Tomb Raider: Anniversary

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

So ist es mir auf der PS2 oft passiert, dass Lara bei einem Angriff nur in die Hocke gegangen ist, da sich diese Bewegung den Knopf mit der Bullet-Time teilt.
Bei der PC-Version ist es jedenfalls so das man noch gleichzeitig eine Richtungstaste betätigen muss um Bullet-Time zu aktivieren. Keine Ahnung ob das auf der PS2 jetzt anders ist oder ob dem Tester ein Fehler unterlaufen ist. Bei mir ging sie nämlich anfangs auch nur in die Hocke. :wink:
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Gut, dass schon ein Test vorhanden ist.
Ich hols mir für die PS2 und bin mal gespannt, denn ich bin erst mit TR3 eingestiegen, damals.
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

das spiel ist besser Legend, mehr denken, weniger schiessen! Nur bleib ich leider viel zu oft hängen und das frustet sehr, spiele schon über 8 std und bin jetzt wieder am hängen :( die grafik ist überhaupt nicht abgespeckter!!! ist genau die selbe grafik wie bei Legend!!!
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ist doch abgespeckt, es sei denn, Du hast ohne Next-Gen-Content in Legend gespielt. Der lief auf Pcs so mies (auf meinem High-End-Rechner kann ich den auch nicht mit höchster Auflösung ruckelfrei spielen), das die ihn rausgeschmissen haben. Finde ich schade, denn mit den Extras sieht legend einfach doch besser als TRA aus.
Trotzdem habe ichs mir bestellt - habe den ersten damals bis kurz vor schluss gespielt und trotz einiger frustiger Passagen sehr geschätzt und die Demo von TRA hat mir gut gefallen!
Gruß,
MrM
johndoe-freename-870415
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2007 12:06
Persönliche Nachricht:

FEtt!

Beitrag von johndoe-freename-870415 »

Also ich mein das das spiel cool guckt euch mal das an wie es schon aussieht ! UNd ich will sagen Tom Raider das weib in baler spielen ist also Respekt an die weiber und davor die teile waren der hammer das mit den opa und der Villa hat FUN gemacht den opa ab zu knallen :!: :!: :!: :!:
johndoe-freename-45050
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2003 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45050 »

Weis einer obs irgendwann für PS3 oder Xbox360 kommt? Ist da irgendetwas geplant?
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Booman989 hat geschrieben:Weis einer obs irgendwann für PS3 oder Xbox360 kommt? Ist da irgendetwas geplant?
Soweit ich informiert bin, kommt es nur für PS2 und PC raus.
Also hab bisher noch nichts anderes gelesen
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also ich hab nichts entdeckt. Außer, dass es noch für die PSP laut Amazon erscheint
Benutzeravatar
Cleaner|GangsTA
Beiträge: 561
Registriert: 26.08.2002 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

einfach nur ein aufpoliertes game um nochn bissl Kohle zu machen :(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es kommt auch noch etwas später für Wii raus.
redbullede
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2005 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redbullede »

Also ich verstehe die "82er" Wertung nicht .. ich habe das Game und auch schon durchgezockt und auch wenn es nur ein "Remake" ist haben sie sich doch sehr viel mühe gemacht und es ist ein sehr schönes und interessantes Game geworden.
Da ich nur ein PS2/PS3 User bin interessieren mich die PC Kritikpunkte nicht so aber bei den PS2 Kritikpunkten kann ich das nicht unbedingt Feststellen.

- Kameraprobleme --> Also ich hatte mit der Kameraposition nur hie und da Probleme und wenn stellte ich mir die so ein das ich den Punkt sah den ich anvisierte oder schaute mir dem Weg vorher an den ich gehen musste.
- Doofe KI --> Stimmt !
- Vereinzelt Frustmomente --> Hatte ich nicht denn es ist alles Bewältigungs- und Lösbar so schwer es auch scheint nur weil etwas nicht auf anhieb funktioniert soll man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen denn etws so lange zu versuchen bis mann es schafft macht doch den Reiz eines "Tomb Raiders" aus (eigentl. die ursprüngliche idee des Games) oder? Wenn mann erlich ist sind die "Kontrollpunkte " ja auch sehr Fair gesetzt.
- sehr Dunkles Bild --> Ist doch alles einstellbar beim Game und beim TV/LCD/Plasme usw.... (kann ich als Kritikpunkt nicht nachvollziehen)
- Teilweises Pixelgenaues abspringen notwendig --> Stimmt , aber Lara ist ja auch sehr gut kontrollierbar
- Zeitverzögerung von Soundeffekten --> Hatte ich nicht (Ich spielte TRA aber auch auf meiner PS3)

Also liebes 4Players Team!

