zeitalter von nVidia 8800er und ATI HD 2900er Grafikkarten schon einiges!
Jetzige gute PCs mit Dual-Core CPU, DDR2 oder 3 mit 1-2GB und halt solch einer Grafikkarte ist Leistungsfähiger als jede Konsole.
Somit ist es auch unverständlich und auch unverschämt PC Nutzern solch eine schlechtere Version, und das nach mehr Entwicklungszeit, vor die Nase zu setzen.
Man könnte es ja verkraften, WENN es das erste mal bei UBISOFT währe. Leider ist es aber UBISOFT wichtiger geworden für Konsolen zu Produzieren als für den PC Markt. Zweigleisiges Fahren gelingt UBI immer weniger. Dazu kommt noch, dass die Franzmänner immer weniger auf Finale Versionen hinarbeiten. Fast jedes Produkt (wie auch bei vielen anderen ist mir klar) muss mehrfach nachgearbeitet werden (Patches) und Add-Ons werden neuerdings auch immer nur als Vollpreis Titel angeboten (siehe GRAW2).
Nicht wirklich viel an der Grafik verbessert, Spielerisch nur wenig neues und paar Fehler aus GRAW1 evtl. ausgemerkst. Somit geht UBI immer mehr in Richtung EA Games.
Schade eigentlich.
Man schaue sich nur die Rainbow Six Community an, die immer mehr verärgert ist über UBIs verhalten gegenüber den spielern.
Naja eigentlich war GRAW2 fest eingeplant zum Kauf, aber...(siehe oben).
Somit ist erst mal eine Demo ab zu warten... um dann genaueres sagen zu können.
MfG
Jetzige gute PCs mit Dual-Core CPU, DDR2 oder 3 mit 1-2GB und halt solch einer Grafikkarte ist Leistungsfähiger als jede Konsole.
Somit ist es auch unverständlich und auch unverschämt PC Nutzern solch eine schlechtere Version, und das nach mehr Entwicklungszeit, vor die Nase zu setzen.
Man könnte es ja verkraften, WENN es das erste mal bei UBISOFT währe. Leider ist es aber UBISOFT wichtiger geworden für Konsolen zu Produzieren als für den PC Markt. Zweigleisiges Fahren gelingt UBI immer weniger. Dazu kommt noch, dass die Franzmänner immer weniger auf Finale Versionen hinarbeiten. Fast jedes Produkt (wie auch bei vielen anderen ist mir klar) muss mehrfach nachgearbeitet werden (Patches) und Add-Ons werden neuerdings auch immer nur als Vollpreis Titel angeboten (siehe GRAW2).
Nicht wirklich viel an der Grafik verbessert, Spielerisch nur wenig neues und paar Fehler aus GRAW1 evtl. ausgemerkst. Somit geht UBI immer mehr in Richtung EA Games.
Schade eigentlich.
Man schaue sich nur die Rainbow Six Community an, die immer mehr verärgert ist über UBIs verhalten gegenüber den spielern.
Naja eigentlich war GRAW2 fest eingeplant zum Kauf, aber...(siehe oben).
Somit ist erst mal eine Demo ab zu warten... um dann genaueres sagen zu können.
MfG
-
- Persönliche Nachricht: