Loki - Im Bannkreis der Götter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Loki - Im Bannkreis der Götter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Spiele, die prägen die Software-Welt nachhaltig -  Diablo gehört zweifellos dazu. Und dann gibt es Spiele, die versuchen, von der Popularität dieser Ausnahmetitel zu profitieren - Dungeon Siege beispielsweise oder auch Titan Quest. Doch ein Spiel lehnt sich so stark an den Klassiker an wie kaum ein anderes: Loki von Crimson Cow. Wir haben uns durch das Mythen verwebende Acti...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Loki - Im Bannkreis der Götter
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Wie bitte?

Kein Inventarkiste, der MP Modus zickt an jeder Ecke und die Gegner passen sich meiner Stufe an ????????? :roll:

Das geile an Diablo2 ist doch, dass man immer wieder in Gebiete zurückkehrt um den Kerlen zu zeigen wo JETZT der Hammer hängt ^^
ZapBronnigAn
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2007 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZapBronnigAn »

schade, ich hatte mich richtig auf das game gefreut, aber sind ja doch einige kritikpunkte vorhanden :x
da ja immer der hauptvergleich mit diablo erfolgt, werde ich auch hier ansetzen, denn die "motivationslöcher" sollte man nicht überbewerten. wer spielt schon diablo wegen der tollen story auf 3 schwierigkeitsgraden durch ??? ziele sind doch immer items, alles töten was sich nicht ergibt und den perfekten charakter züchten.
Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

ich muss zugeben dass ich schon sehr enttäuscht bin...da hätte ich eindeutig mehr erwartet.
Vorallem dass Loki so hardwarehungrig ist schreckt mich doch ziemlich ab.

Jetzt bin ich absolut nicht mehr sicher ob mir das Spiel wirklich die 40€ wert ist :(
Werde wohl lieber erstmal auf die Demo warten anstatt die Katze im Sack zu kaufen.
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Bin ziemlich enttäuscht. Nach mittlerweile 7 STunden Spielzeit offenbart sich die Enttäuschung immer mehr:

- teils miese Grafik
- sehr hakelige Steuerung
- superschwache Story
- suboptimale Kamera und geringe Sichtweite
- mieses Händlerinventar-System

- TQ macht in fast allen Bereichen alles besser

persönliche Wertung: 74%, keine Kaufempfehlung
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

"die jenseits alles Risikos nur Standards abfackelt." Richtig wäre: "allen Risikos". Soll ich für euch mal Fehler-lesen?
Guter Test. Schön kritisch. Ich spiel's aber vorher selbst mal, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Schöner Test. Ich werd mir das Spiel evtl. zulegen, aber ich hab mal eine Bitte:

Schreibt doch zukünftig auch Systemanforderung (beim PC) zumindest bei der Komplett-Übersicht dazu, wenn schon nicht auf der "Fazit"-Seite.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

jo, die genauen System-Anforderungen würden mich auch mal interessieren!

AMD Athlon 64 4000+
2GB RAM
ATI Radeon X1950GT (mein System)

Wie hoch stehen die Chancen dass Loki mit Hohen Details flüssig läuft?^^
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Draccer hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chancen dass Loki mit Hohen Details flüssig läuft?^^
Hoch.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Loki - Im Bannkreis der Götter

Beitrag von Kajetan »

Hab jetzt nix zum Save-System im Test gefunden. Freies Speichern oder Savepoints?
johndoe-freename-870585
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Freies Speichern, es gibt jedoch keine "Saveslots". Man speichert, wenn man das Spiel verläßt.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von gracjanski »

Armcommander hat geschrieben:und die Gegner passen sich meiner Stufe an ????????? :roll:
oh mann, haben die leute nicht aus oblivion gelernt? dann hoffe ich mal, dass die user ein mod machen, wo das geändert wird... aber eigentlich will ich loki nicht zocken, von daher mir wayne :p
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Avaans hat geschrieben:Freies Speichern, es gibt jedoch keine "Saveslots". Man speichert, wenn man das Spiel verläßt.
Das heisst, ich kann nur speichern, wenn ich das Spiel verlasse? Kann aber wieder dort weitermachen, wo ich gespeichert habe?

Und wieso kann ich nur speichern, wenn ich das Spiel verlasse? Meine Herren Entwickler, was ist so schwer daran, ein ganz normales Save/Load-System in Euer Spiel einzubauen, hmm?
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Da das Spiel StarForce benutzt, ist es ein Grund mehr es nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Antworten, selbst wenn keine Fragen gestellt wurden.

Beitrag von 4P|Mathias »

Kein Inventarkiste, der MP Modus zickt an jeder Ecke
Ja: Inventerkiste fehlt, soll aber nachgereicht werden. Doch dies ist trotzdem nur ein kleiner Punkt, da mit anfänglich insgesamt 160 Slots (kommen später mehr dazu) trotzdem mehr geboten wird als woanders.

@MP: zickt nicht an jeder Ecke, zeigt aber im Detail ähnliche kleine Schwächen wie das Solo-Spiel.
TQ macht in fast allen Bereichen alles besser
Einspruch euer Ehren. Ja: TQ sieht unter dem Strich besser aus (habe ich auch geschrieben), aber mies ist die Grafik in Loki keinesfalls. Anders, gewöhnungsbedürftig, meist nach Baukastenprinzip: Das kann ich so unterschreiben. Aber mies in keinem Fall.
Suboptimale Kamera? Immerhin habe ich die freie Kamerawahl und kann drehen und zoomen wie ich will...
Superschwache Story... Zum einen hat mich die Story bei TQ auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das Problem von Loki ist, dass die Story viel Potenzial hat und eigentlich auch spannend ist, diese Spannung aber durch unnötige Längen nicht gehalten werden kann.
Schreibt doch zukünftig auch Systemanforderung
Haben wir eigentlich auf der Fazitseite. Aber ich hab schlichtweg vergessen, die Daten einzutragen. Ist nachgeholt. Danke für den Hinweis. Mea Culpa. Aber deswegen spiele ich trotzdem nicht Mage Knight Apocalypse zur Strafe... ;)
Ich spiel's aber vorher selbst mal, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Sehr gut. Wir verstehen uns auch nicht als "absolut". Denn auf dich kann das Spiel in jedem Fall anders wirken als auf mich oder jeden anderen hier im Forum oder in der Redaktion. Vielleicht ist es für dich der Überhammer. Vielleicht das Schlimmste seit der Wok WM 8O . Für mich hat es so gewirkt, wie ich es im Test geschrieben habe. Und ich spiel auch noch nach insgesamt gut 50 Stunden weiter...
Hab jetzt nix zum Save-System im Test gefunden. Freies Speichern oder Savepoints?
Sorry. Hab ich im Test nicht erwähnt, da ich es für relativ unwichtig hielt.
Gespeichert wird automatisch bei jedem Levelwechsel und wenn man das Spiel verlässt.
Meine Herren Entwickler, was ist so schwer daran, ein ganz normales Save/Load-System in Euer Spiel einzubauen, hmm?
Ich kann nicht für die Entwickler sprechen, aber ich habe das klassische Speichersystem nicht vermisst. Da man beim Ableben keinerlei Strafe hinnehmen muss, sehe ich keinen Grund, wieso ich einen alten Spielstand einladen müsste...
oh mann, haben die leute nicht aus oblivion gelernt
ich denke, das hängt immer davon ab, wie man oblivion gegenübersteht. auch da hat mich das nicht gestört. abgesehen davon, dass dieser vergleich ein wenig hinkt...
Da das Spiel StarForce benutzt, ist es ein Grund mehr es nicht zu kaufen
Hmm. Das gibt mir zu denken. Böse Zungen könnten behaupten, dass die Abneigung gegen Kopierschutz einen unlauteren, illegalen Hintergrund haben könnte. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Abgesehen davon, halte ich den Kopierschutz in diesem Fall für gelungen. Die Disk muss nur in bestimmten Zeiträumen im Laufwerk sein, um über eine kurze Abfrage den nächsten Zyklus freizuschalten, in dem man das Spiel auch ohne Disk starten kann. So konnten wir im Redaktions-LAN problemlos die MP-Sessions mit nur einer Disk testen.



In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias[/quote]
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 02.06.2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten