Ähm du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das führen eines U-Boots in SH3 sei komplex oder? Das ist nun wirklich nicht der Fall, das spiel nimmt einem doch wirklich alles ab. Einzig die Durchführung eines Torpedoangriffs ohne Hilfsmittel ist komplex und der hat es dafür dann gleich so in sich das eigentlich schon wieder alles zu spät ist.
und du willst mir erzählen es sei nicht komplex? allein um einen torpedo abzuschiessen muss man schon soviel bedenken um ja keinen fehler zu machen.
jedes mal schauen, wie das wetter ist und mit was für einem schiff man es zu tuen hat, wie stark es ist und wieviel tiefgang es hat. dann immer überlegen, was für eine torpedo art und wievele man abfeuern kann/muss, aus welcher distanz, mit welchem zünder und mit wieviel tauchtiefe, immer abwägen zwischen erfolgschancen und der gefahr doch entdeckt zu werden.
beim abfeuern dann jedes mal den schubwinkel bestimmen, die eigene fahrt dem ziel anpassen, naja und dann natürlich noch abfeuern. also mir ist das komplex genug und komplex ist heutzutage doch alles was nicht auf ziel markieren und abknallen basiert ^^
Es ist nicht möglich im Editor eine Mission zu erstellen in dem das Überleben einer Einheit das Missionsziel ist. Es ist weiterhin nicht möglich eine Mission zu erstellen in der es das Ziel ist das eine Einheit ein bestimmtes Gebiet erreicht.
Das fehlen solcher Dinge schränkt die möglichen Missionsziele und Arten wie man ein Missionsziel erreicht ein und trägt damit nicht gerade zur Komplexität bei oder?
es ging in diesem punkt nicht um die komplexität.
ich glaube dir fehlt einfach nur die möglichkeit auch eskortierungsmissionen zu machen, da dir so etwas offensichtlich zusagt. dann ist es natürlich schade für dich, da es dir einiges an spielfreude nimmt.
ich mag solche missionen eigentlich nicht gerade besonders, deswegen kann ich gut darauf verzichten. ich bin mehr der search & destroy typ.
in gottes rts hat halt jede einheit eine andere funktion ^^
1) Widerspruch wie kann ein Spiel nicht öde sein wenn es „fast nur leerlauf“ gibt? 2) Nicht unbedingt der Sinn eines Spiels neben zu TV zu gucken oder?
1) wie schon gesagt, der leerlauf ist eigentlich gigantisch wird aber durch das vorspulen ja genauso gigantisch reduziert. man hat ja dann höchstens mal 1-2 minuten, wo man dem punkt auf der karte zuschauen darf. der aktive part überwiegt dann natürlich, ansonsten wäre das spiel ja wohl kaum genießbar und tatsächlich öde.
außerdem hat es ja auch ein wenig von spannung, die ganze zeit auf etwas zu warten und man weiss garnicht genau auf was. ist ja nicht nur bei diesem spiel so.
2) das kann man bei fast jedem spiel fragen. es gibt ständig irgendwo leerlauf, lange ladezeiten, oder irgendetwas was nur geringe aufmerksamkeit erfordert.
also ich schau fast immer nebenher fern, manchmal zocke ich sogar konsole. dadurch geht auch viel weniger zeit verloren
Wie ich schon sagte SH ist öde wenn man kein Freak oder Fan ist, und das ist nun wirklich ein Faktum.
also ich habe vor sh3 noch nie ein silent hunter gespielt, also war die serie neu für mich. ich bin auch sonst nie so wirklich ein simulationsfreak, aber dieses spiel hat es mir einfach angetan.
auch die kollegen, mit denen ich das gezockt habe, teilen meinen geschmack und meine erfahrungen soweit, und trotzdem hat ihnen das spiel gefallen.
wie kannst du also aufgrund meiner erfahrungen behaupten, daß deine aussage ein fakt ist? ^^