Harvest Moon DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wohin geht’s dieses Jahr? Sonne, Sand und Gegröle am Ballermann? Oder lieber die unberührte Natur genießen - in einer von Touristen unberührten Oase der Stille den Esoteriker raushängen lassen und die eigene Mitte finden? Mit Harvest Moon DS ist der Kompromiss aus beiden Extremen möglich: Lümmelt euch an den Strand, klappt den Handheld auf und genießt das idyllische Leben auf dem Bauernhof. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harvest Moon DS
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Mine

Beitrag von Eisregen121 »

So bei mir ist mittlerweile Winter und deswegen investiere ich meine Zeit auch schön in die Mine. Nun hab ich Mine 1,2, und 3 ja beendet. Aber ich kapiere nicht wie ich in Mine 4 gelange.

Bei mir passierte folgendes.
Ich ging wieder mal um 21 Uhr abends in die Mine. Diesmal kam auch wieder eine zwischen sequens (bzw. ein Dialog). Diesmal aber nicht mit dem Forscher. Sondern seine Helferin kam. Sie laberte mich zu und sagte was von "Ich bin wirklich stark". Ich hatte dann zur auswahl, "näher kommen" oder "weiter weg gehe oder stehen bleiben" irgend sowas wars. Jedenfalls ging ich näher. die gute frau klatschte mir eine, und ich wachte zu hause aus meinem Koma auf. Seit dem Passiert irgendwie nichts mehr. Die 4 Mine ist immernoch zu. Und will einfach nicht aufgehen. Egal ob ich um 6 Uhr morgens rein gehe oder um 21 Uhr, es kommt kein Dialog mehr.

Wie komme ich jetzt noch in die vierte mine ?


Dann noch eine Frage. Wenn man Mine 2 Beendet, bekommt man ja das schwert. Nun ich hab das schwert genommen, den Stein am Wasserfall entfernt und ich kann in die Höle. Aber was bringt mir das ? Ist das ein Bonus feld da drin ? oder was bringt dieser Ort mir ?

Wäre nett wenn irgend jemand darüber mehr bescheid wüsste. Wichtig wäre echt die vierte Mine.
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mine

Beitrag von MagisterMike »

@Eisregen 121

Versuchs mal gegen 0:00 Uhr und vergess nicht den Hammer mitzunehmen
bzw. Auszurüsten.

Das mit der Helferin ist leicht erklärt:
Du hast ein Liebesevent mit der Helferin (Flora) in den Sand gesetzt.
Es gibt 4 Liebesevents für jedes Heiratswillige Girl und zwar auf den Herzstufen: Schwarz, Lila, Blau und Gelb.


@Jan

Schön wäre es noch zu erwähnen das einige Events noch in Japanisch sind und dass die Link funktion zwischen HM DS und HM:Friends of Mineral Town gestrichen worden ist, dadurch ist es nicht mehr möglich die Girls aus dem GBA Spiel im DS Game zu heiraten.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1179
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Danke für den Hinweis, Mike!
Benutzeravatar
medium DF
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 1542
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ok endlich der test danke, ich wart noch etwas mit dem kauf evtl wird das game nochmal um 5-10 € billiger.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

an den strand? argh...sand und hitze ....technisches gerät----*angst*

irgendwie fand ich harvest moon ja echt ganz lustig aber mit der zeit wurds immer stumpf...spielprinzipien wie tägliches streicheln oder füttern ala nintendogs tamagotchi....nervt mich immer extrem schnell
johndoe-freename-870018
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007 15:12
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon DS

Beitrag von johndoe-freename-870018 »

Ich habe das Spiel jetzt seit einer Woche und bis darauf das ich nicht viel Zeit zum Spielen habe, finde ich es richtig gut gelungen. Das einzige was mich stört ist, das Gebäude die aus Holz gebaut sind zersört werden können, wenn es mal stürmt. Deswegen baue ich die Gebäude immer gleich aus Stein, allerdings dauert das Sammeln der Steine länger, da es weniger Steine gibt als Holz...

All zu weit bin ich noch nicht gekommen, ich bin zwar schon in meinem ersten Winter und habe mein Pferd aber von der Story her bin ich noch nicht sehr weit. Auch das mit den Mädels is kompliziert, weil meine Auserwählte Celia sich zwar über meine Geschenke freut aber mehr passiert da leider auch nicht....

Wenn irgend jemand gute Tipps hat dann immer her damit, ein paar Fragen kann ich vielleicht auch beantworten, fragt einfach :)
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

So...

Ich hab vergessen mich bei Jan für den Test zu bedanken also: Danke : )

Damit du auch mal die gestrichenen Events siehst hier ist ne Seite:
http://www.fogu.com/hm6/ dann auf "Bachelorettes", da kannst du die Heiratswilligen Frauen sehen und per click auf die Icons die Events anschauen. Wie du erkennen wirst, sind unten die "Mineral Town Girls" die man in der US Fssung heiraten kann und wenn man auf "Random Events" schaut kann man zb. erkennen, ich zitire mal:
The Love Triangle
» 9:00 am to 4:00 pm, Sunday, Summer season, sunny day
» Muffy is not married
» GBA connection required

Kai is trying to convince Muffy to buy some food at his shop. She doesn't want to buy any more food, but she might be willing to advertise for him. As the two of them are chatting, Popuri walks up and demands to know what Kai is doing. He tells her they are just talking. Popuri is convinced there is something more intimate going on! Muffy feels uncomfortable so she leaves even though Kai felt he wasn't done talking with her.
wie du siehst wurde nicht nur die 4 Mädels und deren Herzevents genommen worden, sondern auch andere Events.

Achja bevor ichs vergesse, in der US/EU Fassung kann man nicht mehr die Leute mit den Werkzeugen angreifen.

Nochmal eine bestätigung das es in der EU Fssung nicht funktioniert:
http://www.hmbauer.de/
unter dem Artikel:
"HM DS 1 und FOM kann man nicht verbinden!"

Gruss

Mike
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich habe mir Harvest Moon direkt mit den DS gekauft.
Bin noch recht am anfang, grad im Sommer angekommen, habe davor noch zich Stunden "Back to Nature" von der PS1 gezockt, was mich noch vorkurzem richtig begeistern konnte, funzt auch dufte auf der PS3. Harvest Moon DS habe ich mir gekauft weil ich Harvest Moon eigentlich generel ansprechend finde, ich spiele gern solche Spiele. Von Harvest Moon DS wurde ich auch denke ich bisher nicht enttäuscht, ist besser als der PS1 Teil und mehr wollt ich ja garnicht. Richtig Zeit für gefunden habe ich jedoch noch nicht. Bisher kann ich die 75% jedenfalls nachvollziehen, auch wenn ich mir nach der kurzen Spielzeit eigentlich noch kein Urteil erlauben darf. Denk mal Harvest Moon Fans können ruhig zugreifen, wenn auch nicht ganz bedenkenlos. :)

Schaut euch mal den grafischen Unterscheid zum kommenden zweiten Teil an, ich denke da wird es dann auch für eine 80%+ Wertung reichen.
Hier 2 Screens vom zweiten Harvest Moon DS-Teil:
Bild
Bild

Naja ein Fehlkauf war der erste DS Teil nicht, ich bin zufriedengestellt. Was wirklich besser als die anderen Teile macht er aber nicht, obwohl das mit im Häusern gießen mit den Gürtel und den Teleport Gürtel ja eigentlich schon so kinderkacke ist. Stress kommt bei mir jedenfalls seit ich die Gürtel habe nichtmehr auf, wenn ich will bin ich um 10AM fertig mit der Farmarbeit. Na ok meistens haut das nicht hin weil ich vorher umkippen würde, aber bin ja noch ganz am anfang. Verbraucht das eigentlich mehr Ausdauer mit den Gürtel zu gießen? Sprich über die Karte?

