Titan Quest: Immortal Throne

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titan Quest: Immortal Throne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gier des Menschen nach Gold führt soweit, dass er dem Edelmetall sogar virtuell nachjagt. Sie treibt ihn an unwirtliche Orte, an die er freiwillig nie gehen würde. Auf der Suche nach Ruhm und Ehre geht es bei Titan Quest: Immortal Throne in den tiefsten Schlund der Unterwelt, in der alte und neue Höllengestalten lauern. Ist das erste Add-On zum antiken Action-Rollenspiel sein Geld wert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titan Quest: Immortal Throne
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Titan Quest: Immortal Throne

Beitrag von arvid [I] »

Ich denke die meisten sogenannten Add-On`s sind zwanghaft aus einem Vollspiel herausgelöste Spielinhalte auf Druck der Publisher oder der Spieleentwickler selbst.

Das zeigt sich m.E. auch bei Titan Quest: Immortal Throne.

Eigentlich sollten Spiele im Rollenspiel und Echtzeitstrategiebereich immer sofort mit Editor und ohne Levelcap oder sonstige Featurebegrenzung auf dem Markt erscheinen. Ausreichend getestete Spiele, ohne, dass monatelanges Nachpatchen ansteht. Ich will ein Vollspiel, was dem Spieler gleich von Anfang an das Gefühl gibt, ein komplettes Spiel zu zocken, so dass man eben nicht abwarten muss, bis ein Add-On erscheint, um nochmal weiter zu spielen.

Wenn es wirkliche Änderungen bei Titan Quests Add-On gäbe, würden die Gegner unterschiedlicher ausfallen und die Quests völlig neue Spannung ins Spiel bringen. Aber dass eine so geringe Erweiterung auf den Spielemarkt nachgeschossen wird, stellt meiner Meinung nach Abzocke dar. Armselig.

Ich würde freiwillig lieber mehr für ein komplettes Vollpreisspiel bezahlen, als immer die Add-Ons abzuwarten, um dann entweder manchmal entscheidende Spaßfunktionen zu erhalten (bspw. bei Civilization IV für mich der Fall) oder einfach darüber enttäuscht zu werden (Titan Quest: IT), wie wenig neue Funktionen das Add-On erhält, und dass diese Inhalte schon im Hauptspiel enthalten sein sollten.

Klarer Minuspunkt für Titan Quest: IT. 8)
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

"Explosionen können sich sehen lassen. Die Monster sind noch albtraumhafter als im Hauptspiel,"

hiess das nicht mal "alptraum"? gruss an die tippse

btw: freies speichern? das ist aber nicht wirklich dein ernst oder? wie willst du das dann mit dem mobrespawn regeln? nee, nee, lass mal, ham die maedels schon ganz gut hinbekommen, erst recht da die speicherpunkte nicht wirklich weit auseinander liegen.

gruss
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Freies Speichern für alle

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi starr,

ein Blick in den Duden wirkt Wunder. Alptraum kann man nach neuer Rechtschreibung sowohl mit "b" als auch mit "p" schreiben. Ganz einfach, weil man den "Alp" (nicht anderes als ein Elf) ebenfalls mit beiden schreiben kann.

Ich habe nie verstanden, warum es bei Action-Rollenspielen Respawning der Monster gibt. Zumal ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich durch eine Landschaft laufe, die ich ausgeräumt habe, und noch einmal dieselben Monster plätten muss. Da ist meine ganze schöne Arbeit für die Katz. Allerdings muss ich zugeben, dass die Speicherpunkte bei Titan Quest gut gewählt sind. Alles andere als freies Speichern ist für mich als PCler nur schwer zu ertragen. Wenn sie Angst haben, dass man das Spiel sonst zu schnell durch hat, dann sollen sie einfach ein paar Levels anhängen.

Übrigens wir tippen selber...;-)

Viel Spaß noch beim Metzeln,
4P|Bodo
johndoe-freename-107431
Beiträge: 84
Registriert: 15.02.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Ich kann dem Test in kaum einem Punkt zustimmen...klar gibts keine Rätsel, aber das weiß man wenn man sich nen Hack'n'slay kauft (btw ich musste nen Hebel umlegen damit ne Tür aufgeht ;) ). Grafik ist wie gesagt top, Multiplayermodus wurde überarbeitet, sinnvolle Neuerungen wie Karawane + Artefakte, Gameplay ist intuitiv, größere Abwechslung als in jedem anderen Genrevertreter durch 9 frei kombinierbare Masterys usw...
Ich hätte mir beim Test übrigens sehr gewünscht, dass man näher auf die Neuerungen eingegangen wäre. Über die Mastery oder z.b inwieweit Karawanen wirklich nützlich konnte ich mir nach dem Lesen kein klareres Bild machen :(
eNTi
Beiträge: 152
Registriert: 08.11.2006 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

tq war wohl eines der schlechtesten action rollenspiele seit langem. die grafik war allerhöchstens nett und die animation (vor allem von sterbenden gegner) mehr als schlecht. balancing gibt's nicht, manche klassen sind einfach zum vergessen. die levels waren so lieblos und langestreckt, dass man sich vorkam wie auf der autobahn... highway to hell. obwohl das spiel trotz all dieser probleme einen gewissen suchtfaktor hatte, wurde dieser gezielt von den ELENDIGLICHEN bugs abgetötet. ich meine nur, 5h spielen und dann is der char futsch??? selbst mit dem save game auto-backup? ich bezweifle, dass sich irgendetwas mit dem addon ändert. wenn ich monster kaputten will, dann spiel ich diablo 2. titan quest is einfach dreck.
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

richtig enti42, genau so sehe ich das auch. wenn ich einen fehlkauf getätigt habe, dann war es titan quest
johndoe-freename-107431
Beiträge: 84
Registriert: 15.02.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

enti42 hat geschrieben:tq war wohl eines der schlechtesten action rollenspiele seit langem. die grafik war allerhöchstens nett und die animation (vor allem von sterbenden gegner) mehr als schlecht. balancing gibt's nicht, manche klassen sind einfach zum vergessen. die levels waren so lieblos und langestreckt, dass man sich vorkam wie auf der autobahn... highway to hell. obwohl das spiel trotz all dieser probleme einen gewissen suchtfaktor hatte, wurde dieser gezielt von den ELENDIGLICHEN bugs abgetötet. ich meine nur, 5h spielen und dann is der char futsch??? selbst mit dem save game auto-backup? ich bezweifle, dass sich irgendetwas mit dem addon ändert. wenn ich monster kaputten will, dann spiel ich diablo 2. titan quest is einfach dreck.
Ich hab mir das Spiel erst einige Zeit nach Release gekauft, und somit waren auch schon einige Patches erhältlich. Bei mir sind keinerlei Bugs aufgetreten.
Bzgl. liebloses Leveldesign : Stimmt, das is bei LoD's zufallsgenerierten Levels vieeeel besser *rolleyes*
Kann den Ärger einiger Releasekäufer natürlich nachvollziehen, keiner zahlt gern fürs Beta testen
Benutzeravatar
Goldh@mster
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

tq war wohl eines der schlechtesten action rollenspiele seit langem. die grafik war allerhöchstens nett und die animation (vor allem von sterbenden gegner) mehr als schlecht. balancing gibt's nicht, manche klassen sind einfach zum vergessen. die levels waren so lieblos und langestreckt, dass man sich vorkam wie auf der autobahn... highway to hell. obwohl das spiel trotz all dieser probleme einen gewissen suchtfaktor hatte, wurde dieser gezielt von den ELENDIGLICHEN bugs abgetötet. ich meine nur, 5h spielen und dann is der char futsch??? selbst mit dem save game auto-backup? ich bezweifle, dass sich irgendetwas mit dem addon ändert. wenn ich monster kaputten will, dann spiel ich diablo 2. titan quest is einfach dreck.
erstmal ist das spiel alles andere als schlecht! klar nicht der große hit aber seit diablo das beste action rollenspiel und verbugt ist es ja wohl wirklich nicht.

aber noch ein paar fragen zu dem Add-on: kann man die neue klasse von anfang an übernehmen und werden überhaupt feautures ins hauptspiel übernommen und wenn welche?
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
johndoe-freename-107431
Beiträge: 84
Registriert: 15.02.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Ja, du kannst die Traum-Mastery sofort auswählen.
Die Karawane, Artefakte, neue Items gibt es außerdem jetzt auch schon von Akt 1 - Akt 3, richtig Fahrt nimmt das Spiel aber erst nach dem ehemaligen Endboss auf. Ist ja auch klar, das Gebiet kennt man nicht ^^
Insgesamt gibts im 4. Akt auch wesentlich mehr NPCs mit denen man sprechen kann.
Wenn man TQ mochte wird man TQ:IT lieben *5€ ins Phrasenschwein werf*
Benutzeravatar
step2ice
Beiträge: 160
Registriert: 02.12.2006 05:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Also ich würde mir gern titan Quest + addon zulegen.

Allerdings bin ich ein bischen übefragt wie ich besser dran bin.

Titan Quest durchspielen und dann addon installieren und nochmal starten, oder gleich addon installieren und von da us starten.

In Diablo2 wars ja so, dass wenn man das addon installiert hatte, ein völlig andere Introfilm kam.

Also verpasse ich was wenn ich gleich mit dem addon starte?
Benutzeravatar
step2ice
Beiträge: 160
Registriert: 02.12.2006 05:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Ok vergesst es. Hab mir gerade ein paar Videos dazu reingezogen. Das game is mir zu blutleer und steril. Sieht mir eher aus wie politisch korrekt Quest. :schauder:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Freies Speichern für alle

Beitrag von casanoffi »

4P|Bodo hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, warum es bei Action-Rollenspielen Respawning der Monster gibt.
Respawn = Erfahrungspunkte kloppen
Tztztz, sowas von einem Spieletester :wink:

Außerdem wäre ohne dieses "Feature" der Endgegner unmöglich zu schaffen.....

Zumal ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich durch eine Landschaft laufe, die ich ausgeräumt habe, und noch einmal dieselben Monster plätten muss. Da ist meine ganze schöne Arbeit für die Katz.
ARBEIT?!?! 8O
Also ich empfinde Zocken nicht als Arbeit...

Allerdings muss ich zugeben, dass die Speicherpunkte bei Titan Quest gut gewählt sind. Alles andere als freies Speichern ist für mich als PCler nur schwer zu ertragen.
Freies Speichern nimmt dem Spiel doch den Kitzel vor dem nächsten Gegner, bzw. vor der nächsten Gegnerhorde :twisted:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

step2ice hat geschrieben:Ok vergesst es. Hab mir gerade ein paar Videos dazu reingezogen. Das game is mir zu blutleer und steril. Sieht mir eher aus wie politisch korrekt Quest. :schauder:
Ich verstehe ja, wenn man sich einen Shooter nicht zulegt, weil die Deutsche Version verstümmelt wurde.
Sich aber so einem geilen Spiel zu verweigern, nur weil keine Gedärme durch die Gegend fliegen ist schon pervers :P
Benutzeravatar
step2ice
Beiträge: 160
Registriert: 02.12.2006 05:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

CasanOffi hat geschrieben:
Ich verstehe ja, wenn man sich einen Shooter nicht zulegt, weil die Deutsche Version verstümmelt wurde.
Sich aber so einem geilen Spiel zu verweigern, nur weil keine Gedärme durch die Gegend fliegen ist schon pervers :P
Sorry aber wenn ich mit Schwert und Keule unterwegs bin, will ich auch Körperteile fliegen sehen.
Ansonsten kommt das ganze doch wie ein Pornofilm mit geschlechtslosen Darstellern. :lol:
currently on PS 2 - 4 and PC.
Antworten