Vor 23 Jahren, in der goldenen Ära des frühen Spieldesigns, veröffentlichte Kult-Publisher ein Spiel, das rasend schnell eine gigantische Fangemeinde um sich scharte: Impossible Mission. Programmierer Dennis Caswell sorgte gleich in mehrfacher Hinsicht für Sensationen, und zwar so gründlich, dass das Spiel nicht nur für unzählige Plattformen umgesetzt, sondern auch mit guten bis sehr guten Nachfol...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Impossible Mission
Impossible Mission
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
IM
na das das Spiel mal irgendwann neu aufgelegt wird, war so sicher wie der nächste EA Fifa-Teil.
Danke für diesen Flashback
(Wortwitz)
Kann mich noch gut daran erinnern, das ich an dem Spiel aus Frust mehrere Competition Pro's verballert hab (das war vor 21 Jahren...). Hab trotzdem weitergespielt und nach mehreren Monaten endlich das Ende gesehen... heute unvorstellbar.
Danke für diesen Flashback

Kann mich noch gut daran erinnern, das ich an dem Spiel aus Frust mehrere Competition Pro's verballert hab (das war vor 21 Jahren...). Hab trotzdem weitergespielt und nach mehreren Monaten endlich das Ende gesehen... heute unvorstellbar.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Another Visitor!...Stay a while!...STAY FOREVER!!!
Das Original war ein Meilenstein in der C64 Ära und der gesamten Computerspielbranche. So eine perfekte Animation und klare Sprachausgabe eines Chrakters hat es bis dato nicht gegeben und ich befürchte das zumindest das Spielgefühl von damals mit diesem Remake nicht das gleiche sein wird.
Für Jüngere Spieler, die das Original von damals nicht kennen wird es bestimmt ein netter Zeitvertreib für unterwegs aber ich bezweifle das es Jemand bis zum Ende durch spielen wird.
Trotzdem bin ich mal sehr auf das Ergebnis gespannt.
Das Original war ein Meilenstein in der C64 Ära und der gesamten Computerspielbranche. So eine perfekte Animation und klare Sprachausgabe eines Chrakters hat es bis dato nicht gegeben und ich befürchte das zumindest das Spielgefühl von damals mit diesem Remake nicht das gleiche sein wird.
Für Jüngere Spieler, die das Original von damals nicht kennen wird es bestimmt ein netter Zeitvertreib für unterwegs aber ich bezweifle das es Jemand bis zum Ende durch spielen wird.
Trotzdem bin ich mal sehr auf das Ergebnis gespannt.