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Age of Empires III: The WarChiefs
Verfasst: 27.08.2006 11:21
von 4P|BOT2
Dieses Jahr steht im Zeichen der Strategie-Nachfütterung: Es gab bereits Erweiterungen zu Civilization IV, Perimeter, Cossacks 2 und Rome: Total War. Und es kommen noch welche zu Warhammer: Dawn of War sowie Age of Empires III. Die Ensemble Studios konnten mit dem Hauptspiel noch nicht die Begeisterung früherer Jahre auslösen. Was haben die WarChiefs zu bieten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Age of Empires III: The WarChiefs
...
Verfasst: 27.08.2006 11:21
von Mulzin
"Wir sind allerdings gespannt, ob die Ensemble Studios auch spieltechnische Schwächen des Hauptspiels ausmerzen werden."
Die wären? Dass man nicht die ganze Karte mit Mauern zupflastern kann?
Dass Kanonen durch Mauern schießen?
Dass Mauern nicht bemannt werden können?
Alles keine Mängel sondern gewolltes Gameplay.
Re: ...
Verfasst: 27.08.2006 17:07
von Jörg Luibl
Mulzin hat geschrieben:Alles keine Mängel sondern gewolltes Gameplay.
Ach so. Na dann braucht man das ja alles nicht mehr kritisieren. Warum sollten Mauern auch ein Hindernis für Projektile sein? Das wäre ja zu logisch. Seltsam nur, dass selbst Bruce Shelley nicht glücklich über das "gewollte Gameplay" ist.
Verfasst: 27.08.2006 22:42
von Stormrider One
Wen er auch,,das gewolte gameplay nicht gut findet ,verstehe nicht was inn hintern solte diese fehlende sachen einzubauen ?
MFG
Verfasst: 28.08.2006 05:00
von johndoe470828
Stormrider One hat geschrieben:Wen er auch,,das gewolte gameplay nicht gut findet ,verstehe nicht was inn hintern solte diese fehlende sachen einzubauen ?
MFG
autsch, der satz schmerzt ja schon beim lesen, ich versuch ihn am besten erst garnicht zu verstehen....und was war doch gleich mit seinem hintern?

Verfasst: 30.08.2006 20:17
von Sabrehawk
Mann o Mann Pisa war nur die Vorstufe des Grauens

Verfasst: 01.09.2006 19:59
von Mulzin
Das Spiel offensiv zu designen war ein Entschluß von Ensemble - "Age of Buildings" war gestern (in Age 2) - und das ist doch auch gut so. Das macht Mehrspielerpartien viel spannender, Niemand kann sich nur zurücklehnen und sich hinter Mauern verstecken.
In welchem Command & Conquer-, Warcraft-, Age of Empires-Spiel konnte man denn bitte nicht durch bzw. über Mauern schießen?! Sowas nennt man Industriestandard, und im Gameplay macht es halt Sinn!
Bruce Shelley gab meines Wissens nach nur Mängel beim Formationssystem zu.
Verfasst: 20.10.2006 14:47
von TheRealBulbhead
Zu schade nur, dass es inzwischen kein einziges RTS mehr gibt, in dem man a) gemütlich vor sich hinturteln kann, b) mehr als 20 Einheiten bauen kann, c) weiter als 5m vom Boden wegzoomen kann oder d) auf superstarke Superhelden verzichten kann. Früher ging das doch auch.
Verfasst: 30.10.2006 21:17
von johndoe-freename-83208
TheRealBulbhead hat geschrieben:d) auf superstarke Superhelden verzichten kann. Früher ging das doch auch.
in AoE3 gibt's keine helden
ich wage mal, die scouts nicht als solche zu bezeichnen, weil die ja meist noch schwächer sind als die normalen units
Verfasst: 27.12.2006 00:17
von johndoe-freename-105441
Ist die Story denn in irgendeiner Form historisch begründet oder ist sie wie bei AoE3 wieder fiktiv (ich muss gestehen, ich kenne mich mit der amerikanischen Kolonisierungsgeschichte nicht ganz so genau aus)?
Auf Elemente wie irgendwelche Jungbrunnen, die es zu zerstören gilt (hallo?), hab ich nämlich keine Lust. Finde es halt schade, dass dieses tolle Spiel durch die Story stark an Glanz verliert.