Suikoden V
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Suikoden V
Durch das eher mäßige <B>Suikoden IV<B> Suikoden V
-
- Persönliche Nachricht:
Suikoden V
für mich ist teil V der beste teil auf der ps2... seit teil 2 auf der psx...
der einstieg stimmt das er ein bischen zäh wirkt... vorallem die ladezeiten bei den kämpfen habe ich als nervig empfunden auf dauer...
- stummer Protagonist:
das der hauptcharakter stumm ist finde ich gar nicht so schlecht, für mich kommt das gut in der story rüber da der spieler mehr sich ein bild machen muss über die story..
anders bei half life 2 hab ich das als nervend empfunden....
gordon zerstör dies zerstör das.. wir folgen dir blindlinks aber zerstör vieles..
kamera hätte sicher justierbar sein können..
die massenschlachten hatten bis jetzt in allen teilen mehr eine alibi funktion...
teil 4 war da der schwächste teil... schon nervig.
aber sicher ein nettes mini game.. mehr nicht...
bis jetzt hat suikoden den sprung in 3d nicht ganz überstanden denke ich... des fehlt einfach die übersicht aus den teil 1 und 2 auf der weltkarte...
was zur rekrutierung der über 100 chrakter angeht denke das es auch ein grosser teil ist, warum ich suikoden so mag...
die meisten dieser charakter erzählen aus ihrer perspektive die gesichte und liefern nicht nur vom gamplay ihren teil sondern auch einen wervollen teil der story...
bin gespannt auf teil VI und erwarte mir sicher einiges davon
der einstieg stimmt das er ein bischen zäh wirkt... vorallem die ladezeiten bei den kämpfen habe ich als nervig empfunden auf dauer...
- stummer Protagonist:
das der hauptcharakter stumm ist finde ich gar nicht so schlecht, für mich kommt das gut in der story rüber da der spieler mehr sich ein bild machen muss über die story..
anders bei half life 2 hab ich das als nervend empfunden....
gordon zerstör dies zerstör das.. wir folgen dir blindlinks aber zerstör vieles..
kamera hätte sicher justierbar sein können..
die massenschlachten hatten bis jetzt in allen teilen mehr eine alibi funktion...
teil 4 war da der schwächste teil... schon nervig.
aber sicher ein nettes mini game.. mehr nicht...
bis jetzt hat suikoden den sprung in 3d nicht ganz überstanden denke ich... des fehlt einfach die übersicht aus den teil 1 und 2 auf der weltkarte...
was zur rekrutierung der über 100 chrakter angeht denke das es auch ein grosser teil ist, warum ich suikoden so mag...
die meisten dieser charakter erzählen aus ihrer perspektive die gesichte und liefern nicht nur vom gamplay ihren teil sondern auch einen wervollen teil der story...
bin gespannt auf teil VI und erwarte mir sicher einiges davon
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Suikoden V
Habs mir letzte Woche gekauft.
Die Musik ist die gleiche wie im ersten Teil, da klopfte sofort mein altes Suikoden Herz.Ich bin noch nicht soweit und muß sagen stimme euren Test bei.Zäher Anfang und unspektakuläre Grafik, außerdem so ganz hat mich das Spiel noch nicht in den Bann gezogen,bisher jedenfalls nicht.
Mal schauen was da noch kommt.
Mir fehlt ein Punkt unter Pro.
Kostengünstig
Das Spiel kostet nur zwischen 25€-30€.
Für ein Neues Spiel sehr günstig.
Gruß Clark

Die Musik ist die gleiche wie im ersten Teil, da klopfte sofort mein altes Suikoden Herz.Ich bin noch nicht soweit und muß sagen stimme euren Test bei.Zäher Anfang und unspektakuläre Grafik, außerdem so ganz hat mich das Spiel noch nicht in den Bann gezogen,bisher jedenfalls nicht.
Mal schauen was da noch kommt.
Mir fehlt ein Punkt unter Pro.
Kostengünstig
Gruß Clark
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit Suikoden 1 und 2 groß geworden,
halte diese beiden Teile auch für die besten der Serie, vorallem der 2te Teil.
SuikodenV ist für mich eine riesen Überraschung,
wunderte mich anfangs über den niedrigen Neupreis, da dachte ich
mhh wird wohl wieder nichts geworden sein. Aber falsch Gedacht!
Die Story wird wirklich geil präsentiert, ist auch sehr dramatisch, mich konnte sie jedenfalls jetzt schon knapp 40 Stunden fesseln, SuikodenIV habe ich auch aber bisher nicht länger als 10 Minuten gespielt... wird irgendwann aber nachgehohlt.
Liste ich mal ein paar Sachen auf die mir in der Zeit jetzt besonders aufgefallen sind:
+ Die englische Synchro ist sehr Gut! Hätte zwar lieber die Japanische gehört, trotzdem darf man die englische ruhig mit der sehr guten Synchro von DragonQuest8 vergleichen.
+ Die Duelle sind auch sehr geil und spannend!
+ Ich hatte bisher noch keinen hänger, ich kam immer direkt weiter und habe den Ort gefunden wo ich hinmusste.
+ Die Taktik-Schlachten finde ich auch wieder Top! Genau wie bei Teil 2
- Keine Stadtkarten, nichtmal eine Weltkarte. Bisher komm ich aber ganz gut klar, die Städte hat mich sich schnell eingeprägt. Trotzdem, Karten wären besser.
- Das Kampfsystem konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, bei Normalen Kämpfen wird der AUTO-Button häufig gedrückt. Bin damit auch noch nicht richtig warm.
Naja, SuikodenV ist aufjedenfall für Rollenspieler empfehlenswert, allein für die wirklich gut präsentierte Story lohnt sich das durchspielen, wirklich sehr geil, hat mich von anfang an im Bann gezogen.
halte diese beiden Teile auch für die besten der Serie, vorallem der 2te Teil.
SuikodenV ist für mich eine riesen Überraschung,
wunderte mich anfangs über den niedrigen Neupreis, da dachte ich
mhh wird wohl wieder nichts geworden sein. Aber falsch Gedacht!
Die Story wird wirklich geil präsentiert, ist auch sehr dramatisch, mich konnte sie jedenfalls jetzt schon knapp 40 Stunden fesseln, SuikodenIV habe ich auch aber bisher nicht länger als 10 Minuten gespielt... wird irgendwann aber nachgehohlt.
Liste ich mal ein paar Sachen auf die mir in der Zeit jetzt besonders aufgefallen sind:
+ Die englische Synchro ist sehr Gut! Hätte zwar lieber die Japanische gehört, trotzdem darf man die englische ruhig mit der sehr guten Synchro von DragonQuest8 vergleichen.
+ Die Duelle sind auch sehr geil und spannend!
+ Ich hatte bisher noch keinen hänger, ich kam immer direkt weiter und habe den Ort gefunden wo ich hinmusste.
+ Die Taktik-Schlachten finde ich auch wieder Top! Genau wie bei Teil 2

- Keine Stadtkarten, nichtmal eine Weltkarte. Bisher komm ich aber ganz gut klar, die Städte hat mich sich schnell eingeprägt. Trotzdem, Karten wären besser.
- Das Kampfsystem konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, bei Normalen Kämpfen wird der AUTO-Button häufig gedrückt. Bin damit auch noch nicht richtig warm.
Naja, SuikodenV ist aufjedenfall für Rollenspieler empfehlenswert, allein für die wirklich gut präsentierte Story lohnt sich das durchspielen, wirklich sehr geil, hat mich von anfang an im Bann gezogen.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Suikoden V
stimmt, hatte ich glatt vergessen dazu zu packenClarkKent hat geschrieben:Mir fehlt ein Punkt unter Pro.
Kostengünstig
Gruß Clark

hab's jetzt eingefügt - danke für den hinweis :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm der 4. Teil war kein schlechtes Spiel, aber ein schlechtes Suikoden.
Der 5. Teil dagegen ist einfach nur geil, episch und der Plot ist so ausgereift wie noch nie zuvor. Wer Suikoden so wie ich schon früher gut fand und von Teil 4 enttäuscht war soltle sich den Teil auf jeden Fall kaufen. Es gibt nichts zu bereuen
Der 5. Teil dagegen ist einfach nur geil, episch und der Plot ist so ausgereift wie noch nie zuvor. Wer Suikoden so wie ich schon früher gut fand und von Teil 4 enttäuscht war soltle sich den Teil auf jeden Fall kaufen. Es gibt nichts zu bereuen
-
- Persönliche Nachricht:
Super Spiel
Für mich eines der besten Rollenspiele seit langem.
Klar ist die Grafik trist und abwechslungsarm, dafür kann schneller geladen werden. Es gibt nämlich oft Ladezeiten, die aber dafür sehr kurz sind (ca. 5 Sekunden).
Die Animationen in der Zwischensequemzen sind echt super gelungen und auch die Geschichte ist eine willkommene Abwechslung vom "17jähriger Held rettet die Welt vor dem Bösen" Einheitsbrei.