Btw. Probleme Blumen ect. zu sammeln ohne eine ausgebaute Küche zu haben, hat man bei den Teil nichtmehr, man hat gleich zu anfang ein dicken fetten Rucksack und die ganzen Sachen lassen sich auch übereinander stapeln. Bisher mehr als genug Platz für alles, bisher bräuchte ich weder Kühlschrank noch Küchenschrank. ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Stewen
LVL 3
196/249
64%
Beiträge: 84
Registriert: 05.03.2007 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Ich finds schade das das Spiel so lange gebraucht hat um hier her zu kommen. Mittlerweile ist in Japan schon Rune Factory erschienen was wirklich besser aussieht und das Spiel mit neuen, meiner Meinung guten Ideen verbessert.
Verstehen kann ich es zwar, weil es viel zu übersetzen gibt, aber das hat ja fast 1 1/2 Jahre gedauert.
Außerdem wäre ich noch sehr froh wenn Magical Melody nach Europa kommen würde. Das ist ein HM wo ich von den ersten Video an wusste, das muss ich haben.
Mut ist nich die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@Hitokiri Battosai

Mach dir keine Sorgen HM:MM kommt herraus doch statt für GC auf Wii.

von HM-Bauer :
Europäische Fans der Harvest Moon-Reihe haben es schwer. So gut wie jeder Titel musste jahrelange Verzögerungen und etliche Verschiebungen durchmachen, bis er endlich in Europa angekommen ist. Aktuellstes Beispiel ist wohl Harvest Moon DS, welches in Japan am 17. März 2005 erschien, in Europa jedoch erst vor ca. einer Woche.

Noch schlimmer traf es Harvest Moon: Magical Meldody für den GameCube. Lange Zeit wurde es immer wieder nach hinten verschoben, bis Nintendo bekanntgab, dass sie das Spiel wohl nicht mehr in Europa veröffentlichen werden. Fans können jedoch aufatmen: In einem Interview mit Eurogamer verriet Yasuhiro Wada von Rising Star Games, dass man derzeit für Europa an einer Wii-Version des Spiels arbeitet.

Rising Star Games wartet zwar noch auf die Bestätigung seitens Nintendo, auch Wii-Spiele herstellen zu dürfen, allerdings sollte es daran nicht scheitern. Ein Erscheinungsdatum wurde allerdings nicht genannt.

Quelle: consolewars
Gruss

Mike
Benutzeravatar
medium DF
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 1542
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Wie was gibts schon einen zweiten Teil ? aufm Ds wann kommt denn der zu uns hoffe dies dauert ned all zu lange.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@medium DF

Um ehrlich zu sein gibt es in Japan 2 weitere HM Teile:
"Rune Factory" und "HM: Island I Grew Up On" , demnächst erscheint Rune Factory 2 in Japan während der US Markt demnächst Rune Factory 1 erhält.

Quelle ist natürlich: http://www.hmbauer.de/
johndoe-freename-870018
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870018 »

was denn, ein zweiter Teil für´n DS??? Ich muss ja sagen die Grafik auf den beiden Screenshots is ja echt nich zu verachten, aber ich schätze mal, das es ewig dauern wird, bis das in deutschland heraus kommt, wenn es überhaupt erscheint.... :?:

ich hätte da mal ne Frage, weiß vielleicht jemand was ich noch machen muss, damit ich in die zweite Miene komme, habe das Viech in Miene eins besiegt, aber es ist nichts passiert und ne weitere Miene habe ich auch nicht gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
johndoe-freename-97353
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2006 13:18
Persönliche Nachricht:

Mine

Beitrag von johndoe-freename-97353 »

Hallo zusammen,
bin auch ganz fleißig am Harvest Moon zocken. Nur leider funzt bei mir die zweite Mine nicht richtig. Ich habe nämlich diesen bis zum Ende geschafft (mit aufgerüstetem Werkzeug), habe auch schon Zugang zur dritten Mine, nur leider konnte ich den großen Stein in der zweiten Mine nicht kaputt bekommen. Das soll ja angeblich automatisch geschehen, doch bei mir passierte nix. Habe alle Tiere und Steine dort zerstört gehabt und auch den großen Stein zugehämmert, aber der ging einfach nicht kaputt. Somit habe ich das Schwert nicht bekommen. Ist das nun schon wieder ein Bug oder habe ich was vergessen? Weiß echt nicht mehr weiter ...

Wäre für jeden Tipp dankbar :)
Antworten