Seite 1 von 2

Safecracker

Verfasst: 26.11.2006 13:41
von 4P|BOT2
Adventures spielen üblicherweise in einem mystischen Rahmen, sind auf Comic getrimmt oder ihr müsst einen Mord aufklären. In Safecracker von Kheops seid ihr zur Abwechslung mal ein Typ, der Panzerschränke in einer Luxusvilla knackt. 35 Safes erwarten euch, die alle nicht einfach zu öffnen sind. Erfrischend anders oder doch wieder nur das Übliche?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Safecracker

Alter Test?

Verfasst: 26.11.2006 13:41
von Renegade02
Wieso testet ihr ein ca. 10 Jahre altes Spiel?

Re: Alter Test?

Verfasst: 26.11.2006 15:09
von cal.50_BMG
Renegade02 hat geschrieben:Wieso testet ihr ein ca. 10 Jahre altes Spiel?
Wieso ein 10 Jahre altes Spiel?
Im Info-Text steht als Release-Datum der 18. Oktober 2006.
Und die Grafik passt auch nicht wirklich zu einem drart alten Spiel.

Verfasst: 26.11.2006 15:24
von Adler.
Es gab vor 10 Jahren ein Spiel mit gleichen Namen und fast den selben Inhalt.
Ich hab das Spiel leider nicht mehr, sonst könnte ich sagen, ob es vom gleichen Hersteller ist.

Butter bei de Fische

Verfasst: 26.11.2006 15:33
von 4P|Bodo
Hi Renegade02,

kannst du deine Behauptung mit Fakten unterfüttern? Dann könnten wir auch darüber sprechen, ob es wirklich dasselbe Spiel ist. Ich kannte das Konzept jedenfalls nicht.

Gruß,
4P|Bodo

Verfasst: 26.11.2006 16:23
von johndoe-freename-96357
http://www.freegamez.de/spieledemos/anz ... hp?id=2266

demo aus dem jahre 2003
dreamcatcher software (superpower2)
exakt das gleiche spiel

Verfasst: 26.11.2006 16:55
von Kotoba
Ich kann Renegade02 zustimmen

Ich besitze diese Spiel und ich habes Geliebt. Deshalb bin ich ein wenig überrascht das schon wieder sowas rauskommt.
Die Story von dem Safecracker das ich besitze war: Du wolltest einen Job in einer Safe Firme, aber diesen musstest du dir schwer erarbeiten, indem du im Haus des Chefs lauter Safes knackst.

Ich untermaure die Aussage von Renegade02 nochmals, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es 10 Jahre her ist.

Verfasst: 26.11.2006 17:05
von Renegade02
"Safecracker: Das ultimative Puzzleabenteuer" ist der Quasi-Nachfolger des 1996 erschienenen "Safecracker" aus dem Hause GT Interactive. Auch wenn sich hinter diesem Projekt nun ein anderes Entwicklerteam verbirgt hat sich das eigentliche Konzept kaum verändert. Freunde des ersten Teils werden also auch hiermit ihre helle Freude haben.

Trotzdem sehen die Räume absolut identisch aus.

Verfasst: 26.11.2006 18:25
von Haimon
was spricht dagegen sowas zu testen? Wenn 4players es möchte könnten sie sogar das original Pong reviewen, ist doch deren Sache

Verfasst: 26.11.2006 18:38
von kibyde
Ja, bitte! Ich hätte gerne einen Exklusivtest zu "Pong" und diesen bitte als großformatiges, nicht wegklickbares Flashvideo bei jedem Seitenaufruf.

Verfasst: 26.11.2006 20:54
von johndoe-freename-96357
geh mal zum arzt ;)

Verfasst: 28.11.2006 01:08
von johndoe-freename-101778
Haimon hat geschrieben:was spricht dagegen sowas zu testen? Wenn 4players es möchte könnten sie sogar das original Pong reviewen, ist doch deren Sache
Er hat doch nur gefragt wieso... o_O

Antwort why

Verfasst: 28.11.2006 09:30
von 4P|Bodo
Hi Leute,

die Antwort, warum wir das testen, ist ganz einfach: Es ist jetzt neu bei The Adventure Company und CDV erschienen und wir haben noch keinen alten Test davon.

Gruß,
4P|Bodo

Verfasst: 28.11.2006 13:32
von Dolgsthrasir
Es ist NICHT das gleiche Spiel, es trägt nur den gleichen Namen. Auch die Räume und Safes sind KOMPLETT anders. Ich bin ein großer Fan vom Vorgänger und weiß das deshalb recht gut ;)

Dieses Spiel kommt an den 10 Jahre älteren Vorgänger aber bei weitem nicht ran.

Aber es ist ein völlig neues Spiel, von einem völlig anderen Entwicklerteam. Also hört bitte auf die beiden durcheinanderzuwerfen. Dieser Teil ähnelt nur vom Spielprinzip her dem Vorgänger.

Deshalb ist es auch richtig, dass 4P dieses Spiel testet.

Verfasst: 29.11.2006 15:14
von Slaxer
kenn beide spiele nicht, aber ich find den test ok, denn ansonsten könnte man auch sagen warum testet ihr fifa 07 ist doch das selbe wie vor 10 jahren, selbes prinzip, 11 gegen 11, der rasen ist grün und der ball auch immernoch rund. nicht das ich ein fifa test bräuchte da bleib ich bei pes^^