Dragon Age: Inquisition - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Age: Inquisition - Vorschau
Andarus
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Vorschau

Beitrag von Andarus »

Ich hab mir die Digital Deluxe auf Origin für knapp 34€ gekauft. Und da hat man ja eine 24Std Rückgabegarantie, von daher hol ich mir mein Geld einfach zurück, falls das Spiel Mist ist. 24 Stunden sollten reichen um das zu beurteilen. :mrgreen:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also in Vergleich zu der Grafik von The Witcher 3 liegen da dann doch Welten. Auch baut Bioware ja in der Regel sehr begrenzte Gebiete die oft auch einfach nur Schlauchlevel sind.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bei der Präsentation ist mir aufgefallen, dass man das Spiel auch anders hätte nennen können. Da gab es keinerlei Wiedererkennungswert. Gameplaytechnisch sieht es aus wie eine Mischung aus Dragon's Dogma und Dark Souls, optisch erinnert es an Dark Souls, Skyrim und Witcher. Ich bin gespannt, wie das Spiel dann aussieht, wenn die Blenderzeit vorbei ist und man wirklich handfeste Infos bekommt. Etwa von unabhängigen Leuten, die es gespielt haben.
Spoiler
Show
Sprich: Den Torrentusern, denn dank denen wusste man damals schon, was für ein großen Haufen Hundescheiße Mass Effect 3 werden würde
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

James Dean hat geschrieben:optisch erinnert es an Dark Souls, Skyrim und Witcher.
Finde ich nicht. Gut, all diese Spiele haben ein Fantasy Setting, weshalb sie sich in gewisser Weise alle ähneln, aber an Dark Souls erinnert mich bei Inquisition schonmal gar nichts, und Skyrim und The Witcher bauen eher auf Realismus, während Inquisition etwas phantasievoller und farbenfroher zu sein scheint.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

James Dean hat geschrieben:optisch erinnert es an Dark Souls, Skyrim und Witcher.
Ich finde, dass diese drei Spiele optisch absolut gar nichts gemeinsam haben und kaum unterschiedlicher sein könnten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Die Präsentation hat mir gut gefallen.
Klar, was das Artdesign angeht war Dragon Age schon im ersten Teil recht konservative düstere Fantasy, dafür war damals die Story und die Atmosphäre sehr gut gelungen. Wenn sie den zweiten Teil hinter sich lassen können und in der Kampfmechanik, den Rollenspielaspekten und der Erkundung der Welt stärker am ersten Teil anknüpfen können, könnte Inquisition ein Überraschungshit werden.

Überraschung, weil wohl kaum jemand stark auf den Release gehypt ist, dafür war der zweite Teil einfach zu unterirdisch und Biowares Leistung in den letzten Jahren generell zu durchwachsen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Christoph W. hat geschrieben: Klar, was das Artdesign angeht war Dragon Age schon im ersten Teil recht konservative düstere Fantasy,
Da möchte ich mal eine Lanze für Dragon Age brechen. Vor fünf Jahren war der konservative Weg eigentlich die eher helle und saubere High-Fantasy im Herr der Ringe Stil.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Und Täglich grüßt das Murmeltier

Es gibt Unmöglichkeiten das Dinosaurier Konzerne etwas dazu lernen denn sie brauchen immer höhere Gewinne und wollen nichts dazu lernen denn das bedeutet das man weniger verdient und nachhaltig agiert.

Aber Konzerne wollen immer schneller Geld verdienen :Blauesauge: und das wurde oft gesagt aber nie ist es eingetroffen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Nanimonai hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben: Klar, was das Artdesign angeht war Dragon Age schon im ersten Teil recht konservative düstere Fantasy,
Da möchte ich mal eine Lanze für Dragon Age brechen. Vor fünf Jahren war der konservative Weg eigentlich die eher helle und saubere High-Fantasy im Herr der Ringe Stil.
Ok stimmt, Dragon Age war in jedem Fall stark an der Mainstreamtauglichkeit für düstere und ernste Fantasy beteiligt. Der Artstyle selber war allerdings ein recht konservativer.

@Shackal
eh.... ja, und wo genau ist jetzt der thematische Bezug zum Spiel oder konkreter der Vorschau? :roll:
Zuletzt geändert von Christoph W. am 11.06.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Andarus hat geschrieben:Ich hab mir die Digital Deluxe auf Origin für knapp 34€ gekauft. Und da hat man ja eine 24Std Rückgabegarantie, von daher hol ich mir mein Geld einfach zurück, falls das Spiel Mist ist. 24 Stunden sollten reichen um das zu beurteilen. :mrgreen:
Das Angebot würde ich gern einmal sehen. Bei mir kostet die digital deluxe €70. Und nein, für deine im Keystore gekaufte und auf Origin aktivierte Lizenz gibt es kein Geld zurück. Auch nicht in den ersten 24 Stunden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Shackal hat geschrieben:Es gibt Unmöglichkeiten das Dinosaurier Konzerne etwas dazu lernen denn sie brauchen immer höhere Gewinne und wollen nichts dazu lernen denn das bedeutet das man weniger verdient und nachhaltig agiert.
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass man in der Wirtschaft nur dann immer höhere Gewinne scheffelt, wenn man dazu lernt?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Ich hab mir die Digital Deluxe auf Origin für knapp 34€ gekauft. Und da hat man ja eine 24Std Rückgabegarantie, von daher hol ich mir mein Geld einfach zurück, falls das Spiel Mist ist. 24 Stunden sollten reichen um das zu beurteilen. :mrgreen:
Das Angebot würde ich gern einmal sehen. Bei mir kostet die digital deluxe €70. Und nein, für deine im Keystore gekaufte und auf Origin aktivierte Lizenz gibt es kein Geld zurück. Auch nicht in den ersten 24 Stunden.
1. Auf Origin Mexico kostet es 45$.
2. Doch, wenn man es direkt im Origin Store kauft gibt es das Geld in den ersten 24Std oder 7 Tage nach dem ersten mal starten zurück :P
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich finde das Gezeigte nicht wirklich schlecht, wirkt auf den ersten Blick doch interessanter als Teil 2.
Trotzdem bleibt es ein EA Spiel und da bin ich einfach skeptisch, was Inhalt und Werbeversprechen angeht.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Christoph W. hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Ok stimmt, Dragon Age war in jedem Fall stark an der Mainstreamtauglichkeit für düstere und ernste Fantasy beteiligt. Der Artstyle selber war allerdings ein recht konservativer.
Ich glaube, ihr überschätzt Dragon Age da ein wenig.

Bioware wollten ihre neue IP damals auf Teufel komm' raus als Dark Fantasy verkaufen, eben gerade weil das auch schon zu der Zeit "in" war. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass die vor dessen Veröffentlichung noch groß getönt hatten, es werde von Story und Atmosphäre her wie A Song of Ice and Fire werden (Game of Thrones für diejenigen, denen dieser Name nichts sagt).

Aber letzten Endes ist Dragon Age nur stinknormale, tolkien'sche High Fantasy geworden. Eine Tatsache, die sie durch den Einsatz einer überwiegend braunen Farbenpalette und geradezu comichaft viel Blut kaschieren wollten.