Metal Slug Anthology

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Slug Anthology

Beitrag von 4P|BOT2 »

In letzter Zeit feiern so viele Videogamehelden einen großen Geburtstag, dass aufmerksamen Spielern mittlerweile der Champagner ausgehen dürfte: Sonic wird 15, Lara wird zehn, die Entwicklung des neuen Dukes nähert sich einer zweistelligen Jahreszahl - und die Metal Slug-Serie wird auch süße zehn! Yay! Zur Feier des Jahres gibt es natürlich eine umfassende Kollektion. Und so toll sie im Grunde auc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Slug Anthology
Palmendieb
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 17:01
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Palmendieb »

hmmm find die wertung ziemlich ungerecht....hab das game zwar früher noch nie gezoggt aber als ichs zum ersten mal gezoggt hab war ich direkt begeistert...

schön oldschool, tollehumorvolle detailierte 2d grafik :) tolle action...und hej vlt sind die teile allein genommen recht kurz.....aber es sind 7 (eigentlich 6 teile) a 5 level....alle sehr abwechslungsreich....einfach nur geil....und von ruckelln hab ich ehrlich gesagt nix mitbekommen...ausser im menü.

die sache mit den continues als negativen punikt anzuführen...ähm leude schonmal in die optionen geschaut ? dort kann man sie limitieren! und man kann sich auch andere ziele setzen als nur den level zu schaffen...nämlich möglichst unbeschadet durchzukommen(und am besten auch noch am schnellsten "speedrun")....und/oder ALLE geiseln zu retten....DAS ist schwer und fordernd logischerweise auch mit unendlichen continues

ok den mutliplayer modus konnte ich bisher nicht testen aber er sollte auch nur das "sahnehäubchen" bleiben...es ist schade wenn er nich funzt aber auf keinen fall auschlaggebend für die wertung...

also woher die schlechte wertung ? vlt weil alte spiele nochmal "aufgewärmt" werden ? kann ich mir nich vorstellen wenn ich mir sega collection da anschaue (weiss den namen nimmer)

also ich find die games sind schwer zu kriegen und sie hier gleich komplett serviert zu bekommen zu einem sehr fairen preis da hätte man noch 10% locker draufpacken können....jeder der metal slug noch nie gezoggt hat ZUGREIFEN und sich noch 10% auf die wertung denken :o)
sverebom
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2007 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

Für die Wertung ist der MP-Modus sehr wohl wichtig, aber auch in meinen Augen nicht so wichtig für den Tester. Ich persönlich kenne Metal Slug nur als Solo-Game (also ich hab es immer nur solo gespielt) und es war immer eine Mordgaudi. Wenn Anthology dem bekannten Solo-Gameplay wirklich in nix nachsteht, dann ist das Game schon gekauft.
johndoe-freename-107930
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2007 12:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Hmm Technik scheint ja nicht so dolle zu sein. Ziemlich schwach. :?
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Es steht auch eindeutig im Bericht, daß das Spiel selbst im single Player ruckelt - im Multi wird´s noch schlimmer. Und natürlich ist das ein Entscheidender Faktor - ich meine ruckeln ist bei Konsolen absolutes "no-go" denn die entwickler kannten die Hardware genau.

Tja so geht das aus, wenn man ein Spiel schnell f.d. PSP zusammenschustert um nen Bissl Kohle zu machen.

Schade schade schade...
johndoe-freename-107930
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2007 12:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Heut zu tage sind soche Sachen wie Rüttelscrooling überhaupt nicht mehr zu akzeptieren.
ZU SNES Zeiten war das schon ein Umding. Aber heute 2007. :?
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hab mir ehrlich gesagt vor das Game für Wii zu kaufen
hoffe da läuft es flüssiger im Coop wäre zu schade...
Bild
Bild
johndoe486416
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2006 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

wOOt ?
ruckeln O,o ist das bei allen metalslug teilen so ?
also die ladezeiten "wayne" ich hab nen trick für lange ladezeiten :)
werd ich hier aber nicht erwähnen!
also ich werd mir das spiel mal ausleihen wenn es nun endlich im vidirent steht ....
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Heyho 4Players,
ich finde eure Wertung total ungerecht, weil das Spiel aufm Wii viel besser undflüssiger und zudem noch dank der verschiedenen Wiimote-Steuerungsmöglichkeiten viel besser umgesetzt wurde. Wie könnt ihr hier nur die PSP-Version testen und sie quasi gleichsetzen mit der Wii-Version? Totaler Schwachsinn meiner Meinung nach. Aufm Wii macht das Spiel jedenfalls extrem viel Spaß, da könnten locker mal 80% stehen!
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Natanji hat geschrieben:Heyho 4Players,
ich finde eure Wertung total ungerecht, weil das Spiel aufm Wii viel besser undflüssiger und zudem noch dank der verschiedenen Wiimote-Steuerungsmöglichkeiten viel besser umgesetzt wurde. Wie könnt ihr hier nur die PSP-Version testen und sie quasi gleichsetzen mit der Wii-Version? Totaler Schwachsinn meiner Meinung nach. Aufm Wii macht das Spiel jedenfalls extrem viel Spaß, da könnten locker mal 80% stehen!
Hi,

wenn die Wii-Variante kommt, werden wir sie unabhängig von der PSP-Fassung testen. Wie kommst du also darauf, dass wir beide Versionen »gleichsetzen«? Man könnte das für totalen Schwachsinn deinerseits halten.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ganz einfach: der Test steht sowohl in der Wii- als auch in der PSP-Sektion drin. Wäre dann sinnvoller, das deutlicher abzugrenzen und den Test der PSP-Variante nicht auf die Wii-Seite des Spiels zu packen.

Inwiefern ist es schwachsinnig zu denken, dass da nur ein Test für das Spiel gemacht wurde und die Versionen gleichgesetzt wurden, wenn da bei der Wii-Variante klar und deutlich "Test" steht und man von dort auf die magere Bewertung kommt? ;-)
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Natanji hat geschrieben:Ganz einfach: der Test steht sowohl in der Wii- als auch in der PSP-Sektion drin. Wäre dann sinnvoller, das deutlicher abzugrenzen und den Test der PSP-Variante nicht auf die Wii-Seite des Spiels zu packen.

Inwiefern ist es schwachsinnig zu denken, dass da nur ein Test für das Spiel gemacht wurde und die Versionen gleichgesetzt wurden, wenn da bei der Wii-Variante klar und deutlich "Test" steht und man von dort auf die magere Bewertung kommt? ;-)
???

Wo findest du den Test der PSP-Fassung im Wii-Bereich? Wo steht bei der Wii-Variante »Test«?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ology.html

Da steht links unten "Test". Man kommt dann hier auf die Seite:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ology.html

Oben steht dann "Start -> Wii -> Action -> Metal Slug Anthology -> Test"
->klingt nach "Test der Wii-Version von Metal Slug Anthology", aber ganz eindeutig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

steht aber oben dann klein dabei
| Review | Metal Slug Anthology
17.02.07, Paul: Test zu "Metal Slug Anthology", PSP: Action
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Das ist jedenfalls leicht zu verwechseln bzw. übersehen, das dürfte klar sein.
Antworten