Loki - Im Bannkreis der Götter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Loki - Im Bannkreis der Götter
Fällt der Begriff "Hack&Slay", denkt man automatisch an Blizzards Diablo 2, das diesem Genre einen Platz im Spieleolymp verschafft hat. Nachahmer dieses Prinzips gab es viele, aber bis heute konnte keiner diese Klasse erreichen. Jetzt probt das Radsport Manager-Team von Cyanide den Göttersturz.
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Loki - Im Bannkreis der Götter
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Loki - Im Bannkreis der Götter
-
- Persönliche Nachricht:
multiplayer nicht vergessen
ohne einen vernünftigen multiplayer stirbt die sache aber leider ab...
wenn da nix KOSTENLOSES und battle.net-ähnliches kommt wird die langzeitmotivation und die popularität wohl genauso schnell sinken wie bei allen anderen anwärtern...
wenn da nix KOSTENLOSES und battle.net-ähnliches kommt wird die langzeitmotivation und die popularität wohl genauso schnell sinken wie bei allen anderen anwärtern...
-
- Persönliche Nachricht:
Loki.....
"In der Spielewelt gibt es ein ähnliches Phänomen: Ein im Jahre 1996 erschienenes Spiel namens Diablo 2 hat nicht nur dafür gesorgt, dass Blizzard weit vor World of WarCraft für alle Ewigkeiten in die Videospiel-Annalen einging."
Jetzt musst ich mich hier anmelden nur um das hier los zu werden...aber
wer in Lazarus Namen hat den das hier verbrochen....1996 Diablo 2 ?.
Also mal eine runde Klugscheißen *hehe*. Diablo erschien im Jahre 1997 um genau zu sein im Januar '97 und schlug im Spiele markt ein wie eine Atombombe. Noch im Dezember '97 lieferte Sierra die Erweiterung Hellfire
welche aufgrund des zeitdrucks nicht nur optisch ein Horror war.
Im Jahre 2000 erschien Diablo II und setzte die messlatte die durch Diablo
schon sehr hoch war noch ein gewaltiges stück höher. 2001 Folgte die erweiterung zu Diablo II, genannt "Lord of Destruction", und vollendete damit
bisher die Diablo reihe.
Aber ansonsten ist der Artikel sehr informations reich und macht hunger
auf mehr Infos zu Loki. Ich freue mich schon darauf eine Demo Version antesten zu können. So Long.
Regards, Raou Vantica
Jetzt musst ich mich hier anmelden nur um das hier los zu werden...aber
wer in Lazarus Namen hat den das hier verbrochen....1996 Diablo 2 ?.
Also mal eine runde Klugscheißen *hehe*. Diablo erschien im Jahre 1997 um genau zu sein im Januar '97 und schlug im Spiele markt ein wie eine Atombombe. Noch im Dezember '97 lieferte Sierra die Erweiterung Hellfire
welche aufgrund des zeitdrucks nicht nur optisch ein Horror war.
Im Jahre 2000 erschien Diablo II und setzte die messlatte die durch Diablo
schon sehr hoch war noch ein gewaltiges stück höher. 2001 Folgte die erweiterung zu Diablo II, genannt "Lord of Destruction", und vollendete damit
bisher die Diablo reihe.
Aber ansonsten ist der Artikel sehr informations reich und macht hunger
auf mehr Infos zu Loki. Ich freue mich schon darauf eine Demo Version antesten zu können. So Long.
Regards, Raou Vantica
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also irgendwie sehen die Screenshots fast ein wenig nach Myst aus, ich weiss nicht genau warum - aber irgendwie sagt mir die Grafik gar nicht zu.
Naja, nicht schlimm - seit unzähligen Stunden im Diablo2-bnet und Baldurs Gate (DA) - habe ich den Hack&Slays eh abgesagt und packe dieses Genre nicht mehr freiwillig an
Naja, nicht schlimm - seit unzähligen Stunden im Diablo2-bnet und Baldurs Gate (DA) - habe ich den Hack&Slays eh abgesagt und packe dieses Genre nicht mehr freiwillig an

- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Oui... c'est correct
Hihodiddelio,
natürlich ist mir die Zeitleiste etwas durcheinander geraten. Selbstverständlich kam Diablo 2 erst im Jahr 2000, während der 1. Teil der Teufelssaga in den USA im November 96 erschien.