Ich schätze ihre Tests bzw. Kritiken sehr da ihr eines von wenigen Mags seid das nicht Hype-mässig sondern erlich und fair testet (siehe "Oblivion" alle haben hohe Wertungen gegeben ,nur ihr habt wircklich gesagt was sache ist ! find ich Klasse!!! ) aber die Wertung ist nicht fair denn die Kritikpunkte sind nicht sehr nachvollziehbar (für eine solch niedrige Wertung) .
82 nur weil es ein Remake ist ? Remake eigentlich nur für die die das Original kennen (1996!). Für alle anderen ist das Game etwas ganz neues das sicher bei dem einen oder anderen für ein staunen od. aha erlebnis sorgt.

Ich finde das TRA eine höhere Wertung verdient hätte.
Freue mich trotzdem auf weitere Tests !

ede :)
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Habs mir heute gekauft und muss sagen: Respekt! Der Titel gefällt mir nochmal besser als das schon gute Legend. Vor allem der hochgeschraubte Schwierigkeitsgrad hats mir angetan ebenso wie die deutlich kniffligeren Sprungpassagen als bei Legend. Ich habe alle Teile der Tomb Raider-Reihe gespielt (bei 5 und 6 musste ich mich zwingen und habs dann auch aufgegeben vor langeweile), und der neue gehört für mich schon nach den ersten gespielten Levels (bin in 5) zu den klarerweise besseren!
Besten Gruß,
MrM
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Habs mir heute gekauft und muss sagen: Respekt! Der Titel gefällt mir nochmal besser als das schon gute Legend. Vor allem der hochgeschraubte Schwierigkeitsgrad hats mir angetan ebenso wie die deutlich kniffligeren Sprungpassagen als bei Legend. Ich habe alle Teile der Tomb Raider-Reihe gespielt (bei 5 und 6 musste ich mich zwingen und habs dann auch aufgegeben vor langeweile), und der neue gehört für mich schon nach den ersten gespielten Levels (bin in 5) zu den klarerweise besseren!
Besten Gruß,
MrM
GAMERtimo
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.2005 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMERtimo »

Ich finde bis jetzt, wo ich gerade bin, hat es locker eine deutlich bessere Wertung verdient. ;)
Ich habe das Spiel auch schon am 31.05.07 für die PS2 gekauft, und ich kann nur sagen: HAMMER! Außerdem beeindrucken mich die Extra Levels, wie z.B. am Anfang. Die Grafik ist Spitze, die Atmosphäre gigantisch, die Steuerung 1A. Leute, holen! Ach ja... Und die DVD CD ist echt interessant. Sagt mal, ich bin gerade beim großen T-Rex. Spinne ich, oder gibt es bis dahin noch keine bessere Waffe zu finden als die zwei Pistolen? Ich glaube, ich habe nicht fleißig genug gesucht. Ich habe nur die zwei Pistolen, ein kleines und großes Medipack. Ich besiege ihn einfach nicht. Und was soll ich machen, wenn man in der Zeitlupe den Analog benutzen soll und mit O wegspringen soll. Ich schaffe es nocht. Er trifft mich jedes Mal. Ich glaube, ich habe einfach zu wenig Medipacks. Kann mir einer helfen? Das wäre voll cool von euch. Will es ja schließlich erstmal ohne Cheats schaffen, wie Legend auch.

Bis denn und danke im voraus.

Gruß
Timo
redbullede
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2005 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redbullede »

Bossfight T-Rex ! achtung "Spoiler" !!!!

Also beim T-Rex siehst du im Hintergrund Balken mit grossen Dornen die hervorstehen ... vor diese musst du dich platzieren.
Dann schiesst du auf den T-Rex so lange bis der rote "Wutbalken" voll aufgeladen ist ,ist das geschehen siehst du die Reaktion (ein kurzes aufglitzern od. aufblitzen bei seinem Kopf) . Die möglichkeit der Bullettime ist nun gegeben !
Warte bis er auf dich zu läuft und kurz bevor er bei dir angelangt ist tippe O an und dann in eine beliebige Richtung .
Sowie du O angetippt hast und die richtung angegeben hast verlamgsamt sich die Zeit. Nun erscheinen 2 Rote Kreise die sich aufeinander zu bewegen , treffen sie sich in der mitte musst du nur noch schiessen und du triffst den T-Rex genau ins Auge.

Da du dich vorher vor die "Dornenbalken" plaziert hast müsste er jetzt in einen solchen hienein rennen --> e' voila verlust von viel Lebensenergie!
Das mit den "Dornenbalken" ist aber nicht notwendig es funktioniert auch ohne d.h. nur auf den Kopf schiessen geht auch aber mit den Balken halt schneller .
Antworten