Spore
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spore
Vergesst Götterspiele wie Black & White oder Populous! Wahrhaft „Gott sein“ könnt ihr nur im neuen Projekt vom Sims-Vater Will Wright. Angefangen als Einzeller in der Ursuppe über den Landgang bis hin zur Gründung einer Zivilisation und der Weltraumeroberung – all das dürft ihr in Spore selbst unter eure Fittiche nehmen! Wie solch ein Mammut-Konzept in der Praxis funktionieren soll, verrät die...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spore
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spore
-
- Persönliche Nachricht:
Staun!
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!! 

- zo0n3r
- Persönliche Nachricht:
Ein Meisterwerk
Der Mann weiß wie man gute Spiele macht. Es wird auf jeden Fall der Hammer! Kann es kaum noch erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Vorfreude steigt jedesmal ins unermessliche, wenn ich neue Infos über Spore lese. Die News werden zwar nach und nach immer präziser, aber dennoch bleiben immer mehr Fragen zurück.
Wie werden solche Sachen wie die Stammesphase spielerisch umgesetzt?
Motiviert das dann auch?
Wie läuft das mit den diplomatischen Beziehungen?
Werde ich ein Tier mit Hintern als Gesicht erstellen können?
Kann mir von einigen Dingen noch kein Bild machen - aber da ja Will Right dahinter steckt wird das schon
-Seufz-, muss wohl auf 2007 warten...
Wie werden solche Sachen wie die Stammesphase spielerisch umgesetzt?
Motiviert das dann auch?
Wie läuft das mit den diplomatischen Beziehungen?
Werde ich ein Tier mit Hintern als Gesicht erstellen können?
Kann mir von einigen Dingen noch kein Bild machen - aber da ja Will Right dahinter steckt wird das schon

-Seufz-, muss wohl auf 2007 warten...
- ButchA xXx
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Klingt ganz nach dem Versuch das Spiel der Spiele zu kreieren....mal
sehen ich bin da nicht ganz so optimistisch was das Endprodukt angeht,
aber ein Traum eines jeden Spielfreunds ist das natürlich schon, die
Idee der weltweiten Verteilung ist sowieso genial aber ich frage mich
hier ob das nicht in einen Bezahlservice ausarten wird....andererseits
könnte sowas zu einem dezentralen Ultra Massive Multiplayer Online
Game (UMMOG) mutieren
(UMMOG ist copyright by ME
) in dem
die Datenpakete über p2p verfahren verbreitet werden .D
sehen ich bin da nicht ganz so optimistisch was das Endprodukt angeht,
aber ein Traum eines jeden Spielfreunds ist das natürlich schon, die
Idee der weltweiten Verteilung ist sowieso genial aber ich frage mich
hier ob das nicht in einen Bezahlservice ausarten wird....andererseits
könnte sowas zu einem dezentralen Ultra Massive Multiplayer Online
Game (UMMOG) mutieren

die Datenpakete über p2p verfahren verbreitet werden .D
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
GABS ALLES SCHON, ALTER HUT!
hieß ECO auf Atari ST 1988
http://www.mobygames.com/game/atari-st/eco
war astrein das gleiche, bis auf die Unterwassergeschichte
-
- Persönliche Nachricht:
mag ja sein aber grafik ist ja wohl mit der heutigen zeit nichtmehr zu vergleichen^^redheat hat geschrieben:GABS ALLES SCHON, ALTER HUT!
@thread
Ich freu mich wie ein kleines kind drauf muhaha haben will kauf ich mir egal wie teueer must have game
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es so nimmt gab es Sims auch schon einst unter dem Namen Little Computer People. Aber bei dem hat sich nicht nur die Grafik geändert, sondern auch die Komplexität und solch' exotisches Genre hat bei Sims überhaupt den Begriff Spielspass bekommen. Spiele die auf ein innovatives Setting und neuartiges Genre setzen, haben meistens Probleme vor lauter Innovation das eigentlich Spiel dahinter zu konstruieren. Meist kommt dann Stückwerk oder ein unausgegorenes Spielprinzip daher. OK, ein Peter Molyneux hat in dieser Hinsicht auch schon mal etwas daneben gegriffen, aber von Will Wright ist mir bisher noch kein spielerischer Flop untergekommen (außer vielleicht das nie erschienene Sim City 3D das technisch auf den schwachen Rechnern damals nie realisiert werden konnte).
Aber seit der letzten E3 steht fest, dass das Ding gekauft wird sobald es erscheint, vorausgesetzt es läuft noch mit zig Viehern und den ganzen Planeten auf meiner Kiste anständig.
Aber seit der letzten E3 steht fest, dass das Ding gekauft wird sobald es erscheint, vorausgesetzt es läuft noch mit zig Viehern und den ganzen Planeten auf meiner Kiste anständig.
-
- Persönliche Nachricht:
- BeJotHaDe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
klar seh ich ein, daß es kein vergleich ist von der grafik her usw. spricht auch nichts dagegen ein gutes game neu aufzulegen. ich kanns nur immer ned ab wenn bei solchen sachen von DEM großen wurf und DER großen neuheit gesprochen wird. vermutlich bin ich altmodisch.neon1705 hat geschrieben:mag ja sein aber grafik ist ja wohl mit der heutigen zeit nichtmehr zu vergleichen^^redheat hat geschrieben:GABS ALLES SCHON, ALTER HUT!
@thread
Ich freu mich wie ein kleines kind drauf muhaha haben will kauf ich mir egal wie teueer must have game
und nein, die komplexitität war so weit ich mich erinnern kann vergleichbar.
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
redheat hat geschrieben:klar seh ich ein, daß es kein vergleich ist von der grafik her usw. spricht auch nichts dagegen ein gutes game neu aufzulegen. ich kanns nur immer ned ab wenn bei solchen sachen von DEM großen wurf und DER großen neuheit gesprochen wird. vermutlich bin ich altmodisch.neon1705 hat geschrieben:mag ja sein aber grafik ist ja wohl mit der heutigen zeit nichtmehr zu vergleichen^^redheat hat geschrieben:GABS ALLES SCHON, ALTER HUT!
@thread
und nein, die komplexitität war so weit ich mich erinnern kann vergleichbar.
hi
es gab noch ein spiel auf dem SNES, das ähnlich war: EVO the Search for Eden von ENIX (damals ohne Square noch)
hab ich zugar gespielt, der gesamte Spielablauf basiert auf dem Fressen-und gefressen werden Teil von Spore und der weiterentwicklung von Körperlichen Eigenschaften. Es gab sogar einen Tag-und Nacht Wechsel wenn ich mich richtig erinnere.
siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/E.V.O.:_Search_for_Eden
oder
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=34&pk=12378
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Spielspass stimmt, werd´ ich mir dieses Teil auf jeden Fall zulegen.
Ich hoffe nur dass es wirklich sehr viele Möglichkeiten der Evolution gibt und nicht nur 8 verschiedene Hauptrichtungen, in denen alle Kreationen/Evolutionen sehr ähnlich sind, oder so.
Hört sich auf jeden Fall HÖCHST interessant an, für mich.
Werd´ mal am Ball bleiben, was dieses Spiel angeht.
Eine Multiplayer Funktion via Internet, wäre natürlich der absolute Hammer für diese Art von Spiel. Viele Server mit unterschiedlichen Welten, auf denen sich das eigene Wesen beweisen muß.
Ein Singleplayer würde glaube ich schnell langweilig. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich hoffe nur dass es wirklich sehr viele Möglichkeiten der Evolution gibt und nicht nur 8 verschiedene Hauptrichtungen, in denen alle Kreationen/Evolutionen sehr ähnlich sind, oder so.
Hört sich auf jeden Fall HÖCHST interessant an, für mich.
Werd´ mal am Ball bleiben, was dieses Spiel angeht.
Eine Multiplayer Funktion via Internet, wäre natürlich der absolute Hammer für diese Art von Spiel. Viele Server mit unterschiedlichen Welten, auf denen sich das eigene Wesen beweisen muß.

Ein Singleplayer würde glaube ich schnell langweilig. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.