Ridge Racer 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was darf zum Start einer Sony-Konsole nicht fehlen? Richtig: ein neues Ridge Racer! Nachdem Bandi Namco im vergangenen Jahr mit Ridge Racer 6 auf der Xbox 360 „fremd gegangen“ ist, will man mit dem siebten Teil der beliebten Arcade-Serie auf der PlayStation 3 durchstarten. Knüpft Ridge Racer 7 an die Anfangserfolge an oder leidet es an den gleichen Durchschnittssymptomen der beiden Vorgänger?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer 7
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

immer dat selbe buhhhhh

Beitrag von totalbloody »

gähn ZzZzZzZzZzZzZzZ und wieder ein spiel was die menschheit nicht braucht...schon der 7te crap teil wann rallen die es das es einfach immer das selbe ist ? dazu noch frameraten einbrüche rofl soviel zum thema next gen spiele :lol: mal gucken wann sie es packen das ein spiel flüssig läuft ohne fps einbrüche und super grafik ... wohl erst in 2-3 jahren bis dahin sollte man dat teil im laden lassen! damit sony merkt was die da angestellt haben mit ihrer ach so supertollen konsole! nur heisse luft bis jetzt :roll: bis jetzt überzeugt mich die ps3 überhaupt nicht :!:
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Naja was erwartet man denn ? dies mit sicherheit nicht oder? Da die probleme immer noch bei diesen relativ alten ps3 tittel bestehen und noch nicht durch patches behoben worden sind sagt viehl.
Auf die bugs und miese grafik braucht man ja hier nicht weiter eingehen da das schon zu genüge auf us seiten geschah.

Die Ps3 wird es richtig schwer haben zuM eu start (microsoft hat den preis der xbox360 (20gb hd+headset+1 W controller) auf 299€ gesenkt mit einen aufpreis von 29€ bekommt man einen 2 controller und die top games kameo & Pgr3 (angebot Saturn) nachzulesen auf (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... _4370.html)

Dies geschiet meiner meinung nach nicht aus angst vor der Ps3 sondern um den start Sonys Ps3 noch mehr zu erschweren.
Ein weiterer erschwernispunkt ist das viele der start tittel der ps3 für die 360 als budget spiele schon ab 9.90 € neu gehandelt werden (amazon).

Damit dürfte die hemschwelle sich eine ps3 zu zulegen deutlich erhöt werden. Wenn man für ein vergleichbares ps3 system 599€ + 2 controller 51,95 € + 2 spiele 2 x rund 60 € + ca mind. 40 € fürs headset macht insgesammt 810,95€ hinblättern muss!!
Auch die vermeintlich größere hd ist rechnerisch nicht mehr so groß wenn man ps1 tittel mit 700mb und ps2 tittel mit mehreren gb online kauft und runterlädt schließlich kann das laufwerk der ps3 keine daten durch brennen auslagern.

Da hilft es auch nicht die angeblichen vorteile von blue ray zu umwerben denn so lange bei euch um die ecke videotehk nicht ihre neuen filme als hd disks bekommt bzw hat bringt das alles sowieso nichts wer von euch kauft den jeden film den er gerne mahl sehen möchte?
johndoe-freename-103791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

ridge racer kommt aus dem mittelmass halt nie raus...

PS3 ? no way :x

ps: seit wann is denn dieses neue design hier Oo
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

ruodlieb hat geschrieben:Naja was erwartet man denn ? dies mit sicherheit nicht oder? Da die probleme immer noch bei diesen relativ alten ps3 tittel bestehen und noch nicht durch patches behoben worden sind sagt viehl.
Auf die bugs und miese grafik braucht man ja hier nicht weiter eingehen da das schon zu genüge auf us seiten geschah.

Die Ps3 wird es richtig schwer haben zuM eu start (microsoft hat den preis der xbox360 (20gb hd+headset+1 W controller) auf 299€ gesenkt mit einen aufpreis von 29€ bekommt man einen 2 controller und die top games kameo & Pgr3 (angebot Saturn) nachzulesen auf (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... _4370.html)

Dies geschiet meiner meinung nach nicht aus angst vor der Ps3 sondern um den start Sonys Ps3 noch mehr zu erschweren.
Ein weiterer erschwernispunkt ist das viele der start tittel der ps3 für die 360 als budget spiele schon ab 9.90 € neu gehandelt werden (amazon).

Damit dürfte die hemschwelle sich eine ps3 zu zulegen deutlich erhöt werden. Wenn man für ein vergleichbares ps3 system 599€ + 2 controller 51,95 € + 2 spiele 2 x rund 60 € + ca mind. 40 € fürs headset macht insgesammt 810,95€ hinblättern muss!!
Auch die vermeintlich größere hd ist rechnerisch nicht mehr so groß wenn man ps1 tittel mit 700mb und ps2 tittel mit mehreren gb online kauft und runterlädt schließlich kann das laufwerk der ps3 keine daten durch brennen auslagern.

Da hilft es auch nicht die angeblichen vorteile von blue ray zu umwerben denn so lange bei euch um die ecke videotehk nicht ihre neuen filme als hd disks bekommt bzw hat bringt das alles sowieso nichts wer von euch kauft den jeden film den er gerne mahl sehen möchte?
Hast du dir mal die ersten Titel für die Xbox angeguckt? Die waren auch absoluter Bullshit und weit schlechter als die der Xbox! Abwarten tee trinken :D Alles brauch seine zeit!

Ich denke das die PS3 alles andere als einen schweren start hat...
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

klar oblivionund kameo und pgr3 fight night round 3 ich fands geil keine scheiße in meinen augen ich hab sie hier und geniese sie noch immer
Da Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Boss »

M_Coaster hat geschrieben:Hast du dir mal die ersten Titel für die Xbox angeguckt? Die waren auch absoluter Bullshit und weit schlechter als die der Xbox!
Ja ja, Spiele wie Kameo, Condemned, PGR 3, PDZ alles Bullshit bei der Xbox 360 gewesen, glaub mir, Spiele die sich Sony jetzt wünschen würde...... :wink:
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

oh oh SONY :? :? :?
erneut nichts von der E3 2005 Euphorie zu spüren!!!
Erneut Ruckelgrafik auf dem "theoretisch stärkstem System"!!!
...weitere europalichter verdunkeln sich für die PS3...und die M$ Konsole
tankt immer mehr neue Mitglieder!!!...die X360 entwickelt sich ja fast konkurrenzlos mit Titeln wie...
- Stranglehold
- GRAW 2
- Two Worlds
- Forza Motorsport 2
- Batllefield: Bad Company
- Fable 2
- Splinter Cell: Conviction
- Halo 3
- Colin MCRAE Dirt
- Unreal Tournament III
- Gears of War (2006)
- Call of Duty 3 (2006)
...so langsam zur stärksten Konsole!!! < forza PS3 >
:D
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJ2K »

Ich denke das die PS3 alles andere als einen schweren start hat...

Hat sie doch schon... Wie Roudlieb es schon wunderbar erklärte :wink:

Aber du bist ja lustig, gerade sagtest du noch "Ich mag Trash!", bei einem Spiel von einer Wertung von 30%...
Aber geht es um spiele wie Da Boss sie erwähnte...
Spiele wie Kameo, Condemned, PGR 3, PDZ alles Bullshit bei der Xbox 360 gewesen
...ist alles nur "Bullshit"...
Und gerade DU meckerst so gern über El Konsolero %)
Fass dir doch mal bitte an die eigene Nase, deine Posts strotzen nur so vor Einseitigkeit :?

Tum Thread:
Ich verstehe das mit dem Nicht-Vorhandenen-AA irgendwie nicht...
Soweit ich es mitbekommen hab, sind doch andere PS3-Spiele auch davon "befreit", etwa weil diese kein richtiges HDR im Ingame haben?
Würd mich ma' echt interessieren wie andere Spiele das Problem gelöst haben und ob das etwas sein wird, was noch in der Zukunft für Probleme sorgen wird.

MFG, me
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Man sollte nun nicht zu überhart reagieren zumal hier auf einen test kommentiert wird der ein, seit Jahren, Mittelklasse-titel beschreibt.

Die PlayStation hatte bisher beim Release immer einen vermeindlich schweren stand weil sie auch nicht immer viele Titel beim Release im aufgebot hatte und so war es nun auch in Japan und den USA aber wenn man mal unsere (europäische) Releaseliste betrachtet dann können wir doch aus einem (für den Anfang) echt großen Angebot auswählen. Das die XBox360 bessere Titel nun im Vergleich hat ist mir so oder so klar weil die ja schon seit ca einem Jahr draußen ist! Deswegen sollte man nicht das Spieleangebot von der 360 mit dem von der PS3 vergleichen, einfach unnötiger schmarn.

Das es Kantenflimmern und Framerate-einbrüche gibt war abzusehen. Die PlayStation gilt seit jahren als die konsole wo am schwersten zu programmieren ist und diesen ruf hat sie nicht umsonst. Polyphony hat das GT5 nicht umsonst "verschoben". Ich will nicht wissen wie das GT5 bisher von der Grafik aussieht und Yamauchi stellt in grafischer Hinsicht viele Ansprüche an sein Entwicklerteam.

Das Microsoft die preise senkt um der PS3 so den Start zu erschweren ist doch von Anfang an klar gewesen. Welcher direkte Konkurrent macht nicht seinem "Rivalen" das leben schwer? Die PS3 hat eine sehr starke Technik die wie beim PSP nicht voll ausgereizt wird aber mit den Systemupdates fürn PSP (und künftig auch für die PS3) wird das System nach und nach konstanter.

Jedoch bin ich von SCE die letzte zeit bissl enttäuscht worden z.b. wegen dem ständigen verschieben der PS3.