Um wirklich alle 108 Sterne zu finden habe ich zwar schon eine Lösung gebraucht (www.gamefaqs.com) aber ansonsten weiss man eigentlich immer was als nächstes zu tun ist um die Handlung voranzutreiben.
Fazit : Ein sehr gutes RPG das durch den günstigen Preis noch attraktiver wird.
Klar ist die Grafik trist und abwechslungsarm, dafür kann schneller geladen werden. Es gibt nämlich oft Ladezeiten, die aber dafür sehr kurz sind (ca. 5 Sekunden).
Die Animationen in der Zwischensequemzen sind echt super gelungen und auch die Geschichte ist eine willkommene Abwechslung vom "17jähriger Held rettet die Welt vor dem Bösen" Einheitsbrei.
Um wirklich alle 108 Sterne zu finden habe ich zwar schon eine Lösung gebraucht (www.gamefaqs.com) aber ansonsten weiss man eigentlich immer was als nächstes zu tun ist um die Handlung voranzutreiben.
Fazit : Ein sehr gutes RPG das durch den günstigen Preis noch attraktiver wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich war Suikoden immer eine Lowbudget Produktion gewesen, die ersten beiden Teile waren wirklich sehr gut gewesen und hatten durch ihre Pixelwelt echt charm bekommen. Überrascht war ich dann von den Dritten Teil, wo es gleich Drei Helden gab mit drei Unterschiedlichen Geschichten die am Ende zu einer wurden. Und auch die Engine kräfig zugelegt hatte. Der Dritte Teil gehört auch zu meinen Favoriten, Der Vierte Teil war wirklich eine Entgleisung gewesen, ich hatte das gefühl gehabt es war nicht fertigeworden. So viele gute Ansätze, Schlachten zu see etc, aber leider sehr ermüdent gewesen und so nicht gut gefunden. Der Fünfte Teil hatte mich überrascht, knüfte an altbewährtes, Und das Preis Leistungs verhältnis stimmt. Für Jeden Fan des Genre und auch Fan der Serie wird seine Freude damit haben. Tatics sehe ich nicht als nachfolge, weder Innoffziel noch offiziel, das war einfach nur Traurig. Hatte aber auch seine nette Momenten gehabt,auch wenn ich mich mehr durchgequält habe als spass gehabt hatte. lol
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich eigentlich ganz gut an, aber da ich doch eher auf gute Grafik bei Rollenspielen stehe wird es wohl nicht für mich sein, da bleibe ich liebe bei den Final Fantasy Spielen. Aber das ist nicht der einzige Grund...mich nervt es einfach ab, dass der Held stumm ist! Das ist mir schon bei Dragon Quest ziemlich aufs Gemüt gegangen... Allerdings ist die englische Synchro von Dragon Quest sehr gut gelungen und wenn die bei SuikodenV genauso ist, kann ich nochmal drüber nachdenken ob es sich lohnt. Der Preis ist auf jeden Fall spitze, schließlich saugen einem Games immer das Geld aus der Tasche :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat einen Grund warum sie Stumm sind. Man hat das erklärt,das so der Spieler besser in den Charakter sich reininterpretieren kann, als ihm eine STimme zu verleihen. Einige Alte RPG Gurus sind noc so auf den Trip, Aber ich glaube bei square Enix, seit Final FAntasy 5 nicht mehr, ist schon lange her wo ich es spielte, aber spätestens ab 6 gab es keinen Helden mehr gesehen der STumm war.
-
- Persönliche Nachricht:
na das kommt mir so bekannt vor
Also,ich habe den Test zu Suikoden 5 gelesen und hatte gleich das gefühl das kenn ich doch schon,und ja,viele elemente aus suikoden 5 stammen von suikoden 3 was in deutschland leider nie erschienen ist,da ich bisher alle suikoden besitze hab ich mir den 5. natürlich auch bestellt und bin schon ganz gespannt ob er verhält was im test versprochen ist
-
- Persönliche Nachricht:
Suikoden V ist endlich wieder wie man Suikoden kennt!
also ich muss mich euch anschliesen. angefangen am Preis, da dachte ich auch erst o ha, nicht das so blöd ist wie bei Teil 4 aber ich wurde des besseren belert.
ich habe nun seit dem 13.12.06 Suikoden V und ich bin bi her 9 Stunden unterwegs.Bin gerade dort wo man flüchtet. Und bis dahin muss ich sagen,genial.
Die Story erinnert an teil 2 und die lange vorgeschichte ist sau gut rüber gebracht und die Animierten Videos sind auch klasse gemacht.der teil verspricht viel tiefgang was emotionen usw angeht.und edlich wieder 6 Caras^^ ich kann es ja nichtmal bis heute mittag abwarten um weiter zu zocken. auf so ein Suikoden habe ich schon lange gewartet^^ da bekommt man lust wieder teil 2 aus der Vitrine zu hohlen^^
ich habe nun seit dem 13.12.06 Suikoden V und ich bin bi her 9 Stunden unterwegs.Bin gerade dort wo man flüchtet. Und bis dahin muss ich sagen,genial.
Die Story erinnert an teil 2 und die lange vorgeschichte ist sau gut rüber gebracht und die Animierten Videos sind auch klasse gemacht.der teil verspricht viel tiefgang was emotionen usw angeht.und edlich wieder 6 Caras^^ ich kann es ja nichtmal bis heute mittag abwarten um weiter zu zocken. auf so ein Suikoden habe ich schon lange gewartet^^ da bekommt man lust wieder teil 2 aus der Vitrine zu hohlen^^
- lol360
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon komisch. Im Vorfeld hattte ich schon sehr viel über die Suikoden Serie sammt den kritischen Meinungen bezüglich der letzten Teile gehört, doch da ich selbst nie eine Playstation Konsole besaß, war es mir nicht möglich eines der Spiele selbst zu testen. Doch vor rund einem Monat hat mich irgendwas dazu gebracht (ok, der günstige Preis und einige exklusive Top Titel waren schon überzeugend), mir die schwarze Kiste (nein, keine Xbox) zu holen. Zu den Spielen, die ich kaufen wollte, gehörte auch SuikodenV. Und so kam es, wie es kommen musste, sodass ich es mir vor sieben Tagen ersteigert habe - 30 Euro, das ist schon ein überzeugender Preis für ein neues Spiel. Eigentlich bin ich ja ein riesen ProEvo Fan (seit dem Release: täglich 1-2 Matches) und auch Metal Gear Solid 3 sollte zu Ende gespielt werden (war schon ziemlich weit fortgeschritten). Aber daraus wurde nichts; denn jede freie Minute in den letzten sieben Tagen wurde in Suikoden investiert. Zahlentechnisch entspricht das fast 30 Stunden! Und dabei muss man noch bedenken, dass ich als Schüler einer 12ten Klasse verdammt viel um die Ohren hatte (sprich zwei GK Klausuren standen in der Woche auf dem Plan).
Es ist schwer zu beschreiben, aber dieses Spiel ist schon wirklich einzigartig. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen wie Vampire The Masquerade, Fable, The Elder Scrolls und natürlich auch Gothic. Das einzige Japano Rollenspiel dagegen, das ich je mal gezockt habe, war noch Grandia 2 auf der guten alten Dreamcast - doch weiter als über eine Zehnstündige Spieldauer kam ich nicht hinaus (bis dahin wars aber toll). Aber bei Suikoden V wäre so etwas unvorstellbar - das Game hat eine so dichte Handlung, es ist so perfekt insziniert, davon kann man sich nur sehr schwer loslösen. Auf meiner Suche nach ein paar Reviews bin ich zufällig auf folgenden Reader Review getroffen. Dieser fängt die Atmo des Spiel wirklich sehr gut ein, so dass ich ihn jedem - wie auch das Spiel sebst (vorrausgesetzt man mag Rollenspiele und schreckt auch nicht von einem sehr komplexen Game zurück) - ans Herz legen kann: Klick
Es ist schwer zu beschreiben, aber dieses Spiel ist schon wirklich einzigartig. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen wie Vampire The Masquerade, Fable, The Elder Scrolls und natürlich auch Gothic. Das einzige Japano Rollenspiel dagegen, das ich je mal gezockt habe, war noch Grandia 2 auf der guten alten Dreamcast - doch weiter als über eine Zehnstündige Spieldauer kam ich nicht hinaus (bis dahin wars aber toll). Aber bei Suikoden V wäre so etwas unvorstellbar - das Game hat eine so dichte Handlung, es ist so perfekt insziniert, davon kann man sich nur sehr schwer loslösen. Auf meiner Suche nach ein paar Reviews bin ich zufällig auf folgenden Reader Review getroffen. Dieser fängt die Atmo des Spiel wirklich sehr gut ein, so dass ich ihn jedem - wie auch das Spiel sebst (vorrausgesetzt man mag Rollenspiele und schreckt auch nicht von einem sehr komplexen Game zurück) - ans Herz legen kann: Klick