Hitman Go - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman Go - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.04.2014 12:24

In Deus Ex: The Fall (Wertung: 65%) versuchte Square Enix noch das große Actionkino auf dem kleinen Tablet zu inszenieren – was nur in Ansätzen funktionierte. Für den hauseigenen Killer hat man sich zu einem Designwechsel entschieden: In Hitman GO geht es wie in einem Brettspiel rundenweise zur Sache. Lohnt sich der mobile Rätseltrip? Mehr dazu im Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman Go - Test

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12110
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von LePie » 30.04.2014 15:24

Für 0,89 Cent schaltet man z.B. ein Kapitel frei, für 1,79 Euro gibt es fünf Hinweise, für 13,99 Euro tatsächlich die Komplettlösung – alles überflüssiger Murks, den echte Zocker hoffentlich nicht brauchen.
Sag das mal nicht, auch Candy Crush verdient sich mit kaufbaren Extrazügen dumm und dämlich - natürlich unter Berücksichtigung dessen, dass dort das Spieldesign darauf ausgelegt wurde. Wobei hier zum einem mit 13,99€ mindestens ein Maximum gesetzt wird und zum anderem sich das Spieldesign nicht um IAPs dreht.
Aber ansonsten, gut, dass das Konzept des Spiels aufgegangen ist.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von Kibato » 30.04.2014 15:34

Also ich finde das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel. Wie beschrieben, das optimale Artdesign für ein Tablet. Und man kann jederzeit unterbrechen und später weiterspielen.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von Bedameister » 30.04.2014 17:01

Als ich damals gelesen hab, dass Square Enix auch Hitman eine Mobile Version spendieren will war ich sehr skeptisch. Nicht schon wieder so ein miserabler Versuch ein Hitman in das Korsett eines Tablets zu zwängen wie es bei Deus Ex der Fall war. Schön dass man so mutig war was anderes zu probieren. So dürfen sie ruhig weiter Spiele solcher Art machen.

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von mcRebe » 30.04.2014 17:40

- hat sich erledigt -

(android-version inkl. testurteil kommt erst später)

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2391
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von PickleRick » 30.04.2014 19:30

Das Spiel kenne ich!

Das hab ich mit meiner Oma immer gespielt. Hieß damals noch "Mühle".
...but you do as you wish.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 7972
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Go - Test

Beitrag von Usul » 02.05.2014 04:14

b1tchnow hat geschrieben:Das Spiel kenne ich!

Das hab ich mit meiner Oma immer gespielt. Hieß damals noch "Mühle".
Supi.

Antworten