Phoenix Wright: Ace Attorney

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phoenix Wright: Ace Attorney

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos DS ist auch nach der Chirugie im <B>Trauma Center<B> Phoenix Wright: Ace Attorney
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

hmmmmm

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hab jetzt nur das Fazit gelesen, aber ist das nur in Englisch oder auch in Deutsch ? Weil die bilder sind englisch und im Fazit steht das hoffentlich noch mehr teile übersetzt werden ?!?!

PS: Anime liest man nicht die schaut man ^^
Manga liest man.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das war die deutsche Version; danke für den Mangahinweis; jetzt unterhalten die Animes. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, das Spiel muss her... wo ist die nächste Bank zum ausrauben? Bin Pleite dank Wii Launch. :roll:

Naja, im Januar dann vielleicht. Ich mag jedenfalls solche Spiele und hoffe es kommen noch sehr sehr viele in dieser Art.
Ahragon
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.2004 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Hab das Spiel auch förmlich verschlungen gehabt, allerdings noch damals die UK-Version. Passend zum Test vom 1. Teil kam heut morgen auch der Postbote mit Teil 2. Werd mich wohl gleich mal dransetzen und Age of Empires mal wieder aus dem Modulschacht verbannen.

Zum Thema Manga&Anime, Anime bezieht sich halt wie gesagt wurde rein nur auf Filme/Serien etc. während der Stil eigentlich eher als Manga zu bezeichnen ist, einfach da ja Phoenix Wright eher aus Standbildern besteht als das es ein animierter Film ist ;)

Kann aufjeden Fall nur Teil 1 wärmstens empfehlen, hat mir trotz des erwähnten linearen Ablaufs und des geringen Wiederspielwertes sehr viel Spaß bereitet. Solang man der fernöstlichen Geschichtenerzählung und Zeichnung nicht völlig abgeneigt ist ist das Spiel ein Muss.
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hmmm hab schon gutzes von Alastor über das spiel gehört. Denke ich werde auch mal zugreifen. Mal was anderes.

Und die mehrzahl von Anime ist nicht Animes ^^
Die mehrzahl von Senf ist auch nicht senfe :D, aber ich glaub das hat er mit absicht gemacht lol
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Kenne nur die englische Version, aber das Spiel unterhält wirklich. Nur beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir nicht sicher. Man kommt so glatt durch, man hat nie das Gefühl das man verlieren kann, da immer im letzten Moment was passiert und man immer zig Tipps bekommt wo was faul ist. Dadurch ist das Spiel eindeutig zu leicht. Vielleicht ändert sich das aber noch, schliesse ja erst den Samuraifall ab und 2 Sachen kommen ja noch. Aber es bringt einem auf jeden Fall zum Lachen, und das ist auch was wert.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:hmmm hab schon gutzes von Alastor über das spiel gehört. Denke ich werde auch mal zugreifen. Mal was anderes.
Frag mich, dann kann ich dir auch nur gutes darüber erzählen. :mrgreen:

In diesem Sinne: OBJECTION!
-gone-
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Yarr, Phoenix Wright ist momentan wirklich mein Lieblings DS-Spiel :mrgreen:

Vorallem der Fall "Wandel der Samurai" strotz nur so von teils komisch-lustigen Momenten :mrgreen:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin nun auch seit Mittwoch am Spielen und hab schon etliche Stunden verbracht und bin immer noch nicht durch. 8O

Also ich finde unter PRO fehlt eindeutig "sehr lange Spielzeit". Gerade die letzten Fälle haben es in sich. Am 4. Fall sass ich gut an die 7-8 Stunden. Beim Samurai Fall hab ich nicht genau aufgepasst, könnte aber auch um den Dreh gewesen sein. Nur die beiden ersten Fälle sind deutlich kürzer, der Erste ist eigentlich nur eine Einführung, eine Art Tutorial. Also ich schätze bei der Spielzeit lieg ich nun gut bei deutlich über 20 Stunden (und bin noch nicht durch). Für ein Adventure ähnliches Spiel ist das wirklich sehr lang.

Von daher kann man sagen: das Spiel besitzt zwar kaum einen Wiederspielwert, ist aber von der Spielzeit so umfangreich, dass das zur Nebensache wird.

Ich kann von dem Spiel gar nicht genug kriegen und ich denke so dürfte es Einigen gehen. Von daher könnte Capcom mit einer erweiterten Wii Version, mit der Möglichkeit über den Wii Shop neue Fälle so 1x im Monat runter zu laden für ein paar Wii-Points, sicher recht viel Erfolg haben.
KiZaru
Beiträge: 103
Registriert: 10.07.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

ich finde das spiel genial.für mich bis jetzt das beste ds spiel(sogar besser als die mariospiele).obwohl ich bei einigen gerichtverhandlungen teilweise hängenblieb,hat mir das spiel dank des humors und der sehr guten geschichte viel spaß gemacht.

Antworten