Resistance: Fall of Man
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resistance: Fall of Man
Im Vorfeld galt Resistance als die Killer-Applikation für die PS3, als das Spiel, das wirklich das Next-Generation-Zeitalter einläuten sollte. Doch spätestens auf der TGS wurde diese Hoffnung zumindest aus grafischer Sicht zerstört. Mittlerweile haben wir eine annähernd fertige Fassung gespielt. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resistance: Fall of Man
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resistance: Fall of Man
-
- Persönliche Nachricht:
So schlecht ist es auch nicht
Jetzt muß ich aber auch ne Lanze für Resistance brechen. Klar sieht es nicht so Bombe aus wie GOW hat dafür aber ganz eigene Story Reize.
Wirklich nur Europa ??
Was ist mit den zwei weiteren Parteien (Black Ops / Cloven)??
Warum greift die USA jetzt erst in den Krieg ein, und was bekommen sie dafür??
usw.
Das Spiel wirft mehr Fragen auf als es beantwortet und füllt damit schon viele US Foren.
Außerdem hätte man noch als Pluspunkt die Gamescore (ja bei der 360 Standart aber bei Ps3 exclussiv) erwähnen können, mit dem Insomniac zum mehrmaligen durchspielen anregt.
So long
Hmm ein bisschen mehr die Intels lesen :wink: :Wieso ist Nathan Hale scheinbar immun? Wieso haben sich die Viecher ausgerechnet Europa und England als Hauptangriffsziel ausgesucht? Wie kann der Virus aufgehalten werden? Wieso gibt es in dieser Welt keine knalligen Farbtöne mehr?
Wirklich nur Europa ??
Was ist mit den zwei weiteren Parteien (Black Ops / Cloven)??
Warum greift die USA jetzt erst in den Krieg ein, und was bekommen sie dafür??
usw.
Das Spiel wirft mehr Fragen auf als es beantwortet und füllt damit schon viele US Foren.
Außerdem hätte man noch als Pluspunkt die Gamescore (ja bei der 360 Standart aber bei Ps3 exclussiv) erwähnen können, mit dem Insomniac zum mehrmaligen durchspielen anregt.
So long
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Gemach, Gemach
Hi repayne101,
du hast natürlich vollkommen recht: Die Story-Reize sind zweifellos da. Und das hatte ich auch im Ausblick zum Ausdruck gebracht: "vor allem die erzählerischen Fragen (...) halten die Neugier aufrecht." Und nicht zuletzt waren es genau diese Story-Elemente, die dafür sorgen konnten, dass der Resistance-Eindruck vom TGS-"befriedigend" mittlerweile zum "gut" aufgestiegen ist.
Aber zum einen wollen wir nicht zu viel spoilern, zum anderen brauchen wir ja auch noch etwas Stoff für den Test, der um den 23. März herum folgen wird.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
du hast natürlich vollkommen recht: Die Story-Reize sind zweifellos da. Und das hatte ich auch im Ausblick zum Ausdruck gebracht: "vor allem die erzählerischen Fragen (...) halten die Neugier aufrecht." Und nicht zuletzt waren es genau diese Story-Elemente, die dafür sorgen konnten, dass der Resistance-Eindruck vom TGS-"befriedigend" mittlerweile zum "gut" aufgestiegen ist.
Aber zum einen wollen wir nicht zu viel spoilern, zum anderen brauchen wir ja auch noch etwas Stoff für den Test, der um den 23. März herum folgen wird.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-105395
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Waaaaaaaaas soll man denn bei Shootern überhaupt noch machen?
Ist doch mittlerweile massenfertigung ala VW Käfer geworden.
G**r of War (GoW abküren ist auch bleed wegen einem anderm Spiel
das man genauso abkürzen tütet) sieht optisch besser aus! Punkt aus.
Resistance und besagtes Spiel haben beim MP beide ihre Stärken,
40 People gleichzeitig das ist Konsolen Rekord (jeder der jetzt ein anderes Spiel nennt, erstens reden wir von der jetzigen Ausgangslage,
zweitens ist die rede von hirnlos shootern (mähe um was dir in
weg kommt und fräg erst später) und drittens Kluggoogler bzw. Klugsynthesizer
) na ja und auf *piep* muss man nicht näher eingehen das kennen die meisten ja aus Erfahrung.
Trotz alle dem liebe Entwickler... ja wir wissen euch fällt nichts mehr
ein und ihr habt angst heftigst uffe Nase zu fallen ausserhalb diese Geners aber bitte gebt euch doch mal mühe. Es gibt mehr als nur "hey
da ist ein Kopf bums ja nu nimmer" oder "wie mach eich ein spiel nur
ohne Blut und Abgetrennte Körperteile gut? ach keine Ahnung es wir
doch ein Shooter oh oh oh mensch da hätt ich doch fast eine
Schattierung von Rot äääh Blut vergessen .oO(Rot so ne Fatbe gibts
doch gar nicht)Oo. jaaa jetzt ist gut ooooh indiziert?
hmm nicht unser Problem"
Und diese WW2 Shooter ala Amis immer gut, Briten nie bös un Russen
ach hör auf die haben sich doch nur gerecht da kann man doch nicht
von schuld redn.
Hallo ja wir deutschen waren böse aber vielleicht dürften wir auch
mal aus unserer Sicht spielen? Mit einem Druck von A.H. und seinen
Gernerälen die ungehörsam gleich geahndet haben das wäre inovation
das wäre ein grund überhaupt nochmal was in diesem Rahmen zubringen.
Ansonsten Unser ach so guten Amis haben auch stur gemordet und die
Briten ebenso von Russen redn wir mal nicht, des war zu meist im
eigene land somit gehts die Öffentlichkeit ja wneiger an. Wenigsten STALKER öffnet die Scheuklappen etwas die die Programmierer aus diesen Ländern haben.
Trotzdem macht doch mal nen Adventure, ne Rennspiel (ohne Gewalt).
Mei ne Simulation die kann ja den Krieg als Thema haben (MUSS ABER NED),
aber da gibts mehr als nur WW2 da gibts, Befreiungskrieg der Amis
gegen Briten, Bürgerkrieg der Amis, 1. Golfkrieg. Nur kein Korea oder
Vietnam mehrsein aber dann bitte detailiert un zwar über den Wolken,
im Panzer oder im Schiff bzw. paar Meter drunter.
PS.: ja ich habe *hust* gespielt udn ja es hat spas sgemacht aber auch
auf einr stupide art gelangweilt. Und ich spiele gerne Ghost Recon un R6 wo man für wenige Treffen und dummes rushen bestraft wird.
Aber Leute muss man sich über Ankündigungen wie Midway bringt 6 Spiele davon xxx (mehr als 1) Shooter bzw. FPS.
Ich finde nicht, es ist eher armseelig geworden das man sich so auf
die Jagd nach er schnellen Kohle macht. Mehr as eure Graifkgier, nen
bissl Gameplay"neuerung" (ja klar, erschiesse das und vorsicht es
wehrt sich etwas anderes in Titel xy) inklusive zu meist nicht wirklich
clevere KI ist da nicht mehr.
Ist doch mittlerweile massenfertigung ala VW Käfer geworden.
40 People gleichzeitig das ist Konsolen Rekord (jeder der jetzt ein anderes Spiel nennt, erstens reden wir von der jetzigen Ausgangslage,
weg kommt und fräg erst später) und drittens Kluggoogler bzw. Klugsynthesizer

Trotz alle dem liebe Entwickler... ja wir wissen euch fällt nichts mehr
ein und ihr habt angst heftigst uffe Nase zu fallen ausserhalb diese Geners aber bitte gebt euch doch mal mühe. Es gibt mehr als nur "hey
da ist ein Kopf bums ja nu nimmer" oder "wie mach eich ein spiel nur
ohne Blut und Abgetrennte Körperteile gut? ach keine Ahnung es wir
doch ein Shooter oh oh oh mensch da hätt ich doch fast eine
Schattierung von Rot äääh Blut vergessen .oO(Rot so ne Fatbe gibts
doch gar nicht)Oo. jaaa jetzt ist gut ooooh indiziert?
hmm nicht unser Problem"
Und diese WW2 Shooter ala Amis immer gut, Briten nie bös un Russen
ach hör auf die haben sich doch nur gerecht da kann man doch nicht
von schuld redn.
