Anstoss 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anstoss 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Fußball-WM war ein Riesenerfolg: Das Interesse am runden Leder war so groß wie nie. Dementsprechend freut sich Deutschland auf den 11. August, den offiziellen Start der Bundesliga-Saison 2006/2007. Auch die Anhänger von Manager-Spielen können sich den Termin rot im Kalender markieren: Parallel kommt von Ascaron mit Anstoss 2007 der neue Teil der Kultserie, den wir seit einigen Wochen durch die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anstoss 2007
johndoe-freename-83237
Persönliche Nachricht:

3d modus

Beitrag von johndoe-freename-83237 »

hab ich das richtig verstanden, es gibt keinen 3d modus? oder ist dieser nur nicht genug ausgefeilt?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Afaik gibts den nicht - was auch gut so ist - zum einen hat Ascaron davon eh keine Ahnung und hätte es verbockt (A3,4) zum anderen nervt der eh bei FuBaSims immer ganz schnell.
Der Textmodus ist einfach stilvoller.
johndoe-freename-83237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83237 »

ob der 3dmodus gefällt oder nicht bleibt wohl jedem selber überlassen. ich hätte ihn sehr gerne wieder dabei, verbessert.
denn ich spiele nur im 3dmodus damit ich auch meine spieler sehen kann und selber bewerten kann wer gut & schlecht war.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Für mich ist ein 3D-Modus nicht wichtig und sogar spielschädigend, da kein FM bisher einen 3D-Modus wirklich überzeugend präsentieren konnte. Am liebsten ist mir zwar ein 2D-Modus alla Sega, der zu beschleunigen ist, aber auch mit einem guten Textmodus kann ich leben.

Ich jedenfalls habe das Spiel schon aus Tradition vorbestellt (habe seid A1 jedes Anstoss gekauft inkl WM-Edition ;)) und bin froh, dass meine Lieblingsspieleseite meine Vorfreude verstärkt :)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Acuh wenn mich die Manager-Fans böse ansehen, aber eigentlich ist doch jedes Fußball-Manager Spiel identisch und das schon seit Jahren?

Ich meine was kann man anderes tun als Werbeverträge abzuschließen, Spieler ein und verkaufen, Stadion ausbauen, evtl. Trainingsmaßnahmen leiten usw. Das ist doch immer das selbe, oder täusch ich mich da? Worin liegt die Motivation sich einen Teil zu kaufen?
chico4D4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chico4D4 »

kommt Anstoss wieder mit Starforce Kopierschutz?
falls ja, dann für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
EvanFreyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvanFreyer »

Soweit ich weiß nicht.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Merandis hat geschrieben:Acuh wenn mich die Manager-Fans böse ansehen, aber eigentlich ist doch jedes Fußball-Manager Spiel identisch und das schon seit Jahren?

Ich meine was kann man anderes tun als Werbeverträge abzuschließen, Spieler ein und verkaufen, Stadion ausbauen, evtl. Trainingsmaßnahmen leiten usw. Das ist doch immer das selbe, oder täusch ich mich da? Worin liegt die Motivation sich einen Teil zu kaufen?
Die Motivation lägez.B. in besseren PC KIs die das managen auch über längere zeiträume interessant halten. Nenne mir mal mehr als 5 PC Spiele in diesem Jahr, die wirklich grundsätzlich neues einbringen. Außerdem ist dies seit längerem der erste wirklich neu entwickelte Anstoss Teil. Alle voherigen bauten ja auf A4 auf.
Die neuen Features sind jedenfalls mehr Innovation als in anderen genres geboten wird. In einem Prey wird auch nix grundsätzlich anderes gemacht als in Doom 1.
Fantasio1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fantasio1979 »

ich würde mir ja gern mal nen online modus wünschen wo man dann gegen andere spielen muss.

MFG Fantasio :twisted:
johndoe-freename-99264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99264 »

Fantasio1979 hat geschrieben:ich würde mir ja gern mal nen online modus wünschen wo man dann gegen andere spielen muss.

MFG Fantasio :twisted:
Ein ANSTOSS2007-Mitarbeiter meinte dazu, dass die Datenmengen viel zu groß wären, um das ernsthaft und spielbar realisieren zu können.

Der Upload deines Inet-Anschlusses müsste mind. 3 Mbit betragen, beim DOWNload wäre diese Datenmenge ja kein Problem, aber beim UPload schon ....

Aber immerhin gibts jetzt einen Netzwerkmodus! Ist doch auch was :)

(weiß jetzt zwar nicht, ob es den bei anderen Fußballmanagern gibt, aber bei ANSTOSS ist das im Vergleich zu den letzten Teilen eine Neuerung)
gravedigger75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gravedigger75 »

Also solche Ansätze von Online-Modus gibt und gab es ja schon immer mal wieder, wenn auch nur mit einigen Manager-Spielchen im Netz. Doch wie fast immer fängt man mit 18 Teams an und am Ende werden nur noch maximal fünf von Menschen gesteuert, den Rest erledigen die Computer selber, weil der User sich nicht mehr um die Mannschaft kümmert. Dann ist es auch langweilig. Ich denke einfach, so ein Online-Modus würde nicht nur vom Aufwand, sondern auch vom Motivationsgrad der ganzen Spieler scheitern.

BTW: Ich würde mich schon für so einen Online-Modus interessieren, ob es allerdings auf Dauer Spaß machen würde, weiß ich auch nicht.