FIFA 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 07

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat die hauseigene FIFA-Serie für die Xbox 360 einer Generalüberholung unterzogen. Im Zentrum steht eine komplett überarbeitete Physik, die Ball und Spieler getrennt voneinander berechnet. Producer Hugues Ricour und sein Team wollen euch ein frisches Spielgefühl präsentieren und damit den Abstand zu Pro Evolution Soccer verkürzen. Neue Technik, neues Fußballerlebnis?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 07
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Guter, ausführlicher und detaillierter Test.

Beitrag von basti29 »

Eine Frage hätte ich noch:

Wie ist die Raumaufteilung der KI gelungen und verschiebt diese auch halbwegs nachvollziehbar je nach Spielverlagerung?
Und inwiefern unterscheidet sich diese je nach Verein (Mainz steht tief mit verkapptem Libero, Mailand eher weit aufgerückt mit 4-er Kette)?


Als Pes-Spieler bin ich aber ganz schön neidisch auf Fifa's Manager-Modus.

mfg basti
Dakaay
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2006 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dakaay »

ich hab jetzt nicht den ganzen test gelesen, aber gibt es im spiel nur 6 ligen?
wenn ja warum zählt es denn nicht als ein negativpunkt?
Raptile77
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2006 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptile77 »

[quote="Dakaay"]ich hab jetzt nicht den ganzen test gelesen, aber gibt es im spiel nur 6 ligen?
wenn ja warum zählt es denn nicht als ein negativpunkt?[/qu

weil es bei PES 6 auch net mehr ligen gibt.. das is ähnlich wie bei NHL07.bekommt punktabzug weil es die DEL net gibt. die 2K7 version bekommt kein negativen punkt dafür....

tut mir leid des zu sagen aber ich finde es manchmal ne frechheit..EA wird immer voll runter gemacht ...ganz ehrluich ich mag PES6 aber dieses jahr finde ich es allerhöchstens 2 punkte besser als FIFA..
johndoe-freename-103297
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2006 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103297 »

Wenn es echt nur 6 Ligen gibt ist für mich als fan von fifa seit 98 echt der letzte vorteil zu pes weggefallen dann hätte ich lieber wieder nicht so dolle spieler skins gehabt als diese version für eine next gen Konsole da haben es die anderen Konsoleros und die PCler echt besser.

nach dem was man hört ist es für mich eine verschlechterte version aber ich werd sie trotzdem kaufen ich hab ja auch bei den anderen verbuggten spielen spaß gehabt :)
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Andi.Tespe hat geschrieben:Wenn es echt nur 6 Ligen gibt ist für mich als fan von fifa seit 98 echt der letzte vorteil zu pes weggefallen dann hätte ich lieber wieder nicht so dolle spieler skins gehabt als diese version für eine next gen Konsole da haben es die anderen Konsoleros und die PCler echt besser.

nach dem was man hört ist es für mich eine verschlechterte version aber ich werd sie trotzdem kaufen ich hab ja auch bei den anderen verbuggten spielen spaß gehabt :)
Also EA hat eine neue Engine verwendet und erstmals Spieler und Ball physikalisch getrennt,so wie es bei Pes schon seid Jahren zur Tagesordnung gehört,aber leider ist die Ballphysik nicht mal ansatzweiße so gut wie bei Pes6!

Aber EA macht Vortschritte,aber trotzdem werd ich von denen nie wieder ein Sportspiel kaufen,weil ich EA und vorallem EA-Sports hasse,denn einiges wirkt echt nur noch wie Geldmache,siehe.....:

NfS:Carbon----spielt sich wie NfS:U2,nur eben ein zwei modis mehr,die sollen endlich weg von den Tuning,ich finds einfach nur noch nervig,aber die Kiddies :roll: und einige die Autos lieben kaufen sich das Game und unterstützen EA nur mit ihrer Kampagne!

Burnout:Revenge für X360: Kaum Neuheiten,Slowdowns,Grafikfehler,miesere K.I. ,laaaange Ladezeiten :x ,das ist so das Misch-Masch was Burnout mittlerweille für mich Zweitklassig macht,es ist einfach schlechter als auf XBOX1 was einbe frechheit ist :evil: !

Naja Genug über eine Geldmaschine gemeckert :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-103334
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2006 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103334 »

Ich finde es schwachsinnig wie ihr bewertet.
Ihr sucht dutzende negativ und postiv aspekte. Viele davon sind nicht immer zutreffen.


Wo steht denn was von dem super Management das man führen kann?
Ich weiß nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht aber die Atmo im Spiel ist einzigartig. Super deutliche Fangesänge erhöhen den Spaß am Spiel sehr. Die Fernschüsse sind auch klasse. Hab über ein Dutzend erzielen können. Sogar mit Fabian Ernst aus 25 Metern reingehämmert, ein Volley wars. Und da muss ich lesen das sie zu schlaff sind? Nein erlich.

Klar nervern die Komentatoren wieder. Aber warum kann man sie denn ausschalten? Hab ich gemacht um die Stimmung im Stadion richtig zuerleben und es ist herrlich. Viele Stadien?
Kann nicht sein wenn ich nur 6 Ligen habe.
Auf den anderen Plattformen gibt es ca.25 mehr. Und 14 Ligen mehr.
Danach sollte man auch beurteilen und nicht nur den vergleich mit PES nehmen.
Dakaay
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2006 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dakaay »

Chemiker91 hat geschrieben:Ich finde es schwachsinnig wie ihr bewertet.
Ihr sucht dutzende negativ und postiv aspekte. Viele davon sind nicht immer zutreffen.


Wo steht denn was von dem super Management das man führen kann?
Ich weiß nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht aber die Atmo im Spiel ist einzigartig. Super deutliche Fangesänge erhöhen den Spaß am Spiel sehr. Die Fernschüsse sind auch klasse. Hab über ein Dutzend erzielen können. Sogar mit Fabian Ernst aus 25 Metern reingehämmert, ein Volley wars. Und da muss ich lesen das sie zu schlaff sind? Nein erlich.

Klar nervern die Komentatoren wieder. Aber warum kann man sie denn ausschalten? Hab ich gemacht um die Stimmung im Stadion richtig zuerleben und es ist herrlich. Viele Stadien?
Kann nicht sein wenn ich nur 6 Ligen habe.
Auf den anderen Plattformen gibt es ca.25 mehr. Und 14 Ligen mehr.
Danach sollte man auch beurteilen und nicht nur den vergleich mit PES nehmen.
hast recht bei den anderen tests zu fifa hat man es immer mit pes verglichen. ich finde man sollte wirklich nur das eine spiel testen. würde es garkein pes geben würde man fifa mit sicherheit hochloben!
Raptile77
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2006 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptile77 »

Dakaay hat geschrieben:
Chemiker91 hat geschrieben:Ich finde es schwachsinnig wie ihr bewertet.
Ihr sucht dutzende negativ und postiv aspekte. Viele davon sind nicht immer zutreffen.


Wo steht denn was von dem super Management das man führen kann?
Ich weiß nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht aber die Atmo im Spiel ist einzigartig. Super deutliche Fangesänge erhöhen den Spaß am Spiel sehr. Die Fernschüsse sind auch klasse. Hab über ein Dutzend erzielen können. Sogar mit Fabian Ernst aus 25 Metern reingehämmert, ein Volley wars. Und da muss ich lesen das sie zu schlaff sind? Nein erlich.

Klar nervern die Komentatoren wieder. Aber warum kann man sie denn ausschalten? Hab ich gemacht um die Stimmung im Stadion richtig zuerleben und es ist herrlich. Viele Stadien?
Kann nicht sein wenn ich nur 6 Ligen habe.
Auf den anderen Plattformen gibt es ca.25 mehr. Und 14 Ligen mehr.
Danach sollte man auch beurteilen und nicht nur den vergleich mit PES nehmen.
hast recht bei den anderen tests zu fifa hat man es immer mit pes verglichen. ich finde man sollte wirklich nur das eine spiel testen. würde es garkein pes geben würde man fifa mit sicherheit hochloben!




ja ganz genau das is das problem..ich finde sowas zum kotzen ganz ehrlich des is immer bei es sports un konkurent spielen so..weißte bei PES meckert keiner über die ligen aber fifa wird immer schön klein gemacht
schakal181
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006 00:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal181 »

Also ich kann verstehen wieso die letzten jahre auf Fifa so rumgehackt wurde, war auch wirklich schlimm war eigentlich jdes mal einfach nur ein update aber naja...Wieso meckern die das es nur 6 Ligen gibt??ok es sind wirklich nciht viele aber dafür orginial teams spieler etc. man erkennt fast jden spieler und da hab ich lieber nur 6 ligen aber dafür alles orginal als z.b mt einer FC Nürnberger Kicker die Meisterschaft zugewinnen(hab mir den namen einfach so ausgedacht^^).Also man sollte nicht nur rummeckern!



achja versteh nicht ganz was man gegen burnout haben kann hab das selbser für die 360 und wo sind da lange ladezeiten und kack grafik????
johndoe-freename-103334
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2006 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103334 »

schakal181 hat geschrieben:Also ich kann verstehen wieso die letzten jahre auf Fifa so rumgehackt wurde, war auch wirklich schlimm war eigentlich jdes mal einfach nur ein update aber naja...Wieso meckern die das es nur 6 Ligen gibt??ok es sind wirklich nciht viele aber dafür orginial teams spieler etc. man erkennt fast jden spieler und da hab ich lieber nur 6 ligen aber dafür alles orginal als z.b mt einer FC Nürnberger Kicker die Meisterschaft zugewinnen(hab mir den namen einfach so ausgedacht^^).Also man sollte nicht nur rummeckern!



achja versteh nicht ganz was man gegen burnout haben kann hab das selbser für die 360 und wo sind da lange ladezeiten und kack grafik????

Naja an den Spielern hätte schon noch gearbeitet werden können. Ich Spiel immer mit meinem Lieblingsverein Schalke 04 und erkenn da fast keinen wieder. Und da gibt es schon manche die nun wirkliche bestimmte Merkmale haben. Aber immerhin sieht alles realistishcer aus.

Was die gegen Burnout haben versteh ich auch nich.
Finds klasse :wink:
schakal181
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006 00:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal181 »

also hab das Spiel nun mal die letzten Tage intensiv gespielt^^(ich sag nur von 20 uhr bis 6 uhr morgens mit einem Freund eine ganze Saison gespielt^^...... jaja ich weiss ich bin ein freak :P).Also ich mach das mal so:
+ gut gemachter Managermodus
+ Spielphysik überarbeitet
+ bessere graka bei den Spielern und den Bewegungen
+ Fangesänge
+ neue Ballphysik

so und nun zu den negativen :twisted:
- nur 6 Ligen
- Physik noch nicht ganz perfekt(Mitspieler stören sich oft selber)
- Flanken bringen zuwenig
- Schiri oft zustreng
- bei den Sequenzen ruckelt es manchmal (also is mein gefühl weiss jetzt auch nicht ob ich irgendwat falsch eingestellt habe)
- manche Spieler sehen echt komisch aus (z.b die Hautfarbe)
- schlechtestes Publikum was ich jemals gesehen habe und die Atmo kommt nicht so ganz rüber

82 % von mir :wink:

Also sie sind auf den richtigen weg aber müssen noch einiges besser machen aber irgendwie macht das Spiel süchtig 8)
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

schakal181 hat geschrieben:Also ich kann verstehen wieso die letzten jahre auf Fifa so rumgehackt wurde, war auch wirklich schlimm war eigentlich jdes mal einfach nur ein update aber naja...Wieso meckern die das es nur 6 Ligen gibt??ok es sind wirklich nciht viele aber dafür orginial teams spieler etc. man erkennt fast jden spieler und da hab ich lieber nur 6 ligen aber dafür alles orginal als z.b mt einer FC Nürnberger Kicker die Meisterschaft zugewinnen(hab mir den namen einfach so ausgedacht^^).Also man sollte nicht nur rummeckern!



achja versteh nicht ganz was man gegen burnout haben kann hab das selbser für die 360 und wo sind da lange ladezeiten und kack grafik????
Klar sind die Ladezeiten lang,ich hab nicht gesagt das es schlechte Grafik ist,aber das es auf X360 manchmal Slowdowns gibt ist ne frechheit,und dafür auch 69-59.00Euro zu verlangen ist ne Frechheit!! :roll:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-108123
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2007 22:39
Persönliche Nachricht:

FIFA 07

Beitrag von johndoe-freename-108123 »

Ich weiß garnich was ihr alle habt ja das Spiel is doch einfach geil vonner grafik und auch vonner steuerung ...
:wink:
Bild
ich12341
Beiträge: 37
Registriert: 04.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich12341 »

Auf welcher Plattform gibt es nur 6 Ligen?
Antworten