Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirro

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur für Japaner interessant.

Beitrag von johndoe300991 »

So richtig vielversprechend wirkt das Spiel nicht.
Besser man hätte Dragon Quest IX für Wii angekündigt, so eine tolle Spieleserie gehört einfach auf eine Heimkonsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wirklich begeistern kann mich das Spiel auch noch nicht, RPG aus der Egoperspektive... kann ich mir nur schwer vorstellen. Grafisch wirkt es aber sonst ganz solide und gefällig.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ne da stimm ich euch auch zu das spiel sieht nicht wirklich aus wie ein dragon quest :roll: da wart ich lieber auf die nds version :wink:
Dokuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokuro »

Der Vergleich zu House of the Dead bzw. Time Crisis trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist in meinen Augen nichts als'n Arcade Hack'n'Slay aus der Egoperspektive. Und das ist keinesfalls böse gemeint, ich habe oben genannte Spiele früher gerne gespielt.
Das Problem wird eher sein, dass man beim Namen "Dragon Quest" mit einer bestimmten Erwartung (in diesem Fall: der Falschen) das Spiel spielt und demnach bewertet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich warte mal auf den test, ansich klang die idee ja recht nett
johndoe-freename-80107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80107 »

RPG aus der Ego Perspektive kann man sich schwer Vorstellen? 8O
Schon mal The Elder Scrolls 3 u. 4 gespielt?
oder alte RPG Urgesteine (stichwort Might and Magic)
wenn nicht sieh sie dir einfach einmal an^^

Gegen ein Light"sword" spiel mit "RP" einschlag habe ich nichts..mal schauen ob es gut wird *g*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich allein die Namen lese läuft es mir Eiskalt den Rücken runter, westliche RPGs aus der Egoansicht sind für mich wie für den Teufel das Weihwasser. Ich kann westliche RPGs so schon nicht leiden und dann das Ganze noch aus der Egoansicht setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich will den Charakter vor mir sehen, den ich spiele.

Alte westliche RPGs sind Schuld, das ich erst mit FF7 auf japanische RPGs aufmerksam wurde und hätte ich das damals nicht stundenlang bei einem Kumpel damals gesehen, hätte ich das Spiel nie gekauft, denn als ich damals lass das FF7 ein RPG ist, hat mich das Spiel sofort nicht mehr interessiert gehabt und jetzt gehört es zu meinen All-Time-Favs.

Ich hab mich früher oft genug an westlichen RPGs versucht, Spaß hat es mir aber nie wirklich gebracht, weswegen ich dann um das Genre einen großen Bogen gemacht hatte. Auch an den neueren hab ich mich schon versucht, aber dieser ganze Mittelalter Müll mit den immer gleichen Fantasy Anleihen schreckt mich jedesmal zu sehr ab, dazu dann noch die Pott hässliche Grafik... ne danke, das erspare ich mir lieber! Gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie Fable, die mir schon etwas besser gefallen.
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Ach, naja, für mich waren immer Ultima-Games das Nonplusultra, insbesondere 4,5,6 und 7 Teil 1. Und sicherlich wird dieses Spiel an Spieltiefe nicht viel bieten, aber dafür vielleicht Spaß machen! Daher sollte man den Titel auch nicht wirklich als Rollenspiel betrachten, finde ich, dafür ist der Arcade-Faktor vermutlich zu hoch.
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur!" www.weltdermedien.de www.odem.org www.ccc.de
Rene...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rene... »

Ich selber bin zwar ein großer Fan von Rollenspielen, aber ich habe schon besseres gesehen. :?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hotohori hat geschrieben:Wenn ich allein die Namen lese läuft es mir Eiskalt den Rücken runter, westliche RPGs aus der Egoansicht sind für mich wie für den Teufel das Weihwasser. Ich kann westliche RPGs so schon nicht leiden und dann das Ganze noch aus der Egoansicht setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich will den Charakter vor mir sehen, den ich spiele.

Alte westliche RPGs sind Schuld, das ich erst mit FF7 auf japanische RPGs aufmerksam wurde und hätte ich das damals nicht stundenlang bei einem Kumpel damals gesehen, hätte ich das Spiel nie gekauft, denn als ich damals lass das FF7 ein RPG ist, hat mich das Spiel sofort nicht mehr interessiert gehabt und jetzt gehört es zu meinen All-Time-Favs.

Ich hab mich früher oft genug an westlichen RPGs versucht, Spaß hat es mir aber nie wirklich gebracht, weswegen ich dann um das Genre einen großen Bogen gemacht hatte. Auch an den neueren hab ich mich schon versucht, aber dieser ganze Mittelalter Müll mit den immer gleichen Fantasy Anleihen schreckt mich jedesmal zu sehr ab, dazu dann noch die Pott hässliche Grafik... ne danke, das erspare ich mir lieber! Gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie Fable, die mir schon etwas besser gefallen.
Gebe dir da 200& Recht, deswegn bin ich auch froh, dass die Xbox360 Japano RpG´s kriegt, Japan RpG´s haben einfach was in sich, sei es Story, MUSIK, Charaktere (Cloud, Sephi, Auron, Riku, Roxas usw) oder einfach der geniale Zeichenstil, west RpGßs kommen da schwer ran ...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Hmm...also als RPG sehe ich das im Moment auch nicht. Allerdings würde ich mir auch nen gut gemachtes Hack´n Slay kaufen...ich stehe z.Zt. auf rumgehampel vorm Screen. also wenns nen "Sporty" Modus gibt, bei dem man ins Schwitzen kommt und die Steuerung Actionreich und Spaßig ist...joa würd ich nehmen. Sollte das ganze in ne geile motivierende Story verpackt sein, könnte es nen Hit werden - zwar kein Rollenspiel Hit aber ein Hit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal ne andere Frage: wer sagt eigentlich, dass man bei einem Wii Spiel, bei dem man selbst eine Klinge (oder ähnliches) schwingt, man das aus der Egosicht sehen muss?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich liebe Rollenspiele, darum spiel ich auch WoW :P :lol:

Also: The Elder Scrolls: Morrowind ist / war ein fantastsiches RPG, da kommt auch Oblivion nicht rann. Final Fantasy gefällt mir persönlich nicht so, weil es in einer Welt spielt die mich nicht anspricht. Eine gute alte Mittelalterliche Welt gefällt mir besser. Ich denke man kann sowieso ein RPG auf einer tragbaren Spielekonsole wie der DS nicht mit einem PC oder Konsolen-RPG vergleichen.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

War auch WoW Zocker...mal zu final Fantasy...jeder Teil spielt in einer anderen Zeit...einzig das Universum bleib das selbe. allerdings unterschiedet sich das Wissen über den Planeten von Epoche zu Epoche. Während du bspw. in FFIX in einer mittelalterlichen Welt von Magie und Gleichgewicht mit der Natur lebst ist in FFVII eine Zukunftswelt zugrundeliegend, in der die "Magie" als energiewuelle genutzt wird und der Planet so ausgebeutet wird.
Jeder Teil hat einen eigenen völlig anderen Style - allerdings immer auf künstlerisch sehr hohen Niveau. Zocke mal FFVII - FFIX und sag dannach nochmal ob du´s scheisse findest ^^
Antworten