Titan Quest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titan Quest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Gauntlet fing alles an. Die Revolution kam mit Diablo. Der Kult mit Diablo 2. Mittlerweile ist das Hack & Slay, pardon: das Action-Rollenspiel gesellschaftsfähig geworden. Und kaum ein Vertreter seiner Zunft wurde so heiß erwartet wie Brian Sullivans Titan Quest. Kann der neue Titel des Age of Empires-Mitschöpfers Standards setzen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titan Quest
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Etwas Kritik

Beitrag von Bommelchen »

Naja ich halte Titan zwar nicht für das perfekte Game, doch es macht Spaß. doch was hier wieder als negatives Kriterium heruasgekramt wurde ist schon verwunderlich.

- zu kleines Inventar? LOL Ich habe hier 3 extra Taschen, somit ist es größer als bei Diablo ;)

- seltene Gegenstände bei den Händlern? LOL die meisten und auch besten Items gibt es eigentlich in königlichen Truhen, nach besonderen Fights, oder man hat Glück und findet sie in einer normalen Kiste.

Da fragt man sich schon, wie lange der Tester denn auch getestet hat, nach den zwei Punkten kann es eigentlich nicht lange gewesen sein oder suchte man krampfhaft nach weiteren negativen Punkten? Oder gehört dies zur Strategie, um sich etwa von anderen Magazinen abzugrenzen? Denn man muss ja auch seinem Ruf gerecht werden.So nach dem Motto, bei 4P gibts pro Monat nur wenige Games mit höher ausfallender Wertung.

Als nächstes wird noch die Farbe der Verpackung bemängelt....
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Titan Quest landet bei GameRankings bei einem Durchschnitt von 81%... *tusch*

Künstliche Abgrenzung oder vielleicht doch eher realistische Betrachtung unabhängig von "Kauft-Anzeigen-und-bekommt-Titelthemen"-Zeitschriften?
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Bei mir entsteht eben der Eindruck, dass diverse Games von Leuten getestet werden, die mit dem Genre eigentlich nichts am Hut haben, somit entsteht vor vorne herein schon mal eine Abneigung gegen das Game. Vielleicht werden ja die Tests ausgelost ;) Somit ist doch die von uns allen erwünschte Objektivität, schon sehr eingeschränkt.

Denn anders kann ich mir es nicht erklären, wieso Dinge als negativ Punkt aufgeführt werden, die einfach nicht zutreffend sind, dies wiederrum bringt mich auf die Idee das es an Zeit ( Lust? ) mangelte usw. Doch letztlich kann es mir doch egal sein, Hauptsache ich habe Spaß an dem Spiel, da dies aber auch ein Forum ist, habe ich eben meine Meinung etwas
Kund getan :)
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

@ Bommelchen: Das kritisiere ich von Zeit zu Zeit auch an 4Players. Sie sind überkritisch und das aus einzig und allein dem einen Grund, daß sie sich von anderen Magazinen abheben wollen, die ja so wahnsinnig hypen und lobhudeln.

Das Sammelsystem ist in der Tat nicht ganz so motivierend wie in Diablo II. Nach großen Bosskämpfen oder einer besonders schwer erreichbaren Truhe sollte für meinen Geschmack auch ein toller Gegenstand fallen, um das Belohnungssystem im Hirn anzusprechen :wink: Alle tollen Items, die ich bis jetzt gefunden habe, fielen aber eher bei kleineren Gegnern und selten mal aus Truhen heraus.
Egal, der Rest des Spieles ist schön designt und hat definitiv einen kleinen Vorsprung vor Diablo. Titan Quest ist genau das Spiel, was wir nach vielen Jahren Hack'n'Slay-Durststrecke gebrauchen können. Ich würde das Spiel mit 89% bewerten.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also dass gute items von kleinen gegnern dropen macht ja nix, umso besser. ist wohl zufall.

und wär auch blöd bei jedem endkampf ein tolles item zu bekommen....ich sag nur baal-runs bei diablo2.

und ne andere frage: wie funktioniert das MP denn jetzt wirklich so?

sind die lags so schlimm? im gamestar stand davon kein wort.......

und kann man endgegner immer und immer wieder besuchen? wenn da immer was cooles dropt wärs doch blöd.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Mich hat die Demo schon nach einer Stunde angeödet, aber ich kann mit dem Genre 'eh nicht viel anfangen. :lol:
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

@ Armcommander: Stimmt, für den Multiplayer ist es Mist, wenn gute Items nur noch bei Bossen zu finden sind. Gegen die kann man tatsächlich auch mehrmals kämpfen, zumindest nach jedem Neustart.
Ich finde es nur im Singleplayer etwas dumm, daß ich mich halb zu tote gemetzelt, zig Heil- und Energietränke verschleudert und trotzdem gestorben war, und dann am Ende nicht mal etwas Belohnendes bei herausspringt bis auf Erfahrung. Aber okay, wirklich gestört hat das auch nicht, motivierend genug ist das Spiel.

Hab mir den Artikel gerade nochmal durchgelesen und frage mich jetzt, wieviel vom Spiel der Tester überhaupt gezockt hat. Der Grundriss des Spielaufbaus wurde gezeichnet, allerdings ergeben sich Kritikpunkte, die bei anderer Spielweise oder ausgiebigerem Zocken niemals vorgekommen wären.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Im Single ist es z.B ziemlich ätzend (auf der 1. Schwierigkeitsstufe dass
zwar tonnenweise gelbe items fallen, aber dass die eigentlich alle schrott
sind. Wenn man als Hunter durch die gegend rennt fällt zb fast überhaupt
nix passendes an Rüstung,geschweige denn man ein halbwegs ordentlicher set bogen oder blauer bogen. Stattdessen habe ich einer sitzung 2x dasselbe für mich völlig sinnlose blaue item gefunden. Überhaupt ist der Hunter anstrengend, im vergleich zum Battlemage ist er total gimp. Der BM mit Pet räumt mit seinem Orb alles weg in nullzeit,
kostet fast nix an mana,während der Bow-Hunter (2te mastery theurg
(aber noch keine punkte rein,weil der bow so gimp ist dass man den erst
hochziehen muss) Auch ist die Bogensteuerung relativ anstrengend und
ungenau, und lagt immer einen Schuss hinter der Bewegung her.

Generell ist das game viel zu einfach am Anfang, da man soviel Kohle
hat dass ich geld schon gar nicht mehr aufhebe, die items in den Stores
sind generell totaler Müll. Tränke findet man tonnenweise und kaufen
kann man auch soviele man tragen kann. Im Prinzip kannste durchrennen
und permanent tränke saufen ohne zu sterben.

Leechen klappt eigentlich überhaupt nicht, sämtliche leech items und runen bringen viel zu wenig, zumindest auf der low stufe.

Was die quest angeht kann ich nur beipflichten, dass war ebenfalls das erste was ich zu diesem Spiel bemängelt hatte. Ich hör mir das
Gelaber gar nicht mehr an, nur schnell klicken...etc. Und der Ablauf
ist einfach nur langweilig...durchrennen alles killen und fertig.
Keine Atmospähre das Spiel auch wegen NULL Cutscenes.

Zum Glück hat der Patch etwas geholfen die ewigen Abstürze und
Ruckeleien zu beheben. Habe gerade mehrere Stunden ohne einen
Absturz gespielt und ohne das üble lag vor den Höhlen. Jedoch ist
es beim Schliessen des spiels wieder zu einem Fehler gekommen.
Ich hoffe bloss das die Inkonsistenzen sich nicht wieder langsam
aufbauen und das später wieder zum totalverlust des charakters
führt.
Talkstar
Persönliche Nachricht:

3 Kreuze, dass ich das nich gekauft hab

Beitrag von Talkstar »

Hallo erstmal

Ich habe mich diebisch und riesig auf den Titel gefreut.
Trotzdem habe ich der Versuchung wiederstanden es direkt im Laden zu kaufen und ich bereue es NULL.
Nun zu dem Warum.

Es geht schon los mit dem Intro. Warum zum ... stelle ich "deutsch" bei der Sprache ein um mir dann ein Intro in englisch rein ziehen zu müßen?
Nich falsch verstehen ich kann englisch und ich versteh die Story uind so aber bei nem Spiel möcht ich nich das Gefühl haben auf der Schulbank zu sitzen.

Gut OK denke ich und fix nen Character erstellt. soweit so.
Dann komm ich rein und der erste Eindruck ist Prima.
Grafik, Athmosphäre, toll. Aber dann ich lauf los und .. ja es lagt.
Ich habe nen AMD3,4 @ 3,0Ghz; 2GB Ram und ne 6800Ultra.Und Settings waren bei MITTEL !!!!
Ich denk gut ok machst es so wie in allen Games machst die Schatten aus.
Haha denkste.stell ich sie hoch lagt es und stell ich sie niedrig bzw mittel flakern sie. Doll ganz doll.

So dann muß ich mir alle Quests in textform geben. *kopfschüttel*
Was natürlich "mortsmässig" zu Stimmung bei trägt.

Abstürze hatte ich nach einer kurzen installation eines blacklisttools nicht mehr.Ich hatte wohlgemerkt die original DVD drin.

Dann sind die raren gegenstände komisch angesiedelt ... aber das hatten ja schon meine vorredner bemängelt.
Ich war mit meiner natur... wie auch immer tussi in Ägypten und Level 23.
Und genau an diesem Punkt viel es mir auf.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung was ich gerade mache,wen ich warum bekämpfe,wo ich bin,warum ich da bin.
Und die motivation ging auch gegen null.

Die Ursache ist hier die "Belohnungsstruktur", mangelnde langzeit Motivation und immer die selbe/ähnliche umgebung.Und nich zu vergessen die englischen und zu langen Questformulierungen.

Großes Plus is die länge an sich, das muß man iron lore lassen.
Die optische Stimmung ist auch ok. Und viele Kleinichkeiten.
Aber im großen und ganzen ist das meiner Ansicht nach KEIN "Diablokiller".

Ansonsten kann das Spiel bleiben wo es ist, im Laden!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ein wirkliches Klasse spiel, ich hab mittlerweile 2 Chars auf Legendär hochgebracht (48,52) und fange gerade den dritten (stufe 13) an mit einem Kollegen im Lan, es lässt einen einfach nicht los. Vor allem weil es in dem Spiel tausende von verschiedenen epischen und legendären gegenständen gibt. Zig Sets sind ebenso dabei. Und Setgegenstände findet man hier wesentlich besser als es z.b. in Sacred der Fall war (was ich auch klasse fand und ich freu mich schon riesig auf Teil 2)

Auch klasse finde ich das Setting (ich liebe die griechische Mythologie) und die Grafik inkl. der sehr tollen Physikengine! Was ich nicht so toll finde ist das ich auf 1600x1200 leider nicht vernünftig spielen kann da das Interface so extrem klein wird und mir das nach 1 Stunde Kopfschmerzen bereitet. Deswegen musste ich leider auf 1280x1024 zurückstufen. Dafür sollte ein Patch rauskommen.

Fazit:
Titan Quest ist kein Spiel, sondern eine DROGE! ;)
Kohr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kohr »

Ich hab des zwar oben gelesen aber stimmt des jetzt wirklich das Titan Quest immer lagt und es zu abstürzen kommt, weil sonst brauch ich mir das spiel nicht zu kaufen.
johndoe-freename-101187
Persönliche Nachricht:

hi;)

Beitrag von johndoe-freename-101187 »

ich find TQ nen gelungnes spiel! die suchtspierale funktioniert pervekt! ein großes minus kriegts von mier aber wegen dem fehlenden PVP modus!dieser wirs in TQ2 aber aller wahrscheinlichkeit nach kommen!
johndoe-freename-101510
Persönliche Nachricht:

Nach der Demo?

Beitrag von johndoe-freename-101510 »

Hallo,
Habe die demo von Titan Quest gespielt. War schon ziemlich auf das Spiel gespannt gewesen, aber irgendwie hat die demo mich ueberhaupt nicht gefesselt. Es war einfach ganz anders als wie ich damals Diablo 2 gespielt habe. Da war einfach ein drang weiter zu spielen. Den habe ich hier noch nicht verspuert. Wirds nach der (zugegebenermassen kurzen) Demo besser, oder sollte ich lieber darauf verzichten das spiel zu kaufen? Hat jemand die demo mittelmass gefunden und ist jetzt richtig heiss auf der game oder hat jemand den kauf bereut?
johndoe-freename-101187
Persönliche Nachricht:

Re: Nach der Demo?

Beitrag von johndoe-freename-101187 »

havoctheultramaster hat geschrieben:Hallo,
Habe die demo von Titan Quest gespielt. War schon ziemlich auf das Spiel gespannt gewesen, aber irgendwie hat die demo mich ueberhaupt nicht gefesselt. Es war einfach ganz anders als wie ich damals Diablo 2 gespielt habe. Da war einfach ein drang weiter zu spielen. Den habe ich hier noch nicht verspuert. Wirds nach der (zugegebenermassen kurzen) Demo besser, oder sollte ich lieber darauf verzichten das spiel zu kaufen? Hat jemand die demo mittelmass gefunden und ist jetzt richtig heiss auf der game oder hat jemand den kauf bereut?
nen freund von mir hat auch die demo gespielt, findet das game aber geil!
(die demo iss halt nich gelungen!!!)