Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang des Jahres ging der Ringkrieg auf dem PC in die zweite Runde: EA zog technisch alle Register und begeisterte vom grunzenden Ork bis zum Peitsche schwingenden Balrog. Freunde beeindruckender Schlachten und imposanter Zauber wurden hervorragend unterhalten; Freunde guter Dramaturgie, Gegnerintelligenz und Taktik eher ernüchtert. Jetzt lädt das Fantasy-Spektakel auf der Xbox 360 zum Kling...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
johndoe-freename-91843
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Das mit der Steuerung war ja klar, ist logischerweise schwerer als auf nem Pc, aber vllt schaffen die das nochmal sich was gutes auszudenken...irgendwann...oder so 8O ...und das mit rucklern habe ich mir gleich gedacht als ich den Beitrag auf der Startseite gesehgen habe...schade :cry:
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Meiner Meinung nach war das Spiel aufm PC schon überbewertet halt ein seelenloses EA Spiel (eigentlich stimmt alles es bringt nur keinen Spaß *g*). Übel das so viele technische Einschnitte gemacht werden mussten auf der 360. Entweder ist da jemand zu faul um ordentlich zu konvertieren und will das schnelle Geld machen *auf EA zeig*. Oder die 360 mag einfach die Engine nicht. Die dritte Möglichkeit wäre zu sagen die 360 habe zu schwache Hardware aber da werd ich ja gleich totgeflamt also sag ichs besser nich *gg*. Hoffentlich klappt das konvertieren umgekehrt besser.

So Long

Rap
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

also ich hab es und ich weiss nicht wie mann die steuerung besser machen sollte wirklich schnell zu lernen und dann auch sinnvoll
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

nur die ep-anzeige fehlt leider und bei helden und eiheiten muss man einfach raten wann sie ein level aufsteigen
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Also ich muss schubert Recht geben. Ich habe das Spiel auch und muss sagen, dass die Steuerung ziemlich gut umgesetzt ist. Sie ist leicht zu erlernen und geht locker von der Hand.
Tornobe
Persönliche Nachricht:

steuerung

Beitrag von Tornobe »

ich hab mir die demo von sum2 über xbox live gezogen. war mit der steuerung nicht 100%ig zufrieden. Allerdings hätte ich mir wohl das spiel für die X360 gekauft, wenn ich es nicht schon für den PC gekauft hätte, und selbst hier ist es nach ein paar Stunden wieder im Regel verschwunden. :/
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Hab es auch und ich finde die Steuerung gut sie geht sehr gut von der Hand und kann sich mit der Maus messen,und selber macht das Spiel mir mehr Spass als Pgr3 oder Call of Duty2!!!

Endlich mal ein shr guter Titel der hier unterbewertet wurde,Schande über 4P,aber die Wertungen sind schon immer hier nicht nachvollziehbar,aber der Test ist gut geschrieben aber den Inhalt kann man nicht immer nachvollziehen!!!

Wie imma eben!!!!!

:wink:
Stoniebear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoniebear »

ich habe es mir auch gekauft und bin vom gameplay und aussehen begeistert, aber die ruckler nerven vom aller feinsten!
realbaeri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realbaeri »

Also ich für meinen Teil find die Konsolenumsetzung gelungen. Ich war ja der Steuerung gegenüber misstrauisch, muss aber sagen, dass EA da echte Arbeit geleistet hat. Da gibts für mich kaum was zu motzen, glaube nicht, dass man das noch besser hinbekommen kann (*Vorfreu* auf weitere RTS-Titel für Konsolen).

Die grössten Schwächen des Spiels liegen für mich im Gameplay: Die Türme und Mauern sind viel zu schwach geraten (da hält mein Gartenzaun noch mehr aus), wodurch das Spiel zu Rush-lastig ist und defensiv praktisch nicht zu gewinnen ist. Ausserdem fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe: Hätte mich gefreut wenn Formationen eine wichtigere Rolle gespielt und Höhe/Umgebung mehr einbezogen worden wären (so im Praetorians-style).......

Trotzdem ist es für mich persönlich DAS Highlight auf der box bisher. Hätte deswegen auch mehr als 80% gegeben (soll jetzt kein Wertungs-geflene sein, nur ne persönliche Einschätzung :wink: ) und irgendn Inovations-Preis.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

schon alleine weil es das erste gute Strategie Spiel für Next Gen ist muss man 5% draufrechnen und es wurde viel zu sehr mit Pc vergliechen!!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Bei Steuerung Befriedigend ..........wie Bitte......

.....wieso ne 3 in Steuerung,bessa geht´s bald net mehr,also wenn man nicht mit dem Pad umgehen kann soll man das Spiel nicht so schlecht machen,du weißt warscheinlich garkeine Finesse hast du dir mal alles angeschaut bei den Optionen da steht es und wie soll man die Steuerung bessa machen vllt ncoh feinfühliger und sonst,nee echt!!

Und in Grafik ausgezeichnet.....ähm es Ruckelt nervend manchmal und dann ausgezeichnet,dann wohl eher Sehr gut oder etwa nicht,deine Wertungspolitik
muss echt niemand verstehen!!! :roll:

Und sich dann noch über Story beschweren....gab es nicht genug Games die so auf die Geschichte direkt eingingen,im Norden der Krieg find ich auch ganz cool!!!

Und es gibt keine Multiplayer-Wertung!

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

duserleipzig hat geschrieben:Hab es auch und ich finde die Steuerung gut sie geht sehr gut von der Hand und kann sich mit der Maus messen
rofl... ich bitte euch, solch hirnrissige Vergleiche wegzulassen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Steuerung ist insgesamt gut; da widersprach der Wertungskasten dem Text - wurde einfach falsch eingetragen, ist jetzt korrigiert. Abzüge gab es hier, weil sie eben nicht punktgenau ist, weil auch sie unter den Rucklern leidet [verzögerte Kommandos] und das Aufziehen einer Formation in der Tiefe zu zittrig ist.

Die Ruckler sind in die Bewertung der Spielwelt mit eingeflossen, die im Gegensatz zum PC nicht mehr ausgezeichnet ist.

Die Multiplayerwertung fehlte, ist jetzt ebenfalls nachgetragen.

Danke für die Hinweise; viel Spaß noch!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:Hab es auch und ich finde die Steuerung gut sie geht sehr gut von der Hand und kann sich mit der Maus messen
rofl... ich bitte euch, solch hirnrissige Vergleiche wegzulassen.
Der einzige Nachteil ist das man bei´m Pad zwei Hände brauch,und bei der Maus eben eine aber wenn man alle Finessen nutzt dann dort auch zwei!!