Call of Duty 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das cod ne schlechte umsetzung wird is klar, und soweit ich bisher gehört hab sollen zumindest die shooter einlagen bei red steel gut steuerbar sein...
das problem ist, das der controller zu empfindlich ist. da sollten sich die entwickler lieber die zeit nehmen und das mal auf die bestspielbare empfindlichkeitsstufe trimmen.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

E-G hat geschrieben:ihr könnte nicht wegen einer schlechten portierung über die konsole herziehen...
najo manche sind eben unverbesserlich, stur, und haben einen begrenzten horizont
Wenns mal nur das wäre, ich sehe da auch spiele wie Red Steel, was exclusiventwicklungen darstellen und ebenfalls nicht über GC Niveau anzusiedeln sind was die Grafik angeht. COD3 ist da nur ein Beispiel. Oder Metroid Prime 3, sieht in keinster Weise besser aus als Teil 2 auf dem Cube, oder Mario galaxy, sieht ebenfalls aus wie ein sunshine clone. Man kann auch Zelda nehmen. Keine Frage, ist sicherlich ein geniales spiel und werd es mir auch für den Cube kaufen, aber das Spiel ist auf dem Wii grafisch eine Frechheit. Sowas stellen dir Grakas am PC da die heute nur noch 30 Euro kosten. Da stellt sich mir doch unweigerlich die Frage: Wofür 250 Euro? Das Teil kostet Nintendo in Produktion sicherlich nicht mal 100 Dollar!!!
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

@ Reno_Raines:

Du vergleichst jetzt aber Titel des GameCubes, die weit nach der Markteinführung erschienen sind und auch desshalb die Hardware besser nutzen mit Lauchtiteln bzw. die erste Generation der Wii-Spiele. Sicherlich könnte man auch so noch ein bisschen an der Grafik drehen, aber dass der Wii lange keine Xbox 360-Grafik bietet, ist uns allen klar.

Doch nehmen wir gerade mal die Xbox 360: Im Vergleich zu Lauch-Titeln hat sich auch hier die Grafik um ein ordentliches Stück steigern können. Ist bei jeder Konsole so. :wink:
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Future's End hat geschrieben:@ Reno_Raines:

Du vergleichst jetzt aber Titel des GameCubes, die weit nach der Markteinführung erschienen sind und auch desshalb die Hardware besser nutzen mit Lauchtiteln bzw. die erste Generation der Wii-Spiele. Sicherlich könnte man auch so noch ein bisschen an der Grafik drehen, aber dass der Wii lange keine Xbox 360-Grafik bietet, ist uns allen klar.

Doch nehmen wir gerade mal die Xbox 360: Im Vergleich zu Lauch-Titeln hat sich auch hier die Grafik um ein ordentliches Stück steigern können. Ist bei jeder Konsole so. :wink:
Das mag ja sein, aber bedenke: Jeder Starttitel der 360 sah um einiges besser aus als jeder Last Titel der Xbox. Und das hat der Wii nicht zu bieten. Zelda Wii sieht 1:1 aus wie Zelda Cube, Red Steel + COD3 kommen ja nichtmal an die Grafikpracht von Resi 4 auf dem Cubus ran.

Du möchtest mir doch jetzt nicht erzählen das damals als der Cube rauskam es einen Starttitel gab der grafisch nicht alle N64 Titel überflügelte ....oder ;)
johndoe534737#1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#1 »

4P|Smul hat geschrieben: Wir haben das Spiel von fünf (!) Leuten spielen lassen - und keiner ist sofort mit der Steuerung klargekommen. Sie verlangt enorm viel Eingewöhnungszeit, ist aber auch dann lange nicht so präzise wie mit Gamepad oder gar Tastatur + Maus. Nun, du wirst es ja in Kürze selbst sehen.

Cheers
Paul
OMG :roll:
Wieso erwartet ihr, dass man bei einer neuen Konsole mit einem komplett neuen Steuerungsprinzip von Beginn an mit der neuartigen Steuerung klarkommt???
Für mich ist es selbstverständlich, dass diese neue Steuerung eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt und ich damit auch nicht sofort klarkomme. Wär ja auch langweilig, wenn es anders wäre-

Zum Glück muss man ja eurem Review keinen Glauben schenken, denn ansonsten hat das Spiel bei anderen Seiten wie IGN oder Gamespot sehr gut abgeschnitten was die Steuerung angeht, und auch in Zeitschriften wurde durchgehend positiv über die Steuerung berichtet.

Wenn ihr mir nicht glaubt, dass man auch bei der Wii-Version absolut präzise Steuern kann, dann schaut euch doch einfach mal das Video-Review auf IGN an, da kann sich ja jeder selbst überzeugen...
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Ich will natürlich nicht beschönigen, dass die Leistungsunterschiede zwischen GameCube und Wii um einiges geringer ausfallen als bei anderen Konsolen der gennanten Generationen, aber ich glaube, dass im Wii noch einiges steckt, was uns bessere Grafik als bei RE4 beschert und ich es nicht für Abzocke halte.

Außerdem finde ich deine Bewertung der Grafik von Zelda: Twilight Princess sowie CoD 3 problematisch, da es sich in beiden Fällen um simple Ports handeln, die nichts über die Hardware aussagen bzw. Last-Gen sind.

Ich möchte allerdings nicht den Eindruck erwecken, als dass ich die Wii-Hardware schönreden wollte, da sie auch in meinen Augen ganz klar der Konkurrenz unterlegen ist, aber keinesfalls so wenig bietet, als das Nintendo uns ausbeuten würde.
Dieses Mal geht Nintendo halt andere Wege und ich behaupte sogar, dass dieses Konzept durchaus von Erfolg gekrönt sein könnte.
Würden Microsoft und Sony ihre Konsolen gewinnbringend verkaufen wollen, wären diese nämlich noch erheblich teurer und würde damit am Markt vorbeilaufen. Next-Gen hat halt ihren Preis und ihre Grafik ist keinesfalls selbstverständlich. Das ist etwas, was wir nie vergessen sollten.
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

Reno_Raines hat geschrieben: Zelda Wii sieht 1:1 aus wie Zelda Cube,
es sind ja auch die selben spiele, nur das wii zelda den wii mote unterstützt. schließlich war es bis vor einem jahr nicht geplant zelda für den wii zu portieren.
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Das sieht aber wirklich übel aus :?
Wenn das überall so sein sollte, dann wird diese Steuerung wohl doch ein Reinfall :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-104646
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2006 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104646 »

Stellt euren Kontroller mal richtig ein und testet das Spiel anständig. Also mal im Ernst. Überall weit über 75 % bis 85%. Nur Ihr wisst es besser.. :? :?
johndoe534737#1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#1 »

Hayko hat geschrieben:Stellt euren Kontroller mal richtig ein und testet das Spiel anständig. Also mal im Ernst. Überall weit über 75 % bis 85%. Nur Ihr wisst es besser.. :? :?
Die Wii-Version von CoD 3 hat zudem auch nur aus einem anderen Grund eine schlechtere Wertung als die Xbox360 und PS3-Versionen erhalten - weil nämlich der Multiplayermodus fehlt. Hätte man den noch von den anderen Konsolen übernommen, hätte die Wii-Version im Schnitt wahrscheinlich nochmal 5 bis 10% mehr bekommen.

An der Steuerung lagen die niedrigeren Wertungen jedenfalls definitiv nicht...


Sorry, aber wer mit der Steuerung der Wii-Version von CoD3 Probleme hat, der sollte besser garnicht erst Light-Gun-Shooter in der Spielhalle spielen...
BartSimpson25
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Ehrlich gesagt überzeugt mich die Wii Konsole nicht so recht.

So Innovativ die Steuerung auch sein soll,
so behämmert ist diese auch.

Ich kann mir nicht vorstellen,
das dieses Steuerungsprinzip langzeitmotivierend sein kann.

Entspanntes Abendliches zocken seh ich da nicht.

Es wird wohl Spiele geben,welche mit dieser art der Steuerung
Spaß machen,dies wird aber nur ein ganz kleiner Teil sein.

In der nächsten Generation,dem Woo gibts dann
bestimmt noch ein Laufband dazu,womit man
dann von A nach B kommt.

Bin ja mal gespannt ob nach dem Hype,wenn die Ernüchterung kommt Ebay mit gebrauchten Konsolen geflutet wird.


Mfg
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

:lol:
Das mit dem Laufband ist gut ;)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Fraqq hat geschrieben: OMG :roll:
Wieso erwartet ihr, dass man bei einer neuen Konsole mit einem komplett neuen Steuerungsprinzip von Beginn an mit der neuartigen Steuerung klarkommt???
Weil es Nintendo als "einfache, intuitive Steuerung für alle" beworben hat.
-gone-
Benutzeravatar
KLOP_GER
Beiträge: 326
Registriert: 15.03.2006 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Ihr seid so gut Leute...

Keiner (abgesehen von den 4P Leuten) konnte schon einen Blick auf finale Hardware sowie Spiele werfen.

Ab morgen werden wir wissen wie gut die neue Steuerung funktioniert.

Die meisten der Leute, die denken das Wii eh nichts taugt, werden sich halt ihre X360 bzw. PS3 ins Haus holen.

Alle anderen, die offen für was neues sind, werden es zumindest antesten und sich so selbst ein Bild machen.

Aber diese Art der Erörterung kennt man ja, immer schön viel reden, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Dass es keinen MP gibt ist wirklich nicht zu entschuldigen! Jetzt kann man mit dem Wii schon online gehen, und trotzdem haben die Entwickler hier geschlampt. Sollte wohl schnell noch als Starttitel erscheinen, anders kann ich mir diese "Beschneidung" nicht vorstellen...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten