Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drakensang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit rund 20 Jahren erfreut sich kein anderes Pen & Paper-Rollenspielsystem in Deutschland einer so großen Beliebtheit wie Das Schwarze Auge. Bei dem Erfolg und der großen Fangemeinde ließen PC-Umsetzungen nicht lange auf sich warten und bis einschließlich 1996 landeten drei Spiele (die sog. Nordlandtrilogie) im Handel. Der eher durchwachsene dritte Teil „Schatten über Riva“ läutete allerdings...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Drakensang
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich ...

Beitrag von Kajetan »

Hektisches "Dauer-Geklicke" auf die Gegner wie in Action-Rollenspielen führt bei Drakensang jedoch nicht zum Erfolg.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Drakensang auch ein "richtiges" RPG wird, bei dem kluges, durchdachtes Vorgehen anstelle eines trainierten Zeigefingers belohnt wird ...

Und ich hoffe doch schwer, dass es keine dynamisch mitlevelnden Gegner gibt ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf dieses Spiel freue ich mich schon sehr! Schade, dass es erst 2008 kommt, aber lieber sie lassen sich etwas mehr Zeit als das so etwas wie bei Gothic 3 passiert...

Ich habe gerade letztens mal wieder angefangen die Nordlandtrilogie zu spielen, und bin immer wieder begeistert über die Spielfreiheit und das DSA Feeling was dabei rüber kommt. Ich hoffe das es bei Drakensang genauso gut wird :) Ich bin als Pen&Paper Rollenspieler auch echt mal gespannt, wo man innerhalb Aventuriens überall hinreisen kann - je freier in der Auswahl desto besser natürlich, aber verständlicherweise ist in dieser Hinsicht nicht allzu viel zu erwarten, da die Komplexität eines solchen Spiels schier ins unermessliche steigen würde wenn man auch nur ansatzweise den Kontinent Aventurien versoften würde ;)
Mulzin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mulzin »

DSA <3 :)
eLLi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLLi »

Ich freue mich schon drauf ... ;)
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Hoffentlich gibt es auch so einen See, an dem man - wie in DSA 1 - so ewig campen konnte, dass das Spiel vorbei war. 8)
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Die Nordlandtrilogie war das Beste was jemals auf dem PC gelandet ist.
Persönliche Wertung: 96%

Aber von Aventurien sollte man vielleicht ein Planquadrat z.B. eine Halbinsel nachbilden. Denn Aventurien ist seeehhhr groß, und seeeehr viele Spieler würden es nicht gutheißen die Welt zu "minimieren".