EVE: Valkyrie - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EVE: Valkyrie - Vorschau
Es war das aufregendste Erlebnis der gamescom: Als ich die 3D-Brille Oculus Rift aufsetzte, verschwand ich in einer neuen Dimension des virtuellen Spielens. Ich konnte mich im Cockpit eines Raumgleiters frei umsehen, während ich mit rasanten Loopings flinke Gegner jagte. Seitdem ist viel Zeit vergangen, das Spiel hat sich entwickelt und erscheint auch für Sonys 3D-Brille Morpheus. Wie fliegt es si...Hier geht es zum gesamten Bericht: EVE: Valkyrie - Vorschau
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE: Valkyrie - Vorschau
Der gleiche Ton, den ihr bei der ersten (?) Vorschau/ Vorstellung von Oculus Rift benutzt habt. Bei so nem Schreibstil schrillen bei mir direkt die Fanboy Alarmglocken und ich werde automatisch skeptisch.In dem Wimpernschlag, den die Demo dauert, katapultiert sie mich in eine Spielewelt, die es bisher nicht gegeben hat. Diese Art der Virtual Reality ist eine Erfahrung, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, ein echter Schritt in eine neue Wirklichkeit.
Mir scheint als sei der visuelle Eindruck der zentrale Aspekt in der Einschätzung der Vorschau, und so toll das wohl alles sein mag, ein tolle Optik oder visuelles Empfinden allein hat noch nie ein gutes Spiel gemacht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Klasse Vorschau, mach richtig lust auf das Spiel. Endlich mal wieder ein wirklicher technischer Sprung abseits einer höheren Auflösung / mehr Effekten.
Wann wohl die Consumer-Version von Rift/Morpheus auf den Markt kommt? Ich tippe auf Herbst 2015, hoffe aber auf einen früheren Release.
Wann wohl die Consumer-Version von Rift/Morpheus auf den Markt kommt? Ich tippe auf Herbst 2015, hoffe aber auf einen früheren Release.
Genau dies dürfte aber der Zweck des Spiels sein - VR möglichst gut und sauber zu implentieren. Viel mehr als eine gut gemachte VR-Demo werden die Leute auch nicht erwarten. Abgesehen davon geht die Vorschau durchaus auf Gameplay-Elemente ein, und auch von der Seite klingt Valkyrie nicht schlecht.Christoph W. hat geschrieben:Mir scheint als sei der visuelle Eindruck der zentrale Aspekt in der Einschätzung der Vorschau, und so toll das wohl alles sein mag, ein tolle Optik oder visuelles Empfinden allein hat noch nie ein gutes Spiel gemacht.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Ein Kindheitstraum wird wahr!
Und somit denk ich mich zurueck und blicke mit großen, naiven Kinderaugen sehnsuechtig dem Release entgegen.
Und somit denk ich mich zurueck und blicke mit großen, naiven Kinderaugen sehnsuechtig dem Release entgegen.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Seit dem Erscheinen der Dreamcast vor 15 Jahren, habe im Videospielesektor keinen Hard- oder Softwarerelease derart interessiert und gespannt herbeigesehnt, wie es jetzt bei VR der Fall ist.
Daher freut es mich, folgendes zu lesen:

Daher freut es mich, folgendes zu lesen:
Ich kann's wirklich kaum erwarten!Valkyrie erfüllt schon jetzt meinen Traum vom verklärten Fliegen im All. In dem Wimpernschlag, den die Demo dauert, katapultiert sie mich in eine Spielewelt, die es bisher nicht gegeben hat. Diese Art der Virtual Reality ist eine Erfahrung, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, ein echter Schritt in eine neue Wirklichkeit.

- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Previews mit einem Hauch Euphorie, auch wenn es mich dadurch zu einem potentiellen Käufer machtChristoph W. hat geschrieben:Der gleiche Ton, den ihr bei der ersten (?) Vorschau/ Vorstellung von Oculus Rift benutzt habt. Bei so nem Schreibstil schrillen bei mir direkt die Fanboy Alarmglocken und ich werde automatisch skeptisch.In dem Wimpernschlag, den die Demo dauert, katapultiert sie mich in eine Spielewelt, die es bisher nicht gegeben hat. Diese Art der Virtual Reality ist eine Erfahrung, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, ein echter Schritt in eine neue Wirklichkeit.
Mir scheint als sei der visuelle Eindruck der zentrale Aspekt in der Einschätzung der Vorschau, und so toll das wohl alles sein mag, ein tolle Optik oder visuelles Empfinden allein hat noch nie ein gutes Spiel gemacht.

- smuke
- Persönliche Nachricht:
Das hat hier wohl kaum etwas mit Fanboys zu tun. "Diese Art der Virtual Reality" ist nach so langer Zeit wirklich mal etwas wirklich neues abgesehen von immer leistungsfähigeren Konsolen. Und da ist es durchaus gerechtfertigt, so zu schreiben. Hast du die ganze Vorschau gelesen? Auch spielerisch sind einige gute Ideen dabei, welche das ganze noch interessanter machen.Christoph W. hat geschrieben:Der gleiche Ton, den ihr bei der ersten (?) Vorschau/ Vorstellung von Oculus Rift benutzt habt. Bei so nem Schreibstil schrillen bei mir direkt die Fanboy Alarmglocken und ich werde automatisch skeptisch.In dem Wimpernschlag, den die Demo dauert, katapultiert sie mich in eine Spielewelt, die es bisher nicht gegeben hat. Diese Art der Virtual Reality ist eine Erfahrung, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, ein echter Schritt in eine neue Wirklichkeit.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiss drauf . Solange sie nicht den Spieleinhalt und die spielerischen möglichkeiten, kreativität , freiheit etc deutlich verbessern . Ist darauf geschissen.
AAACOD mit Helmpflicht ist noch bescheuerter als ohne . Das ist nur die deutlich gesteigerte Abzocke/ Verarsche schlechthin für Konsumjunkies und Technikfetischisten die immer den neusten Scheiss brauchen um es dann im XXL Kleiderschrank ( begehbare Müllkippe ) verstauben zu lassen
Natürlich danken die ``Game Medien`` und ihre ``Kritiker`` Gott auf Knien für jeden neuen Scheiss der kommt. Jetzt um so mehr das seit der NEXT GEN Abzocke und Verarsche sie echt probleme haben weil immer nur über aufgewärmtes NEXT GEN AAACOD zu ^^fachsimpeln^^ entlarft diese Mischpoke und den Game Zirkus extrem. NEXT GEN hat maximales Schnarchpotential und Oculus Rift ist die Prämium Verarsche

AAACOD mit Helmpflicht ist noch bescheuerter als ohne . Das ist nur die deutlich gesteigerte Abzocke/ Verarsche schlechthin für Konsumjunkies und Technikfetischisten die immer den neusten Scheiss brauchen um es dann im XXL Kleiderschrank ( begehbare Müllkippe ) verstauben zu lassen

Natürlich danken die ``Game Medien`` und ihre ``Kritiker`` Gott auf Knien für jeden neuen Scheiss der kommt. Jetzt um so mehr das seit der NEXT GEN Abzocke und Verarsche sie echt probleme haben weil immer nur über aufgewärmtes NEXT GEN AAACOD zu ^^fachsimpeln^^ entlarft diese Mischpoke und den Game Zirkus extrem. NEXT GEN hat maximales Schnarchpotential und Oculus Rift ist die Prämium Verarsche

- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel halt mit Steinen. Pass auf vor den Stöckern, könnte zuviel Innovation sein.KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich scheiss drauf . Solange sie nicht den Spieleinhalt und die spielerischen möglichkeiten, kreativität , freiheit etc deutlich verbessern . Ist darauf geschissen.![]()
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Komisch, das gerade von demjenigen zu lesen, welcher in endlos vielen Wiederholungen - teilweise zurecht - den mangelnden Fortschritt in dieser Branche kritisiert.KATTAMAKKA hat geschrieben:...Oculus Rift ist die Prämium Verarsche
-
- Persönliche Nachricht:
Komm mal zurück in die Gegenwart. Niemand interessiert sich für Next Gen aus 2020.KATTAMAKKA hat geschrieben: Natürlich danken die ``Game Medien`` und ihre ``Kritiker`` Gott auf Knien für jeden neuen Scheiss der kommt. Jetzt um so mehr das seit der NEXT GEN Abzocke und Verarsche sie echt probleme haben weil immer nur über aufgewärmtes NEXT GEN AAACOD zu ^^fachsimpeln^^ entlarft diese Mischpoke und den Game Zirkus extrem. NEXT GEN hat maximales Schnarchpotential und Oculus Rift ist die Prämium Verarsche
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
später begonnen als bei wem? sony 2011 - wenn nicht früher, OR 2012. OR kanns also schlecht sein.Und der kaum erkennen lässt, dass die Entwicklung bei Sony später begonnen hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
M_Coaster hat geschrieben:Nur weil ein VR Helm benutzt werden kann soll ich ein Shoter kaufen ?KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich scheiss drauf . Solange sie nicht den Spieleinhalt und die spielerischen möglichkeiten, kreativität , freiheit etc deutlich verbessern . Ist darauf geschissen.![]()
Dafür ist mir die Qualität zu Low und warte eher auf bessere Qualität.
Dann spiel halt mit Steinen. Pass auf vor den Stöckern, könnte zuviel Innovation sein.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
M_Coaster hat geschrieben: Dann spiel halt mit Steinen. Pass auf vor den Stöckern, könnte zuviel Innovation sein.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist doch Oculus Rift Next Gen.