Transistor - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Transistor - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine sprechende Waffe? Und keiner weiß, woher sie stammt? Gute Idee! Schon Bastion war auch aufgrund des charismatischen Erzählers ein Erfolg. Satte 86% konnte das Abenteuer auf PC und Xbox 360 im Test von 2011 einheimsen - selbst auf dem iPad gab es Gold. Diesmal inszeniert Supergiant Games auf dem Rechner und der PlayStation 4 in ein futuristisches Taktik-Rollenspiel. Und diesmal haben nicht sie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Transistor - Test
Cas27
LVL 3
125/249
16%
Beiträge: 811
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Cas27 »

Auf der Hauptseite steht Test: Bastion :wink:

Tja, weiss immernoch nicht ob ich es mir hole. Teilweise gibts ja recht euphorische Reviews und die User Reviews sind da eher verhaltener. Hm.... :?
Benutzeravatar
Sephiroth1982
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1459
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Hat ein Bissel was von Sin City und Kill Bill an sich, mit Grafiken die Stellenweise an Dragons Crown erinnern. Wird irgendwann geholt. Höre allerdings von dem Titel heute zum ersten mal. Genau sowas braucht man. Gute Spiele. Kein großen Drumherum, denn Spiele die zu oft gepriesen werden und über die zu oft berichtet wird, scheinen aller höchstens Durchschnittskost zu werden.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von old z3r0 »

Wie sieht's im Test-Artikel mit Spoilern aus? Hab nur mal kurz den ersten Absatz überflogen.

Kleine Spoiler sind nicht schlimm, aber man weiß ja nie, wann wieder ein "Walking Dead Episode 2-Test" kurz Hallo sagt :wink:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2401
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von |Chris| »

Gefällt mir sehr gut, vielleicht eines der besten Kampfsysteme der letzten 10 Jahre.

Aber ja, da wäre viel mehr drin gewesen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 22.05.2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
LVL 3
235/249
90%
Beiträge: 3607
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Sevulon »

Die Pro-Contra-Liste liest sich irgendwie viel negativer als 80%.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist davon eine Xbox One Version geplant?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Nein, bisher nicht. Angekündigt sind nur Linux/Mac.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3360
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

old z3r0 hat geschrieben:Wie sieht's im Test-Artikel mit Spoilern aus? Hab nur mal kurz den ersten Absatz überflogen.

Kleine Spoiler sind nicht schlimm, aber man weiß ja nie, wann wieder ein "Walking Dead Episode 2-Test" kurz Hallo sagt :wink:
Sind nicht mal kleine da. ;)

@topic: Ich habe immer wieder Probleme, wenn Videosequenzen kommen. Dann wird das Bild schwarz und erst wieder normal, wenn ich zum Desktop und zurück gehe. Nervig, aber zu verschmerzen.
(Integritätscheck bringt nichts und auf Windowed-Mode habe ich keine Lust. :Blauesauge: )
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.05.2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von WilderWein »

Schade das es nicht für PS3 erscheint.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Kein großen Drumherum, denn Spiele die zu oft gepriesen werden und über die zu oft berichtet wird, scheinen aller höchstens Durchschnittskost zu werden.
Transistor ist auch ziemlich gehypet, ganz ehrlich. Und mMn auch relativ durchschnittlich.

Bissl zu viel style und bissl zu wenig substance, vllt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von frostbeast »

6h Spielzeit ist groß bemessen. In 6h hatte ich es nämlich schon zum zweiten Mal durch^^
Beim zweiten Durchgang hatte ich die perfekte Kombo. Versucht VOID mit dem Passivboni von GET und CLASH. Einfach durchspammen, die Gegner können gar nicht mehr zu euch kommen und werden im großen Umkreis auf eine Stelle gesaugt. Dann ein BOUNCE Finisher der mit......urgs das Passiv das zusätzlich Schaden über Zeit macht......draufhauen und alle sind tot. Zeitanhalten braucht man dann höchsten noch bei den Bossen.
Zuletzt geändert von frostbeast am 22.05.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3360
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Kein großen Drumherum, denn Spiele die zu oft gepriesen werden und über die zu oft berichtet wird, scheinen aller höchstens Durchschnittskost zu werden.
Transistor ist auch ziemlich gehypet, ganz ehrlich. Und mMn auch relativ durchschnittlich.

Bissl zu viel style und bissl zu wenig substance, vllt ^^
Das sieht man auch am Preis. 19€ bei Steam sind für ein Indiespiel m.E. schon ziemlich viel. Bastion war damals sicherlich nicht so teuer.

War auch ehrlich gesagt nicht bereit das zu zahlen und hab auf einer anderen Seite für 12€ zugeschlagen.
(Nein, ich zahle auch nie Vollpreis für AAA-Titel.)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ein gutes Spiel. Spaß macht mir vor allem die Charakterentwicklung mit dem Austesten von verschiedenen Kombinationen. Und irgendwie scheine ich eine Schwäche für Geschichten zu haben, die nicht mit dem Holzhammer erzählt werden. Ich liebe es einfach, wenn auch mal Platz für Spekulation und Interpretation ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14287
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Test

Beitrag von Oynox »

Wie ist der Soundtrack so?
Antworten