Nintendo DS Lite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS Lite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen kommt er endlich zu uns: Nintendo spendiert der Erfolgsgeschichte NDS einen kleinen Bruder, der nicht nur anders aussieht, sondern sich auch neu anfühlt. Der Neuling soll mit hellen Displays, einem überarbeiteten Steuerkreuz und dem komplett neuen Äußeren noch mehr Interessierte zu begeisterten Käufern machen. Wieviel besser ist der DS Lite? Wie sinnvoll sind die Veränderungen? Ist der Nach...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo DS Lite
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

DS Lite

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Verstehe ich nicht , wiso muste erst so hässlich ding auf markt.. ist das ne verasche ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

verbesserungen in der hardware sind bei konsolen eine lange tradition zusätzlich bemerkt man oft erst nach längererzeit "mängel" wie beispielsweise die zu geringe helligkeit am ds oder das wie ich ebenfalls finde das steuerkreuz zu weit unten angebracht war sowie der pauerknopf an einer schlechten position. im laufe der zeit verbessern sich produktionsmöglichkeiten für technik und somit ist es möglich zum gleichen preiss ein kleines gerät mit beispielsweise besserem bildschirm auf den markt zu bringen. ich habe meinen alten ds gut verkaufen können (140 mit 1 spiel meine freundin hat sogar 135 ohne spiel bekommen...das ist mehr als sie selbst ausgegeben hat lol) der alte war nett der neue ist netter :)
na!To
Persönliche Nachricht:

Beitrag von na!To »

Ich werd ihn mir denk ich auch hohlen, allerdings nicht gleich Morgen, eher gegen Ende Juli.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

DS Lite

Beitrag von Gottmic »

Also ich hole ihn mir gleich morgen. Die Auktion vom "Alten" endet morgen Abend. Passt.

Ich fande den alten DS aber auch schon super. Und irgendwie finde ich meinen DS viel besser als die PSP. Die wird nur noch selten bentzt. Am Anfang mit Virtua Tennis, Ridge Racer und Wipeout habe ich sie noch viel benutzt. Aber nun?!
Was mit am DS besonders gefällt, dass er so robust ist. Hab ihn immer in meiner Arbeitstasche dabei. Mit der PSP könnte ich sowas nie machen. Die muss ich immer erst in die Hülle und selbst dann hat man noch Angst um das Teil :)

Naja, hoffentlich kommen für die PSP noch paar geniale Spiele raus, wie sie für den DS bereits schon angekündigt (FFIII remake, Zelda, usw.) sind. Und nächste Woche kommt ja New Super Mario *megafreu*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich behalt den alten DS als Homebrew Maschine. ;)

Hab mir den DS Lite heute mittag abgeholt (Vorbestellt gehabt), schon tolles Teil. Ärgerlich nur das die eingebauten Lautsprecher noch etwas leiser sind und dumpfer klingen, aber da werd ich mich wohl auch noch dran gewöhnen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: DS Lite

Beitrag von sinsur »

Gottmic hat geschrieben:A
Was mit am DS besonders gefällt, dass er so robust ist. Hab ihn immer in meiner Arbeitstasche dabei.
gametrailers.com bemängelt das der ds lite nichtmehr so stabil ist wie der alte und vorallem die obershcale wirkt als würde sie keinem druck mehr standhalten also vielelicht doch eine hardcovertasche fürs rummtragen :/
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Hotohori hat geschrieben:AÄrgerlich nur das die eingebauten Lautsprecher noch etwas leiser sind und dumpfer klingen
Aber die sind doch shcon lauter als die von der PSP, oder?

--------

Werd mir den DS Lite am Weekend auch zulegen, weil mir der Style super gefällt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also es mag sein das er nicht mehr so stabil wirkt, aber zur PSP ist es kein Vergleich. Von der ersten Sekunde an, hab ich meine PSP damals wie ein rohes Ei behandelt, dagegen hab ich beim DS Lite nicht im geringsten das Gefühl das ich ihn wie ein rohes Ei behandeln müsste. Von aussen mag der DS Lite nicht so stabil wirken (liegt wohl mit an der glänzenden Oberfläche), aber wenn man ihn aufklappt, wirkt er so robust wie der alte.

Lauter als PSP? Nicht wirklich, ich würd schon sagen das die ne ganze Ecke leiser sind.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

habe meine PSP auf ebay gesetzt... wir haben uns heute in der Firma mit etlichen Leuten alle den DS Lite gekauft, alle sind begeistert. Haben eben mit 8 Mann um die Wette grechnet (Gehirn-Jogging) und mit 8 Mann gegeneinander Mario Kart... grandios. Geiles Gerät... schade, dass die PSP nie das gehalten hat, was ich mir davon versprochen hatte. Egal, der DS Lite verspricht richtig Fun und endlich mal Innovation...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da der andere Thread geschlossen wurde antworte ich mal hier:
Lekter hat geschrieben: Naja, dafür ist der Umfang von FF7 wohl doch zu riesig. Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, denke eher, dass dadurch das Spiel schlechter werden würde (siehe Resident Evil für den DS).
FF7 kommt auf 3CDs, wobei einiges auf diesen doppelt, damit man nicht ständig die CD wechseln muss. Das grösste an FF7 sind sowieso die Videos, das Spiel selbst ist winzig. Mit den neusten Videocodecs und der kleineren DS Auflösung kriegt man die Videosequenzen um etliches kleiner, gut, ist die Frage um wieviel. Metroid Prime Hunters hat ja auch ein paar Videosequenzen, weiss jetzt aber nicht genau was für eine DS Karten Grösse das Spiel nutzt, auf die grösste DS Karte gehn glaub 128MB, das könnte hinhauen.
Außerdem steh ich nicht so darauf, wenn Spiel immer wieder neu aufgelegt werden (FF III ist ne Ausnahme, da nie in Europa erschienen und deutlich überarbeitet).
Also wenn es Remakes von Konsolen Titeln für Handhelds sind, hab ich nichts dagegen, ansonsten würde ich Dir aber zustimmen. Ich mag jedenfalls den Gedanken ein gutes altes Konsolenspiel irgendwann mal auch unterwegs in leicht verbesserter Form zocken zu können. Wofür ich allerdings kein Verständniss hab sind Spiele, die abgespeckt von Konsole auf Handheld umgesetzt werden, so wie es bei der PSP zuhauf der Fall ist.

Solche Remakes sollten schon vollwertig und von einem min. 2 Jahre alten Spiel sein. Von daher find ich es ganz gut das Nintendos Handhelden nicht so top aktuelle Technik haben wie sie die PSP hat, man sieht was dann dabei raus kommt, ich wette dem DS wäre es genau ergangen, wenn sie technisch auf dem Stand der PSP gewesen wäre.

@ratzinger: ich hoffe bei Anderen kommt der DS Lite auch so gut an. Seit dem DS Lite Erfolg in Japan, der ja immer noch andauert, hab ich das Gefühl das der DS bei uns auch erst mit dem DS Lite so richtig den Durchbruch haben wird und Deine Aussage unterstreicht das ja richtig. ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

aber leistungsmäßig ist da kein unterschied oder?also ich mein,es wird nicht sein spiel oder eine funktion im spiel mit der eigenschaft "ds lite only" oder?
bin ja mit meinen alten onkel"der grad mal n jahr alt ist" zufrieden!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

stormgamer hat geschrieben:aber leistungsmäßig ist da kein unterschied oder?also ich mein,es wird nicht sein spiel oder eine funktion im spiel mit der eigenschaft "ds lite only" oder?
Nein, nein, alle Spiele laufen sowohl auf dem normalen DS, als auch auf dem DS Lite. Das kannst du mit GBA und GBA SP vergleichen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ahja alles klar!danke!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würd Dir einfach mal raten Dir den DS Lite näher anzusehn, vorallem ihn auch eingeschaltet zu betrachten und dann zu entscheiden ob Du den alten DS behalten willst oder umsteigen willst.