UFO: Aftermath

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

UFO: Aftermath

Beitrag von 4P|Bot »

UFO Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep boten vor einigen Jahren eine Spieltiefe und ein geniales Spielkonzept, dass den Spieler für Stunden an den Monitor fesselte. Die Fortsetzung Apokalypse sowie die Auskopplungen Intercepter und Enforcer konnten allerdings wenig überzeugen. Mit UFO: Aftermath sollen nun wieder alte Tugenden aufleben und bekannte Elemte mit aktueller Grafik gemischt werden. Was Euch alles erwartet, lest Ihr in den First Facts.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

XCom rox0rz

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

GENIAL !!!!!!!!!
Ich bin absoluter XCom fan gewesen !
Endlich ein Sequel *freu*
johndoe-freename-902
Persönliche Nachricht:

warum ;)

Beitrag von johndoe-freename-902 »

dürfen die das testen und ich nicht :)
*heul* *willauch*
johndoe-freename-36062
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36062 »

ENDLICH :lol: Habe mir alle mir Bekannten Teile von X-COM (Enemy Unknown, Terror from the Deep, Apocalypse, und das komische mit den Raumschiffen im Weltall :P) \"angetan\" Hoffe das Game bringt das alte fealing rüber denn die Teile davor hatten
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Also ich war auch ein absoluter Fan der XCOM Spiele, aber wirklich nur \"Enemy Unknown\" und \"Terror From The Deep\". Seitdem gab es selten Spiele, die ich so oft und gern oder überhaupt durch gespielt habe. Deshalb sollten sich die jetzigen Programmierer wirklich anstrengen, dieses Erbe nicht zu beschmutzen, denn einige der Bilder sehen irgendwie sehr nach \"schnell-mal-ein-gutes-Spielkonzept-mit-schludrigen-3D-Artworks-versauen-und-viel-Kohle-damit-verdienen\" aus...
johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34545 »

für mich sieht das spiel(im moment) auch nach einem billigen abklatsch aus... sogar die grafik ist nicht wirklich der bringer. hoffentlich erweitern die das spielkonzept noch ordentlich, sonst spiel ich lieber \"enemy unknown\" (wenn das bei win2000 funktionieren würde)
johndoe-freename-2326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2326 »

Leute vergesst nicht das es nicht nur auf Grafik ankommt! Errinert euch noch an die \"alten\" Zeiten, nix war mit \"oh die Grafik ist scheisse, das Spiel ist bestimmt billig\".

Und ausserdem: \"Mal eben viel Kohle scheffeln\" geht bei dem stark umkämpften Markt der PC Spiele schon lange nicht mehr. Verliert das Spiel in Tests kauft es keiner... Ich bin aber mal gespannt, die ersten beiden UFOs waren echt klasse!
johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

ich rege mich über die grafik auf, ich hab das recht dazu...

... denn SOLLTE das spiel wirklich ein \\\"enemy unknown 3D\\\" sein, was ist denn dann noch der vorteil gegenüber den alten spielen? richtig... die 3D grafik, und wenn die scheisse ist, wirkt das spiel auf mich wie \\\"terror from the deep\\\": eine 1:1 kopie mit anderem schauplatz(dann ist aftermath ja ein abklatsch von terror f. t. deep :twisted:). eins sei nochmal gesagt: ich rege mich über die MOMENTANEN screenshots auf, weil da meiner meinung nach im benutzerinterface kein einziger neuer button dazugekommen ist, vielleicht überraschen uns die entwickler ja doch mit ein paar neuen spielelementen. ich hoffe auch das ausser den sektoiden nicht auch noch die mutonen und schlangenmenschen ein wiedersehen feiern, da wird doch auch noch was möglich sein.

@Derek.Montgomery: wenn ein spiel in den tests gewinnt kaufts auch keiner, weil es alle haben wollen, aber keiner dafür bezahlen will. und erzähl mir nicht, dass in den tests die grafik keine rolle spielt!
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Derek.Montgomery hat geschrieben:Verliert das Spiel in Tests kauft es keiner...
Hmmm...? Schau Dir mal bitte die Verkaufszahlen von Sachen wie -HUGO- oder -AUTOBAHN RASER- im Kontext mit den Testwertungen an. Auch Scheiße kann man gut verkaufen. Und die (ersten beiden) Teile der XCOM Reihe haben nunmal einen sehr guten Ruf. Es würde mich nicht wundern, wenn viele Fans aus einer Retro-Laune heraus SOFORT zugreifen, ohne den Test zu lesen.
Natürlich (und das hoffe ich!!!) kann das Spiel auch sehr gut werden, aber die Texturen der Bilder sind schwach, und so eine bedrückende Stimmung wie in ENEMY UNKNOWN oder TERROR FROM THE DEEP herrscht auch nicht gerade. Versteh mich nicht falsch. Ich sehe die Grafik nicht als Hauptgrund, eine XCOM Fortsetzung zu kaufen. Wenn der Spielspaß stimmt, würde ich auch nochmal die TFTD Engine in Kauf nehmen. Das ist ja der Punkt: Die Entwickler sollten nicht die Stimmung des Spiels durch diese im Moment lieblos wirkende 3D-marktübliche-Waschküchen-Textur-Stolpergrafik versauen... Dann doch lieber detailverliebtes 2D-Iso
johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

@BluntGuerilla

ich stimme dir da absolut zu: gothic2 zeigt uns, wie man mit wenig polygonen aber geilen texturen eine super grafik machen kann. ich glaube allerdings, dass so gute 2D grafik genauso aufwendig wie detaillierte texturen ist.[/quote]
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ich bin auch langjähriger UFO\\X-Com Fan. Eine der bedeutensten Tatikspiele die je entwickelt wurden. Manchmal zieht mich TFTD auch mal wieder hinter den Monitor :) . Ich stimme de zu das Detailverliebtes 2D immer noch besser als 3D Pampagrafik ist!!! Aber wie wäre denn mal Detailverliebtes 3D? :) Naja, ich denke wenn die Entwickler selber Fans sind, werden sie es schon nicht versauen. In diesem Sinne let\'s trust\'em.

So long

Rap
johndoe-freename-41540
Persönliche Nachricht:

wahnsinn

Beitrag von johndoe-freename-41540 »

Kommt da echt ein Nachfolger zu X-COM Tftd??? Bin ein Fan der ersten Stunde und kanns kaum erwarten. :lol:
johndoe-freename-41218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41218 »

Wow , ein nachfolger zu TFTD ..

Was kann sich ein UFO Fan sonst noch wuenschen.

Und zu denen die meinen Grafik waere alles und das Spiel wuerde im Regal stehen bleiben ..

Sucht unter Google die alten Artikel zu UFO - Enemy Unknown\" herraus und vergleicht deren Prognose ..

Zitat : \"Dieses Spiel wird wohl ein dauer Schlaefer in saemtlichen Regalen werden\" .. tja das war wohl nichts , trotz der ( schon damals ) miesen Grafik ueberzeugte das Spiel mit seinem Mix aus Strategie , Aufbausim und einem gewissen grad von Rp ..

Sehen wir uns an was man heute fuer Spiele bekommt ..

Unreal 2 .. top Grafik ( sofern man die Hardware hat ) aber 0 Spieltiefe ..

Mein Fazit : Mir ist die Grafik schnuppe , wen die Spieltiefe und das alte Ufo Flair zurueckkommt ..
johndoe-freename-902
Persönliche Nachricht:

blubb :)

Beitrag von johndoe-freename-902 »

ich will aber auch meine blaster bombs wieder :)
damit ich alles platt machen kann mit einem mann :)

name: basedestructer ;) der war hart :)

bye
Tobi

ps: dieses email-xcom war anscheinend auch nicht so der bringer, wollte es grade wieder testen aber die server scheinen tot zu sein...schade....
johndoe-freename-42775
Persönliche Nachricht:

Abklatsch von Enemy Unknown

Beitrag von johndoe-freename-42775 »

also ich wäre froh wenn es ein gewisser abklatsch von Ufo1 ode rhalt TFTD werden würde denn mal ehrlich x-com apocalypse is mies die gegner sehen aus wie laufende Speiseröhren oder blaue steif teddys. ich will wieder meien abfangjäger über den erball fliegen lassen basen in aller welt bauen anstatt in einer stadt die ein einziger abklatsch von judge dredd ist. ich brauche auch keine besch.... lieferanten von denen ich knarren bekomme oder rüstungen. oder waffen die aussehen als ob sie schimmeln könnten also ich wäre nur froh wenn es nen abklatsch werden würde zumindest was das spiele prinziep angeht. da kann auch die grafik sein wie sie will. hauptsache das speil fesselt einen vor den moni das man denkt man ist selber ein soldat in eienr x-com einheit. grüsse chris
Antworten