Der kritische Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der kritische Herbst
Das ist doch nichts Neues, das ist doch alter Tobak, das ist doch vollkommen normal. Ja, wer die Branche kennt, weiß, dass es bestimmte Formen der internen und externen Beeinflussung auf dem Weg vom Test zur Wertung gibt. Manches ist unproblematisch, manches kritikwürdig, anderes inakzeptabel. Im kritischen Herbst geht es uns darum, dem Leser zu zeigen, welchen Formen es gibt. Wir werden das aufzä...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der kritische Herbst
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der kritische Herbst
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
zum Thema Flash Werbung: Firefox und Plugin Flashblock...
Ich sehe es durchaus ein das sich eine Seite über Werbung finanziert, aber nicht abbrechbare Flashwerbung über dem Artikel muss wirklich nicht sein.
Beim ersten oder zweiten ma lass ich mir das noch gefallen, wenn man bei jedem zweiten Artikel den man lesen will wieder ein paar Sekunden warten muss, weil einem die schon 10 mal gesehen Werbung den Blick versperrt wirds langsam mehr als nur ein bischen nervig.
Ich sehe es durchaus ein das sich eine Seite über Werbung finanziert, aber nicht abbrechbare Flashwerbung über dem Artikel muss wirklich nicht sein.
Beim ersten oder zweiten ma lass ich mir das noch gefallen, wenn man bei jedem zweiten Artikel den man lesen will wieder ein paar Sekunden warten muss, weil einem die schon 10 mal gesehen Werbung den Blick versperrt wirds langsam mehr als nur ein bischen nervig.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mach mal Adblock und NoScript aus. 
Das mit der Werbung stimmt zwar, aber mit dem Thema hier hat das eigentlich weniger zu tun. Wäre schade wegen sowas das eigentliche Thema untergehen zu lassen. Wobei ich allerdings zugeben muss, das ich bei dem Artikel auch nicht weiß worüber man da diskutieren soll, weil mehr als zustimmen kann man doch nicht.
Daran erkennt man eben auch einen guten Artikel: es gibt kein Grund für Diskussionen, weil alle einer Meinung sind.
Vielleicht trifft aber auch einfach nur zu, dass keiner diskutieren kann, weil Spieler nun mal nicht dieses Wissen und die Erfahrung haben, wie das 4P-Team das hat.

Das mit der Werbung stimmt zwar, aber mit dem Thema hier hat das eigentlich weniger zu tun. Wäre schade wegen sowas das eigentliche Thema untergehen zu lassen. Wobei ich allerdings zugeben muss, das ich bei dem Artikel auch nicht weiß worüber man da diskutieren soll, weil mehr als zustimmen kann man doch nicht.
Daran erkennt man eben auch einen guten Artikel: es gibt kein Grund für Diskussionen, weil alle einer Meinung sind.

Vielleicht trifft aber auch einfach nur zu, dass keiner diskutieren kann, weil Spieler nun mal nicht dieses Wissen und die Erfahrung haben, wie das 4P-Team das hat.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
@4Players
Wäre es möglich mal eine ungefähre Zahl in den Raum zu werfen in welchen Preisregionen sich Anzeigenkampagnen bewegen? Sprich: um wieviel geht es wenn eine Flashanzeige auf der Hauptseite gebucht bzw. gecancelt wird? 1.000 Euro? 10.000 Euro? Oder in welchen Preisregionen befinden sich Werbenazeigen bei Printmagazinen? Ich persönlich habe 0 Ahnung davon, würde mich aber interessieren um wie viel Geld es tatsächlich geht, wenn Stornierunen als Drohung benutzt werden können.7. Der hauseigene Key Account Manager (verantwortlich für die Werbung auf dem Portal) erklärt den Redakteuren, wie viel Tausend Euro an einer Kampagne hängen.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß liegen derartige Zahlen unter Verschluss...Bubunator hat geschrieben: Wäre es möglich mal eine ungefähre Zahl in den Raum zu werfen in welchen Preisregionen sich Anzeigenkampagnen bewegen?

Vorallem ist es oft Verhandlungssache. Und ich denke nicht dass Firma A sonderlich froh ist dass es Firma B um XXX Euro weniger bekommt...

PS:
Gerüchten zufolge bekommt 4Players für jeden Thread, in dem sich explizit über Kampagne ABCXYZ beschwert wirde eine Prämie vom Werbekunden...

-gone-
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Es müssen ja keine präzisen Angaben sein welcher Publisher wie viel für die und die Anzeige gelöhnt hat. Ein grober Richtwert würde ja reichen. Wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung und würde nur gern wissen ob eine 08/15 Flash Anzeige die Lohnkosten fürs nächste halbe Jahr sichert oder doch eher ein "Taschengeld" ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe in meiner gesamten internetkarriere noch nie auf ein banner geklickt, und die werbung regt nur auf....
wer klickt eigentlich auf sowas?
ontopic:
weiter so, das meiste kann man sich zwar selbst zusammenreimen, aber es schwarz auf weiß zu sehen, gesagt von jemand der ein plan davon hat tut sooooooooo gut. endlich mal keine dämlichen unglaubwürdigen dauer dementi
obwohl ich eure einschätzung ob etwas schadet oder nicht, nicht sehr realistisch finde... release partys, urlaub, mal in nem porsche fahren, einladung in freizeitpark, dies und das
natürlich beeinflußt das nicht so direkt, aber unterbewußt glaube ich schon, vgl:
"Publisher x ist cool, der hat immer so schöne Frauen bei seinen parties die die kühle pina colada servieren" und "Ich hasse publisher x, die schicken uns keine testmuster"
da eure tests ja subjektiv sind ist die von euch angesprochene "befangenheit" oder "voreingenommenheit" schon ein faktor. ist es nicht so, man mag publisher x mehr als publisher y? ich bezweifle es, dass man so neutral bleiben kann wie man sich das immer denkt/wünscht. Das ist eine sehr subtile Angelegenheit, und die Grenzen verschwimmen.
wer klickt eigentlich auf sowas?
ontopic:
weiter so, das meiste kann man sich zwar selbst zusammenreimen, aber es schwarz auf weiß zu sehen, gesagt von jemand der ein plan davon hat tut sooooooooo gut. endlich mal keine dämlichen unglaubwürdigen dauer dementi
obwohl ich eure einschätzung ob etwas schadet oder nicht, nicht sehr realistisch finde... release partys, urlaub, mal in nem porsche fahren, einladung in freizeitpark, dies und das
natürlich beeinflußt das nicht so direkt, aber unterbewußt glaube ich schon, vgl:
"Publisher x ist cool, der hat immer so schöne Frauen bei seinen parties die die kühle pina colada servieren" und "Ich hasse publisher x, die schicken uns keine testmuster"
da eure tests ja subjektiv sind ist die von euch angesprochene "befangenheit" oder "voreingenommenheit" schon ein faktor. ist es nicht so, man mag publisher x mehr als publisher y? ich bezweifle es, dass man so neutral bleiben kann wie man sich das immer denkt/wünscht. Das ist eine sehr subtile Angelegenheit, und die Grenzen verschwimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das riecht hier nach Selbstverherrlichung. Kritik an einer Branche und zwar von beiden Seiten(Industrie und Presse) aufzuzeigen ist gut, sich aber dann selbstverliebt die Samariterkrone aufzusetzen nicht!
Jaja, ich hab's ja verstanden, 4P sind die allerbesten und machen alles richtig.
Die Hersteller beeinflussen und die Presse läßt sich beeinflussen. Man das ist das mal was Neues.
Jaja, ich hab's ja verstanden, 4P sind die allerbesten und machen alles richtig.

Die Hersteller beeinflussen und die Presse läßt sich beeinflussen. Man das ist das mal was Neues.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: good work
Naja ganz meine meinung..ich bin so odda so der Ansicht PCGames und Screenfun sin sowas von geschmiert...is nimma auszuhalten. die einzigen PCmagazine die ich les sin die die aus der nähe WÜrzburg kommen (will kei werbung mach abba des is des Heft womit Jawood weng probleme hatte) weil ich hab großen Respekt vor denen, da sie ihre Meinung sagen...und außerdem wenn ein Test auf der DVD is und komentiert wird..naja der sprecher hat so n cooln Frängischn akzenT...brenner100 hat geschrieben:daher kommt ihr auch bei gothic3 auf (ca.) 65% und pc games und co auf 88 und mehr. einfach weil es nicht mehr objektiv abläuft und man konsequenzen fürchtet.
also:weiter so 4players!!
(frangn Power...grüße aus SchWeinfurt)
[img:8ae31e3fb6]http://img110.imageshack.us/img110/4273/flammecopyei2.jpg[/img:8ae31e3fb6]
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die Gothic 3 Demo getestet habe und eine nicht allzu schlechte Performance hatte, finde ich die Kritik an dem Spiel doch etwas übertrieben.
Ja man braucht einen High End Rechner, aber die Oblivion Vollversion läuft bei mir auf Max Details schlechter als die Gothic 3 Demo auf Max Details.
Bleiben die Bugs.
Jemand aus meinem Sportverein hat die Vollversion und hatte auch korrupte Savegames, allerdings sagt er dass seit dem Patch die Probleme fast gelöst sind.
Also dem verbuggten Hardwarefresser Obliion 88 % zu geben ist etwas übertrieben, dem verbuggten Hardwarefresser Gothic 3 68 % zu geben etwas zu wenig.
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte und beide Spiele sind zwischen 70 - 80 % anzusiedeln.
Ich mag es wenn kritisch getestet wird, aber auch PC Games und Gamestar haben über Bugs ausreichend informiert, die Wertung war allerdings zu hoch.
Bei 4players hat man aber das Gefühl Gothic 3 ist ein Totalausfall und das kann ich nach dem Test der Demo nicht bestätigen. Das Spiel ist State of the Art (wie auch Oblivion), bessere Grafik und/oder Performance ist momentan technisch nicht machbar. Und die Bugs sind temporär (durch Patch beseitigt) oder auch nicht so tragisch.
Ja man braucht einen High End Rechner, aber die Oblivion Vollversion läuft bei mir auf Max Details schlechter als die Gothic 3 Demo auf Max Details.
Bleiben die Bugs.
Jemand aus meinem Sportverein hat die Vollversion und hatte auch korrupte Savegames, allerdings sagt er dass seit dem Patch die Probleme fast gelöst sind.
Also dem verbuggten Hardwarefresser Obliion 88 % zu geben ist etwas übertrieben, dem verbuggten Hardwarefresser Gothic 3 68 % zu geben etwas zu wenig.
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte und beide Spiele sind zwischen 70 - 80 % anzusiedeln.
Ich mag es wenn kritisch getestet wird, aber auch PC Games und Gamestar haben über Bugs ausreichend informiert, die Wertung war allerdings zu hoch.
Bei 4players hat man aber das Gefühl Gothic 3 ist ein Totalausfall und das kann ich nach dem Test der Demo nicht bestätigen. Das Spiel ist State of the Art (wie auch Oblivion), bessere Grafik und/oder Performance ist momentan technisch nicht machbar. Und die Bugs sind temporär (durch Patch beseitigt) oder auch nicht so tragisch.