PlayStation 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3
Egal, ob Next- oder New-Generation-Konsole: Mittlerweile geht nichts mehr ohne Online-Anbindung. Dementsprechend bietet auch die PlayStation 3 einen weitreichenden Breitband-Service. Wir sagen euch, was Sony neben Spielen über das Internet noch auf dem Kasten hat. Willkommen in der Online-Welt der PS3. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 3
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 3
-
- Persönliche Nachricht:
Sony Online
Da ja alles auf Software basiert kann ich mir vorstellen dass man mit der Zeit alles individuell einstellen und verändern kann.
Sollte es neben der Kreditkarte nicht auch noch Sonykarten als Zahlungsmittel geben? Die man im Laden kaufen kann.

Sollte es neben der Kreditkarte nicht auch noch Sonykarten als Zahlungsmittel geben? Die man im Laden kaufen kann.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich persönlich halte es zwar für hinderlich, wenn ich statt der Punkte, die ich im Normalfall und Kaufrausch nicht erst groß umrechne, in harter Währung bezahle, doch das soll dem gelungenen Online-Auftritt von Sony natürlich nicht im Wege stehen."
das versteh ich nicht. was ist daran hinderlich? Immerhin weiß ich hier genau, was ich bezahle und muss nicht immer umrechnen. Das Punktesystem wurde doch erfunden, um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
das versteh ich nicht. was ist daran hinderlich? Immerhin weiß ich hier genau, was ich bezahle und muss nicht immer umrechnen. Das Punktesystem wurde doch erfunden, um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
GB? Mitnichten...
Hallo allerseits,
natürlich handelt es sich nicht um mehrere Hundert GB, sondern "nur" um MB. Danke für den aufmerksamen Hinweis.
Und was die "Geld vs. Points"-Diskussion betrifft: Vielleicht habe ich mich nur zu sehr an die Punkte bei Nintendo und Microsoft gewöhnt. Aber wenn ich mir überlege, ob ich jetzt 800 Punkte ausgebe oder 9 (oder 10) Euro, ist bei mir die Hemmschwelle geringer, wenn ich die Punkte verbrauche anstatt immer direkt zu sehen, welchen Betrag ich jetzt gerade ausgegeben habe. Doch wie schon erwähnt, ist dies mein persönliches "Problem", das keinerlei Einfluss auf die Einschätzung des PlayStation-Stores nimmt.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
natürlich handelt es sich nicht um mehrere Hundert GB, sondern "nur" um MB. Danke für den aufmerksamen Hinweis.
Und was die "Geld vs. Points"-Diskussion betrifft: Vielleicht habe ich mich nur zu sehr an die Punkte bei Nintendo und Microsoft gewöhnt. Aber wenn ich mir überlege, ob ich jetzt 800 Punkte ausgebe oder 9 (oder 10) Euro, ist bei mir die Hemmschwelle geringer, wenn ich die Punkte verbrauche anstatt immer direkt zu sehen, welchen Betrag ich jetzt gerade ausgegeben habe. Doch wie schon erwähnt, ist dies mein persönliches "Problem", das keinerlei Einfluss auf die Einschätzung des PlayStation-Stores nimmt.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
-
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das erheblich leichter und auch fairer, wenn ich gleich weiß, wieviel ich für was bezahlen muss. Das mit den Punkten finde ich bescheuert, und dient meiner Meinung genau dazu, dass der Kunde "etwas" lockerer mit seiner Kohle umgeht, als er es eigentlich will.
Dafür haben wir ja nun mal eine Währung in Europa (zu einem gewissen Teil). Damit wir unter anderem nicht mehr ständig Lire in DM usw. umrechnen müssen. Gelle
Oder stellt euch vor man müsste sein Geld in jedem Geschäft in dessen Punktesystem umrechnen:
Media Markt Punkte, Saturn Punkte, Karstadt Punkte, Reichelt Punkte, Aldi Punkte usw. usw.
Wahrscheinlich würde ich dann gar nichts mehr ausgeben, mein Geld horten und wäre in 10 Jahren Millionär. Ok, ok, kleiner Spass
Dafür haben wir ja nun mal eine Währung in Europa (zu einem gewissen Teil). Damit wir unter anderem nicht mehr ständig Lire in DM usw. umrechnen müssen. Gelle
Oder stellt euch vor man müsste sein Geld in jedem Geschäft in dessen Punktesystem umrechnen:
Media Markt Punkte, Saturn Punkte, Karstadt Punkte, Reichelt Punkte, Aldi Punkte usw. usw.
Wahrscheinlich würde ich dann gar nichts mehr ausgeben, mein Geld horten und wäre in 10 Jahren Millionär. Ok, ok, kleiner Spass
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: