Bad Day L.A.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bad Day L.A.
Bad Day L.A. will euch im August ins politisch höchst inkorrekte Chaos stürzen: Los Angeles wird nicht nur von Meteoriten und Erdbeben bedroht, sondern auch von Biowaffen, Terroristen und spanischen Seperatisten. Zwischendurch gibt's ein Best of der dümmsten Bush-Sprüche und jede Menge Action mit Pumpgun, Molotwo & Co. Wir hatten jede Menge Fragen an Designer Bad Day L.A.
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
American McGee Interview
Vielen Dank, 4Players-Team, für dieses wunderbare Interview! Ich empfand American McGee schon immer als das absolute Wunderkind der Spieleindustrie. Sicher, er hat in seiner Karriere nur ein einziges Spiel selbst designt (ein anderes produziert), aber das liegt an der Zeit der Massenware, in der wir uns befinden. In dieser Zeit, in der Publisher wie EA oder Ubisoft jegliche Kreativität zerstören, ist eine letzte Instanz der Gegenbewegung einfach notwendig. McGee steht für erzählerischen Anspruch, abgedrehte Spielwelten und für den Gebrauch von Hirnschmalz.
Auf Bad Day L.A. bin ich sehr gespannt. Würden große Publisher solche Titel mehr fördern, wären Frontal-21-Berichte Schnee von gestern und wir könnten zugeben, daß wir spielen, ohne beschämt auf den boden zu gucken.
Auf Bad Day L.A. bin ich sehr gespannt. Würden große Publisher solche Titel mehr fördern, wären Frontal-21-Berichte Schnee von gestern und wir könnten zugeben, daß wir spielen, ohne beschämt auf den boden zu gucken.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: American McGee Interview
Bitte. :wink:Ragism hat geschrieben:Vielen Dank, 4Players-Team, für dieses wunderbare Interview!
Ragism hat geschrieben: ist eine letzte Instanz der Gegenbewegung einfach notwendig.
Ich bin sehr gespannt, ob es irgendwann eine deutlichere Politisierung der Spielewelt geben wird. Oder vielleicht besser: mehr Vielfalt. AmericanMcGee setzt hier einen klaren Kontrapunkt zu all dem Militär verherrlichenden US-Nationalismus. Vielleicht braucht diese Spielwelt mit ihren konservativen Szenarien, die einfach nur den geopolitischen Status quo zur Faszination erheben, endlich einen Peter Moore...
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
-
Methadonmann
- Persönliche Nachricht:
Schade, hätte mich - zur Vervollständigung des "Gesamtkonzepts" - schon auf eine Integration von Sex im Spiel gefreut. Aber das wäre wirtschaftlicher Selbstmord, und wahrscheinlich hätte Mr. McGee noch zig Morddrohungen von irgendwelchen überfrommen Christen in Amerika bekommen. Wird noch lange dauern, bis man in Amerika darüber offen diskutieren kann.
Alles in allem ein sehr interessantes Interview. Hoffentlich findet das Spiel die gesellschaftliche Resonanz, die sich der Entwickler wünscht.
Alles in allem ein sehr interessantes Interview. Hoffentlich findet das Spiel die gesellschaftliche Resonanz, die sich der Entwickler wünscht.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Auch ich finde sehr interressant was McGee sagt. Ich würde gerne mehr politische Games sehen, die eine wirkliche Aussage haben. Die Spielerindustrie muss es auf Dauer schaffen auch Gehirnzellen fernab von taktischen Überlegungen anzusprechen. Das geschieht bisher selten (Fallout fand ich sehr gut in der Beziehung). Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was bei dem Spiel raus kommt. Vorallem da ich die Kriegsverherrlichenden Allerweltsshooter absolut nichtmehr spielen kann.
Provokation um das Denken anzuregen ist jedenfalls immer ein gutes Mittel.
Provokation um das Denken anzuregen ist jedenfalls immer ein gutes Mittel.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du nicht vielleicht Michael Moore, oder steh ich auf dem Schlauch?4P|T@xtchef hat geschrieben: Vielleicht braucht diese Spielwelt mit ihren konservativen Szenarien, die einfach nur den geopolitischen Status quo zur Faszination erheben, endlich einen Peter Moore...
-
Dumai
- Persönliche Nachricht:
falls ihr ma die south park episode sehn wollt von der der kerl erzählt:
http://www.youtube.com/watch?v=RJWxYSjv ... rk%20ninja
ich find die saugeil
http://www.youtube.com/watch?v=RJWxYSjv ... rk%20ninja
ich find die saugeil
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Oh verdammt! So was Blödes. Wie kann man Microsoft-Peter und Columbine-Michael verwechseln!? Arrrgh - sorry. Du hast natürlich Recht. Aber gestern wars verdammt heiß. Ich brauch Urlaub...saxxon.de hat geschrieben: Meinst Du nicht vielleicht Michael Moore, oder steh ich auf dem Schlauch?