Far Cry 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 4 - Vorschau
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Chckn »

Ich denke mal das wird nicht viel anders als Far Cry 3, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Dasselbe erwarte ich hier auch wieder....aber auch nicht viel mehr.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Hoolywood361 »

am tag 1 bei amazon vorbestellt, der trailer bestätigt dies für mich. man wie ich mich auf fc4 freu. bin zwar kein riesen fan von diesem bergigen-gedöns aber nun gut..
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Ja klar 4P jetzt wird gemeckert, weil es eine Erfolgsformel des Vorgängers übernimmt, die aber nochmals aufpimpt. Abgesehen davon, dass FarCry 3 genau wegen diesen Dingen richtig Spaß gemacht hat dürfte somit ja jedes GTA, AC, CoD oder Mario Kart nicht mehr als 70% bekommen. Manchmal wollt ihr auch vergessen, dass Spiele vor allem zur Unterhaltung da sind oder?
Benutzeravatar
Mistelzweigchen
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Mistelzweigchen »

Wie würde es dann mit der FIFA Vorschau aussehen? Ungenügend? Da nur ein wenig an der Ballphysik geschraubt wurde? Oder noch besser, Kaderaktualisierungen? Hiert stimmt etwas ganz und gar nicht.
Und sagt bitte nicht, dass man bei FIFA eben nicht so viel umändern kann, man könnte ja auch fünfjährlich ein neues FIFA herausbringen mit Gratiskaderaktualisierungen dazwischen.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint. Naja, dann werde ich mir wohl FC4 zulegen. Das einzige was mich stört ist, dass es auch für LastGen kommt. Sorry an alle die keine neue Konsole haben, aber das ist nunmal so ;)
Bild
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Hank M. »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint.
Geschmackssache. :wink: Ich fand es zu schnell zu langweillig.

Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> mach eine Stroy-Mission -> jage ein Tier -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> ...
Bild
Bild
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Hank M. hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint.
Geschmackssache. :wink: Ich fand es zu schnell zu langweillig.

Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> mach eine Stroy-Mission -> jage ein Tier -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> ...
Das stört mich auch gewaltig an den Ubi Spielen, denn Assassins Creed, Far Cry 3 und jetzt auch Watch Dogs haben viele gleiche Gameplayelemente. Finde aber das bei Far Cry und Watch Dogs das ganze nicht so negativ auffält wie bei AC. Ac empfand ich bis jetzt als nicht sooo spaßig wie die beiden anderen genannten Titel. Ich denke ich werd mir auch FC4 zulegen, denn als Shooter hat Teil 3 auf jeden Fall getaugt und auch die Story war gut in Szene gesetzt, die Nebenaufgaben habe ich garnicht gemacht, ausser die Camps eingenommen.

ICh sach ma, solange die Story gut unterhält und die Action auch gut inszeniert ist kann man das Ding bedenkenlos kaufen, man sollte halt kein Halflife 3 erwarten :D
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hank M. hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint.
Geschmackssache. :wink: Ich fand es zu schnell zu langweillig.

Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> mach eine Stroy-Mission -> jage ein Tier -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> ...

Und diesen ``Spielspass`` wurde noch durch Bildschirm füllende Schilder alle 3 Meter einem ins Gehirn gemeisselt. Nicht zu vergessen die selten bescheuerten Dialoge wo selbst 12jährige schreiend davonlaufen.
Die Formel für Scheisse, äh Scheissegal im Gottmodus ist Ubischrott Gameplay Philosophie. Praktisch jedes Game spielt sich arschgleich bescheuert . Alles nach dem selben Baukasten Prinzip aus der Zocker Steinzeit zusammen gemurkst . Nur die Titel der Games sind verschieden. Spielt man eines hat man alle gezockt. Zu brav , zu bieder , zu schnarchig. Zocken für Schlaftabletten :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Hank M. hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint.
Geschmackssache. :wink: Ich fand es zu schnell zu langweillig.

Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> mach eine Stroy-Mission -> jage ein Tier -> Lauf auf 'nen Turm -> befreie eine/zwei Basen -> ...
Ich verstehe wirklich was du meinst aber so lässt sich fast jedes Spiel auseinander nehmen. Wichtig ist doch WIE dieses Konstrukt gemacht wurde. Das Inseldesign bei FarCry3 war fantastisch und mir hat es richtig Spaß gemacht auf die Jagd zu gehen oder die Lager zu befreien :)
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Hilljohnny »

Mit Farcry3 hatte ich Spass gehabt und das Spiel war deutlich besser, als es hier damals im Test abgeschnitten hatet, aber wieder ein Aussichtsturm ?!
Jetzt wirklich ?!
Sowas kann ich dann auch nicht mehr sehen, generell ist dieses ganze Minispielgedöns, was letztendlich nur die Spielzeit strecken soll, mir deutlich zu wider.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von thegucky »

Ubisofts Spiele greifen alle in den selben Einheitsbrei den damals Assassins Creed gekocht hat.
Far Cry 3, Assassins Creed (natürlich), das neue Watch Dogs und möglicherweise noch andere Spiele.
Bei allen muss man irgendwo klettern um dann ein Teil der Karte freizuschalten....
Mittlerweile ist nur noch die Thematik und die Story unterschiedlich, aber das Gameplay ist um Grunde dasselbe.

Ich bin Unterstützer des Ubisoft Boykotts.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von EvilReaper »

Wenn man sich die Verkaufszahlen und die Metacritic-Wertungen (sowohl Presse als auch Spieler) des Vorgängers anschaut, dann macht Ubisoft hiermit absolut alles richtig. Das ist ihre am besten bewertete Marke und absolut verdient wie ich finde. FC3 war einfach hammer und FC4 wird es wohl auch.
thegucky hat geschrieben:Ubisofts Spiele greifen alle in den selben Einheitsbrei den damals Assassins Creed gekocht hat.
Far Cry 3, Assassins Creed (natürlich), das neue Watch Dogs und möglicherweise noch andere Spiele.
Bei allen muss man irgendwo klettern um dann ein Teil der Karte freizuschalten....
Mittlerweile ist nur noch die Thematik und die Story unterschiedlich, aber das Gameplay ist um Grunde dasselbe.

Ich bin Unterstützer des Ubisoft Boykotts.
Was ein Geschwätz. Das von dir genannte ist wohl die einzige Gemeinsamkeit der genannten Spiele, das kann man als Ubisofts Markenzeichen sehen... Davon abgesehen spielen sich die Titel absolut unterschiedlich.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von TP-Skeletor »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Und diesen ``Spielspass`` wurde noch durch Bildschirm füllende Schilder alle 3 Meter einem ins Gehirn gemeisselt. Nicht zu vergessen die selten bescheuerten Dialoge wo selbst 12jährige schreiend davonlaufen.
Die Formel für Scheisse, äh Scheissegal im Gottmodus ist Ubischrott Gameplay Philosophie. Praktisch jedes Game spielt sich arschgleich bescheuert . Alles nach dem selben Baukasten Prinzip aus der Zocker Steinzeit zusammen gemurkst . Nur die Titel der Games sind verschieden. Spielt man eines hat man alle gezockt. Zu brav , zu bieder , zu schnarchig. Zocken für Schlaftabletten :mrgreen:
Die Holzlatten, Katta! Du hast die Holzlatten vergessen!
Snuu
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2011 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Snuu »

Hoolywood361 hat geschrieben:am tag 1 bei amazon vorbestellt, der trailer bestätigt dies für mich. man wie ich mich auf fc4 freu. bin zwar kein riesen fan von diesem bergigen-gedöns aber nun gut..
Wenn man Leute fragt ob sie sich von Marketing (Werbung) beeinflussen lassen, dann sagen sie immer "nein, das funktioniert bei mir nicht", aber scheinbar merken sie es selbst einfach nicht.
Antworten