Ist entsprechend korrigiert. Danke für den Hinweis.
BTW: Es wird einen Mehrspieler-Modus geben, doch die Informationen dazu sind noch so spärlich, dass wir weder die Pferde scheu machen noch falsche Hoffnungen nähren wollten. Sobald es genaueres gibt (spätestens natürlich mit einer frischen Version), werden wir gezielt auf unsere Spielerfahrung eingehen.
In diesem Sinne,
Bess demnähx,
4P|Mathias
natürlich ist mir die Zeitleiste etwas durcheinander geraten. Selbstverständlich kam Diablo 2 erst im Jahr 2000, während der 1. Teil der Teufelssaga in den USA im November 96 erschien.
Ist entsprechend korrigiert. Danke für den Hinweis.
BTW: Es wird einen Mehrspieler-Modus geben, doch die Informationen dazu sind noch so spärlich, dass wir weder die Pferde scheu machen noch falsche Hoffnungen nähren wollten. Sobald es genaueres gibt (spätestens natürlich mit einer frischen Version), werden wir gezielt auf unsere Spielerfahrung eingehen.
In diesem Sinne,
Bess demnähx,
4P|Mathias
-
- Persönliche Nachricht:
hey,
denkste wirklich das das nur ein ''gutes'' spiel werden wird? weil wenn ihr in der vorschau von gut redet kommen mir da immer nur so um die 70% in den sinn, aba der artikel macht hunger auf ein viel besseres spiel. naja abwarten,hoffn wir mal das beste, der stil gefällt auf jeden fall schonmal ziemlich
denkste wirklich das das nur ein ''gutes'' spiel werden wird? weil wenn ihr in der vorschau von gut redet kommen mir da immer nur so um die 70% in den sinn, aba der artikel macht hunger auf ein viel besseres spiel. naja abwarten,hoffn wir mal das beste, der stil gefällt auf jeden fall schonmal ziemlich
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bitte endlich wieder ein schnetzeliges Hack&Slay. Diese Blutarmut in TQ war ja schrecklich. Überhaupt war TQ eines der miesesten H&S Spiele die ich je gespielt hatte. Aber was will man von einem Spiel erwarten das mit Gewalt auf Massenmarkt getrimmt wird. Hoffentlich wird Loki hier besser. Diablo hatte den Erfolg auch dem Metzeleien zu verdanken. Ein bissl splattrig überdreht, gehört einfach dazu.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Was ist gut?
Hiho dirty-sanchez,dirty-sanchez hat geschrieben: denkste wirklich das das nur ein ''gutes'' spiel werden wird? weil wenn ihr in der vorschau von gut redet kommen mir da immer nur so um die 70% in den sinn, aba der artikel macht hunger auf ein viel besseres spiel. naja abwarten,hoffn wir mal das beste, der stil gefällt auf jeden fall schonmal ziemlich
ganz kurze Erklärung: Die Ersteindrücke spiegeln ungefähr das wider, wie sich das Spiel (inkl. Potenzial) nach derzeitigem Sichtungsstand in einer Wertung einsortieren würde.
Und bei uns geht der "Gut-Bereich" bis 84%...
70% ist bei uns "befiedigend". Mehr Infos dazu findest du hier:
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
hi,
also ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass ein battle.net ähnliches System geplant ist, in dem man gegeneinander und auch um Ausrüstungsgegenstände spielen kann... Außerdem liegt die Levelgrenze bei 200. Ich wär selbst beinahe Beta-Tester geworden, aufgrund von Verbindungen zu Leuten, die Verbindungen zu der Firma haben
. Ich denke das Spiel wird richtig gut, sollten die Entwickler es nicht noch im letzten Moment vermasseln (z.B. durch Bugverseuchung -> Gothic 3).
mfg Brain_Death
also ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass ein battle.net ähnliches System geplant ist, in dem man gegeneinander und auch um Ausrüstungsgegenstände spielen kann... Außerdem liegt die Levelgrenze bei 200. Ich wär selbst beinahe Beta-Tester geworden, aufgrund von Verbindungen zu Leuten, die Verbindungen zu der Firma haben

mfg Brain_Death
-
- Persönliche Nachricht:
also die screenshots scheinen schon auf einen multiplayer mode schießen zulassen. gemeinsam monster metzeln, was will man mehr? naja vielleicht wär ein art pvp, wie bei d2 auch ganz net, um sich sich gegeneinander messen zu können.
bis jetz waren die ganzen d2 clones eher lächerlich und hatten auch 0 replayabilty.
- dungeon siege, lahm und langatmig.
- dungeon siege 2, nett für 1x durchspielen, aber weder die story, noch die welt oder items machen recht bock auf nochmal.
- titan quest, oder sollt ich besser bug quest sagen? das spiel is ein einziges desaster. an die anfangs nette grafik (extrem schlechte animationen) hat man sich schnell gewöhnt. der sound ist eigentlich mehr nervig und das leveldesign erinnert an an einen marathon-lauf.
- sacred, konnte einfach gar nichts. langweilige quests, langweilige monster, langweilige gegenstände.
bis jetz waren die ganzen d2 clones eher lächerlich und hatten auch 0 replayabilty.
- dungeon siege, lahm und langatmig.
- dungeon siege 2, nett für 1x durchspielen, aber weder die story, noch die welt oder items machen recht bock auf nochmal.
- titan quest, oder sollt ich besser bug quest sagen? das spiel is ein einziges desaster. an die anfangs nette grafik (extrem schlechte animationen) hat man sich schnell gewöhnt. der sound ist eigentlich mehr nervig und das leveldesign erinnert an an einen marathon-lauf.
- sacred, konnte einfach gar nichts. langweilige quests, langweilige monster, langweilige gegenstände.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
enti42 hat geschrieben:also die screenshots scheinen schon auf einen multiplayer mode schießen zulassen.
Es gibt definitiv ein battle.net ähnliches System. Könnte man vielleicht noch in den Artikel reinpacken, weil das verständlicher Weise einer der interessantesten Pukte ist...anderes Spielemagazin hat geschrieben:Als zusätzliches Spielelement wird auch ein umfangreicher Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler implementiert. Selbiger soll nicht nur das kooperative Spielen der Story beinhalten, sondern auch die Möglichkeit, im PvP-Kampf in Arenen gegeneinander anzutreten, wobei ihr sogar Ausrüstung als Wetteinsatz für den Kampf riskieren könnt. Cyanide will dafür eine Battle.Net-ähnliche Serverstruktur auf die Beine stellen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich warum blizzard sich scheut nen diablo3 zu entwickeln... D2 war sooo ein mega erfolg und damit haben die wohl die serie beendet... hellgate london - okay... aber das gehört nich zur diablo serie... schade... endgeile saga zu ende... wobei es doch nahezu ein offenes ende gibt! "die welt wird sich ändern" wie? ...
loki - spiel mit unglaublichen potential. screens machen lust auf mehr und allein schon die waffen und rüstungsvielfalt is der hammer ... ich hoffe die lassen sich ne story einfallen, die an diablo rankommt xD
sich an die mythen und legenden von ägypten und den nordischen landen zu wagen WOW .. xD wuhu ich freu mich drauf ... und 3..2..1.. meins wenns n mega erfolg wird^^ hack'n'slay 4 ever
loki - spiel mit unglaublichen potential. screens machen lust auf mehr und allein schon die waffen und rüstungsvielfalt is der hammer ... ich hoffe die lassen sich ne story einfallen, die an diablo rankommt xD
sich an die mythen und legenden von ägypten und den nordischen landen zu wagen WOW .. xD wuhu ich freu mich drauf ... und 3..2..1.. meins wenns n mega erfolg wird^^ hack'n'slay 4 ever
- Kemmler
- Persönliche Nachricht: