The Elder Scrolls IV: Shivering Isles

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4P|BOT2
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The Elder Scrolls IV: Shivering Isles

Beitrag von 4P|BOT2 »

Etliche Abenteurer sind schon durch das leuchtende Portal in eine andere Welt geschritten, doch keiner kann berichten, was er dort gesehen hat. Wer den Durchgang betrat, kehrte als Wahnsinniger zurück - so erklärt es mir ein Krieger, der hier Wache hält. Zu seinen Füßen kauert ein schmächtiger Mann, offenbar am Ende seiner Kräfte. Was erwartet mich hinter dem Portal? Welcher Wahnsinn wütet au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
johndoe-freename-93678
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TESIV: Oblivion - Shivering Isles

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

gut, dass bethesda doch noch ein echtes addon bringt - die neue landschaft bringt viel abwechslung und erinnert leicht an morrowind.
schade, dass es das erste und letzte wirkliche addon für oblivion ist. das spiel hat potenzial für mehr.
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Zc-Y
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Beitrag von Zc-Y »

Wow - das Spiel wird mich wohl regelrecht dazu zwingen mich mit Live rumzuschlagen (Netzwerk-Noob -.-), aber Shivering Isles ist einfach umwerfend 1 1 11!
revollt
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Beitrag von revollt »

ändern die dieses "je stärker du wirst, desto stärker werden automatisch die monstern, also hat das garkein sinn wenn du aufsteigst" system?
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Unwahrscheinlich. Man muesste ja alle Bereiche redesignen.
Waere aber auch dafuer, weil's einfach demotivierend ist.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Es leveln aber nicht alle Gegner bei Oblivion mit. ;)

Hier nachzulesen.
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Groeßtenteils aber. Und dass man Oblivion mit Level 1 komplett durchdaddeln kann, sagt alles. Wo bleibt da die Herausforderung?
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Es zwingt dich aber niemand mit lvl 1 durchzuspielen.
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ergo macht das System keinen Sinn und ist ein Spasskiller.
1. moechte ich gefordert werden. Ist hier aber nicht der Fall(egal welchen Level man hat, es bleibt immer auf dem selben Niveau).
2. moechte ich mich irgendwann auch richtig maechtig fuehlen... tja, und hier ist das Problem. Ich kann mir zwar ein hohes Level erspielen, aber trotzdem fuehl ich keinen Unterschied, weil's gescaled wird und somit ist der Schwierigkeitsgrad immer der selbe. Das fuehlt sich viel zu statisch fuer ein RPG an. Mehr als ein Mehr an Faehigkeiten gibts nicht.
Erklaer mir mal bitte den Sinn? :o
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Du musst aber immer noch deinen Char richtig skillen. ;)
Das Levelsystem soll das Spiel eigentlich zugänglicher machen, da es das gesamte Spiel anpasst, aber das kann auch schnell dazu führen, dass das Spiel unspielbar schwer wird. Nämlich genau dann, wenn man keine Fertigkeiten steigert, die für den Kampf und damit das Vorankommen im Spiel unabdingbar sind, sondern z.B. Fertigkeiten wie Alchemie, Wortgewandtheit, Handelsgeschick, Sicherheit usw.
Hat man diese Fertigkeiten in seinen Hauptfertigkeiten und steigert eine zeitlang fast nur diese, und steigt dann eine Stufe auf, werden die Gegner stärker, während man sich selbst zumindest von der Kampfstärke nicht weiterentwickelt hat. Die Gegner können den Spieler also leicht einholen, wenn man nicht auf seine Kampffertigkeiten achtet.
Quelle: www.oblivioninfo.de
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Das ist ja noch der ertraeglich Teil. Dumm nur, dass man sich niemals wirklich maechtig fuehlt, weil das System immer mitlevelt.
niethalf
Beiträge: 11
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Beitrag von niethalf »

Hi Leute.

Also ich weiß absolut nicht was ihr habt, je stärker meine Helden werden, desto leichter wird das Spiel. Mit meinem letzten Held habe ich Oblivion-Tore in unter einer Minute geschlossen... Man muss nur richtig leveln, dann bringts auch was. Und das man Kampffertigkeiten als Hauptfertigkeiten braucht ist nicht wahr. Schwertkampf, Schütze, Rüstung, habe nichts davon als HF. Ich nehme eigentlich immer Sicherheit und Schleichen (Diebesgilde/DunkleBruderschaft), Akrobatik + Athletik (Ausdauer, Springen, besser kämpfen), eine Magierichtung, und auf jeden Fall immer, Waffenschmied... naja, nur mal so am Rande...

Ein neues Addon, das gefällt mir immer gut. Da hab ich was auf das ich mich freuen kann. Und wenn man es mit den "alten Helden" spielen kann, ist es noch schöner (-; Danke Beth!
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Nanatzaya
Beiträge: 298
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Beitrag von Nanatzaya »

Ja man merkt schon was, aber der Unterschied ist einfach zu gering. Bei Gothic 2 z.B. konnte man mit Lvl30 alles und jeden Töten.

Ich bin damals durchs Minetal gerannt, hab alle Orks die übrig waren (um die 100) eingesammelt und mit 3 oder 4 Feuerregen getötet^^

Sowas geht bei Oblivion nicht, und das nervt mich auch mächtig.

Deswegen werd ich mir Shivering Isles nicht holen...
Es bringt nichts dafür 20€ zu blechen.

Ich hatte bei Oblivion mit meiner Dunkelelfin LVL 50 und wurde trotz 800HP von 3 Ogern getötet weil ich dachte: Hey "Maximal LVL erreicht, rennst de mal durch!"
Nix da. 3 Oger... Einen hab ich gekriegt. Auf den hab ich aber, trotz 120 Stärke, 126 Schwertskill und Umbra auf 125% ne geschlagene Minute draufgehackt^^

Das kann einfach nich sein.
Naja ich werd am Wochenende erstmal Jade Empire zocken...
crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
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Beitrag von crizi »

Dementia ist doch wohl eher mit Irrsinn/Wahnsinn zu übersetzen als mit Demenz... Weiß der Autor eigentlich, was das für eine schlimme Krankheit ist?
andreasg
Beiträge: 977
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Beitrag von andreasg »

Wie ich schon mehrfach gepostet habe, nein nicht alles scalt zu jeder Zeit genau auf deinen Level... überwiegend Boss Varianten wie Minotaurus Lord oder Gloom Wraith tun das. Es gibt aber massig Monster die überhaupt nicht scalen (Land Dreugh, normaler Minotaurus). Oder auch Monster von denen es verschiedene Varianten gibt (wie bei Morrowind; Braunbär, Schwarzbär z.b.). Das Spiel wird nicht bei jedem Levelaufstieg upgedatet. Es gibt Wahscheinlichkeiten: Du kannst auf Level 5 ein Level 10 Monster treffen usw.... was aber nicht sooo wahrscheinlich ist, aber vorkommt....

Bei Morrowind gab es auch schon die Levelled Lists. Z. B. war es in Bloodmoon so, dass du mit Level 1 auf einen Level 5 Beserker treffen konntest. Auf Level 40 auf einen Level 40 Beserker und auf Level 60 auf einen Level 60 Berseker.
Spätestens mit den Addons konnte man in Morrowind nicht mehr übermächtig werden.

Und nein es macht keinen Sinn das Spiel auf Level 1 durchzuspielen, da man dann in den Dungeons weniger Kohle macht, und man sich kein Haus kaufen kann, geschweige denn die Einrichtung. Auch für die Deadra Schrein Quests ist man dann nicht zugelassen....