World of WarCraft: The Burning Crusade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: The Burning Crusade
Fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung von World of WarCraft bringt Blizzard nach etlichen Content-Patches das erste große Add-On The Burning Crusade. Viele WoW-Spieler trachten schon seit Wochen nach neuem Spielstoff, was bereits so weit ging, dass Anfang Januar kaum noch Leute für Schlachtzüge zu begeistern waren. Alles und jeder wartete auf den brennenden Kreuzzug. Hat sich das Warten gelohn...
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: The Burning Crusade
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: The Burning Crusade
-
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Ich finds absolut genial gemacht, Grafisch viel mehr Details, die Quests sind spannender geworden. Die Welten sind viel cooler und naja typisch Blizzard wiedermal ein super Addon.rezman hat geschrieben:Meiner Meinugn nach ist bC das bis jetzt schlechteste Addon von Blizzard es ist wie in WoW nur gibts ein paar neue LVL neue Spielinhalte sucht man vergebens .. Ich bin schwer enttäsucht :/
Wenn du schwer enttäuscht bist, hör auf zu spielen, denn es ist ein typisches Blizzard Addon. Diablo 2 und Addon und schwupps waren die items nix mehr wert die Welt hat sich auch dort nie gross geändert.
Ein super Addon für ein gutes Spiel!
-
- Persönliche Nachricht:
rezman hat geschrieben:Meiner Meinugn nach ist bC das bis jetzt schlechteste Addon von Blizzard es ist wie in WoW nur gibts ein paar neue LVL neue Spielinhalte sucht man vergebens .. Ich bin schwer enttäsucht :/
hm..spielen wir das gleiche addon?

Ich halte die neuen 5 Instanzen für ziemlich gelungen, kurz und knackig.
Dazu kommen einige neue nette Sachen, z.B. das open pvp in nagrand. Flugmounts sowieso...sorry ich habe wow über 1 Jahr nicht gespielt und viel gelästert aber bc macht richtig spass.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Add-on bisher auch ganz gut, obwohl ich dank Neuanfang auf Hordeseite nur das Blutelfen Startgebiet bisher kennengelernt habe.
Sehr schön finde ich aber, daß sich Blizzard endlich mehr den Gelegenheitsspielern zugewandt hat. Auf hunderte Raids in der immer gleichen Instanz hätte ich nämlich keinen Bock gehabt. :wink:
Sehr schön finde ich aber, daß sich Blizzard endlich mehr den Gelegenheitsspielern zugewandt hat. Auf hunderte Raids in der immer gleichen Instanz hätte ich nämlich keinen Bock gehabt. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Nun, mit BC bekommen wir 11 neue Zonen (4 Startgebietzonen) ein handvoll Instanzen, neue 3D-Objekte von Kreaturen, neue Fraktionen, Flugmounts und einige Dinge mehr.
Bei Level 63, nach Mob 2674,87 hielt ich inne. Ich hatte von jetzt auf den nächsten Mob absolut keine Lust mehr. Derselbe Mist wie eh und je.
Ich loggte aus und startete eine Blutelfenhexe. Ernüchterung bei Level 15, nachdem ich das Startgebiet (2 Zonen) komplett durch hatte.
Ich habe mir noch alle Zone genau angesehen auch, die schwebenden Felsen der Netherstürme. Alles toll gemacht - keine Frage.
Aber null innovativ. Item-Reset mit Ziel: Level 70. Alles neu erprügeln, neu ausrüsten, das PvP bleibt langweig wie seit eh und je, gescheites Set wieder nur durch konkurrierendes Arena PvP.
Keine Gildenhäuser, kein Gildeninhalt, Gilden bleiben Spielercontainer. Keine "Housing Zone", kein besseres PvP außer dem instanzierten Mist und den Zonenevents.
Blizzard fällt nicht mal eine neue Klasse ein. Stattdessen geben sie den Allis Schamanen und den Hordlern den Paladin.
Versteht mich nicht falsch. Die meisten fahren voll darauf ab. Hat ja auch bei Diablo 2 schon bestens funktioniert mit der Itemgeilheit.
So mag man 6,8 Millionen Spieler halten, und neu begeistern - ein paar Prozent, und zu denen zähle ich mich, jedoch nicht. Tut mir leid, nach fast 9 Jahren MMORPG und nach zwei Jahren intensivem WoW stelle ich mir hier etwas mehr vor, als dass was wir hier vorgesetzt bekommen.
Ich habe zwei Accounts, den einen habe ich gestern geschlossen, und die Charaktere gelöscht (3 60er ausradiert). Nur wegen ein paar Freunden halte ich vorerst noch den zweiten Account.
Ich wünsche all den anderen viel Spass mit dem Spiel. Ich jedoch kann kaum noch geniesen.
Morgh
Nun, mit BC bekommen wir 11 neue Zonen (4 Startgebietzonen) ein handvoll Instanzen, neue 3D-Objekte von Kreaturen, neue Fraktionen, Flugmounts und einige Dinge mehr.
Bei Level 63, nach Mob 2674,87 hielt ich inne. Ich hatte von jetzt auf den nächsten Mob absolut keine Lust mehr. Derselbe Mist wie eh und je.
Ich loggte aus und startete eine Blutelfenhexe. Ernüchterung bei Level 15, nachdem ich das Startgebiet (2 Zonen) komplett durch hatte.
Ich habe mir noch alle Zone genau angesehen auch, die schwebenden Felsen der Netherstürme. Alles toll gemacht - keine Frage.
Aber null innovativ. Item-Reset mit Ziel: Level 70. Alles neu erprügeln, neu ausrüsten, das PvP bleibt langweig wie seit eh und je, gescheites Set wieder nur durch konkurrierendes Arena PvP.
Keine Gildenhäuser, kein Gildeninhalt, Gilden bleiben Spielercontainer. Keine "Housing Zone", kein besseres PvP außer dem instanzierten Mist und den Zonenevents.
Blizzard fällt nicht mal eine neue Klasse ein. Stattdessen geben sie den Allis Schamanen und den Hordlern den Paladin.
Versteht mich nicht falsch. Die meisten fahren voll darauf ab. Hat ja auch bei Diablo 2 schon bestens funktioniert mit der Itemgeilheit.
So mag man 6,8 Millionen Spieler halten, und neu begeistern - ein paar Prozent, und zu denen zähle ich mich, jedoch nicht. Tut mir leid, nach fast 9 Jahren MMORPG und nach zwei Jahren intensivem WoW stelle ich mir hier etwas mehr vor, als dass was wir hier vorgesetzt bekommen.
Ich habe zwei Accounts, den einen habe ich gestern geschlossen, und die Charaktere gelöscht (3 60er ausradiert). Nur wegen ein paar Freunden halte ich vorerst noch den zweiten Account.
Ich wünsche all den anderen viel Spass mit dem Spiel. Ich jedoch kann kaum noch geniesen.
Morgh
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt! Endlich einer der nicht dem marketin Hype verfallen ist und mit offenen Augen durch die Welt läuft. Genauso erlebe ich aktuell WoW: BC auch.Morgh hat geschrieben:Hi!
Morgh
Leider scheint die sonst meist relativ neutrale Redaktion von 4Players hier nicht wirklich neutral vorgegangen zu sein ... 91% hat das Addon bei leibe nicht verdient.
Immerhin ist dies das erste MMORPG Addon das ich erlebe, das weiterspielen ohne das Addon unmöglich macht. Die Preise explodieren, die Konkurrenzfähigkeit ist nichtmehr vorhanden.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Also als AddOn find ich BC... ok. Oder, zumindest solide. Denn ich kann nicht so viel neues erkennen, bis auf die neuen Gebiete, die aber dafür erfreulich riesig ausgefallen ist. Und das Leveln auf 70.. nun ja ist wohl für viele, behaupte ich einfach, nur ein nerviger Hinderniss um den Endkontent erleben zu dürfen.
Aber ich kann es auch nicht so recht als AddOn ansehen, denn dafür ist der Schnitt vom alten zum neuen zu krass. Und die Ausgrenzung der alten Welt ärgert mich am meisten.
BC ist für mich WoW 1,5. Nicht zuletzt vom Preis her.
Aber ich kann es auch nicht so recht als AddOn ansehen, denn dafür ist der Schnitt vom alten zum neuen zu krass. Und die Ausgrenzung der alten Welt ärgert mich am meisten.
BC ist für mich WoW 1,5. Nicht zuletzt vom Preis her.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag: Allerdings finde ich auch, die Instanzen und Räume viel schöner designt. Liebevoll ausgestattet. Und die neuen gebiete sind auch sehr schön, teilweise wunderschön (z.B. Nagrand).Merandis hat geschrieben:...nerviges Hindernis...
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Diese Kritikpunkte kann ich vollkommen nachvollziehen. Es ist sehr Schade, daß es immer noch keine Gilden-Quests gibts, keine (instanzierten) Gildenhäuser und Wohnungen, keine Möglichkeit mit der anderen Fraktion zu reden und keine Möglichkeit Mitglieder der eigenen Fraktion angreifen zu können.Morgh hat geschrieben:
Hätte ich nicht das Rollenspiel auf dem Kult der Verdammten kennengelernt, hätte ich schon vor Monaten aufgehört.
Wenn dir WoW momentan keinen Spaß macht, dann frier doch deinen Account erstmal ein, der muß ja nicht gleich gelöscht werden. :wink:
- Chefanwalt
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde es schade, dass das Addon so teuer ist. Immerhin werden mindestens 34€ verlangt. Gut, der Datenträger bringt einiges an Inhalt mit sich, trotzdem finde ich, dass die Preisschraube zu hoch eingestellt ist. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn die monatliche Gebühr nicht wäre, aber so... 19€ wären doch auch okay gewesen. Das ärgert mich ein wenig, den momentan sehe ich nicht ein, soviel dafür zu zahlen...
-
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich auch zustimmen, dieses Fanboy-Gequieke nervt eh nur noch, schön dass es hier ein Erfahrener auch mal anders sieht. Bei den meisten ist es doch so, dass sie als Abhängige endlich neuen Stoff bekommen haben und sich deswegen wie kleine Kinder freuen, entsprechend positiv und einseitig sind die Schilderungen dann. Da ich etliche Freunde habe, die BC spielen - und von denen nicht einer 91% vergeben würde, muss ich sagen, dass die Wertung wohl nur für Fans gelten sollte. Dazu zähle ich eh nicht, also viel Spaß damit.milchi hat geschrieben:Respekt! Endlich einer der nicht dem marketin Hype verfallen ist und mit offenen Augen durch die Welt läuft. Genauso erlebe ich aktuell WoW: BC auch.Morgh hat geschrieben:Hi!
Morgh
Leider scheint die sonst meist relativ neutrale Redaktion von 4Players hier nicht wirklich neutral vorgegangen zu sein ... 91% hat das Addon bei leibe nicht verdient.
Immerhin ist dies das erste MMORPG Addon das ich erlebe, das weiterspielen ohne das Addon unmöglich macht. Die Preise explodieren, die Konkurrenzfähigkeit ist nichtmehr vorhanden.

-
- Persönliche Nachricht:
@Morgh: Ich gebe Deinem Beitrag 100% Recht !!!
Ansonsten ist BC das gleiche wie WoW. Es wurden vielleicht ein paar Änderungen vorgenommen die man auch hätte Patchen können. Im Grunde ist aber alles gleich geblieben nur wurden die Objekte und Grafiken getauscht.
@4players: Wird eigentlich bei einem AddOn das AddOn oder das Grundspiel selber bewertet ??? Ich finde, dass wenn mane in AddOn testet, auch nur das AddOn berücksichtigen darf. Ich zweifel an der Bewertung und der Sachlichkeit
Blizzard hat sicher unzählige Psychologen im Boot die nichts anderes machen als zu überlegen, wie man die Spieler an der Leine hält.
Gilden sind sicher ne schöne Sache in so einem Spiel, aber ich behaupte mal das 80% der Spieler nur Ihr Ego steigern und mit den neusten Sachen rumlaufen wollen, Stundenlang in PVP rumprügeln damit sie Ehre bekommen haben....... um mit breiten Schultern durch die Stadt zu laufen.
Die 20% die eine Gilde als Gruppe sehen und in erster Linie am Spiel Spaß haben, die kosten das Spiel aus.
Die anderen 80% sind unbewußt süchtige, die meinen es macht Ihnen Spaß aber in Wirklichkeit ist es sucht. Und wenn man Abends um 20:00 Uhr sagt: "heute nicht", dann sitzt man 15 Minuten rum und sagt: "Ob ich jetzt rumsitze oder spiele".
Hört sich alles so an als wenn ich selber WoW süchtig wäre
Nein, ich habe WoW 1 Jahr gespielt, aber so gespielt wie jedes andere Spiel in einem gewissem Zeitrahmen zur Realität !!!
Ansonsten ist BC das gleiche wie WoW. Es wurden vielleicht ein paar Änderungen vorgenommen die man auch hätte Patchen können. Im Grunde ist aber alles gleich geblieben nur wurden die Objekte und Grafiken getauscht.
@4players: Wird eigentlich bei einem AddOn das AddOn oder das Grundspiel selber bewertet ??? Ich finde, dass wenn mane in AddOn testet, auch nur das AddOn berücksichtigen darf. Ich zweifel an der Bewertung und der Sachlichkeit

Blizzard hat sicher unzählige Psychologen im Boot die nichts anderes machen als zu überlegen, wie man die Spieler an der Leine hält.
Gilden sind sicher ne schöne Sache in so einem Spiel, aber ich behaupte mal das 80% der Spieler nur Ihr Ego steigern und mit den neusten Sachen rumlaufen wollen, Stundenlang in PVP rumprügeln damit sie Ehre bekommen haben....... um mit breiten Schultern durch die Stadt zu laufen.
Die 20% die eine Gilde als Gruppe sehen und in erster Linie am Spiel Spaß haben, die kosten das Spiel aus.
Die anderen 80% sind unbewußt süchtige, die meinen es macht Ihnen Spaß aber in Wirklichkeit ist es sucht. Und wenn man Abends um 20:00 Uhr sagt: "heute nicht", dann sitzt man 15 Minuten rum und sagt: "Ob ich jetzt rumsitze oder spiele".
Hört sich alles so an als wenn ich selber WoW süchtig wäre

Nein, ich habe WoW 1 Jahr gespielt, aber so gespielt wie jedes andere Spiel in einem gewissem Zeitrahmen zur Realität !!!