Also ehrlich.... was hat dir der Jet-Lag bloß angetan, Jörg
Ja, Resistance kommt bei weitem nicht an dem Polygonwahnsinn von Gears of War ran. Aber entschuldige mal bitte, sollen die das auch ? Wenn ein Epic, welche mit der UT-Serie mehr als genug Erfahrung mit Zukunfts-Monstern, fetten Rüstungen und Laserwaffen haben, sich an einem Zukunftsshooter mit fetten Rüstungen, Laserwaffen und Zukunftsaliens setzt, dann ist doch klar das hier die Erfahrung der vorigen Spiele mit einfließt. Einige Gegner aus GOW sah man schon bei den ersten Screenshots zu der Unreal Engine 3, als weit und breit noch kein Gears of War in den Köpfen der Spieler zu hören war. Und wer weiss, wieviele Gegner von Unreal Tournament 4 schon in der Mache sind. Epic hat das dazugehörige Equipment, die Manpower als auch die Erfahrung für solch einen Shooter. Ihre Technik ist schon seit PC-Zeiten für sowas ausgerichtet.
Insomniac ist da weniger mit Unreal-Grafikpracht aufgefallen. Sie haben auch kaum Team-Shooter aus dem Jahre 2900, mit dutzenden von Aliens erstellt. Ihr Portfolio hat nur Ratchet & Clank als auch die ersten Spyro the Dragon Teile aufzuweisen. Wo ist da die nötige Erfahrung mit hochaufgelösten (PC-)Texturen, Alien-Gemetzele und Team-Shootern ?
Also ehrlich... da ein knackig-böser Vergleich zu Gears of War zu ziehen, ist nun wirklich ein Schlag in den Magen dieser kleinen Jungs
Trotzdem... Mag sein, dass die Texturen hier und da "flach" aussehen. Aber dies ist schon in dem 4P-Kommentar über Hi/Lo-Res zu lesen: Manchmal ist das Spiel hinter der Textur wichtiger als der Polycount
Halo 3 wird In-House entwickelt, das spiel wird *sicherlich* sämmtliche Register der XB360 ziehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Halo 3 in einigen Bereichen glatt den Trailer von Killzone dem Rang ablaufen könnte, Bungie hat da genug Erfahrung in den vorigen 2 Teilen zeigen können.
Gears of War wird ebenfalls alle Profiler der Programmierer zum glühen bringen. Das Spiel wird insbesondere durch den monströsen Polycount und den pervers-guten Texturen auf dem Putz hauen. Ein Eye-Candy Monster der Superlative, kein Zweifel. Ich kann mich kaum erinnern, dass die UT oder die Unreal-Serie jemals einen Fan der Serie auch nur ansatzweise enttäuscht hätte. Und mit der neuen Engine und dem dazugehörigem Motor unter dem Hintern... nein, Gears of War wird die XB360 zum Grafikmonster mutieren lassen. Obwohl... auch GoW hat sich lange mit der Ruckelproblematik befassen müssen. Anfangs war auch hier weder der Trailer noch die WiP-Builds so richtig flüssig am laufen. Da hat man dann doch eine Spur zuviel Textur freigelassen
Insomniac Games hat sich ein neues Franchise eröfnet, vergleichbar mit Black aus dem Hause der Burnout-Macher. Black war zwar bildschön und knackig-explosiv, doch die "Freiheit" war wirklich ziemlich eingeschränkt und die KI konnte man nach kurzer Zeit schon locker austricksen und war dann eigentlich nur noch einzigst auf der Suche nach Munition um die nächste Explosion zu verursachen. Fast wie bei Burnout, wenn man nach dem Kick des nächsten Revenge süchtig wird

Ich kann nur hoffen, dass die KI als auch die Atmosphäre wirklich überzeugen können. Auch wenn es nur wie ein "hoch aufgelöstes" PS2-Game aussehen mag... ist das Spiel dahinter toll, dann kann man die Grafik ruhig eine Spur "sparsamer" angehen. Und seien wir mal ehrlich: Saints Row ist zwar knackig-scharf, hätte aber ruhig etwas mehr grafischen Feinschliff ertragen können. Auch hier spürt man ein Feeling einer HiRes-Version GTAs. Und ? Mecht das Game etwa keinen Spass ?
Ich hoffe, deine "befriedigend" Bewertung bezieht sich nicht nur auf die Grafikpower ! Es darf nicht sein, dass ein 4Player nur Bestnoten vergibt, wenn die Grafikengine glüht. Denn dann kann man Musiker und Designer eines Spieles radikal wegstreichen und in Zukunft einfach nur Doom in immer höherer Auflösung auf dem Markt werfen.
