Fussball Manager 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fussball Manager 07

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie spannend das Trainerleben sein kann, zeigt sich derzeit beim HSV: Kann Thomas Doll den Verein aus der Krise führen? Wann ist die Geduld von Fans und Management am Ende? All diese Fragen werden euch auch im aktuellen Fussball Manager gestellt. EA hat die Simulation um einige frische Ideen und fußballerische Leckerbissen ergänzt. Reicht das aus, um den Alltag des Trainers spannend und authentisc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fussball Manager 07
Robben689
Persönliche Nachricht:

FM 07

Beitrag von Robben689 »

Also ich muss sagen das ist das beste manager spiel aller zeiten, zum ersten mal hat EA ein tolles spiel hingekriegt und sich endlich viel zeit dabei gelassen. :D :D :D FM 07 ist hammer geil.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

nicht schlecht. Ist das Spiel schon draußen?
Wuschelblubb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschelblubb »

Ich kann dem Test in kaum einem Wort zustimmen und nur von dem Spiel abraten! Die Entwicklung der Spielerstärken und der Gehälter ist exponential und das unglaubwürdigste bzw. schlechteste was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Ledier wird davon nicht ein Wort in dem Test erwähnt. :roll:
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Tja bei Fussballmanagern scheitern die Tests aller Spielemagazine leider auch regelmäßig an meinen Erwartungen. Auf Langzeitentwicklungen, die für mich am wichtigstens sind, wird leider nicht oder kaum getestet und hier hat EA in der Vergangenheit nicht zu bieten gehabt. Da die Neuerungen die eingebaut wurden nichts in einem seriösen FM zu suchen haben (Spieler selber steuern) werde ich auch weiter auf Segas FM bauen auch wenn ich ihn aus England importieren musste.
Auch dieses Spiel hat Fehler und ist nicht innovativ aber wenigstens konzentriert sich SI aufs wesentliche und baut keine unnötigen features ein.
absinthler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Macht schon echt spass, und zum thema realismus: habe meinen bvb so ca von der gleichen Ausgangssituation wie diesen Spieltag zur selben Zeit noch am ende auf den zweiten Platz geführt, punktgleich mit den Bayern.Aber halt mit Kehl und Metzelder, und das auf normal.Stimmt mich positiv.Ansonsten ist es schon etwas merkwürdig, dass wenn man mit seinen "Stars" verträge verlängern will diese meist absurd hohe Gehälter fordern, und es schon fast erscheint, das Sie alle extremst auf eine fixe ablöse und dann 10% beteiligung von den durch Sie erzielten Transfereinkünften abzielen.Und naja ich als Stürmer der in 2 Saisons 34 Tore schoss(Valdez) würde mich ja eher über eine hohe Torprämie freuen....
Yggdrasil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yggdrasil23 »

Ich habe mir das Spiel ebenfalls geholt...am Anfang war der frust ziemlich hoch, als ich mit Borussia Mönchengladbach aus 7 spielen gerade mal ein unentschieden rausholen konnte und bei den restlichen Spiele sang und klanglos unterging...nachdem ich hochkannt gefeuert wurde begann ich als schweizerbueb mit dem abstiegskandidaten FC Sion einen neuen Versuch. Aus dem Keller holte ich die Mannschaft auf den 2. Platz ende der Saison...!

Das Spiel konnte mich ungemein an den PC fesseln, und ich war sehr schnell mit den Funktionen vertraut...Für mich ein sehr gut gemachtes Manager Spiel!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Akill hat geschrieben:Tja bei Fussballmanagern scheitern die Tests aller Spielemagazine leider auch regelmäßig an meinen Erwartungen. Auf Langzeitentwicklungen, die für mich am wichtigstens sind, wird leider nicht oder kaum getestet und hier hat EA in der Vergangenheit nicht zu bieten gehabt. Da die Neuerungen die eingebaut wurden nichts in einem seriösen FM zu suchen haben (Spieler selber steuern) werde ich auch weiter auf Segas FM bauen auch wenn ich ihn aus England importieren musste.
Auch dieses Spiel hat Fehler und ist nicht innovativ aber wenigstens konzentriert sich SI aufs wesentliche und baut keine unnötigen features ein.
Für mich hast du das Spiel nicht wirklich gespielt.
Bright Future die Entwickler haben sehr viel verbessert im gegensatz zum letzen Jahr 2006 hat viele Fans sehr enttäuscht vorallem in sachen Motivation.
Aber jetzt haben sie wirklich ein Top Produkt herausgebracht was fesselt und eigentlich alles hat was es braucht bis auf einen Netzwerk Modus.
johndoe-freename-103662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103662 »

Wieder mal schafft es EA Sports nicht,ein anständiges Spiel raus zu bringen!!!
1.Preis-Leistung-Verhältniss ist absolut nicht in Ordung!!!
2.Was hat sich den gross geändert im laufe der letzten Jahre?Immer der selbe schei....nur anders verpackt!!!
3.Die Fussball-Spiele nerven teileweise extrem,extreme Einwurf-Orgien(4-6 Einwürfe hintereinander),Spieler laufen grundlos und unbedränkt mit dem Ball ins AUS,brutale Fouls die nicht geahntet werden,aber kleinere mit ROT.....
4.Ich die beste Mannschaft habe in punkto Fitness,Frische,Stärke usw. ich aber trotzdem um den Abstieg kämpfe!!!
5.Vorteil ich brauche nicht mehr wie früher die CD wechseln,wenn ich Tore schiessen möchte oder dabei zusehen und das man Land kaufen kann und dort nach Lust und Laune bauen kann,aber warum kann ich nicht ganz nah ran zoomen und ausserdem ist meine Stadt Dead Town,keine Menschen in der Stadt,keine Autos auf der Strasse(aber das ist schon alles positive an dem Spiel)!!!
6.Mehr als 70% kann man dem Spiel nicht geben wenn ich mir die älteren Manager von EA ansehe und das neue vergleiche bringen die paar Veränderungen nicht viele +%!!!Wo z.B. ist der Einsatz für meine Mannschaft geblieben?
7.Ich könnte noch mehr über dieses Spiel schreiben aber dann ärgere ich mich noch mehr.....ich hatte mich auch auf das Game gefreut(nach den tollen Vorberichten die man überall lesen konnte).....mein Fazit:Nie wieder ein EA Sport Spiel....nur weil sie die teuren Rechte kaufen meinen "DIE" jetzt Jahr das Spiel ein bisschen überarbeitet auf den Markt zu schmeissen!!!

Gruss J.R :x
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JamesRayn hat geschrieben:Wieder mal schafft es EA Sports nicht,ein anständiges Spiel raus zu bringen!!!
1.Preis-Leistung-Verhältniss ist absolut nicht in Ordung!!!
2.Was hat sich den gross geändert im laufe der letzten Jahre?Immer der selbe schei....nur anders verpackt!!!
3.Die Fussball-Spiele nerven teileweise extrem,extreme Einwurf-Orgien(4-6 Einwürfe hintereinander),Spieler laufen grundlos und unbedränkt mit dem Ball ins AUS,brutale Fouls die nicht geahntet werden,aber kleinere mit ROT.....
4.Ich die beste Mannschaft habe in punkto Fitness,Frische,Stärke usw. ich aber trotzdem um den Abstieg kämpfe!!!
5.Vorteil ich brauche nicht mehr wie früher die CD wechseln,wenn ich Tore schiessen möchte oder dabei zusehen und das man Land kaufen kann und dort nach Lust und Laune bauen kann,aber warum kann ich nicht ganz nah ran zoomen und ausserdem ist meine Stadt Dead Town,keine Menschen in der Stadt,keine Autos auf der Strasse(aber das ist schon alles positive an dem Spiel)!!!
6.Mehr als 70% kann man dem Spiel nicht geben wenn ich mir die älteren Manager von EA ansehe und das neue vergleiche bringen die paar Veränderungen nicht viele +%!!!Wo z.B. ist der Einsatz für meine Mannschaft geblieben?
7.Ich könnte noch mehr über dieses Spiel schreiben aber dann ärgere ich mich noch mehr.....ich hatte mich auch auf das Game gefreut(nach den tollen Vorberichten die man überall lesen konnte).....mein Fazit:Nie wieder ein EA Sport Spiel....nur weil sie die teuren Rechte kaufen meinen "DIE" jetzt Jahr das Spiel ein bisschen überarbeitet auf den Markt zu schmeissen!!!

Gruss J.R :x
Boah da kriegt man echt nen Krampf wenn man dir so zuhört.
1.Der Preis ist immer der selbe geblieben hat er dir vorher nicht gefallen dann kauf das Spiel halt nicht.

2.Hast das Spiel überhaupt länger als nen paar sekunden gespielt ?
Was gleich geblieben ist das Design und der Kern aber generell wurd alles überholt und mit neuen Features gespickt und zwar verdammt vielen.
Es ist mir jetzt zuviel alles aufzulisten aber siehe hier:
http://www.fm07.de/de/index.php?menu=fm ... 07features

Es ist genug an neuem vorhanden vorallem für Langzeitmotivation ist gesorgt.Mein Persönlicher Favorit mann kann alle Budgets verhandeln und man kann Budgets mit genehmigung des Managments verschieben was desöfteren sehr hilft.

3.Ich bin kein Fan vom 3D Modus und war es nie von daher spar ich mir den Kommentar.Im Textmodus gibt leider auch Fehlentscheidungen die gehören aber zum Fussball dazu.

4.Fitness und Stärke sind nicht alles sondern Taktik,Form,und die Chemie zwischen den leuten muss stimmen.Wenn du gegen den Abstieg spielst hast du wenn schon etwas Falsch gemacht oder spielst auf einer Stufe die zu hoch für dich ist.
Aber es gibt genug einstellungsmöglichkeiten für die Schwierigkeitsgrade.

5.Das Stadionumfeld etc ist ganz fein geworden aber zu Sim City soll es ja nicht verkommen das Hauptaugenmerk liegt nunmal darauf sachen für den Verein zu bauen alles andere is mehr ein unsinnig und Autos was hast du davon ? Nicht wirklich viel auch wenn es dadurch Authentischer aussehen würd.

6.Dann ist ein Manager Spiel wenn schon nicht das richtige für dich oder du hast es nicht intensiv genug gespielt.
Der Einsatz spiegelt sich z.B. in der Taktik wieder wie du deine Mannschaft ausrichtest oder z.B. ne Siegprämie.
Und natürlich wie du deine leute einzelnd oder mit der Kompletten Halbzeitansprache Motivierst während der Halbzeit.

7.Wenn du dich so sehr drüber ärgerst dann Spiel was anderes.
Ausserdem war EA Sports nur Publisher und Bright Future hat uns das Spiel beschert.Und der Spruch mit den Rechten ist nur mehr als Billig.

Würdest du den Manager 2006 meinen könnt ich dich durchaus verstehen der war nicht mehr als ein Schlechtes Update aber bei 2007 ist echt nen Klasse produkt rausgekommen.

Für mich Persönlich gabs auch ein paar Highlights wie z.B. das Privat leben wieder dazu.Endlich wenigstens Japanische Teamnamen und mit einem Fan Patch auch Bilder etc.

Und das Beste an allem ist natürlich als EA verachter freut man sich darüber das nicht EA das Game entwickelt hat sondern nur als Publisher gilt XD und man natürlich nicht zugeben muss das EA nen Gutes Spiel herausgebracht hat.
johndoe-freename-103496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103496 »

Also ich bin bisher auch zufrieden mit dem FM 07. Wer immer über die ganzen Fehlentscheidungen mault, hat wohl noch nie ein paar "echte" Fussballspiele gesehen, wo es Fehlentscheidungen zu hauf gibt.
Das man mit einer Spitzenmannschaft auch keinen Durchmarsch mehr macht, liegt meiner Meinung auch mehr daran, dass man sich nicht genug mit der Taktik beschägtigt hat.
johndoe-freename-103662
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe der Krampf hat nicht all zu lange angehalten :)
Aber wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil!!!

zu1.der Preis ist nicht der selbe(5 Euronen mehr)...habe ich geschrieben das das Spiel mir nie gefallen hat(ich denke nicht)....ich schrieb sogar das ich mich drauf gefreut hatte!!!Ausserdem dachte ich das man hier seine pers. Meinung schreiben kann!!!Ist ja nur meine und spricht bestimmt nicht für alle,wer das Spiel gut findet,hat halt ne andere Meinung(is ne Demokratie)!!!

zu2.Ja 10 Sekunden...... :lol: eine Saison erste Liga,bin in der dritten Saison Kreisliga!!!Dann schau dir mal die Manager der letzten "Jahre" an, mal was wech,irgendwann wieder dazu....usw. Der Kern ist immer der selbe nur anders verpackt(ist ja auch normal,was will man über Jahre immer neues dazu fügen)!!!

zu3.Sicher gehören Fehlentscheidungen zum Fussball dazu,aber warum trifft es immer nur mein Team und nie den Gegner!?!?!?!

zu4.Ach.....danke für die Info!!!Ich hätte für dich besser alles aufgeführt,leider schrieb ich nur "usw."!!!

zu5.Ich schrieb als positiv das die Idee mit der Stadt gut ist,aber mir halt etwas fehlt......vielleicht sollten wir auch die Zuschauer und Sprechgesänge in den Stadien weg lassen.....wozu auch,nur weil es dann ein bisschen Authentischer ist....ist doch doof 8)

zu6.Stimmt.....ich zocke schon Manager Games seit es sie gibt(damals auf dem Comodore,kennste?)Ich denke du zockste noch nicht lange.....sonst wüsste du was ich mit Einsatz meine,gab es mal bei damaligen Managern....verwechsel nicht Einsatz Moral Selbstvertrauen und Motivation!!!

zu7.Schön zocke ich was anderes!!!Gibst du mir das Geld zurück!?!?!Nee nicht billig....ist nur die Wahrheit und du glaubst doch nicht wirklich das EA Sports,den Leuten von Bright nicht auf die Fingers geschaut hat 8O ...egal ob Manager 06 05 04 ...ich geh mal die Klasse suchen....das kann dauern!!!Naja wenn du sonst keine Highlights in deinem Leben hast...das sollte dir zu denken geben :wink: .....ein guter Trainer hat kein privat Leben!!!Ausserdem isses mir Pumpe ob ich mir ein Bild von meinem Auto oder Haus ansehen kann!!!Das Spiel heisst Fussball Manager und nicht Bilder Anschau Manager!!!

zu8.Oh......es gibt ja gar keine 8 :oops:

Gruss J.R. :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

1.Dann kaufste deine Spiele an teuren orten ich empfehl dir Amazon.
Ja aber seine meinung muss man immer begründen und fand die punkte von dir nicht sehr überzeugend :P

2.Natürlich wird altes hinzugefügt wenn dinge sehr gewünscht werden wie das Privatleben was halt ein Wunsch der Fans war wird es wieder hinzugefügt aber es gab auch verdammt viele neuerungen allein das Budget und deren verhandlungen bringt einen wieder ein großes stück weiter dazu kommt das Umfeld etc.

3.Nunja du bist der erste von dem ich das so höre von jedem anderen den ich befragt hab im Freundeskreis oder das was ich gelesen hab in diversen FM Foren dort gab es solche probleme nicht.

4.usw. kann man auf sehr vieles auslegen.Es ist halt wirklich ein akt sein Team perfekt auf den Gegner einzustellen aber manchmal hilft selbst das nicht und man verliert selbst mal als Spitzenmannschaft aber das kommt vor siehe Werder :D

5.Dann kauf dir Sim City :P
Das Umfeld ist halt klein weil es keine so große Rolle spielt aber vieleicht wird es ja bei den Wünschen für das nächste Jahr berücksichtigt.

6.Ich weiss was du mit Einsatz meinst aber bei dem Spiel wird der Einsatz halt anders fest gelegt.

7.Lass mal die Persönlichen anfeindungen stecken die sind zum kotzen.
Wenn dir das nicht passt hättest halt erstmal die Demo zocken sollen und dann entscheiden sollen die war umfangreich genug um zu sehen was vorhanden ist und was einem Gefällt oder nicht.
Ausserdem gibts ja genug leute denen das Spiel gefällt aber Meinungen sind halt wie Arschlöcher jeder hat eins :D
johndoe-freename-103662
Persönliche Nachricht:

zu1.Nööööö.... :P

zu2.Aha...du gibst mir doch nicht etwa recht!?!?!?!?

zu3.auch bei 4players hat einer nur 78% gegeben,es gibt also doch noch andere die keine rosarote Brille auf haben oder von EA Sports Geld bekommen :roll:

zu4.Oh Mann schon klar das ich nicht "jedes" Spiel gewinnen kann,aber mit einer Top-Mannschaft sollte man nicht 3 Jahre um den Abstieg kämpfen(naja in der Kreisliga kann man ja nicht absteigen)

zu5.Wieder ein Nööö.....du hast es einfach nicht verstanden :roll:

zu6.Wenn du doch weißt was ich meine,warum schreibste dann so nen Murks vorher..... :?

zu7.BITTE???Du hast mich angegriffen und ich habe ironisch zurück geantwortet....sind wir ein Sensibelchen???Lies mal deinen Text und dann meinen....!!!Schon gehört das es teilweise Welten zwischen Demo und Spiel gibt,selber schon erlebt....Demo super-Spiel kacke!!!
Es gibt aber auch welche die scheissen durch die Rippen!!! :lol: :lol:

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JamesRayn hat geschrieben:zu1.Nööööö.... :P

zu2.Aha...du gibst mir doch nicht etwa recht!?!?!?!?

zu3.auch bei 4players hat einer nur 78% gegeben,es gibt also doch noch andere die keine rosarote Brille auf haben oder von EA Sports Geld bekommen :roll:

zu4.Oh Mann schon klar das ich nicht "jedes" Spiel gewinnen kann,aber mit einer Top-Mannschaft sollte man nicht 3 Jahre um den Abstieg kämpfen(naja in der Kreisliga kann man ja nicht absteigen)

zu5.Wieder ein Nööö.....du hast es einfach nicht verstanden :roll:

zu6.Wenn du doch weißt was ich meine,warum schreibste dann so nen Murks vorher..... :?

zu7.BITTE???Du hast mich angegriffen und ich habe ironisch zurück geantwortet....sind wir ein Sensibelchen???Lies mal deinen Text und dann meinen....!!!Schon gehört das es teilweise Welten zwischen Demo und Spiel gibt,selber schon erlebt....Demo super-Spiel kacke!!!
Es gibt aber auch welche die scheissen durch die Rippen!!! :lol: :lol:

2.Nein ich kann die Kritik verstehen aber die ist für mich kein Grund das spiel abzuwerten.

3.Wie ich schon sagte meinungen sind verschieden aber der großteil sieht das Spiel positiv wenn du meinst das jeder dadurch nen EA Fanboy ist bitte.

4.Ja wie ich sagte dann machst du etwas Falsch ich hab keine Probleme und hab nirgends von solchen Problemen gelesen wenn sich die leute die richtige schwierigkeitsstufe ausgewählt haben :D

6.Ganz einfach weil bei dem Spiel keine Optionen in sachen Einsatz in dem Sinne gibt.
Aber gibt soviele einstellungen wie man den Einsatz verändert.
Die Halbzeitansprachen und die Einzel Ansprachen und natürlich Spielergespräche hatte ich noch nicht erwähnt.

7.Ich sagte dein Spruch mit den Rechten ist billig...du kommst mit einem Spruch an von wegen wenn es sonst keine Highlights in deinem leben gibt dann sollte es dir zu denken geben.Ich sehe das eher als Angriff gegen meine Person :P
Komisch dann sag mir mal was an der Demo anders ist ?

Aber lassen wir das den so kommen wir nicht weiter das Spiel ist nix für dich kann man so akzeptieren.Ich für meinen teil kann sehr viel damit anfangen und gibt auch genug andere.

Aber es wird wirklich Zeit für ein BMH Remake dann sind alle Glücklich :P