Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Watch Dogs - Special
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von WayneofGames »

Bin schon gespannt wie es jetzt eskaliert, da ja alle immer sagen GTA V mit WD zu vergleichen ist Schwachsinn :Blauesauge:
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
BigBob
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von BigBob »

Nice Try Ubisoft :D
Bisschen Farbe für deine Website?
http://color-code-picker.com
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Raskir »

Ich glaube zwar, dass sich die beiden Spiele nicht zwingend miteinander vergleichen lassen. Aber das Watchdogs nur in einer Kategorie mehr als 3 Sterne abgreift lässt wohl erahnen welche Qualitäten es mit sich bringt. Schade. Naja Vergleich 2 und Test müssen noch abgewartet werden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von McCoother »

Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von |Chris| »

Emmmmbrace the shitstorm.

Das gesagt, es wundert mich das die Story von Watchdogs so gut wegkommt. Ich habe sie als furchtbar Inkonsequent und widersprüchlich empfunden. Aber ist wohl auch persönlicher Geschmack.
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von luda »

McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Na eventuell besitzt bei 4PL auch niemand 'ne Graka mit 3GB RAM, um das Game aufm PC mal auf Ultra zu testen. :twisted:
Morcar
Beiträge: 85
Registriert: 31.01.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Morcar »

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum deutsche Synchronisationen zumeist schlechter oder viel schlechter sind, als die englische Originalsprachausgabe. Taugen deutsche Synchronsprecher einfach nichts? Sind die guten zu teuer oder woran liegt das?
Die einzigen Spiele, wo mir die deutsche Sprachausgabe besser gefällt, sind Indiana Jones Spiele, weil Indiana Jones da von Wolfgang Pampel (Synchronsprecher von Harrison Ford) gesprochen wird.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von McCoother »

luda hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Na eventuell besitzt bei 4PL auch niemand 'ne Graka mit 3GB RAM, um das Game aufm PC mal auf Ultra zu testen. :twisted:

Dann kann man es noch immer nicht mit GTA V vergleichen. Einzig mit der PS3/XBox 360 Version von Watchdogs könnte man vergleichen..
Morcar hat geschrieben:Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum deutsche Synchronisationen zumeist schlechter oder viel schlechter sind, als die englische Originalsprachausgabe. Taugen deutsche Synchronsprecher einfach nichts? Sind die guten zu teuer oder woran liegt das?
Die einzigen Spiele, wo mir die deutsche Sprachausgabe besser gefällt, sind Indiana Jones Spiele, weil Indiana Jones da von Wolfgang Pampel (Synchronsprecher von Harrison Ford) gesprochen wird.

Weil die Synchronisierung schon während der Entwicklung des Spiels stattfindet, nicht erst danach, wie bei nem Film. Die Sprecher sehen die Charakter etc. nicht. Die haben ein Blatt Papier und darauf steht der Text.. Wenn dabei die Anmerkungen, wie man die einzelnen Passagen betonen soll, wie die aktuelle Stimmung ist etc, ungenau sind, wirkt es am Ende eben unpassend..
Zuletzt geändert von McCoother am 28.05.2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von WilderWein »

McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Find ich ehrlich gesagt nicht.
Schau dir mal paar Videovergleiche an zu GTA V und Watch Dogs https://www.youtube.com/results?search_ ... watch+dogs

Schwer zu sagen was da besser aussieht mal abgesehen von der Bildschrimauflösung.
Da kann man nur den Hut vor Rockstar Games ziehen was die mit 8 jahrer alter Hardware noch angestellt haben grafisch wie technisch find ich.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von McCoother »

WilderWein hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Find ich ehrlich gesagt nicht.
Schau dir mal paar Videovergleiche an zu GTA V und Watch Dogs https://www.youtube.com/results?search_ ... watch+dogs

Schwer zu sagen was da besser aussieht mal abgesehen von der Bildschrimauflösung.
Da kann man nur den Hut vor Rockstar Games ziehen was die mit 8 jahrer alter Hardware noch angestellt haben grafisch wie technisch find ich.

Grafikvergleiche per Youtube Videos kannst du absolut vergessen.. Youtube komprimiert die Videos so stark, dass von den Details so viel verloren geht, das man das nicht mehr sinnvoll vergleichen kann..
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von grisu_de »

Ich finde, dass ein Vergleich gerechtfertigt ist. Beides sind Open World Spiele und allein deshalb lassen sich bereits viele Kriterien für eine Gegenüberstellung finden. Und beide Spiele wollen in den entsprechenden Kategorien das möglichst Beste sein.
Ich weiß auch nicht, was das mit den Äpfeln und Birnen immer soll. Beides ist Obst. Äpfel haben eine etwas rundere Form, sind vergleichsweise eher säuerlich, können gegenüber Birnen auch mal rot sein und schmecken mir meist besser....So what? :Hüpf:
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von WilderWein »

McCoother hat geschrieben:Grafikvergleiche per Youtube Videos kannst du absolut vergessen.. Youtube komprimiert die Videos so stark, dass von den Details so viel verloren geht, das man das nicht mehr sinnvoll vergleichen kann..
Es reich aber für ein Eindruck.
Bei den Grafikdetails vorallem bei den Fahrzeugen soll ja GTA V die Nase vorn haben, von daher...
Wie gesagt ich find es schwer zu sagen was da besser ist und was schlechter ist.
Sieht beides gut aus.
yokumo
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2014 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von yokumo »

Ich vergleiche mal WatchDogs mit GTA4, ich kenne GTA5 nicht.

Story - Ich kapier bei WatchDogs den Storyverlauf nicht immer so ganz, mal kommt dies, mal kommt das, ich sag dann ok. GTA4: 4 Sterne - WatchDogs: 2 Sterne

Spielewelt/Kulisse - Wirkt auf mich gut, egal ob GTA oder WD, beides 4 Sterne, bei GTA ist es etwas anders als bei WD

Musik - Bei GTA gibts Radio, ist besser als WD. Also GTA 4 Sterne, WD 3 Sterne
Sprachausgabe - Gut 4 Sterne für GTA4/WD
Steuerung - GTA4 4 Sterne - WD 3 Sterne
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Hyeson »

McCoother hat geschrieben:
luda hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
Na eventuell besitzt bei 4PL auch niemand 'ne Graka mit 3GB RAM, um das Game aufm PC mal auf Ultra zu testen. :twisted:

Dann kann man es noch immer nicht mit GTA V vergleichen. Einzig mit der PS3/XBox 360 Version von Watchdogs könnte man vergleichen..
Morcar hat geschrieben:Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum deutsche Synchronisationen zumeist schlechter oder viel schlechter sind, als die englische Originalsprachausgabe. Taugen deutsche Synchronsprecher einfach nichts? Sind die guten zu teuer oder woran liegt das?
Die einzigen Spiele, wo mir die deutsche Sprachausgabe besser gefällt, sind Indiana Jones Spiele, weil Indiana Jones da von Wolfgang Pampel (Synchronsprecher von Harrison Ford) gesprochen wird.

Weil die Synchronisierung schon während der Entwicklung des Spiels stattfindet, nicht erst danach, wie bei nem Film. Die Sprecher sehen die Charakter etc. nicht. Die haben ein Blatt Papier und darauf steht der Text.. Wenn dabei die Anmerkungen, wie man die einzelnen Passagen betonen soll, wie die aktuelle Stimmung ist etc, ungenau sind, wirkt es am Ende eben unpassend..
Wir haben sogar so ziemlich die besten Synchro Studios weltweit (meine Meinung).
golgi hat geschrieben:Ich finde, dass ein Vergleich gerechtfertigt ist. Beides sind Open World Spiele und allein deshalb lassen sich bereits viele Kriterien für eine Gegenüberstellung finden. Und beide Spiele wollen in den entsprechenden Kategorien das möglichst Beste sein.
Ich weiß auch nicht, was das mit den Äpfeln und Birnen immer soll. Beides ist Obst. Äpfel haben eine etwas rundere Form, sind vergleichsweise eher säuerlich, können gegenüber Birnen auch mal rot sein und schmecken mir meist besser....So what? :Hüpf:
Ich Stimme zu. Warum sollten die beiden Spielen nicht vergleichbar sein? Was ist denn der Unterschied zwischen beiden?


Achja...ich mag Birnen lieber.
Antworten