The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zelda ist ein Phänomen: Eine prägende Tradition von 20 Jahren Videospielgeschichte. Ein unglaublicher Wertungsschnitt von derzeit über 95%. Eine weltweit treue Fanbasis, von der andere Spiele nur träumen können. Und am Freitag wird das eigentlich für GameCube geplante Abenteuer endlich auf Nintendos neuer Konsole fortgesetzt. Geht die Erfolgsgeschichte auf dem Wii weiter? Wir werden der Faszinatio...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Benutzeravatar
Strezz0r
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2006 12:57
Persönliche Nachricht:

Ich bin gespannt...

Beitrag von Strezz0r »

... wie Links Bogen auf dieses Spiel! :D

Mir ist allerdings im Fazit etwas aufgefallen: das Figurendesign taucht zweimal bei den positiven Punkten auf: einmal "klasse" und einmal "gut". :wink:
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Lasst euch Zeit und testet es ausgiebig.

Wie immer geil geschrieben.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Wenn man gerade mal die Einleitung gespielt hat
und dann schon 90 oder mehr Prozent vergeben
würde,würde es auch irgendwie unglaubwürdig
rüberkommen... :wink:


...jedenfalls ist eines für mich ganz wichtig und
das steht bei Dir auch auf der Habenseite,nämlich
"märchenhafter Charme".Nach all den/dem Aktion-
Adventures,Shootern und Servival-Horror
der letzten Monaten ist es vor allem zur
Weihnachtszeit genau das was ich will!

"Dat wird schon noch"...
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also ich habe es beim Händler meines Vertrauens vorbestellt und angezahlt(GC-Version) und erwarte es sehnsüchtig.

An sich können 4P ja noch so schlecht darüber texten, wie sie wollen, ich jedenfalls bin davon begeistert und lasse es mir nicht schlechtreden.

Tjo den Wii kan ich mir im Moment nicht leisten, da ich mir den PC aufrüsten wollte, und das kam nunmal recht teuer, so Mainboard+CPU+RAM von Athlon Thunderbird 1000 auf einen 64 3500+ mit 1GB DDR-RAM.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich brauch dafür keinen test. Dazu muss man nur eines sagen
"es ist Zelda" und das hat mich noch nie auf den großen konsolen entäuscht.
Da gibts garnichts zu diskutieren. Und wenn ich 90 Jahre bin, hoffe ich immernoch auf den Jingle beim Truhen öffnen, das ich zum 200sten mal die Prinzessin retten muss, das ich meine Standardtempel hab, meinen enterhacken, bummerrang, keine sprachausgabe usw...
das ist zelda. Das macht zelda aus, das will ich. Daran wird sich nie was ändern. Deswegen ist der SNES Teil heute noch genauso genial wie damals.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

BetaSword hat geschrieben: An sich können 4P ja noch so schlecht darüber texten, wie sie wollen, ich jedenfalls bin davon begeistert und lasse es mir nicht schlechtreden.
Ähm, wir sind gerade bei 85% samt Goldaward mit nicht unwahrscheinlicher Tendenz nach oben...ist ja noch nicht ganz ein Verriss...so richtig schlecht ist vielleicht GT Pro Series. :wink:
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Super, Jungs!
schon nach den ersten Zeilen wird klar, dass ihr etwas besonderes seit und aber auch schon gar nichts mit der übrigen "gemeinen" Spielepresse zu tun habt!
Wenn es jemand schafft, den Hype mit einem besonders kritschen Blick zu enttarnen, dann seit ihr das! Danke auch dafür.
Auch wenn eure Absicht, sich von anderen Spiele-Mags zu unterscheiden manchmal schon "etwas" krampfhaft wirkt, ist mir überkritisch noch immer lieber, als übereuphorisch!

Übrigens: der letzte Satz war ernst gemeint! :wink:
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@eisregen
wörd! mehr gibts dazu nicht zu sagen.... das gehört so ^^
einziges Problem ist für mich die Mischung von Midi und Orchestersounds....
aber damit kann ich leben...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das vom sound hab ich auch gehört, aber gut... hat mich auch nicht bei den alten teilen gestört, und da im zelda team sowieso midi genies sitzen die so viel stimmung aus einem einfachen midi kitzeln können, mach ich mir da keine sorgen
bin gespannt auf den zweiten teil vom test, kommt dann wohl morgen?
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Wegen dem Kontrapunkt mit der Sprachausgabe werden euch noch viele, den Kopf einschlagen wollen und wenn es weniger als 90% gibt, wird der Gothic 3 Thread bezüglich der Postmenge in 2 Tagen eingeholt sein. ;)

Aber wie dem auch sei, ist's ein gut geschriebener Test.

ABER: Der Sprachausgaben-Kontrapunkt ist unverzeihlich, Link mit Stimme? Das geht einfach nicht und das ist auch gut so :twisted:

Ich werde mich, von dem Test aber sowieso nicht beirren lassen, denn Zelda ist Zelda und wird immer Zelda bleiben. Es ist nahezu unmöglich, dass Miyamoto jemals ein enttäuschendes Zelda entwickeln wird.
:wink:

Da spricht der Fanboy in mir. ^^

edit: und 100% agree @ Eisregen
ronniejamesdio
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2006 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronniejamesdio »

Hallo !

Die Anschaffung des SNES, N64 und GC lohnte (damals) allein schon wegen den MarioKart- und Zeldatiteln.

Zelda:Twilight Princess werde ich "blind" kaufen (GC).

Nochwas zu den Tests auf 4Players: Ich lese Eure Tests meistens mit grossem Interesse, allerdings hat die Wertung imho bei nur EINEM Tester NULL Aussagekraft....

mfg rjd
johndoe534737#1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#1 »

Nintendo hatte mal zum Thema Sprachausgabe folgendes gesagt:

Man verzichte bewusst darauf, Link eine Stimme zu geben, weil man den Spielern nicht die Fantasie nehmen möchte. Jeder soll sich Links Stimme so ausmalen können, wie er will.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb sich viele Leute Verfilmungen von Büchern, die sie schon gelesen haben, nicht ansehen - aus Angst, die Umsetzung könnte ihnen die eigene Vorstellung berauben; die Angst vor der Entäuschung, wenn sich die Umsetzung nicht mit der eigenen Fantasie, mit dem was man erwartet, überschneidet.
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich versteh eure Aufregung nicht.
momentane Prognose: 85%, nach 6 von 60h
Luft nach oben: bis 99%

ich geh mal davon aus, das der test in einer woche beendet ist, wenn auch die GC version kommt.

Und viele zeldas waren anfangs nicht so interressant wie später (imho MM, WW, OoS bzw OoA)
also, chillt euch wartet ab und/oder bildet euch selbst eine Meinung.
Wobei ich die Meinung eisregens 100% teile :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

Fraqq hat geschrieben:Nintendo hatte mal zum Thema Sprachausgabe folgendes gesagt:

Man verzichte bewusst darauf, Link eine Stimme zu geben, weil man den Spielern nicht die Fantasie nehmen möchte. Jeder soll sich Links Stimme so ausmalen können, wie er will.

Fantasie, mit dem was man erwartet, überschneidet.

jo klasse, dann machen wir am besten einen kartoffelsack aus 5 polygonen und nennen ihn link, dann kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie er aussieht .... hä?

kann dieser argumentation leider nicht wirklich folgen.
Antworten