Zudem sei daran erinnert das PGR3, PDZ, Kameo alles Microsoft-Titel sind und Sony im Vergleich weniger titel ausm eigenen hause an den Start schickt (meines wissens nach). Es sei auch nicht vergessen das mit NHL 2K7, Motorstorm und NBA 2K7 (genau in dieser reihenfolge) Titel von der Wertung gut bis sehr-gut in der Ladentheke stehen. Deswegen wirklich mal abwarten und schauen. Wenn die PS3 ein 1 1/3 Jahr (wie nun die 360) aufn Markt ist und immernoch so Probleme bestehen und keine gescheiten Titel da stehen, dann kann man sich über Sony aufregen.

Ich geb Sony eine "Gnadenfrist". Wenn sie diese Generation verbocken sollten, dann kann ihnen das nur für die Zukunft gut tun weil sie dann merken das Kunden abspringen und sie mehr machen müssen. Ich hoffe nur das die mit der PS3 nicht das wie mitm PSP machen. Das heisst, das ich hoffe das sie das volle Potential der PS3 ausschöpfen beim PSP wars leider nicht so.

Ich fand übrigens den Forza Motorsport Teil auf XBox1 nicht so der bringer. KI war sehr unfair und trübte somit den Spielspaß ob das nun beim 2er Teil anders ist würde mich mal interessieren aber weder GT noch Forza spiele ich weil beide "Realistisch" sein wollen, dabei sind sie es nicht wirklich. Wenn ich "Realismus" will schließ ich ein Lenkrad an menen PC an und spiele LFS. Das ist konkurrenzlos insachen "Realismus".
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MS hat den Preis nicht gesenkt, das ist momentan nur eine Aktion mit Saturn und MM.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Also für 250€ würde ich mir vielleicht ne PS3 holen.....mehr ist die einfach nicht wert!!!
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Na "Chckn" - Deine Meinung wird auch nach dem 1000sten mal wiederholen nicht logischer oder besser.

ich denke auch das 599 Euronen heftig sind aber man bekommt halt mehr als "nur" ne Konsole! Aber genug davon - das ist schon an genügend anderen Stellen diskutiert worden.
johndoe-freename-86970
Persönliche Nachricht:

Wenn ich 'ne PS3 hätte, würde ich Ridge Racer 10 kaufen...

Beitrag von johndoe-freename-86970 »

Da bei der Ridge Racer Serie in letzter Zeit eh nur noch Strecken alter PS2-Versionen recycled werden (-> sieht man ja wunderbarstens auf der PSP), wundert es mich auch nicht, dass die Macher ebenfalls bei der neusten Konsolen-Generation gleich vorgegangen sind: Man nehme RR6 (Xbox360) und portiere es einfach rüber aufs neue Sony-System. Ein paar kosmetische Beigaben dazu geführt und fertig entwickelt ist das Spiel. Danach benamse es man einfach Ridge Racer 7...

Um Entwicklungsaufwand, -zeit und -kosten und Mitarbeiter einzusparen, verzichtet man auf die komplexe Anpassung an die PS3-Hardware (die ja bekanntlich viel aufwändiger zu programmieren ist, im Vergleich zur Xbox360). Warum noch viel Geld in dieses Projekt investieren, wenn man es dank gutem Namen doch vorzüglich verkaufen kann?

Die resultierenden technischen Mängel, die Ruckler, Pop-Ups und die dürftige Spiele-Vielfalt wird der Kunde dem Hersteller schon verzeihen. Schliesslich muss er für Ridge Racer 7 auch nur 70 Euro bezahlen. Und die PS3-Hardware mit Zubehör hat ihn ja im End-Effekt auch bloss 700 Euro gekostet! Da muss man sich halt schon Abstriche gefallen lassen und kann KEINESFALLS mehr erwarten, oder...?!

Meinerseits ein kleiner Tipp an alle PS3-Besitzer: Kauft euch Ridge Racer 10, wenn's dann rausgekommen ist! Ihr werdet dort alle Strecken der Teile 7 - 9 recycled wieder vorfinden... Und wenn ihr Glück habt, gibts dann mit Teil 10 noch eine neue dazu (Jubiläumsausgabe: 10 Teile Ridge Racer)! Bis dahin werden die Entwickler es auch geschafft haben, ein technisch einwandfreies Ridge Racer für die PS3 umzusetzen...

Vielleicht aber auch nicht.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Hm, seid ihr sicher, dass ihr RR 7 und nicht RR 5 getestet habt? Ich habe mir mal das Review von Gametrailers.com angesehen, und konnte nicht feststellen dass das Spiel ruckelt oder "extremes" Kantenflimmern hat. Z. B. schreibt die Man!ac von "blitzsauberen" 60 Bildern die Sekunde und teilweise höllisches Tempo. Eure Kritikpunkte kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen. Hat von den Usern hier schon jemand eigene Erfahrungen mit der US/Japan Version machen können?

Naja, werde es mir dann zum Anfang erstmal ausleihen und selber testen.