Seit rund 20 Jahren erfreut sich kein anderes Pen & Paper-Rollenspielsystem in Deutschland einer so großen Beliebtheit wie Das Schwarze Auge. Bei dem Erfolg und der großen Fangemeinde ließen PC-Umsetzungen nicht lange auf sich warten und bis einschließlich 1996 landeten drei Spiele (die sog. Nordlandtrilogie) im Handel. Der eher durchwachsene dritte Teil „Schatten über Riva“ läutete allerdings...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Drakensang
Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ...
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Drakensang auch ein "richtiges" RPG wird, bei dem kluges, durchdachtes Vorgehen anstelle eines trainierten Zeigefingers belohnt wird ...Hektisches "Dauer-Geklicke" auf die Gegner wie in Action-Rollenspielen führt bei Drakensang jedoch nicht zum Erfolg.
Und ich hoffe doch schwer, dass es keine dynamisch mitlevelnden Gegner gibt

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Auf dieses Spiel freue ich mich schon sehr! Schade, dass es erst 2008 kommt, aber lieber sie lassen sich etwas mehr Zeit als das so etwas wie bei Gothic 3 passiert...
Ich habe gerade letztens mal wieder angefangen die Nordlandtrilogie zu spielen, und bin immer wieder begeistert über die Spielfreiheit und das DSA Feeling was dabei rüber kommt. Ich hoffe das es bei Drakensang genauso gut wird
Ich bin als Pen&Paper Rollenspieler auch echt mal gespannt, wo man innerhalb Aventuriens überall hinreisen kann - je freier in der Auswahl desto besser natürlich, aber verständlicherweise ist in dieser Hinsicht nicht allzu viel zu erwarten, da die Komplexität eines solchen Spiels schier ins unermessliche steigen würde wenn man auch nur ansatzweise den Kontinent Aventurien versoften würde 
Ich habe gerade letztens mal wieder angefangen die Nordlandtrilogie zu spielen, und bin immer wieder begeistert über die Spielfreiheit und das DSA Feeling was dabei rüber kommt. Ich hoffe das es bei Drakensang genauso gut wird

- AngelJdF
- Persönliche Nachricht: