Seite 1 von 1

Star Trek: Legacy

Verfasst: 24.06.2006 15:33
von 4P|BOT2
Gelungene Star Trek-Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Lediglich „Elite Force“ und „Armada“ beamten sich aus dem Dickicht der vergeigten Lizenz-Umsetzungen heraus. In ähnlich unentdeckte Spielspaß-Universen soll Star Trek Legacy im Herbst 2006 auf PC und Xbox 360 aufbrechen. Wir konnten vorab in die Weiten des Universums abtauchen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek: Legacy

Treffen mit Altbekannten warum eigentlich?

Verfasst: 24.06.2006 15:33
von Arkune
Warum sollen oder sollten immer bekannte Charaktere in einem Lizenzspiel auftauchen?
Das will mir einfach nicht in den Schädel. Kann man nicht einfach ein Universum übernehmen und auf vorgefertigte, altbekannte und ausgelutschte Charaktere verzichten?
Warum muss es ein Captain Kirk, Janeway oder Pickard sein? Warum nicht ein Armisted, oder provokativ: Müller/Huber?
Macht eine Figur aus der Serie das Spiel besser? Wohl kaum aber es nimmt doch dem Entwickler die Möglichkeit einen Charakter im Spiel so zu entwickeln wie er will.
Eines ist doch nämlich sicher eine Janeway oder ein Pickard sind niemals intrigant, böse oder unzuverlässig, das wäre gegen die Ideale die sie in den Serien verkörpern.

Na ja mal sehen ich hoffe auf eine Demo.

Verfasst: 25.06.2006 09:45
von Lemming4Life
Die Spielehersteller entscheiden sich wohl nicht für ein Lizenzspiel,um einen Innovationspreis zu gewinnen,sondern wei sie damit die Fans dieser Lizenz ansprechen möchten(="sicherer Gewinn") . Und die Fans freuen sich nunmal,wenn ihnen dort bekannte Gesichter begegenen bzw. sie diese selber spielen dürfen.

Dagegen ist prinzipiell ja nichts einzuwenden,in den meisten Fällen ruht man sich jedoch auf der Lizenz aus und baut darauf, dass es die Fans sowieso kaufen. Daher gebe ich dir Recht, dass auch eine bekannte Lizenz neue Wege beschreiten dürfte und wenn es nur der unbekannte Admiral X ist,den man spielt, der sich zwischen den bekannten Größen etabliert und man so die Geschichte im Spiel durch eigene Entscheidungen ändern könnte ^_^

Verfasst: 26.06.2006 10:53
von Dark Mind
Ich fände es gut wenn mann ein Typ x spielt und das einem dann vieleicht in einer spannenden Schlacht, Kirk mit seiner Enterprise zu hilfe eilt. Was mich stört ist die Aussage "Historische Missionen nur wenn die Zeit reicht".

Verfasst: 26.06.2006 13:27
von Blessing of Jah
Dieses Spiel erinnert mich irgendwie an incoming für die Dc. Nur das man dort Alien's
abschießen musste.
Zum Spiel kann ich nur sagen , dass man nicht auf die Charaktere achten sollte.
Mir wäre es lieber , wenn ich mit Captain-X ein eigenes Raumschiff hätte und damit einen Namen machen zu könnte. So ähnlich wie bei einem Karriere-Modus.

Zu incoming kann ich nur sagen , dass das Game nach einiger Zeit langweilig wurde
und es einem Kauf nicht Wert war. Mal schauen wie das bei S.t wird. Die Sache mit dem upgrade für das Raumschiff ist nicht schlecht , dadurch kommt ein bisschen Abwechslung in die Sache.

Verfasst: 27.06.2006 08:33
von Renegade02
Kennt einer noch die Starfleet Akademy?
Da konnte man sich wenigstens als unbekannter Sternenflotten-Jüngling
einen Namen machen...
also genauso wie ihr das wollt...
naja...

Aber trotzdem freue ich mich auf das Game...
besonders auf die Massenschlachten mit den Borgs! :wink:

Verfasst: 28.06.2006 17:02
von Killerloup
Ein ähnliches System gab es auch in STAR TREK STAR FLEET COMMANDO

Habe mir letztens mal den 3ten und letzten Teil angeschaut, lässt sich mit diesem Bericht hier vergleichen.

Es ist also nicht alles Gold was glänzt und nicht alles neu was neu scheint.

Das Prestige (oder Premienpunkte) System gab es in diesen Teilen von anfang an, Schiffe waren ausrüstbar (Schadensmodelle inbegriffen), Alte Mittle und Neue Ära spielbar und auch in diesen spielen gab es eine Kampagne in der man an Filmische Charaktere und deren Situation geriet.

Trotzdem interessiert mich dieses Spiel sehr, dank heutiger Graphik kann man fast schon filmreife Schlachten am Computer erleben ;)

MFg

Verfasst: 28.06.2006 18:35
von dunkelheit
der ingame trailer sieht ja lustig aus.. wie die enterprise-d mit einem bird of prey kollidiert und unrealistisch weggeschubst wird. *hust*
na hoffentlich verbessern die das noch..

Verfasst: 24.07.2006 18:10
von johndoe-freename-98927
Ich denke da ein Bißchen an Klingon Academy. Würde das Spiel auf meinem XP Rechner nicht so unstabil bis unspielbar laufen, würde ich noch heute meine Runden drehen.

Etwas in der Richtung - mit aktueller Grafik und komplexen Schadensystem - wäre meiner Meinung nach der richtige weg. Die Recoursen an Rechenleistung dürften, richtig genutzt, ein richtigen Kracher hervorbringen.

Hoffen wir das Beste....

Verfasst: 06.08.2006 19:59
von dunkelheit
ich bin star trek fan aber muss sagen da gibt es "nexus - the jupiter incident" mods die besser aussehen ;)

vorallem weil die schilde und das schadensmodell dort relativ komplex sind... (die schilde in legacy sehen verdächtig nach konsolenlowtechgrafik marke ps1 aus) *schnief*

Verfasst: 24.10.2006 19:43
von johndoe-freename-70621
Ich hoffe UbiSoft sorgt für Original deutsche Synchronstimmen :)
Andernfalls geht ein großer Spielspaß verloren :cry:

Verfasst: 24.10.2006 19:55
von Fragezeichenmensch
Also ich bin ein riesiger Star Trek Fan. Immoment schau ich sogar schon stundenlang TNG...
Und unbekannte Charaktäre fände ich auch super. Bekannte sollten aber schon dabei sein :)


x-kamui hat geschrieben:Ich hoffe UbiSoft sorgt für Original deutsche Synchronstimmen :)
Andernfalls geht ein großer Spielspaß verloren :cry:
Nunja, ich hab bis jetzt alle DS9 Folgen und 2,5 TNG Staffeln auf englisch geschaut, und ich kann auf die Synchronsprecher verzichten :)



PS: aus gegebenen Anlass (Deja Q): Q FTW!!! :mrgreen:

Verfasst: 15.12.2006 15:18
von johndoe-freename-104993
Ersteindruck: sehr gut
Hab jetzt die US-Version bekommen, angespielt und könnte heulen. Ich habe seit langem wieder den Fehler gemacht ein Spiel vorzubestellen. Da MadDoc mit Armada 2 ein solides Spiel auf den Markt brachte und die Vorschauen zu Legacy alle positiv waren (siehe auf 4players: sehr gut), dachte das Spiel wird super, also bin ich schwach geworden und hab blind vorbestellt.

Leider ist das fertige Spiel
fast unspielbar verbugt,
hangelige und "nachziehende" Mousesteuerung,
stottern während der Ingame-Zwischensequenzen (im Spiel selbst komischerweise nicht),
sich ständig wiederholende Taunts der Gegner,
fehlerhafte Statusmeldungen der Schiffe,
keine Speicherfunktion während der Missionen (welche bis zu 1 Stunde dauern können und manchmal unfair bzw. verbugt sind),
KI der eigenen Schiffe ist jenseits von Gut und Böse,
KI der Gegner hat auch Aussetzer
einige Features wurden nicht eingebaut (Upgrades für Schiffe, Schiffswahl für Gegner in Skirmish),
andere Features lassen sich entweder nicht richtig (Energieverteilung) oder nur mit Fingerverkrampfung durchführen (z.B. Subsystem-Targeting),
zusätzlich läßt sich die Tastaturbelegung nicht ändern.

Ob das mit Patches noch hingebogen werden kann und auch wird halte ich für sehr fraglich. In der jetzigen Form verdient das Spiel nicht mal eine 50 % Wertung! Wirklich positiv finde ich eigentlich nur die Story, original Stimmen der Captains und mit leichten Abstrichen auch die Grafik, da die Schadenstexturen nur zufällig auftauchen und nicht in Trefferzone.

Verfasst: 27.12.2006 16:10
von russcom
Zitat:
Ersteindruck: sehr gut


Oh mein Gott Ubisoft,....das Spiel ist richtig grottig. Wer diese Steurung gemacht hat, dem müssten die Finger, mit der verdammten xbox360, gerbrochen werden(xbox 360 steuerung). Die Kampagne dahin geklatcht. Kosionsabfrage existiert nicht, man kann durch gegnersche Schife einfach durchfligen. Man Steuet 4 Schiffe, dessen KI anscheinend von dem Monstern aus PAC MAN ist. Die Grafik naja so doll ist es nicht, Freelancer ist ca 1 oder 2 Jahre alt und sah DEUTLICH besser aus. Das Radar ist aus JAMES BOND GOLDEN EYE FÜR n64,...obwohl nee selbst da wurden die höhen unterschide gezeigt, ach MIST das war ja ein Shooter, Legacyist ein WELTRAUM SPIEL, DA BRAUCHT MAN JA DIE HÖHENUNTERSCHIEDE NICHT. Das Spiel läuft so ab, man umkreist die gegnerischen Schife und drück immer die linke Maustaste(phaser), manchmal auch die rechte(photon torpedos). Ich habe mich richig auf das Spiel gefreut, und son müll. MADE BY UBISOFT!!!