Hallo ja wir deutschen waren böse aber vielleicht dürften wir auch
mal aus unserer Sicht spielen? Mit einem Druck von A.H. und seinen
Gernerälen die ungehörsam gleich geahndet haben das wäre inovation
das wäre ein grund überhaupt nochmal was in diesem Rahmen zubringen.
Ansonsten Unser ach so guten Amis haben auch stur gemordet und die
Briten ebenso von Russen redn wir mal nicht, des war zu meist im
eigene land somit gehts die Öffentlichkeit ja wneiger an. Wenigsten STALKER öffnet die Scheuklappen etwas die die Programmierer aus diesen Ländern haben.
Trotzdem macht doch mal nen Adventure, ne Rennspiel (ohne Gewalt).
Mei ne Simulation die kann ja den Krieg als Thema haben (MUSS ABER NED),
aber da gibts mehr als nur WW2 da gibts, Befreiungskrieg der Amis
gegen Briten, Bürgerkrieg der Amis, 1. Golfkrieg. Nur kein Korea oder
Vietnam mehrsein aber dann bitte detailiert un zwar über den Wolken,
im Panzer oder im Schiff bzw. paar Meter drunter.
PS.: ja ich habe *hust* gespielt udn ja es hat spas sgemacht aber auch
auf einr stupide art gelangweilt. Und ich spiele gerne Ghost Recon un R6 wo man für wenige Treffen und dummes rushen bestraft wird.
Aber Leute muss man sich über Ankündigungen wie Midway bringt 6 Spiele davon xxx (mehr als 1) Shooter bzw. FPS.
Ich finde nicht, es ist eher armseelig geworden das man sich so auf
die Jagd nach er schnellen Kohle macht. Mehr as eure Graifkgier, nen
bissl Gameplay"neuerung" (ja klar, erschiesse das und vorsicht es
wehrt sich etwas anderes in Titel xy) inklusive zu meist nicht wirklich
clevere KI ist da nicht mehr.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das mich ansprechen soll:DenniHulme hat geschrieben:
weg kommt und fräg erst später) und drittens Kluggoogler bzw. Klugsynthesizer) na ja und auf *piep* muss man nicht näher eingehen das kennen die meisten ja aus Erfahrung.
1. Es wurde in den vergangenen Monaten immer Gear of War und Resistance verglichen weil es für beide Firmen und deren Jünger Hype Titel aus dem Shooter Sektor sind. Resistance mit God of War zu vergleichen würd ja auch nichts bringen. :wink:
2. Na klar haben Shooter immer das Thema abknallen (sonst wären es ja keine Shooter), aber mir ist immer noch ne gute Rahmenhandlung lieber (z.B. Half Life Serie, Fear, Resistance) als nur dicke Optik.
3. Kein kluggoogler sondern Us Owner (wenn du nen proof willst gibts nen Bild). :wink:
Mfg
-
- Persönliche Nachricht:
@All
Ich wollte niemanden damit persönlich ansprechen/angreifen/mit schmutz bewerfen ud was es sonst noch so schönes gibt
Das war einfach Allgemein gesprochen und dazu halt meine Meinung.
Stimme "repayne101" zu (das war jetzt persönlich
), das gehype ist so schlimm geworden.
Aber irgendwann un das wird nicht mehr sehr lange dauern dann knüpfen sich die Entwickler und Medien damit ihre eigenen Henkersknoten.
Erst nach einem Zusammenbruch kommt der Wiederaufbau und dann wird es wieder ne Zeitlang gut laufen bis zum nächsten Zusammenbruch
Also nochmal sorry wenns zu persönlich rüberkam, sollte es nicht, versuche mich immer neutral zu halten (nein kein Schweizer)
Ich wollte niemanden damit persönlich ansprechen/angreifen/mit schmutz bewerfen ud was es sonst noch so schönes gibt

Das war einfach Allgemein gesprochen und dazu halt meine Meinung.
Stimme "repayne101" zu (das war jetzt persönlich

Aber irgendwann un das wird nicht mehr sehr lange dauern dann knüpfen sich die Entwickler und Medien damit ihre eigenen Henkersknoten.
Erst nach einem Zusammenbruch kommt der Wiederaufbau und dann wird es wieder ne Zeitlang gut laufen bis zum nächsten Zusammenbruch

Also nochmal sorry wenns zu persönlich rüberkam, sollte es nicht, versuche mich immer neutral zu halten (nein kein Schweizer)
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@DenniHulme: Wir bräuchten nur noch ein paar hunderttausende Spieler von unserer Sorte, dann würde es womöglich mal wieder Spiele mit Inhalt, knackiger Dramaturgie, Philosophie und innovativem Spaß geben. Aber schau mal in die Charts, da dominiert so Zeug wie Half-Life 2, the Sims Add-On #84, Need for Speed und Fifa. Womit wir wieder bei meinem Lieblinssatz wären:
Wer spielt, ist nicht gleich dumm, aber wer dumm ist, der spielt.
Wer spielt, ist nicht gleich dumm, aber wer dumm ist, der spielt.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Story von HL2 ist (ohne Addon) nettes Beiwerk, aber im Grunde nicht vorhanden, aber trotzdem hat mich die Hoffnung auf Auflösung einiger Rätsel bis zum Ende angetrieben ^^
Warum Halo immernoch von vielen so verehrt wird ist mir genauso unklar wie der Hype um Zelda: TP, aber das ist ne andere Geschichte... Story wird von vielen Leuten als Pluspunkt aufgelistet, obwohl kaum ein Spiel tatsächlich Handlung besitzt oder etwas eigenstädniges schafft ^^
Warum Halo immernoch von vielen so verehrt wird ist mir genauso unklar wie der Hype um Zelda: TP, aber das ist ne andere Geschichte... Story wird von vielen Leuten als Pluspunkt aufgelistet, obwohl kaum ein Spiel tatsächlich Handlung besitzt oder etwas eigenstädniges schafft ^^
-
- Persönliche Nachricht:
klar doch....
.....half life 2, far cry, halo, doom 3 und fear sind da echt bomben games; ich liebe diese games......
und ego-shooter sind eben ego-shooter, da wird eben geschossen, mal etwas mehr intelligenter, mal etwas weniger. da das schon immer so war und ist, kann man im/am gameplay nicht viel ändern; aber an der technik, schliesslich sind wir im "next-gen", und da muss die grafik/technik fett sein. das gameplay ändert sich kaum, aber eben die technik/grafik/engine. und da ist vom versprochenen "hammer-game" namens resistance: fall of men nichts zu sehen. gow, lost planet sind da schon eine andere klasse, und halo 3-ähnliches wird die ps3 nie checken können; leider, aber ist so....
und ego-shooter sind eben ego-shooter, da wird eben geschossen, mal etwas mehr intelligenter, mal etwas weniger. da das schon immer so war und ist, kann man im/am gameplay nicht viel ändern; aber an der technik, schliesslich sind wir im "next-gen", und da muss die grafik/technik fett sein. das gameplay ändert sich kaum, aber eben die technik/grafik/engine. und da ist vom versprochenen "hammer-game" namens resistance: fall of men nichts zu sehen. gow, lost planet sind da schon eine andere klasse, und halo 3-ähnliches wird die ps3 nie checken können; leider, aber ist so....
-
- Persönliche Nachricht:
h
an GoW kommt kein Titel ran! Höchstens der Nachfolger wird das tun! Das ist nicht nur ein Spiel, das ist einfach nur Faszination und bombastische Grafik, es hat einfach alles!!! Was will ich dann noch mit ner ps3 und resistance?