Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ab dem 22. März dürfen U-Boot-Kapitäne wieder das Seerohr ausfahren und nach feindlichen Schiffen Ausschau halten. Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific wird vom Stapel laufen und nach dem überraschenden Erfolg des Vorgängers sollen auch neue Spieler von der Simulation begeistert werden. Unsere ersten Eindrücke gibt’s im Vorschau-Logbuch!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific
-
- Persönliche Nachricht:
man sieht sich unten
Also der reiz den kaufens liegt ganz klar am neuen Szenario.Ich hab selbst SH III seit Verkaufstag und war nach ner weile entäuscht.
Das änderte sich erst mit den tollen Mods der User.
Ich sag nur GWX
Das macht aus nem brauchbaren Spiel ein grandioses Erlebnis.
Ich werd mir SH IV sicherlich kaufen.Auch wenn mich der Pacific nicht so sehr juckt.
Ich hab aber noch ne frage Bodo.Die Grafik sieht nach Shader 3.0 aus.
Ich muss doch nicht ne 3.0 haben,oder?
Das ist das einzige,was ich an Ubisoft nicht leiden kann.Ich hab leider nur ne X800XT PE.
Das änderte sich erst mit den tollen Mods der User.
Ich sag nur GWX

Das macht aus nem brauchbaren Spiel ein grandioses Erlebnis.
Ich werd mir SH IV sicherlich kaufen.Auch wenn mich der Pacific nicht so sehr juckt.
Ich hab aber noch ne frage Bodo.Die Grafik sieht nach Shader 3.0 aus.
Ich muss doch nicht ne 3.0 haben,oder?
Das ist das einzige,was ich an Ubisoft nicht leiden kann.Ich hab leider nur ne X800XT PE.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
UbiSoft nennt folgende Systemanforderungen:
MINIMAL PC KONFIGURATION
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP/Vista (ausschließlich)
PROZESSOR: AMD Athlon™ oder Pentium IV® 2.0 GHz (3.0 GHz empfohlen)
ABREITSSPEICHER: 1Gb (2GB empfohlen)
GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte, Shader 2.0, 128MB Grafikkarte (256Mb
empfohlen) (siehe Liste unterstützter Grafikkarten*)
DVD-ROM-LAUFWERK: 4-fach DVD-ROM-Laufwerk oder schneller
SOUNDKARTE: DirectX9.0 kompatibel
FESTPLATTENSPEICHER: 6Gb frei
PERIPHERIE: Maus, Tastatur
MULTIPLAYER: Bretibandverbindung mit 128 Kbps Upstream oder besser
*UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN:
ATI® Radeon® 9600/9700/9800, X300 à X850, X1300 - X1800
NVidia® Geforce (TM) 6200/6600/6800/7800
Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren werden aber offiziell nicht unterstützt.
Sieht für Dich also gut aus
UbiSoft nennt folgende Systemanforderungen:
MINIMAL PC KONFIGURATION
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP/Vista (ausschließlich)
PROZESSOR: AMD Athlon™ oder Pentium IV® 2.0 GHz (3.0 GHz empfohlen)
ABREITSSPEICHER: 1Gb (2GB empfohlen)
GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte, Shader 2.0, 128MB Grafikkarte (256Mb
empfohlen) (siehe Liste unterstützter Grafikkarten*)
DVD-ROM-LAUFWERK: 4-fach DVD-ROM-Laufwerk oder schneller
SOUNDKARTE: DirectX9.0 kompatibel
FESTPLATTENSPEICHER: 6Gb frei
PERIPHERIE: Maus, Tastatur
MULTIPLAYER: Bretibandverbindung mit 128 Kbps Upstream oder besser
*UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN:
ATI® Radeon® 9600/9700/9800, X300 à X850, X1300 - X1800
NVidia® Geforce (TM) 6200/6600/6800/7800
Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren werden aber offiziell nicht unterstützt.
Sieht für Dich also gut aus

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren mehrere Dinge zum dem Titel.
In wie weit wurde die Karte überarbeitet im Vergleich zu Silent Hunter III?
- Gibt es jetzt endlich ein vernünftiges Toolset?
- Wurde die Auflösung und Detaillierung überarbeitet?
Es gibt glaube ich auch wieder einen Missions Editor.
Habt ihr den schon gesehen und könnt etwas zum Funktionsumfang sagen? Der Editor aus Silent Hunter III war leider ein sehr starkes Korsett und erlaubte nicht viel.
Mich würden vor allem interessieren ob der Reach Zone Trigger endlich mit NPC Einheiten kombinier bar ist.
Wie sieht es mit dem sekundären Realismus aus? In Silent Hunter III eröffneten z.B. Schlachtschiffe das Feuer erst ab ca. 5 km Abstand zum Ziel was angesichts der Tatsache, dass sie eine Reichweite von um die 38 km hatten lächerlich ist, wurde so etwas z.B. beseitigt?
Flugzeuge sind mir auch wichtig, in Silent Hunter III konnte die Flag eines größeren Schiffes (Kreuzer, Schlachtschiff) ganze Schwärme von Jagdbombern abschießen und ihre Treffer wegstecken, nur Frachter und Zerstörer waren einigermaßen anfällig für den Todfeind Nummer 1 eines Schiffes.
Wurde den Flugzeugen endlich so etwas wie ein KI verpasst und führen sie damit endlich selbstständig verschiedene Ausweich- und Angriffsmanöver aus? Wurde das Flagfeuer der Schiffe geschwächt?
Gibt’s eine Pearl Harbor Single Player Mission?
In wie weit wurde die Karte überarbeitet im Vergleich zu Silent Hunter III?
- Gibt es jetzt endlich ein vernünftiges Toolset?
- Wurde die Auflösung und Detaillierung überarbeitet?
Es gibt glaube ich auch wieder einen Missions Editor.
Habt ihr den schon gesehen und könnt etwas zum Funktionsumfang sagen? Der Editor aus Silent Hunter III war leider ein sehr starkes Korsett und erlaubte nicht viel.
Mich würden vor allem interessieren ob der Reach Zone Trigger endlich mit NPC Einheiten kombinier bar ist.
Wie sieht es mit dem sekundären Realismus aus? In Silent Hunter III eröffneten z.B. Schlachtschiffe das Feuer erst ab ca. 5 km Abstand zum Ziel was angesichts der Tatsache, dass sie eine Reichweite von um die 38 km hatten lächerlich ist, wurde so etwas z.B. beseitigt?
Flugzeuge sind mir auch wichtig, in Silent Hunter III konnte die Flag eines größeren Schiffes (Kreuzer, Schlachtschiff) ganze Schwärme von Jagdbombern abschießen und ihre Treffer wegstecken, nur Frachter und Zerstörer waren einigermaßen anfällig für den Todfeind Nummer 1 eines Schiffes.
Wurde den Flugzeugen endlich so etwas wie ein KI verpasst und führen sie damit endlich selbstständig verschiedene Ausweich- und Angriffsmanöver aus? Wurde das Flagfeuer der Schiffe geschwächt?
Gibt’s eine Pearl Harbor Single Player Mission?

-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren, ob die Ladezeiten der Spielstände auch wieder so ewig dauern (1-2min). Das fand ich total nervig. 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was mich interessieren würde wäre, ob man mit dem periskop immer noch den rumpf eines zerstörers aufschlitzen kann?
@n1salat
die grakas da oben sollen wohl nur die sein, für die einigermassen optimiert wurde. das spiel sollte auf jeder graka laufen, die die mindestvorraussetzungen erfüllt, wie es sonst auch immer ist.
@n1salat
die grakas da oben sollen wohl nur die sein, für die einigermassen optimiert wurde. das spiel sollte auf jeder graka laufen, die die mindestvorraussetzungen erfüllt, wie es sonst auch immer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das Video der Giga-Präsentation angesehen.
Wie üblich hatte der Giga-Moderator absolut keine Ahnung was er da eigentlich tut, aber das kennen wir ja eh.
Wer es sich ansehen will: http://www.youtube.com/watch?v=MKzayinQyq0
Die das Kartentoolset sieht endlich vernünftig aus die Karte sieht aber von dem was man so sieht wieder recht schlecht aufgelöst aus.
Auf einer X1950XTX wird das Spiel natürlich laufen.
Wie üblich hatte der Giga-Moderator absolut keine Ahnung was er da eigentlich tut, aber das kennen wir ja eh.
Wer es sich ansehen will: http://www.youtube.com/watch?v=MKzayinQyq0
Die das Kartentoolset sieht endlich vernünftig aus die Karte sieht aber von dem was man so sieht wieder recht schlecht aufgelöst aus.
Auf einer X1950XTX wird das Spiel natürlich laufen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: