Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Two Worlds

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rollenspieler können sich dieses Jahr fantastisch austoben: Erst kam Oblivion, bald erscheint Gothic III und danach öffnen sich die Pforten zu Two Worlds. Das Abenteuer wird derzeit von Reality Pump entwickelt, die bereits mit Earth 2160 eine Flut an Awards auslösten. Wir haben uns mit Schwert und Schild durch eine frühe Alpha-Fassung gekämpft. Was verbirgt sich hinter dem Neuling?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Termin

Beitrag von LordvonMord »

Uuuuaaaah.Gänsehaut.

Nur wann soll den die 360-Version erscheinen ?
masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

wird bestimmt schlecht

Beitrag von masterblaster2005 »

also meiner zockererfahrung nach zu urteilen wird das spiel nich besser als oblivion sein. höchstens vielleicht in der lokalisierung(das wird aber nicht schwer sein, das hinzukriegen :wink: )
also ich kann mich noch an das review von oblivion erinnern und das hat mich wirklich beeindruckt.
die grafik erscheint mir ausserdem etwas verschwommen bzw unscharf zu sein.
ein weiterer punkt ist die weitsicht. während ich bei den bestaunen der oblivionscreenshots purem weitsichtprunk ausgesetzt war, scheint sie mir bei two worlds eher mickrig.
also spielerisch könnte es oblivion übertrumpfen, technisch und grafisch, wird
es wohl nich an oblivion herankommen.
wobei man zugestehen muss das es sich ja schliesslich noch um eine alpha handelt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Glaub mir: Sicher ist, dass es Oblivion technisch übertrumpft. Es gibt einfach wesentlich mehr Details. Ich bin auch sehr skeptisch gewesen, aber die Landschaft sieht in Bewegung einfach fantastisch aus.

Spannend bleibt, ob es Oblivion auch spielerisch schlägt...
johndoe-freename-99884
Persönliche Nachricht:

Hallo Jörg

Beitrag von johndoe-freename-99884 »

@Jörg ,

"Spannend bleibt, ob es Oblivion auch spielerisch schlägt"

mal ehrlich und Hand auf's Herz, was ist denn spielerisch so klasse an Oblivion.
Es ist technisch/grafisch in der Tat beeindruckend und in den ersten Spielstunden war ich tief beeindruckt durch Optik ,Musik und erste Storyschritte.
Aber was passiert wenn Bethesta's RPG nach 20STD Spielzeit bewertet wird? Folgendes offenbart sich aufeinmal in der wunderschönen digitalen 3.0 Shaderwelt.

Ein Characterentwicklungssystem, dass die Feinde aus Bit und Bytes immer automatisch im Schwierigkeitsgrad an den Spieler anpasst.
Das liebevolle "entwickeln des Helden ist eigentlich überflüssig, da sinnlos!

Eine Story die banaler als manche RTL Serie wirkt.

Wertvollste Rüstungen und Waffen von Bettlern und Tagelöhnern getragen.

Dungeons die ALLE gleich aussehen und nichts zum entdecken und erforschen bieten.Das gleiche gilt für die Retortenstädte.

Schließen der Obliviontore wird spätestens nach dem dritten Gate zur lustlosen Zwangstat.

Physik ohne jede Anbindung an das Gameplay.

Tagesabläufe der Bewohner und Radiant KI wurden im Vorfeld schon derart hoch gehandelt, dass man all dieses Marketinggelaber geglaubt hat.Schau dir die Radiant KI doch mal an im GAME. Ein Witz ist das...

Es gibt noch viel mehr zu benennen und je mehr ich drüber nachdenke umso weniger kann ich verstehen, dass dieses Game im Schnitt mit über 90% bewertet wurde. Gute Nacht....

Gruß
ZG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Glaub mir: Sicher ist, dass es Oblivion technisch übertrumpft. Es gibt einfach wesentlich mehr Details. Ich bin auch sehr skeptisch gewesen, aber die Landschaft sieht in Bewegung einfach fantastisch aus.

Spannend bleibt, ob es Oblivion auch spielerisch schlägt...
Das hört sich doch schon mal Klasse an. 8)
johndoe-freename-97337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97337 »

Alles schön und gut, aber da hätt ich drei Fragen:

- Auf welchem Rechner soll sowas laufen?
- Was soll ich mit einem "feststehenden Helden", wenn ich bei Oblivion a la Sims 2 jeden Gesichtszug mit einem Regler verschieben kann, ganz wie es mir beliebt?
- Wird das Spiel nicht durch ein im Endeffekt doch relativ "bekanntes" Spielgefühl "totgeunkt"? Oblivion musste in dieser Richtung ne Menge einstecken, daher fürchte ich, dass auch dieses Spiel den zahlreichen "Haben wir schon gesehen"-Schreien nicht standhalten wird, da schützt auch kein noch so realitischer Grafikpanzer. Wenn ich mir die Absätze zum Gameplay so druchlese muss ich nämlich wirklich sagen: Alles irgendwie schon gespielt. Und die reine Tatsache, dass es noch ein Quentchen mehr grafischen Reichtum vorlegen kann reicht für mich nicht aus, mich nach 50 Euro und 200 Stunden Oblivion erneut in diesem Jahr in so ein Spiel zu stürzen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, Oblivion scheint zu spalten. Und es ist sicher nicht perfekt - vor allem nicht als Rollenspie. Aber es hat meinen Fantasydurst nach dieser langen Dürre richtig gut gelöscht. Das beeindruckende Spielgefühl hat die technischen Schwächen ausgestochen.
Zappas_GHost hat geschrieben: Ein Characterentwicklungssystem, dass die Feinde aus Bit und Bytes immer automatisch im Schwierigkeitsgrad an den Spieler anpasst. Das liebevolle "entwickeln des Helden ist eigentlich überflüssig, da sinnlos!
Das sehe ich nicht so gravierend. Und ich hatte während des Spielens nicht das Gefühl, dass alles tatsächlich gleichmäßig mitlevelt und gleich schwer zu besiegen ist - obwohl es faktisch so ist, keine Frage. Liegt vielleicht auch an meiner Spielweise. Hab Tamriel mit einem meuchelnden Dieb erforscht...
Zappas_GHost hat geschrieben:Eine Story die banaler als manche RTL Serie wirkt.
Die große Story malt ein Schwarz-Weiß-Bild, ja. Aber manche Nebenquests erzählen spannende Geschichten und vor allem der Einstieg ist ein motivierender.
Zappas_GHost hat geschrieben:Wertvollste Rüstungen und Waffen von Bettlern und Tagelöhnern getragen.
Tatsächlich? Ist mir wirklich nicht vorgekommen.
Zappas_GHost hat geschrieben:Dungeons die ALLE gleich aussehen und nichts zum entdecken und erforschen bieten.Das gleiche gilt für die Retortenstädte.
Da widerspreche ich. Sie ähneln sich, aber alle gleich? Und wieso habe ich gerade dort meine besten Waffen oder wichtige Questgegenstände gefunden? Die Städte sind etwas steril, das stimmt. Aber sie bieten doch alle ihre eigene kleine Questwelt mit intriganten Machenschaften an den Höfen...
Zappas_GHost hat geschrieben:Schließen der Obliviontore wird spätestens nach dem dritten Gate zur lustlosen Zwangstat.
Punkt für dich. Die Hauptquest verliert seltsam schnell an Reiz, obwohl die Charaktere sie zunächst richtig gut antreiben...
Zappas_GHost hat geschrieben:Physik ohne jede Anbindung an das Gameplay.
Physik wird nur rudimentär eingesetzt. Aber die schwingenden Fallbäume in den Dungeons waren klasse. Mal abwarten, was die Konkurrenz da aufbieten wird.
Zappas_GHost hat geschrieben:Tagesabläufe der Bewohner und Radiant KI wurden im Vorfeld schon derart hoch gehandelt, dass man all dieses Marketinggelaber geglaubt hat.Schau dir die Radiant KI doch mal an im GAME. Ein Witz ist das...
Welches Spiel wird über diesen Status hinauskommen? STALKER? Gothic 3?
Zappas_GHost hat geschrieben:Es gibt noch viel mehr zu benennen und je mehr ich drüber nachdenke umso weniger kann ich verstehen, dass dieses Game im Schnitt mit über 90% bewertet wurde.
Man kann Oblivion ins eine Einzelteile zerlegen und durchaus Argumente für eine weitaus schlechtere Wertung finden. Du hast einige genannt. Also würdest du einem Freund von 3D-Rollenspielen von Oblivion abraten?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Superjojo hat geschrieben:Auf welchem Rechner soll sowas laufen?
Klären wir nächste Woche im Interview.
Superjojo hat geschrieben:Und die reine Tatsache, dass es noch ein Quentchen mehr grafischen Reichtum vorlegen kann reicht für mich nicht aus, mich nach 50 Euro und 200 Stunden Oblivion erneut in diesem Jahr in so ein Spiel zu stürzen.
Das würde uns auch nicht reichen. Das Spiel muss seinen eigenen Stil finden, sein eigenes Flair entfachen. Da es etws actionlastiger sein soll, wird vieles vom Kampfsystem abhängen - das muss sitzen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Superjojo hat geschrieben:
- Was soll ich mit einem "feststehenden Helden", wenn ich bei Oblivion a la Sims 2 jeden Gesichtszug mit einem Regler verschieben kann, ganz wie es mir beliebt?
Ich mag es auch lieber mir meinen Helden selber zusammenzubauen. Ein "feststehender Held" hat aber auch seine Vorteile; z.B. kann man ihm eine Stimme geben, was bei Oblivion gar nicht möglich - oder zumindest zu aufwendig - wäre. Gothic und die Ultima - Reihe hat ja auch Helden die vorgeben werden; und demnächst auch noch "The Witcher". :) Ich bin froh das es beides gibt und noch glücklicher darüber, dass so viele gute Rollenspiele demnächst erscheinen. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Eine Premiere feiern auch die erwähnten Zwerge, die mit einer eigenen Stadt und Minen aufwarten und weder in Oblivion noch in Gothic auftauchen.
zwerge in gothic wäre aber auch unpassend, immerhin setzt das spiel ja noch auf ein wenig "realismus", eine fiktive ansicht des mittelalters nur eben mit orks statt einem menschlichen gegner.
was two worlds angeht.... lass ich mich mal von der story überraschen. feste charakter klingt ganz gut, wenns ein wenig linear abläuft so wie g1+2 dann wäre das schon fein
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Superjojo hat geschrieben:- Auf welchem Rechner soll sowas laufen?
einer Xbox 360 :wink:

@ Jörg

Was ist eigentlich mit der Xbox 360 Version, die ist doch auch bereits angekündigt.
johndoe-freename-97545
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97545 »

Also ich habe Oblivion ca.60 stunden gezockt,hab nur zwei Haubtmissionen
gespielt sonst nur neben Quest.Da muss ich Zappast_Ghost absolut Recht
geben immer die gleichen Dungeons und Händlerhütten haben mir haubtsächlich den spielspass genommen,nur eben andere Routen.Ich fand
auch das die xbox360 mit Oblivion schon überfordert war,ich würde mir das nur aufen PC hohlen.Solche aufwendige spiele ist nichts für konsolen.
Airaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Airaa »

wenn ich son scheiß höre :roll:

Die Xbox müste locker mit oblivion klarkommen es ist eben nur die portirung ...

die 360 hat mehr leistung als mancher high-end pc.

will mal sehn wie die Sytem anforderungen zu Gears of War werden :twisted:

----

Das spiel finde ich sehr interresant werde es mir auf 360 holen macht ein bessern endruck in 720p 32zoll hd-Ready ...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Nimmt doch nicht alles auseinander bevor ihr es nicht in den händen gehalten habt.

Freut euch auf ein weiteres Rollenspiel wovon wir wissen das es Grafisch aufjedenfall mit der zeit geht, und spiel-technisch ein par neue dinge bringt.

Und Rollenspiel wird sowieso von jedem anderst gesehen, den einen packt die Gesamtstory, der andere liebt es wenn seine Spielfigur im Zentrum steht. Und eine besondere aber seltene Art ist es wenn man nur eine kleine Nebenrolle spielt, nicht der Superheld ist, un erst am ende des Spiels herausbekommt worum es geht.

PS: Ich glaube nicht das es bei dem Spiel mit der übersetzung große Probleme geben wird, da es aus Deutscher Entwickler Hand kommt, auch wenn sie soweit ich mich erinnere in Tschechien sitzen aus kostengründen.

PPS: Es gibt da einen Operation Flashpoint Mod, der an STALKER angelehnt ist, so viel Stimmung durch Musik, umgebungseffekte, Tageszeit hatte ich bishinn in keinem Spiel.
Also was bringt einem nen Baum der aus 50.000Polygonen besteht wenn die stimmung nicht stimmt.
Antworten