Neverwinter Nights 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor vier Jahren leitete BioWare mit Neverwinter Nights die Verschmelzung zweier großer Traditionen ein: Pen&Paper- traf endlich auf PC-Rollenspiel. In einer 3D-Kulisse konnte man entweder dem vorgefertigten Abenteuer der Kanadier folgen oder ganz eigene entwickeln, tauschen und mit Freunden spielen. Jetzt kündigt sich der Nachfolger an, der allerdings von einem neuen Team entwickelt wird. Blei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Neverwinter Nights 2
johndoe-freename-81181
Persönliche Nachricht:

Skepsis angebracht

Beitrag von johndoe-freename-81181 »

Da bin ich aber gespannt
Obsidian haben Kotor2 ja wohl durch Halbfertige Quests und Areale komplett im Sand gesetzt :(
Man darf sehr sehr skeptisch sein
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Diesen Riesenartikel hast du nicht wirklich auf der GC geschrieben, oder?

Jedenfalls freue ich mich sehr drauf. Hab NWN und SoU geliebt, Horden des Unterreichs steht noch aus.
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Streber ;)

Beitrag von RedDeath17 »

Will jetzt nicht einen auf Streber machen aber es sind mehrere Rechtschreibfehler im Artikel oder ist das neue Rechtschreibung ?
"vom Moor über Stätde" und "Wir konnten anläasslich"
sonst klingt das Game sehr interessant ^^
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Gibts schon was in Richtung Multiplayer? Der war ja bei NWN auch sehr genial, wir haben damals richtige Pen&Paper-KAmpagnen nachgebaut und gespielt.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Re: Skepsis angebracht

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Dawnrazor666 hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt
Obsidian haben Kotor2 ja wohl durch Halbfertige Quests und Areale komplett im Sand gesetzt :(
Man darf sehr sehr skeptisch sein
Dass Kotor2 so unfertig war, konnte man wohl eher LucasArts ankreiden, und deren Termindruck. Obsidian hatte für das Spiel ja grad mal ein Jahr an Entwicklungszeit, für Teil 1 hatte Bioware noch 3 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die mehr Zeit gehabt hätten, hätten die aus Kotor2 ein Meisterwerk gemacht, so war es ja auch nicht schlecht, nur eben unfertig. Bei Obsidian arbeiten ja fähige Leute, ich sag nur Feargus Urquhart, der jedem Rollenspielfan ein Begriff sein dürfte. Deshalb bin ich optimistisch, dass NWN2 was wird. Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Nun Gute Grafik, jetzt wird es zeit neue kollisions Effkte zu enwerfen, so das auch die waffen original vomkopf oder arm aprallen und zurück schnallen..XD :D

aber eile mit weile"
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ach vielleicht spiele ich diesmal die Kampange durch. Ich habe schon mehrere tausend stunden NWN gespielt, allerdings eher auf RP-Servern.

Aber wie es aussieht wird diesmal die Story um einiges besser.
johndoe-freename-100104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100104 »

ich weiß nicht, was immer alle an der Story von NWN bemängeln. Als ich fand die damals eigentlich schon ziemlich spannend. Gut, die von Kotor ist um welten besser, aber NWN war halt mein erstes RPG und hat mich dem Genre gegenüber überhaupt erst geöffnet.
Habe übrigens auch die beiden Add-Ons gekauft, die ja jeweils nochmal einen drauf gesetzt haben!
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Shodan78 hat geschrieben: Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.
???
johndoe-freename-95854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95854 »

nogg3r hat geschrieben:
Shodan78 hat geschrieben: Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.
???
Du hast schon richtig gehört.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Wie manche halt keine Ahnung von guten Games haben... oder einfach nur verkappte Jowood Fanboys sind und bleiben. :>
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Was soll eigentlich dieses "Neverwinter Nights 2 - Preorder Pack"? Features sollen unter anderem sein: "Des Weiteren hat der Spieler Zugriff auf besondere Dialog-Optionen, die ihm Zugang zu einem von drei besonderen Gegenständen einräumen Diese Gegenstände unterscheiden sich von den normalen und bieten eine ausgiebige Hintergrundgeschichte"

Quelle: Amazon.de

Ich werde mir wahrscheinlich die "Collector's Edition" kaufen, da erwarte ich, dass solche Dinge schon enthalten sind. Nun kommen die noch mit solchen Sachen...
naranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naranha »

Ich kann auch nicht verstehen, wieso alle neuen Rollenspiele zur Zeit mit Oblivion verglichen werden müssen. Kein Spiel, das ich mir je gekauft habe, war sein Geld weniger wert. Von einer miesen Story über unüberzeugende, gefühlslose Grafik bis zu völlig fehlendem Rollenspiel-Flare war eigentlich alles dabei. Morrowind hat mir bei Weitem besser gefallen.
Neverwinter Nights 1 war wirklich der Hammer, seiner Zeit um Längen voraus. Ohne die Aurora-Engine hätte es Spiele wie Kotor nie gegeben. Und obwohl die Kampagne keine kineastischen Effekte geboten hat, hat sie mich wirklich mitgerissen. Gute Rollenspiele macht man eben nciht, indem man nur eine Engine schreibt, die die zeitgemäße Hardware 100% ausschöpft und dann darauf hofft, dass alle auf den "Hype" aufspringen.
Ob NWN2 hält was es verspricht muss es natürlich trotzdem erstmal beweisen, ich finde es hat aber viele vielversprechende Ansätze.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

also mich würde auch mal schwer interessieren ob ihr (4players) schon mal den multiplayer gesehen habt?!
ich hoffe ja das es im 2. teil auch möglich ist lange nwn nächte zu veranstalten :)