The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Haben die jungs den großen "Boss"Kampf gerade Cineastisch beendet ????
Wieso wollen die meisten nicht mehr etwas selber machen? Den Kampf selber zuende bringen könnte wohl zu schwer oder unschön sein, und wieso zu henker greifen die mit dem Stahl statt dem Silber an ...
Scheiss Kinomüll....
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

SUATMM! Aber sowas von hart. Das wird das RPG des Jahrhunderts.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Michi-2801 »

Ich wette um 10000€, dass die Grafik genau so nicht auf den Next Gen Konsolen aussehen wird. Das wäre ja abartig :D Außerdem müsste sich dann Watchdogs für die miesen Downgrades verantworten, da es ja offensichtlich besser geht
Benutzeravatar
Mistelzweigchen
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Mistelzweigchen »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: und wieso zu henker greifen die mit dem Stahl statt dem Silber an ...
Scheiss Kinomüll....
Mir ging es ebenso. Zuerst: Moment? Das war gar nicht das Silberschwert? ^^ Denke aber an den innigen Blickwechsel mit dem Monster zu dem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Keine Frage ich bin auch neugierig auf das Game, aber die Fights schauen etwas fade aus und sind etwas dürftig vertont. Das Fighten schaut mir zu arg nach wussel wussel schnetzel ballern schnetzel ballern wussel aus. überzeugt überhaupt nicht . wirkt etwas lächerlich , zu Kiddymäsig. Hack n Sly , drücke XXXXXXXX und dann noch die Zauberballer taste. Das wirkt extrem dünn und simpel. . Allgemein wirkt die Geräuschkulisse recht dünn. Die Jagd und Suche nach dem Hapier als solches wirkt ebenfalls sehr simpel mit diesem ``Scannen`` und am Schluss wartet der Harpier brav und weithin sichtbar auf einer Bergkuppe und hat beim Fight nicht mehr drauf als ne Arschbombe ohne Wasser. Da waren ja die Harpiere in Dragon Dogma noch aufregender. Zudem gibts ein bischen viel Sriptfilmchen .

Und ich muss gestehen mir geht der Hexer ( der Typ wirkt wie Blondie aus einem Groschenheft) ) der in seiner Optik fix und fertig ist jetzt schon auf den Sack. Ich will meine eigene Kreation von einem Hexer , dieses fix und fertig vorgekaute will ich nicht mehr.

Kurzum, ich bin nicht mehr scharf drauf . Es ist sicher ganz nett aber doch etwas zu altbacken und zu brav gestrickt. Speziell das fehlen von kreativen Möglichkeiten ist der Genickschuss für das Game . :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2014 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
cosmo76
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von cosmo76 »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Haben die jungs den großen "Boss"Kampf gerade Cineastisch beendet ????
Wieso wollen die meisten nicht mehr etwas selber machen? Den Kampf selber zuende bringen könnte wohl zu schwer oder unschön sein, und wieso zu henker greifen die mit dem Stahl statt dem Silber an ...
Scheiss Kinomüll....
So eine Präsentation hat einen begrenzten Zeitrahmen. Es ist daher nicht unüblich, dass nicht bis zum letzten Hitpoint gekämpft wird, sondern "abgekürzt" wird um mehr Spiel in kurzer Zeit zu zeigen. Was das Silberschwert angeht: Das Silberschwert ist nicht gegen alle Monster besser als das Stahlschwert, sondern nur gegen Monster magischem Ursprungs, zB. Untote oder gegen Monster mit einer Schwäche für Sliber. Der Greif gilt wohl als normale Fauna wie z.B Bären und Wölfe. Gegen die wäre das Stahlschwert auch besser.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von The Flower Maiden »

Bombe! Was freu mich schon auf die Jagd zu gehen :o :o :o
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von old z3r0 »

cosmo76 hat geschrieben:
Pit|Nix Treff hat geschrieben:Haben die jungs den großen "Boss"Kampf gerade Cineastisch beendet ????
Wieso wollen die meisten nicht mehr etwas selber machen? Den Kampf selber zuende bringen könnte wohl zu schwer oder unschön sein, und wieso zu henker greifen die mit dem Stahl statt dem Silber an ...
Scheiss Kinomüll....
So eine Präsentation hat einen begrenzten Zeitrahmen. Es ist daher nicht unüblich, dass nicht bis zum letzten Hitpoint gekämpft wird, sondern "abgekürzt" wird um mehr Spiel in kurzer Zeit zu zeigen. Was das Silberschwert angeht: Das Silberschwert ist nicht gegen alle Monster besser als das Stahlschwert, sondern nur gegen Monster magischem Ursprungs, zB. Untote oder gegen Monster mit einer Schwäche für Sliber. Der Greif gilt wohl als normale Fauna wie z.B Bären und Wölfe. Gegen die wäre das Stahlschwert auch besser.
Echt???

War das in den alten Teilen auch so?

Ich sehe schon, ich müsste mal die Bücher zuende lesen.
Gamer1986
Beiträge: 218
Registriert: 27.04.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Gamer1986 »

Schaut das Spiel gut aus.
Iam.TheAbyss
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Iam.TheAbyss »

"Geisterreite aus Nilfgaard" ? : :lol: habt ihr die Trailer nicht gesehen ? Da hat jemand null ahnung von der reihe :roll:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Aye, Silberschwert ist nicht bei allen Kreaturen angebracht und selbst wenn, ist ein normales Schwert ja jetzt auch nicht total verkehrt. Scharf sind sie beide =P
Braucht halt nur länger.

Ich freu mich schon tierrisch drauf, das wird ganz großes Kino.
Nur die Wartezeit ist echt übel.

Hoffe danach lässt auch Cyberpunk nicht lange auf sich warten =]
Bild
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von grisu_de »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Fighten schaut mir zu arg nach wussel wussel schnetzel ballern schnetzel ballern wussel aus. überzeugt überhaupt nicht . wirkt etwas lächerlich , zu Kiddymäsig. Hack n Sly , drücke XXXXXXXX und dann noch die Zauberballer taste. Das wirkt extrem dünn und simpel.
vielleicht implementieren sie ja ne move steuerung für dich? ach nee, das wäre dir dann wahrscheinlich zu viel "fuchtel fuchtel"...
was meinst du denn, wie eine gute steuerung aussehen würde, bei der man keinen knopf betätigen muss, um eine attacke/zauber auszuführen? 8O
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Und wieder wurde die Büchse der Pandora geöffnet...
Bild
johndoe1431809
Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2012 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1431809 »

Hmmm - ja - bin auch sehr gespannt. Irgendwie hab ich mit den beiden bisherigen Witcher-Teilen beidermassen ein wenig gehadert, obwohl sie eigentlich recht gelungene RPGs waren/sind.

Wenn ich "OpenWorld" lese, hab ich immer die Befürchtung, daß die Hauptstory völlig untergeht. Ich bevorzuge im Sinne einer gut inszenierten Geschichte eher lineare Spielerlebnisse. Umgekehrt... wirkte die "Hauptstory" in beiden Witcher-Teilen auf mich trotz relativ linearem Spieldesign recht zerfahren. Das liegt aber wohl daran, daß das Witcher-Universum durch die Bücher halt recht komplex ist, und ich vielleicht von den vielen Gruppierungen eher überfordert war und mich nie in irgendeiner Form emotional angesprochen fühlte. Vielleicht sollte ich mal anfangen, die Bücher zu lesen :)

Jedenfalls... wenn die Hersteller es schaffen, die Welt trotz scheinbarer "OpenWorld" gut zu gliedern, indem Kapitel sinnvoll eingesetzt werden und vor allem bestimmte Bereiche anfangs einfach auf Grund viel zu starker Gegner unzugänglich sind (also der Weg von Gothic 1/2 gegangen wird)... und dann noch die Hauptstory an allen Ecken und Enden in der Spielwelt bemerkbar ist und auch die Sidequests teilweise beeinflusst... dann kann ich mir gut vorstellen, daß es ein klasse Spiel wird. Das war es vielleicht auch, was ich in Witcher 1/2 teilweise vermißt habe. Irgendwie... ist mir während des Spiels immer wieder die Hauptstory als wichtiges Motivationselement abhanden gekommen.

Rein von der Kampfmechanik war Witcher bislang sehr action- und reaktionslastig. Dabei sind sie offenbar geblieben. Ob einem das gefällt, muss natürlich jeder selber entscheiden. Wieso man das abwerten muss (wie oben geschehen) ist mir ein Rätsel. Wenn einem etwas nicht gefällt, isses doch OK - aber das muss man doch nicht abwerten. Computerspiele sind Unterhaltungsprodukte - da gehts um Spass. Da DARF man auch als Erwachsener "infantil" sind.
Mir selber macht dieser actionlastige Kampf durchaus Spass, solange es mehrere Schwierigkeitsstufen gibt - ich also auch "drosseln" kann. Jedenfalls finde ich es richtig, daß sie im dritten Teil offenbar die Kampfmechanik wieder nur im Detail ändern und nicht einen völlig anderen Weg gehen sondern diesen dritten Teil durchaus als gefühlte Fortsetzung ansehen.

Die Musik gefiel mir übrigens mal wieder sehr gut - wie in den vorherigen beiden Teilen auch. Gerade die leicht japanisch klingende, ruhige Musik (Solo-Geige?!) beim herumlaufen fand ich sehr stimmungsvoll. Die Grafik ist natürlich eh klasse... war sie bei den vorherigen Teilen zum jeweiligen Zeitpunkt auch.

Mal sehen, ob ich im dritten Teil "richtig" im Spiel andocken kann.
Antworten