Tomb Raider: Anniversary

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GAMERtimo
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.2005 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMERtimo »

Hotohori hat geschrieben:Nutz doch für sowas die Userreview Funktion von 4P, auf die Art haben mehr Leute was davon, hier geht das nur unter.
Danke für den hilreichen Tip. :)

Gruß
Timo

PS: Schön, dass dir ebenfalls beides gefällt. ;)
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

UI UI ich find das Game einfach klasse!!!

Da ich den aller Ersten Teil hir habe aber net geht, dachte ich mir ma hollst du dir des einfach!!
Find echt vieles super ganz besonders die Turneigenschaften von TR könnte aber bisi mehr sein (combo mehr flickflack wegen den wandpfeilen z.b). Den Bulletime modus find ich klasse auch wen ich manchmal zu spät drücke :roll:
das dort diese next-gen einstellung net da ist find ich net schlimm ich habe alles auf hoch AA 4x und es sieht supi aus und läuft selbst bei meinen kleinen 2x 6600 GT´s.
Ich finds auch erlich bisi besser als Legend, da dort viele Rätsel sind wo man schön knobeln muss!! stat zu VIELE geballere. Bei TRA kommt son schönen feeling das macht einfach nur fun OBWOHL ICH DIE LUST GERADE VERLOHREN HABE aus dem grund da ich net wust wie man diese hässlischen 2 pferde da besiegt.Da ich es ja aber weis kann es weitergehen!!!

Die Kamera hat manchmal echt genervt ( beim T-REX OMFG ).
Steuerung aber schön mit Kontroller, da macht das Rumhangeln an den bergen N HAUFEN FUN.

Ich sags nur ein absoluter Kauf für TR Fans. Habe noch nie den 1 Teil spielen können und habe mich über ein remak gefreut über den ersten Teil. GUT GELUNGEN :wink:
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na die XBox360 Version klingt ja nun nicht so viel besser. Dachte die Zeit wird dazu genutzt etwas mehr an dem Spiel zu arbeiten anstatt nur eine 1:1 PC Umsetzung zu machen. Dann bleib ich wohl doch bei der PC Version, läuft ja auch einwandfrei bei mir.
Benutzeravatar
Hinata92
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hinata92 »

hi!!
also ich bin ein richtiger tomb raider freak!!
weiß noch, wie ich immer vor der musik angst bekommen haben, weil ich wusste, dass jetzt wölfe kommen!!
naja, ist mir SEHR peinlich, aber wollte fragen, ob die demos hier auf 4players kostenlos sind!! :oops:
meine schwester macht mir damit angst, dass ich in irgendetwas reinrutschen kann!!!
würde mich auf eine antwort sehr freuen! :D
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Alle Services von 4Players - bis auf Server (?) - sind kostenlos, keine Sorge. ;)
G.I. Joe1983
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2008 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.I. Joe1983 »

Ich spiele das Game gerade. Ich habe auch damals das Original auf Sega Saturn gespielt und war total fasziniert. Die Atmosphäre stimmt echt, aber der Frustfaktor ist immens hoch. Ich bin schon ein paar Mal beinahe ausgerastet wenn ich wieder abgestürzt bin! Dazu wäre ne Quicksave-Funktion echt prima gewesen. Naja, ich werd trotzdem weiter spielen, auch wenn ich graue Haare bekomme!
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' mir das Spiel letzten Wochenende bei Steam geladen (Im Weekend-Deal für 5,- €) und spiel' es seit dem immer wieder nebenbei.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht! Ich war nie großer Tomb Raider Fan. Teil 2 hab' ich damals auf dem PC gespielt, Teil 3 auf der PSone, aber beide Games habe ich nur angezockt. Seitdem hab' ich ab und zu ne TR Demo ausprobiert, das war's.

Anniversary macht mir aber richtig viel Spaß! Die Baller-Szenen finde ich nicht ganz so gut gelungen, aber das Rätseln, Turnen und Klettern gefällt mir sehr gut.

Sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit Gamepad funktioniert die Steuerung tadellos.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
proud2be
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2010 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proud2be »

Sry fürs Ausgraben aber bin ich der einzigste, dem das dämliche Checkpoint-System aufgefallen ist? Hab mir den Titel vor kurzem zugelegt und bin in Griechenland in dem Level mit der großen König Midas Statue im Anfangsraum. nach 3 erledigten Gorillas & 2 betätigten Hebeln, ging ich in den ersten der Nebenräume, schob ne Kiste weg, betätigte 2 weitere Hebel, jumpte a bissl und wurde flugs von Speeren erstochen. Tot, back zum letzten Checkpoint. Dieser war der ANFANG VOM LEVEL! Ich stehe also wieder vor der Statue und darf ganze 15 Minuten des Games nochmal machen. Also ganz ehrlich, in Zeiten von Quicksave und den schon damals perfekt gesetzten Halo Checkpoints, ist das ne Frechheit.
So wollt nur Dampf ablassen, nu geh ich wieder zoggn^^
Wir leben alle unter dem selben Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Rechtschreibfehler? Wayne? Solange sie nicht in meiner Bacherlorarbeit vorkommen..
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ne ist mir auch schon aufgefallen -.-!!!

also da hat man echt keine lust mehr!

Bei Splinter Cell Con. gibts auch teilst übelst behinderte checkpoints. wo du echt 10 minuten spielst du stirbst und darfst praktisch wieder alles machen!!!

manchmal einfach ein spaßkiller.

Habe das game seid 3 tage und nur 1 stunden gezockt!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich verstehe die menschheit irgendwie nicht. :? Auf der einen seite will man schwierigere games, aber auf der anderen seite beschwert man sich, wenn man stirbt und dann gerade mal 10 oder 15 minuten (was nicht viel ist) etwas nochmal machen muss. Nebenbei sollte aber auch noch gesagt werden, dass in Anniversary über das komplette spiel gesehen die checkpoints sehr fair verteilt sind.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Das Problem bei den Checkpoints ist nicht, daß sie nicht fair wären. Das Problem ist eher, daß wenn mal was schief geht und man am falschen Punkt wieder vorbeiläuft, der alte Checkpoint wieder aktiviert wird. Und Selbstmord geht nicht überall, dann freut man sich. Nicht weil es es schwer ist, sondern so nervig bestimmte Stellen immer wieder zu spielen wenn man mal was verkackt hat. Das ist mit an ein paar Stellen aufgefallen und das nervt ungemein. Gerade Griechenland ist da teilweise sehr anstrengend. Wobei Griechenland wohl auch der atmosphärischste Level ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Checkpoints können in so einem Fall schon wirklich nerven, vor allem wenn man schon mehrere Anläufe für die eigentlich schwierige Stelle braucht, dann hat man es geschafft, wähnt sich in Sicherheit, geht drauf und darf alles noch mal machen... Spaß Headshot. ^^

Wenn ich so das alter des Threads hier sehe wird es mal wieder Zeit das Spiel nochmal zu spielen, das hab ich natürlich noch hier liegen. ;)
G.I. Joe1983
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2008 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.I. Joe1983 »

Werde mir auch zum Herbst mal für die PS3 die Collection zulegen. Habe zwar alle drei Titel damals schon auf der XBOX360 durchgezockt. Nun habe ich inzwischen aber irgendwie wieder Lust auf Tomb Raider bekommen. Ob ich Anniversary aber nochmal durchspiele, weiß ich noch nicht. Das Spiel dauert super lange und ist nach einer Weile wirklich brutal schwierig. Die späteren Sprungpassagen sind sehr Trial&Error-lastig. Dazu das Speichersystem... Mal gucken, ob ich mir das Game nochmal zumuten kann. Ich finds atmosphärisch genial wie kein zweites Tomb Raider, aber es ist mir zu lang und auch zu schwierig (Sprung Passagen, Weg finden).
Ich fänd es cool, wenn mal von den anderen PSOne-Games, zumindest Teile 2-4, auch ein Remake erscheinen würde. Teil 2 und 4 fand ich wirklich auch klasse damals... 3 ging so, 5 mochte ich nicht.
Antworten