Megami Tensei - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Megami Tensei - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rundenbasierte Rollenspiele gibt es einige – Rollenspiele, in denen man in Ego-Sicht durch Dungeons streift und Dämonen durch geschickte Verhandlungen ins eigene Team holen kann, eher wenige. Mit Megami Tensei legte Atlus 1987 das Fundament für eine der bekanntesten japanischen Rollenspiel-Reihen.
 ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Megami Tensei - Special
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Re: Megami Tensei - Special

Beitrag von DerSpecht »

Habe mir vor wenigen Tagen Nocturne aus dem US PSN geladen. Sooooo gut. Freue mich auch, dass Atlus weitere SMT Spiele im PSN veröffentlichen will.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Kleine Anmerkung: In Deutschland hieß es nicht Nocturne sondern Lucefers Call.
Und - oh mein Gott, was ist das denn?!!? 79% bei 4Players 8O Das spiel ist und war atmosphärisch und spielerisch genial. Und der Schwierigkeitsgrad ist schön fordern + geile Muke :mrgreen: Das war leider auch, glaub ich, das einzige SMT auf deutsch. Mag sein, dass ich es deswegen so gut fand :lol:
Oder es handelt sich um eine typische Wertung für eine verkannte Perle.
So oder so es handelt sich um ein Spiel welches die Entstaubung der alten PS2 rechtfertigen würde :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die 79 muss man in die Relation setzen das es gerade auf der PS2 extrem starke Rollenspielkonkurrenz gab und Lucifers Call schon ein paar Macken hat die andere Teile von Shin Megami dann nicht mehr drin haben.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kotgolem »

Zweifelsohne gehört die Reihe zu den innovativsten Vertretern des Genres und ist - neudeutsch formuliert - der Shit. Für mich klingt das gut!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Bin dank dem Artikel auf die Idee gekommen nochmal Persona 4 zu spielen und hab bis jetzt eine gute Mischung aus Spaß und jeder Menge FRust^^, aber das gehört wohl dazu. Für mich war Lucifers Call der erste Behrührungspunkt mit der Serie, der mich direkt trotz der hohen Frustrationsrate, an die Reihe gefesselt hat.
Darum cooler Artikel der einem die Anfänge der Reihe nochmal aufzeigt, vielen Dank dafür.