Kirby Triple Deluxe - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr ist besser – unter diesem Motto steht das Abenteuer von Nintendos Kampfknödel. Im Gegensatz zum flauschig-innovativen Kirby und das magische Garn gibt sich das  3DS-Spiel klassischer. Wie in alten Zeiten hüpft, prügelt, schwebt und saugt sich der runde Held durch zuckersüße Welten – angereichert durch  Unmengen von Superkräften und Wechseln zwischen zwei Ebenen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby Triple Deluxe - Test
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von Wizz »

Gekauft! <3
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von Levi  »

Wizz hat geschrieben:Gekauft! <3
Schon am spielen! :P


PS: die Nova-Fähigkeit ist grausam :? ... wenn man so detailiert mitbekommt, wie sich arme WaddleDees und Co wehren nicht eingesaugt zu werden ... obwohl sie doch garnichts böses in Schilde führten ... Kirby ... Nintendos Antiheld schlechthin!
Zuletzt geändert von Levi  am 16.05.2014 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alucardx8
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2007 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von Alucardx8 »

Versteh ich jetzt nicht. Kirby steckt Yoshi's New Island spielerisch und design-technisch komplett in die Tasche und ist kein Stückchen einfacher...und trotzdem bekommt es ganze 10 Punkte weniger? Für mich ist der Titel eine der größten Überraschungen dieses Jahr bislang!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Bin auch überrascht. Für ein Kirby-Spiel haben sich ein paar Magazine fast überschlagen vor Lob und trotz des Schwierigkeitsgrades im mittleren/hohen 80er-Bereich bewertet.

Na ja, vermutlich kann man als Kirby-Fan noch mal blind 10% draufrechnen. Mir fehlen noch einige Kirby-Spiele, aber die, die ich gespielt habe, haben mir immer gefallen (ob die Dreamland-Klassiker, Power Paintball oder Epic Yarn) und merke schon länger, dass es mal wieder Zeit wäre, etwas mit dem rosa Knödel zu spielen.


(Bis dahin höre ich noch ein paar mal Kirby. feat. Snoop Dogg, wo mich der Test jetzt irgendwie wieder dran erinnert hat. ^^)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von Marobod »

Kirby ist goettlich.

Mir hat der Dreamlandteil auf der Wii am besten bisher gefallen, wohl wegen seiner 4Spieler unterstuetzung. Da ist Kirby einfach genial . Kirby Superstar fuer den SNES war ja in der gleichen Kerbe.

Schoen daß es auch weiterhin Kirby gibt XD
derkreuzritter
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von derkreuzritter »

Soooo viele tolle 3DS Spiele die ich noch auf der Liste habe. Die werden alle im Sommer im Garten abgearbeitet. :Hüpf: Kirby geht immer! :mrgreen:
Benutzeravatar
SHEG
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von SHEG »

Haha :lol: "Kampfknödel" :D
Hatschii
Beiträge: 53
Registriert: 18.06.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von Hatschii »

Aus euren Tests wird man manchmal echt nicht schlau.

Das grafisch und spielerisch lieblos umgesetzte yoshis new Island bekommt 85% und das in allen Belangen bessere Kirby nur 75%? :?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von greenelve »

Sandmännchen hat geschrieben:Aus euren Tests wird man manchmal echt nicht schlau.

Das grafisch und spielerisch lieblos umgesetzte yoshis new Island bekommt 85% und das in allen Belangen bessere Kirby nur 75%? :?
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen....Schwierigkeitsgrad.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LadyShiyuu
Beiträge: 42
Registriert: 03.09.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von LadyShiyuu »

greenelve hat geschrieben:
Sandmännchen hat geschrieben:Aus euren Tests wird man manchmal echt nicht schlau.

Das grafisch und spielerisch lieblos umgesetzte yoshis new Island bekommt 85% und das in allen Belangen bessere Kirby nur 75%? :?
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen....Schwierigkeitsgrad.
Tut mir leid, da hast du dich zu weit rausgelehnt. :)

In Sachen Schwierigkeitsgrad, sind beide etwa auf dem selben Niveau, und zwar "sehr leicht".
Ich finde beispielsweise in Triple Deluxe den zweiten Durchgang schwerer, als Yoshis New Island.
Im ersten Durchgang haben sich beide ehrlich nicht viel genommen, sind einfach knuddelige Spiele die nicht (viel) fordern.

Werde so wirklich aus dem Test nicht schlau, es wird gelobt im Test, ohne Ende, und bekommt 75%.
Ein wenig ernüchternd, hätte dem Spiel mindestens Gold gegeben, wenn Yoshi das auch bekommt.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von ruffygx »

Schwierigkeitsgrad zu gering? Das ist eine der definierenden Eigenschaften eines Kirby-Spiels. Dafür würde ich persönlich nach 20 Jahren Kirby keine Punkte mehr abziehen, muss aber jeder selbst wissen :D

75% ist ja auch nicht sooo schlecht.
Bild

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Triple Deluxe - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Die Wertung ist beinahe identisch mit der von IGN. Kritikpunkt: Zu einfach.

Gab es jemals ein schwieriges Kirby? Das erste Kirby für das NES war das erste Videospiel in einer Generation harter Titel (von der Schwierigkeit her) welches ausgelegt war für, und ich mag den Begriff nicht, Casual Gamer. Also dann hätten man, wie beschrieben, schon vor 20 Jahren mit der Kritik anfangen müssen.

Ansonsten stimme ich dem Tenor zu. Das Review liest sich wie ein Gold Kandidat, am Ende gibt es aber nur mickrige 75% was viele mal wieder abschrecken dürfte.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten