Tomb Raider: Anniversary
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Anniversary
Schnell: Nennt ohne nachzudenken DIE weibliche Ikone der Computer- und Videospiele! Lara Croft? Bravo. Kennt ihr die Dame auch schon seit ihrem ersten Auftritt vor inzwischen zehn Jahren? Habt ihr Tomb Raider vielleicht vor kurzem ins Laufwerk gelegt und seid noch einmal durch Ägypten oder Atlantis geklettert? Falls nicht, dann wartet mit dem nostalgischen Ausflug noch ein paar Monate. Denn Eidos ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Anniversary
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Anniversary
-
- Persönliche Nachricht:
wie schön war das damals
02.12.1996, ich im Laden um C&C2 zu kaufen. Gabs nicht, also wandert Tomb Raider 1 in meinen Korb. Kurz nach Weihnachten war ich durch. Was für eine wundervolle Atmosphäre. Da kraxeln an Wänden, das Forschen nach Wegen. Ich hoffe nur das man wirklich viel erkennt und der Schwierigkeitsgrad beibehalten wird. Vor allem die Zisterne hatte es mir damals angetan, auch wenn viele murrten das diese zu unübersichtlich war. Sollten sie aber das Remake verhunzen, dann gibs zum Glück ja noch Glidos.
02.12.1997 dann Teil 2 gekauft und er war sogar in vielen Bereichen besser als Teil 1. Hoffe der wird auch ein Remake erfahren. Teil 3 erschien leider erst am 03.12.1998 aber Teil 4 gabs wieder am 02.12.1999. Leider reichten alle Folgen ab Teil 3 nicht mehr an die ersten beiden ran.
02.12.1997 dann Teil 2 gekauft und er war sogar in vielen Bereichen besser als Teil 1. Hoffe der wird auch ein Remake erfahren. Teil 3 erschien leider erst am 03.12.1998 aber Teil 4 gabs wieder am 02.12.1999. Leider reichten alle Folgen ab Teil 3 nicht mehr an die ersten beiden ran.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also dieser Artikel trifft meine Erwartungen ,Wünsche und Gedanken zu diesem "Remake" voll und ganz .
Tomb Raider mit seiner (noch immer) einzigartigen Thematik (verschlungene Gräber) hat mich absolut gefesselt .
Ich wünschte mir schon vor langer Zeit das sie ein Remake mit Zeitgemässer Technik dessen machen würden und mein Wunsch wurde erfüllt.
Tomb Raider mit seiner (noch immer) einzigartigen Thematik (verschlungene Gräber) hat mich absolut gefesselt .
Ich wünschte mir schon vor langer Zeit das sie ein Remake mit Zeitgemässer Technik dessen machen würden und mein Wunsch wurde erfüllt.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tr1 war das einzige tomb raider für das ich mich jemals begeistern konnte und ich halte von daher auch ein remake dieses teils auch für etwas besseres, als irgendwas neues zu machen.
finds nur merkwürdig das es für keine next gen konsole erscheint, heisst das etwa, daß wir auch auf dem pc grafik auf ps2 niveau erfahren dürfen?
finds nur merkwürdig das es für keine next gen konsole erscheint, heisst das etwa, daß wir auch auf dem pc grafik auf ps2 niveau erfahren dürfen?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh doch, hoffentlich fangen sie damit an. Man denke nur an ein Monkey Island 1+2 in aktueller Grafik, oder Indiana Jones 3+4 (Atlantis).....oh man, ich wär der erste der im Laden steht der das kaufen würde....auch für 45 oder 50 Euro, wär mir total egalSetschmo hat geschrieben:Ich hoffe nur nicht, dass alle anfangen alte Spiele mangels an Kreativität neu aufzugiessen!![]()

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
>>>Unglaublich<<<
Es ist unglaublich, das die Macher von "Tomb Raider" es nur nach einem Jahr geschafft haben, dieses hochqualitative, unfassbare, grafiklich geniale Spiel herauszubringen.
[/b]

-
- Persönliche Nachricht:
ich liebte tomb1 und ich hab bei jedem teil erneut darauf gehoft das es da wieder ran kommt. schön das se jetzt mit den levels und der atmosphäre wieder zurück kehren wollen, aber es wird ihnen nicht gelingen. wieso? der grund ist die steuerung. tomb1 hatte eine extrem preziese steuerung. wenn man sie beherschte konnte man derart perfekt mit der umgebung agieren wie es mit der mouse-arcade-steuerung nicht möglich ist.
als anfänfger freut man sich vieleicht darüber das man automatich direkt zur stangenmitte springt wenn man nur halbwegs in die richtung schaut, jedoch als eingefleischter spieler wollte man vieleicht ja wirklich an das ende springen um von dort aus doch noch die kande in einem durchgang zu erreichen. aber nein, mit der scheiss steuerung wird man als profie zu mittelmass herrunter gezogen und anfänger zum mittelmass hinauf. am ende bleibt einem nur das gefühl das das jeder depp auch auf anhieb geschafft hätte.
ohne die alte steuerung kommt mir das spiel nicht ins regal, da warte ich lieber bis es in der videothek steht.
auch diesen teil werde ich auf jeden fall spielen, aber lieben werd ich nur den ersten teil.
als anfänfger freut man sich vieleicht darüber das man automatich direkt zur stangenmitte springt wenn man nur halbwegs in die richtung schaut, jedoch als eingefleischter spieler wollte man vieleicht ja wirklich an das ende springen um von dort aus doch noch die kande in einem durchgang zu erreichen. aber nein, mit der scheiss steuerung wird man als profie zu mittelmass herrunter gezogen und anfänger zum mittelmass hinauf. am ende bleibt einem nur das gefühl das das jeder depp auch auf anhieb geschafft hätte.
ohne die alte steuerung kommt mir das spiel nicht ins regal, da warte ich lieber bis es in der videothek steht.
auch diesen teil werde ich auf jeden fall spielen, aber lieben werd ich nur den ersten teil.
-
- Persönliche Nachricht: