Resident Evil 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4
Eigentlich müsste man sich über einen Toptitel wie Resident Evil 4 auf dem PC freuen - es gibt Shader, dynamisches Licht und so viel Grafikschnickschnack. Aber die Entwicklerväter von Capcom haben rein gar nichts mit der Umsetzung zu tun, die jetzt bei Ubisoft erscheint. Ein schlechtes Omen? Wie schneidet der international gefeierte, auf PS2 und GameCube technisch hervorragend umgesetzte...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 4
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Was ne Schweinerei
HAHAHAHAHA was ist das?!?! Resident Evil 4??? NEIN NIEMALS!!! Net zu fassen, also ich verstehe ja dass man bei einer Umsetzung ein paar Fehler machen kann, aber das hier...LOL
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
bla
Schade.
Aber irgendwie wenig % ,im Vergleich zu den anderen Fassungen,schliesslich ist es doch das selbe Spiel,nur das es eben technisch versagt hat.
Maussteuerung wäre unfair, damit wär das Game viel zu einfach, jeder Gegner n Headshot.
Mit der Joypad Steuerung mussten doch auch Gamecube und PS2 Spieler kämpfen,aber das galt doch schon immer für jeden RE Teil.
Tastenbelegung funtzt doch auch, man mus nur das Setup im Startmenü durchführen.

Aber irgendwie wenig % ,im Vergleich zu den anderen Fassungen,schliesslich ist es doch das selbe Spiel,nur das es eben technisch versagt hat.
Maussteuerung wäre unfair, damit wär das Game viel zu einfach, jeder Gegner n Headshot.
Mit der Joypad Steuerung mussten doch auch Gamecube und PS2 Spieler kämpfen,aber das galt doch schon immer für jeden RE Teil.
Tastenbelegung funtzt doch auch, man mus nur das Setup im Startmenü durchführen.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Auch wenn es einen selber nicht betrifft,
(da schon vor 2J.auf GC gespielt)ist es doch
ein Stich in die Zockerseele!
Eine Portierung eines Hit-Spiels so
zu versemmeln...OMG,das tut weh!
Sieht wirklich aus wie hingerotzt!...
...und so spielt es sich ja auch auf
dem PC...mein Beileid an alle PC-ler!
Wer das Spiel noch nicht kennt und
bisher nur PC zockt,dass Spiel aber
spielen möchte,der sollte sich jetzt wirklich
eher nen Cube und das Spiel für´n
fünfziger bei Ebay besorgen,als
eine Videospielperle wie RE4 in
so einer verhunzten Fassung auf dem
PC zu daddeln!
(da schon vor 2J.auf GC gespielt)ist es doch
ein Stich in die Zockerseele!
Eine Portierung eines Hit-Spiels so
zu versemmeln...OMG,das tut weh!
Sieht wirklich aus wie hingerotzt!...
...und so spielt es sich ja auch auf
dem PC...mein Beileid an alle PC-ler!
Wer das Spiel noch nicht kennt und
bisher nur PC zockt,dass Spiel aber
spielen möchte,der sollte sich jetzt wirklich
eher nen Cube und das Spiel für´n
fünfziger bei Ebay besorgen,als
eine Videospielperle wie RE4 in
so einer verhunzten Fassung auf dem
PC zu daddeln!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann die Kritik zwar verstehen, aber... Maussteuerung @ Tester? Das ist kein Ego-Shooter!!1eins Genau diese Steuerung macht RE4 zu dem, was es ist: herausfordernd. Wer RE4 mit Maus spielen will soll sich Cold Fear besorgen. Nebenbei, da ist Graphik und Athmosphäre besser 

Nicht unbedingt gut, aus manchen Gegnern kommt aus'm Kopf dann dieser Alien-BreiReideenEagle hat geschrieben: Maussteuerung wäre unfair, damit wär das Game viel zu einfach, jeder Gegner n Headshot.

Zuletzt geändert von HoPi` am 03.03.2007 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott...ich weiss noch wie ich mit großen augen vor´m Cube saß - diese grafische Pracht, die unglaublich detailverliebten Gegner...die absolut geile Steuerung...nach wenigen Minuten war ich voll drin im Game und es ließ mich bis zum Ende keine Sekunde los. Das war wirklich einer dieser Titel über die man nach Jahren noch spricht, wenn man alte Knaller aufzählt...
...und das...zum heulen. Resident Evil verdient einfach mehr als sowas - es ist eines der besten Arcade Action-Adventures, die man z.Zt. bekommen kann und man hätte es auf dem PC so traumhaft umsetzen können. Naja hätte wäre wenn - wenn ich mal wieder Lust bekomme zock ich mein Cube RE4 auf´m Wii - ach ja und natürlich sieht die Grafik auf der Wii genausogut aus wie auf´m Cube. Wii iss wirklich komplett abwärtskompatibel.
...und das...zum heulen. Resident Evil verdient einfach mehr als sowas - es ist eines der besten Arcade Action-Adventures, die man z.Zt. bekommen kann und man hätte es auf dem PC so traumhaft umsetzen können. Naja hätte wäre wenn - wenn ich mal wieder Lust bekomme zock ich mein Cube RE4 auf´m Wii - ach ja und natürlich sieht die Grafik auf der Wii genausogut aus wie auf´m Cube. Wii iss wirklich komplett abwärtskompatibel.
-
- Persönliche Nachricht:
naja,....
naja, ich finde die game-test-bewertungen von 4players eigentlich immer gut und fair; aber eure bewertung zu resident evil 4 - 38%, find ich nicht fair. das game müsste/könnte mit 60% - 70% bekommen, weil die atmosphäre ist gut. klar, die grafik/technik ist nicht pc-würdig, aber es gibt viele games auf pc, die grafisch nicht gut sind, aber trotzdem gute bewertungen wegen ihrer atmosphäre/gameplay bekommen, z.b. "call of cthulhu - dark corners of the earth" - ich find ist'n geiles game, auch wenn die technik nicht so besonders ist. das gameplay und die atmosphäre zeigen dann ihre stärke. aber ich finds auch schade, dass capcom und ubisoft sich da gar keine mühe gegeben haben bei der portierung. auch wenn resi 4 mir gefällt auf pc (hab's schon durch, in 23 std.-28 min.-28 sek. - in 3 tagen), ist für mich die grösste schwäche im game die steuerung, nur tastatur ohne maus, aber wiederum wenn man einen guten pc pad hat ist's o.k.; mit meiner logitec dual action kommt das game korrekt. wie auch immer; eine mindestens 60% bewertung könnten/müssten drinne sein.
......mfg.......rico.......
.........
......mfg.......rico.......

- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Also bei den Texturen graut es einem wircklich, der Wald sieht aus als hätte man schnell eine Textur in Paint gezeichnet, und dann einfach die Grau und Farbintensität hinn und hergeschraubt und alles auf die Objekte verteilt.
Mitlerweile ist man ja gewöhnt das Konsole->PC Portierungen, und umgekehrt, nur selten besser sind, aber nach 2 Jahren kann man doch zumindest erwarten das es nicht viel schlechter auf dem Bildschirm präsentiert wird.
Mitlerweile ist man ja gewöhnt das Konsole->PC Portierungen, und umgekehrt, nur selten besser sind, aber nach 2 Jahren kann man doch zumindest erwarten das es nicht viel schlechter auf dem Bildschirm präsentiert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: